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  5. Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm: Gothic - Komplettlösung

Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm: Gothic - Komplettlösung


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Wenn Tarrok außer Gefahr ist sagt er euch, was es mit dem ULU MULU auf sich hat und was er zur Herstellung braucht! Alles ganz schön schwer zu besorgen, oder? Na gut, verlasst die Mine. Gorn wird mit hinaus kommen und euch sagen, dass er vor dem Eingang Wache schieben will. Geht bis zum neuen Lager und übergebt Wolf die Crawlerplatten. Um nun auf Sumpfhai-Jagd zu gehen, solltet ihr euch per Teleport zum Sumpflager begeben, geht am schnellsten!

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Gothic | Komplettlösung der Hauptstory
  2. 1.1.Einleitung
  3. 1.2.1. Kapitel - Die Kolonie
  4. 1.3.Die ersten Erfahrungspunkte
  5. 2.Weiter zum alten Lager: Gothic - Komplettlösung
  6. 2.1.Weiter zum alten Lager
  7. 3.Auftrag von Whistler: Gothic - Komplettlösung
  8. 3.1.Auftrag von Whistler
  9. 4.Der nächste Fürsprecher: Gothic - Komplettlösung
  10. 4.1.Der nächste Fürsprecher
  11. 5.Viel Material: Gothic - Komplettlösung
  12. 5.1.Viel Material
  13. 6.Neuer Auftrag: Gothic - Komplettlösung
  14. 6.1.Neuer Auftrag
  15. 7.Die Hütte in der Höhle: Gothic - Komplettlösung
  16. 7.1.Die Hütte in der Höhle
  17. 8.Der richtige Weg: Gothic - Komplettlösung
  18. 8.1.Der richtige Weg
  19. 9.Die Liste für Diego: Gothic - Komplettlösung
  20. 9.1.Die Liste für Diego
  21. 10.Im neuen Lager: Gothic - Komplettlösung
  22. 10.1.Im neuen Lager
  23. 11.Lefty: Gothic - Komplettlösung
  24. 11.1.Lefty
  25. 12.Drei neue Aufträge: Gothic - Komplettlösung
  26. 12.1.Drei neue Aufträge
  27. 13.Entscheidung für ein Lager: Gothic - Komplettlösung
  28. 13.1.Entscheidung für ein Lager
  29. 14.Auf zum fröhlichen Jagen: Gothic - Komplettlösung
  30. 14.1.Auf zum fröhlichen Jagen
  31. 15.Erneut ein paar Aufträge: Gothic - Komplettlösung
  32. 15.1.Erneut ein paar Aufträge
  33. 16.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin: Gothic - Komplettlösung
  34. 16.1.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin
  35. 17.Die Anrufung des Schläfers: Gothic - Komplettlösung
  36. 17.1.Die Anrufung des Schläfers
  37. 18.Vorsicht ist angesagt: Gothic - Komplettlösung
  38. 18.1.Vorsicht ist angesagt
  39. 19.Der Dungeon: Gothic - Komplettlösung
  40. 19.1.Der Dungeon
  41. 20.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht: Gothic - Komplettlösung
  42. 20.1.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht
  43. 21.Der erste Fokus: Gothic - Komplettlösung
  44. 21.1.Der erste Fokus
  45. 22.Der zweite Fokus: Gothic - Komplettlösung
  46. 22.1.Der zweite Fokus
  47. 23.Der dritte Fokus: Gothic - Komplettlösung
  48. 23.1.Der dritte Fokus
  49. 23.2.Der vierte Fokus
  50. 24.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer: Gothic - Komplettlösung
  51. 24.1.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer
  52. 25.Besorgt euch ein ULU MULU: Gothic - Komplettlösung
  53. 25.1.Besorgt euch ein ULU MULU
  54. 26.Gothic - Komplettlösung
  55. 27.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm: Gothic - Komplettlösung
  56. 27.1.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm
  57. 28.5. Kapitel - Die Orkstadt: Gothic - Komplettlösung
  58. 28.1.5. Kapitel - Die Orkstadt
  59. 28.2.Nun wird es unheimlich
  60. 29.Skelette die Arbeit machen lassen: Gothic - Komplettlösung
  61. 29.1.Skelette die Arbeit machen lassen
  62. 30.Ein stacheliger Raum: Gothic - Komplettlösung
  63. 30.1.Ein stacheliger Raum
  64. 31.Gegner, Gegner, Gegner: Gothic - Komplettlösung
  65. 31.1.Gegner, Gegner, Gegner
  66. 32.Der 6. Kreis der Magie: Gothic - Komplettlösung
  67. 32.1.Der 6. Kreis der Magie
  68. 33.6. Kapitel - Der Schläfertempel: Gothic - Komplettlösung
  69. 33.1.6. Kapitel - Der Schläfertempel
  70. 34.Das Ende naht: Gothic - Komplettlösung
  71. 34.1.Das Ende naht
  72. 35.Gothic - Komplettlösung
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Ich habe zu diesem Zeitpunkt den ganzen Sumpf leergeräumt und zwar mit Feuerball und 'Barbarenfaust‘! Feuerwarane findet ihr, wie schon gesagt, am Strand mit den Wracks. Selbst wenn ihr vorher schon mal da wart, einer ist auf jeden Fall da! Gegen einen einzelnen Feuerspucker könnt ihr auch den Eisblock einsetzen. Friert ihn ein und killt ihn danach mit dem Bogen.

