Um mehr zu erfahren, sollt ihr mit einem Orkschamanen reden, der im alten Kastell zu finden ist. Vorhin war keiner da, komisch nicht? Das beste ist, ihr teleportiert euch zum Sumpflager und geht von dort aus wieder zum alten Kastell. Jetzt ist der Schamane tatsächlich dort, aber er ist nicht allein! Drei Tempelkrieger sind dabei, ihm die Hölle heiß zu machen. Ihr solltet ihm also helfen, sonst erfahrt ihr nichts!
- 1.Gothic | Komplettlösung der Hauptstory
- 1.1.Einleitung
- 1.2.1. Kapitel - Die Kolonie
- 1.3.Die ersten Erfahrungspunkte
- 2.Weiter zum alten Lager: Gothic - Komplettlösung
- 2.1.Weiter zum alten Lager
- 3.Auftrag von Whistler: Gothic - Komplettlösung
- 3.1.Auftrag von Whistler
- 4.Der nächste Fürsprecher: Gothic - Komplettlösung
- 4.1.Der nächste Fürsprecher
- 5.Viel Material: Gothic - Komplettlösung
- 5.1.Viel Material
- 6.Neuer Auftrag: Gothic - Komplettlösung
- 6.1.Neuer Auftrag
- 7.Die Hütte in der Höhle: Gothic - Komplettlösung
- 7.1.Die Hütte in der Höhle
- 8.Der richtige Weg: Gothic - Komplettlösung
- 8.1.Der richtige Weg
- 9.Die Liste für Diego: Gothic - Komplettlösung
- 9.1.Die Liste für Diego
- 10.Im neuen Lager: Gothic - Komplettlösung
- 10.1.Im neuen Lager
- 11.Lefty: Gothic - Komplettlösung
- 11.1.Lefty
- 12.Drei neue Aufträge: Gothic - Komplettlösung
- 12.1.Drei neue Aufträge
- 13.Entscheidung für ein Lager: Gothic - Komplettlösung
- 13.1.Entscheidung für ein Lager
- 14.Auf zum fröhlichen Jagen: Gothic - Komplettlösung
- 14.1.Auf zum fröhlichen Jagen
- 15.Erneut ein paar Aufträge: Gothic - Komplettlösung
- 15.1.Erneut ein paar Aufträge
- 16.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin: Gothic - Komplettlösung
- 16.1.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin
- 17.Die Anrufung des Schläfers: Gothic - Komplettlösung
- 17.1.Die Anrufung des Schläfers
- 18.Vorsicht ist angesagt: Gothic - Komplettlösung
- 18.1.Vorsicht ist angesagt
- 19.Der Dungeon: Gothic - Komplettlösung
- 19.1.Der Dungeon
- 20.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht: Gothic - Komplettlösung
- 20.1.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht
- 21.Der erste Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 21.1.Der erste Fokus
- 22.Der zweite Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 22.1.Der zweite Fokus
- 23.Der dritte Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 23.1.Der dritte Fokus
- 23.2.Der vierte Fokus
- 24.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer: Gothic - Komplettlösung
- 24.1.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer
- 25.Besorgt euch ein ULU MULU: Gothic - Komplettlösung
- 25.1.Besorgt euch ein ULU MULU
- 26.Gothic - Komplettlösung
- 27.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm: Gothic - Komplettlösung
- 27.1.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm
- 28.5. Kapitel - Die Orkstadt: Gothic - Komplettlösung
- 28.1.5. Kapitel - Die Orkstadt
- 28.2.Nun wird es unheimlich
- 29.Skelette die Arbeit machen lassen: Gothic - Komplettlösung
- 29.1.Skelette die Arbeit machen lassen
- 30.Ein stacheliger Raum: Gothic - Komplettlösung
- 30.1.Ein stacheliger Raum
- 31.Gegner, Gegner, Gegner: Gothic - Komplettlösung
- 31.1.Gegner, Gegner, Gegner
- 32.Der 6. Kreis der Magie: Gothic - Komplettlösung
- 32.1.Der 6. Kreis der Magie
- 33.6. Kapitel - Der Schläfertempel: Gothic - Komplettlösung
- 33.1.6. Kapitel - Der Schläfertempel
- 34.Das Ende naht: Gothic - Komplettlösung
- 34.1.Das Ende naht
- 35.Gothic - Komplettlösung
Nach dem Kampf könnt ihr ausführlich mit dem Schamanen reden. Er sagt das er verstoßen wurde, weil er den Schläfer für böse hält. Er sagt euch wie ihr ungeschoren in die Orkstadt kommt und zeichnet eure Karte der Kolonie fertig. Jetzt gibt es im Südwesten keinen hellen Fleck mehr!
