Wenn Tarrok außer Gefahr ist sagt er euch, was es mit dem ULU MULU auf sich hat und was er zur Herstellung braucht! Alles ganz schön schwer zu besorgen, oder? Na gut, verlasst die Mine. Gorn wird mit hinaus kommen und euch sagen, dass er vor dem Eingang Wache schieben will. Geht bis zum neuen Lager und übergebt Wolf die Crawlerplatten. Um nun auf Sumpfhai-Jagd zu gehen, solltet ihr euch per Teleport zum Sumpflager begeben, geht am schnellsten!
- 1.Gothic | Komplettlösung der Hauptstory
- 1.1.Einleitung
- 1.2.1. Kapitel - Die Kolonie
- 1.3.Die ersten Erfahrungspunkte
- 2.Weiter zum alten Lager: Gothic - Komplettlösung
- 2.1.Weiter zum alten Lager
- 3.Auftrag von Whistler: Gothic - Komplettlösung
- 3.1.Auftrag von Whistler
- 4.Der nächste Fürsprecher: Gothic - Komplettlösung
- 4.1.Der nächste Fürsprecher
- 5.Viel Material: Gothic - Komplettlösung
- 5.1.Viel Material
- 6.Neuer Auftrag: Gothic - Komplettlösung
- 6.1.Neuer Auftrag
- 7.Die Hütte in der Höhle: Gothic - Komplettlösung
- 7.1.Die Hütte in der Höhle
- 8.Der richtige Weg: Gothic - Komplettlösung
- 8.1.Der richtige Weg
- 9.Die Liste für Diego: Gothic - Komplettlösung
- 9.1.Die Liste für Diego
- 10.Im neuen Lager: Gothic - Komplettlösung
- 10.1.Im neuen Lager
- 11.Lefty: Gothic - Komplettlösung
- 11.1.Lefty
- 12.Drei neue Aufträge: Gothic - Komplettlösung
- 12.1.Drei neue Aufträge
- 13.Entscheidung für ein Lager: Gothic - Komplettlösung
- 13.1.Entscheidung für ein Lager
- 14.Auf zum fröhlichen Jagen: Gothic - Komplettlösung
- 14.1.Auf zum fröhlichen Jagen
- 15.Erneut ein paar Aufträge: Gothic - Komplettlösung
- 15.1.Erneut ein paar Aufträge
- 16.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin: Gothic - Komplettlösung
- 16.1.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin
- 17.Die Anrufung des Schläfers: Gothic - Komplettlösung
- 17.1.Die Anrufung des Schläfers
- 18.Vorsicht ist angesagt: Gothic - Komplettlösung
- 18.1.Vorsicht ist angesagt
- 19.Der Dungeon: Gothic - Komplettlösung
- 19.1.Der Dungeon
- 20.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht: Gothic - Komplettlösung
- 20.1.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht
- 21.Der erste Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 21.1.Der erste Fokus
- 22.Der zweite Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 22.1.Der zweite Fokus
- 23.Der dritte Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 23.1.Der dritte Fokus
- 23.2.Der vierte Fokus
- 24.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer: Gothic - Komplettlösung
- 24.1.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer
- 25.Besorgt euch ein ULU MULU: Gothic - Komplettlösung
- 25.1.Besorgt euch ein ULU MULU
- 26.Gothic - Komplettlösung
- 27.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm: Gothic - Komplettlösung
- 27.1.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm
- 28.5. Kapitel - Die Orkstadt: Gothic - Komplettlösung
- 28.1.5. Kapitel - Die Orkstadt
- 28.2.Nun wird es unheimlich
- 29.Skelette die Arbeit machen lassen: Gothic - Komplettlösung
- 29.1.Skelette die Arbeit machen lassen
- 30.Ein stacheliger Raum: Gothic - Komplettlösung
- 30.1.Ein stacheliger Raum
- 31.Gegner, Gegner, Gegner: Gothic - Komplettlösung
- 31.1.Gegner, Gegner, Gegner
- 32.Der 6. Kreis der Magie: Gothic - Komplettlösung
- 32.1.Der 6. Kreis der Magie
- 33.6. Kapitel - Der Schläfertempel: Gothic - Komplettlösung
- 33.1.6. Kapitel - Der Schläfertempel
- 34.Das Ende naht: Gothic - Komplettlösung
- 34.1.Das Ende naht
- 35.Gothic - Komplettlösung
Ich habe zu diesem Zeitpunkt den ganzen Sumpf leergeräumt und zwar mit Feuerball und 'Barbarenfaust‘! Feuerwarane findet ihr, wie schon gesagt, am Strand mit den Wracks. Selbst wenn ihr vorher schon mal da wart, einer ist auf jeden Fall da! Gegen einen einzelnen Feuerspucker könnt ihr auch den Eisblock einsetzen. Friert ihn ein und killt ihn danach mit dem Bogen.