Dabei ist aber Eile angesagt, denn er bleibt nur etwa fünf Sekunden eingefroren! Falls ihr die Truhen im Turm des alten Lagers nicht ausgeräumt habt, findet ihr einen Schattenläufer in der Mitte jedes Waldes. Ihm solltet ihr aber nur mit dem Feuersturm auf den Pelz rücken. Alles andere ist zu schwach! Jetzt ist nur noch der Troll übrig. Ihr findet einen in der Trollschlucht wo der Fokus lag! Versucht es gar nicht erst, das Biest mit normalen Waffen anzugreifen, es ist sinnlos! Die einzige Chance habt ihr mit der Rolle 'Monster verkleinern‘.

Aktiviert diese, lauft schnell auf das Monster zu bis er im Zielfokus ist und hofft, dass der Zauber schneller wirkt als das Ungeheuer zuschlagen kann! Danach ist der Plüschtroll mit ein oder zwei Schlägen erledigt! Nun habt ihr alles zusammen und könnt zur Mine zurück. Übergebt dem Ork alle Teile und freut euch über 10.000 Erfahrungspunkte!

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Gorn, der noch vor der Mine steht, bezweifelt zwar, dass euch das komische Ding hilft, aber ihr geht trotzdem mutig in Richtung Orkstadt! Was solltet ihr auch sonst tun? Geht vorher noch kurz bei Wolf vorbei, er hat jetzt die „Crawlerplatten-Rüstung“ fertig! Unterwegs solltet ihr auch bei Skorpio (Cavalorn) vorbeischauen. Ihr könnt bei ihm jetzt die „Kriegsarmbrust“ kaufen, die stärkste Fernwaffe im Spiel!

Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm

Frühestens jetzt seid ihr stark genug um das Cromanin-Rätsel zu lösen. Dazu müsst ihr zum Nebelturm neben dem Strand mit den Wracks. Geht hinein und haltet die Rune 'Untote vernichten‘ bereit. Unter dem Turm befindet sich ein Labyrinth, in dem etliche Skelette herumschleichen.

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Durchsucht das Labyrinth, bis ihr auf einen Skelettmagier trefft. Ihr erkennt ihn daran das er schwebt und eine Art Kutte trägt. Er kann nicht mit der Rune „Untote vernichten“ erledigt werden. Nehmt entweder den Kugelblitz, den Feuerball oder eure Nahkampfwaffe!

Wenn ihr ihn zerstört habt, findet ihr bei ihm unter anderem ein Buch mit dem Titel „Cromanin“, lest es. Das nächste Buch findet ihr ganz oben auf dem Turm des alten Kastells. Geht hin und holt es. Wenn ihr schon mal hier seid: An einer Wand innerhalb des Kastells findet ihr einen Schalter. Wenn ihr ihn drückt, gibt der Boden unter euch nach und ihr stürzt einen Stock tiefer, wenn ihr nicht gleich zur Seite springt (nach links). Im Untergeschoss wuselt ein Steingolem herum. Springt hinunter und erledige ihn mit eurem Hammer!

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