Ihr sollt euch also ein ULU MULU besorgen. Der Ork der so etwas bauen kann sitzt in der jetzt überfallenen Mine! Zuerst solltet ihr aber nochmal den Teleport zu Xardas benutzen, um ihm zu sagen, dass ihr nun wisst, wie ihr dem Geheimnis auf den Grund gehen könnt. Ihr solltet euch bei der Gelegenheit gleich die Rune 'Untote vernichten‘ und ein paar andere Spruchrollen besorgen. Die 'Armee der Finsternis‘ ist besonders interessant und 'Monster verkleinern‘ solltet ihr auf jeden Fall kaufen.
Wenn alles zu eurer Zufriedenheit erledigt ist, geht es per Teleport zu den Wassermagiern. Saturas wird euch fragen ob ihr Xardas gefunden habt. Egal was ihr sagt, ihr traut euch nicht zu sagen, dass ihre jahrelange Mühe umsonst war.
Riordian, der ebenfalls anwesend ist, schickt euch zu Gorn, der am Anfang des Weges zur freien Mine schon auf euch wartet. Gorn will mit euch zusammen die freie Mine zurückerobern. Ihr bekommt den Schlüssel für das Torhaus! Bevor Ihr aber losgeht, sollt ihr nochmal mit dem Banditen Wolf reden. Ihr wisst doch noch, wo der sitzt?
Also nochmal zurück in die Wohnhöhle und zu Wolf. Er bittet euch aus der Mine die Panzerplatten der hiesigen Crawlerart mitzubringen, weil er eine neue Rüstung bauen will. Er sagt euch auch gleich, wie ihr diese bekommt. Nun geht es mit Gorn zur Mine. Unterwegs trefft ihr auf vier Razors. Lasst sie einfach von Gorn erledigen und weiter geht es.
Bei der Mine angekommen seht ihr, dass alle Leute mit denen ihr vielleicht schon geredet habt, tot sind. Überall liegen Leichen herum!
Gorn bleibt erstmal oben am Rande des Kraters, während ihr ganz gemütlich alle Leichen und Hütten ausplündert. Es stört eh keinen mehr! Unten vor dem Gittertor stehen 3 Gardisten. Auch der, der euch am Südtor das Schutzgeld abgenommen hat! Wenn ihr nahe genug heran kommt, werden sie euch ansprechen und angreifen! Ihr könnt versuchen sie alle umzuhauen. Wenn ihr lange genug durchhaltet, kommt euch Gorn zur Hilfe. Oder ihr lockt sie nach dem Gespräch nach oben zu Gorn.
Als dritte Möglichkeit könnt ihr sie, auch ohne mit ihnen zu reden, aus der Ferne mit dem Bogen oder der Armbrust angreifen und töten. Andernfalls übernimmt Gorn das töten. Geht jetzt ins Torhaus (rechts) und betätigt die Winde um das Gitter zu öffnen. In der Mine werdet ihr sofort von mehreren Gardisten angegriffen, zwei von vorn und zwei nehmen euch von links und rechts unter Feuer.
Wenn ihr mit Hilfe von Gorn alle erledigt habt, geht es weiter in die Mine. Es sind noch einige Gardisten, Schatten und Buddler zu erledigen. Ganz nebenbei laufen auch noch etwa zehn oder zwöl Crawler-Warrior herum, denen ihr die Rückenplatten abnehmen sollt! Fast am Anfang der Mine steht ein Stampfer. Schaut mal dahinter! Auch in dieser Mine liegt einiges herum. Ihr solltet euch also Zeit zum Suchen nehmen, natürlich erst wenn Ruhe herrscht.
Auf der untersten Ebene findet ihr den Ork, der euch das ULU MULU bauen soll. Er sitzt auf dem Dach eines kleinen Schuppens. Er heißt Tarrok und er hat, genau wie Urshak der Schamane, die Sprache der Menschen gelernt. Allerdings ist er von einem Crawler vergiftet worden. Wenn ihr nicht schnell seine Medizin findet, wird er sterben. Ihr findet die Medizin in dem Schacht nebenan, in einer etwas erhöhten Nische!