Dabei ist aber Eile angesagt, denn er bleibt nur etwa fünf Sekunden eingefroren! Falls ihr die Truhen im Turm des alten Lagers nicht ausgeräumt habt, findet ihr einen Schattenläufer in der Mitte jedes Waldes. Ihm solltet ihr aber nur mit dem Feuersturm auf den Pelz rücken. Alles andere ist zu schwach! Jetzt ist nur noch der Troll übrig. Ihr findet einen in der Trollschlucht wo der Fokus lag! Versucht es gar nicht erst, das Biest mit normalen Waffen anzugreifen, es ist sinnlos! Die einzige Chance habt ihr mit der Rolle 'Monster verkleinern‘.
Aktiviert diese, lauft schnell auf das Monster zu bis er im Zielfokus ist und hofft, dass der Zauber schneller wirkt als das Ungeheuer zuschlagen kann! Danach ist der Plüschtroll mit ein oder zwei Schlägen erledigt! Nun habt ihr alles zusammen und könnt zur Mine zurück. Übergebt dem Ork alle Teile und freut euch über 10.000 Erfahrungspunkte!
Gorn, der noch vor der Mine steht, bezweifelt zwar, dass euch das komische Ding hilft, aber ihr geht trotzdem mutig in Richtung Orkstadt! Was solltet ihr auch sonst tun? Geht vorher noch kurz bei Wolf vorbei, er hat jetzt die „Crawlerplatten-Rüstung“ fertig! Unterwegs solltet ihr auch bei Skorpio (Cavalorn) vorbeischauen. Ihr könnt bei ihm jetzt die „Kriegsarmbrust“ kaufen, die stärkste Fernwaffe im Spiel!
Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm
Frühestens jetzt seid ihr stark genug um das Cromanin-Rätsel zu lösen. Dazu müsst ihr zum Nebelturm neben dem Strand mit den Wracks. Geht hinein und haltet die Rune 'Untote vernichten‘ bereit. Unter dem Turm befindet sich ein Labyrinth, in dem etliche Skelette herumschleichen.
Durchsucht das Labyrinth, bis ihr auf einen Skelettmagier trefft. Ihr erkennt ihn daran das er schwebt und eine Art Kutte trägt. Er kann nicht mit der Rune „Untote vernichten“ erledigt werden. Nehmt entweder den Kugelblitz, den Feuerball oder eure Nahkampfwaffe!
Wenn ihr ihn zerstört habt, findet ihr bei ihm unter anderem ein Buch mit dem Titel „Cromanin“, lest es. Das nächste Buch findet ihr ganz oben auf dem Turm des alten Kastells. Geht hin und holt es. Wenn ihr schon mal hier seid: An einer Wand innerhalb des Kastells findet ihr einen Schalter. Wenn ihr ihn drückt, gibt der Boden unter euch nach und ihr stürzt einen Stock tiefer, wenn ihr nicht gleich zur Seite springt (nach links). Im Untergeschoss wuselt ein Steingolem herum. Springt hinunter und erledige ihn mit eurem Hammer!