Damit ihr nicht ganz ahnungslos in die Schlacht zieht, sollt ihr in der Bibliothek der Wassermagier etwas herumstöbern. Ihr findet dort einige Bücher, die ihr an euch nehmen solltet. Da ihr jetzt aus dem alten Lager verbannt seid, solltet ihr zum neuen Lager überwechseln. Als Feuermagier mit mindestens dem 3. Magiekreis werdet ihr feierlich in die Gilde der Wassermagier aufgenommen, als Gardist werdet ihr Söldner. Als Templer bleibt ihr Templer, da ihr ja nicht aus dem Sumpflager verbannt wurdet.
- 1.Gothic | Komplettlösung der Hauptstory
- 1.1.Einleitung
- 1.2.1. Kapitel - Die Kolonie
- 1.3.Die ersten Erfahrungspunkte
- 2.Weiter zum alten Lager: Gothic - Komplettlösung
- 2.1.Weiter zum alten Lager
- 3.Auftrag von Whistler: Gothic - Komplettlösung
- 3.1.Auftrag von Whistler
- 4.Der nächste Fürsprecher: Gothic - Komplettlösung
- 4.1.Der nächste Fürsprecher
- 5.Viel Material: Gothic - Komplettlösung
- 5.1.Viel Material
- 6.Neuer Auftrag: Gothic - Komplettlösung
- 6.1.Neuer Auftrag
- 7.Die Hütte in der Höhle: Gothic - Komplettlösung
- 7.1.Die Hütte in der Höhle
- 8.Der richtige Weg: Gothic - Komplettlösung
- 8.1.Der richtige Weg
- 9.Die Liste für Diego: Gothic - Komplettlösung
- 9.1.Die Liste für Diego
- 10.Im neuen Lager: Gothic - Komplettlösung
- 10.1.Im neuen Lager
- 11.Lefty: Gothic - Komplettlösung
- 11.1.Lefty
- 12.Drei neue Aufträge: Gothic - Komplettlösung
- 12.1.Drei neue Aufträge
- 13.Entscheidung für ein Lager: Gothic - Komplettlösung
- 13.1.Entscheidung für ein Lager
- 14.Auf zum fröhlichen Jagen: Gothic - Komplettlösung
- 14.1.Auf zum fröhlichen Jagen
- 15.Erneut ein paar Aufträge: Gothic - Komplettlösung
- 15.1.Erneut ein paar Aufträge
- 16.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin: Gothic - Komplettlösung
- 16.1.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin
- 17.Die Anrufung des Schläfers: Gothic - Komplettlösung
- 17.1.Die Anrufung des Schläfers
- 18.Vorsicht ist angesagt: Gothic - Komplettlösung
- 18.1.Vorsicht ist angesagt
- 19.Der Dungeon: Gothic - Komplettlösung
- 19.1.Der Dungeon
- 20.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht: Gothic - Komplettlösung
- 20.1.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht
- 21.Der erste Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 21.1.Der erste Fokus
- 22.Der zweite Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 22.1.Der zweite Fokus
- 23.Der dritte Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 23.1.Der dritte Fokus
- 23.2.Der vierte Fokus
- 24.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer: Gothic - Komplettlösung
- 24.1.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer
- 25.Besorgt euch ein ULU MULU: Gothic - Komplettlösung
- 25.1.Besorgt euch ein ULU MULU
- 26.Gothic - Komplettlösung
- 27.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm: Gothic - Komplettlösung
- 27.1.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm
- 28.5. Kapitel - Die Orkstadt: Gothic - Komplettlösung
- 28.1.5. Kapitel - Die Orkstadt
- 28.2.Nun wird es unheimlich
- 29.Skelette die Arbeit machen lassen: Gothic - Komplettlösung
- 29.1.Skelette die Arbeit machen lassen
- 30.Ein stacheliger Raum: Gothic - Komplettlösung
- 30.1.Ein stacheliger Raum
- 31.Gegner, Gegner, Gegner: Gothic - Komplettlösung
- 31.1.Gegner, Gegner, Gegner
- 32.Der 6. Kreis der Magie: Gothic - Komplettlösung
- 32.1.Der 6. Kreis der Magie
- 33.6. Kapitel - Der Schläfertempel: Gothic - Komplettlösung
- 33.1.6. Kapitel - Der Schläfertempel
- 34.Das Ende naht: Gothic - Komplettlösung
- 34.1.Das Ende naht
- 35.Gothic - Komplettlösung
Nun wisst ihr, warum das alte Lager am Anfang die bessere Wahl ist. Denn von Saturas erfahrt ihr nun das es noch einen fünften Kreis der Magie gibt, den ihr bei ihm lernen könnt! Wenn das alles erledigt ist, redet kurz mit Gorn.
Geht nun als Wassermagier (der sich die große Wasserrobe gekauft hat) in Richtung Ausgang des neuen Lagers. Auf dem Damm trefft ihr auf Lee, der euch erzählt, warum er hier ist.
Um ins Orkgebiet zu kommen, gibt es viele Wege, erstmal die beiden die ihr schon kennt und die von Gardisten bewacht werden. Dann geht es auch an dem Stonehenge vorbei, geradeaus am Schattenläufer und den Beißern vorbei ins Orkgebiet. Als Letztes könnt ihr auch den Weg nehmen der zur Bergfestung führt. Nur nicht nach links über die Holzbrücke, sondern nach rechts über die lange Hängebrücke. Dort ist übrigens das 'alte Kastell‘, der höchste Punkt in der Kolonie.
Egal welchen Weg ihr nehmt, es erwarten euch Orks, Orkhunde, Beißer, Razors und Feuerwarane in rauen Mengen! Wenn ihr einen der beiden bekannten Wege nehmen wollt, müsst ihr außerdem die Gardisten erledigen, weil die euch jetzt sofort angreifen, wenn ihr ihnen zu nahe kommt!
Der einigermaßen einfachste Weg ist der über die Ruine des alten Kastells! Wenn ihr auf der langen Hängebrücke steht, seht ihr links einen halb versunkenen Turm im See. Dort müsst ihr später auch noch hin. Geht also über die Brücke, erledigt den Ork der sie bewacht und dann rechts am Kastell vorbei den Weg nach unten! Unterwegs müsst ihr noch einige Orks erledigen, bis ihr in der Ebene ankommt.
Je nach Lust und Laune könnt ihr jetzt, da ihr euch mitten im Orkgebiet befindet, alles niedermachen, was ihr findet. Oder ihr umgeht fast alle Gegner und wendet euch gleich hart nach links. Dort ist der direkte Weg zu Xardas Turm (der eigentlich aus zwei Türmen besteht). Ihr müsstet ihn schon sehen. Auf dem schmalen Weg zwischen den Felsen hindurch warten ein Steingolem, ein Eisgolem und ein Feuergolem auf euch.
Besorgt euch ein ULU MULU
Den Steingolem erledigt ihr mit dem bewährten Götterhammer, den Eisgolem mit der Feuerpfeilrune und den Feuergolem mit der Eispfeilrune. Anders sind die drei nicht zu bezwingen! Untersucht die Golems und nehmt ihre Herzen mit! Am Ende des Weges seid ihr endlich bei Xardas Turm angekommen, geht hinein. In einem Nebenraum werdet ihr telepatisch von einem Feuerdämon angesprochen.
Keine Angst er tut euch nichts, selbst wenn ihr die Truhen hier unten ausräumt. Er verlangt von euch einen Beweis, das ihr würdig seid, mit seinem Meister zu sprechen. Gebt ihm nacheinander die drei Herzen der Golems, dafür bekommt ihr eine Teleportrune mit der ihr zu Xardas kommt. Xardas sagt euch das der große Erzhaufen nicht die Lösung des Problems ist, sondern das die Lösung tief unter der Orkstadt zu finden ist.