Anzeige
Anzeige

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Skelette die Arbeit machen lassen: Gothic - Komplettlösung

Skelette die Arbeit machen lassen: Gothic - Komplettlösung


Anzeige

Hatte ich schon die niederen Feuerdämonen erwähnt? Auf schönes gruseln meine Freunde! Jetzt solltet ihr eure Nahkampfwaffe wieder wechseln, denn das ULU MULU nützt euch hier unten gar nichts.

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Gothic | Komplettlösung der Hauptstory
  2. 1.1.Einleitung
  3. 1.2.1. Kapitel - Die Kolonie
  4. 1.3.Die ersten Erfahrungspunkte
  5. 2.Weiter zum alten Lager: Gothic - Komplettlösung
  6. 2.1.Weiter zum alten Lager
  7. 3.Auftrag von Whistler: Gothic - Komplettlösung
  8. 3.1.Auftrag von Whistler
  9. 4.Der nächste Fürsprecher: Gothic - Komplettlösung
  10. 4.1.Der nächste Fürsprecher
  11. 5.Viel Material: Gothic - Komplettlösung
  12. 5.1.Viel Material
  13. 6.Neuer Auftrag: Gothic - Komplettlösung
  14. 6.1.Neuer Auftrag
  15. 7.Die Hütte in der Höhle: Gothic - Komplettlösung
  16. 7.1.Die Hütte in der Höhle
  17. 8.Der richtige Weg: Gothic - Komplettlösung
  18. 8.1.Der richtige Weg
  19. 9.Die Liste für Diego: Gothic - Komplettlösung
  20. 9.1.Die Liste für Diego
  21. 10.Im neuen Lager: Gothic - Komplettlösung
  22. 10.1.Im neuen Lager
  23. 11.Lefty: Gothic - Komplettlösung
  24. 11.1.Lefty
  25. 12.Drei neue Aufträge: Gothic - Komplettlösung
  26. 12.1.Drei neue Aufträge
  27. 13.Entscheidung für ein Lager: Gothic - Komplettlösung
  28. 13.1.Entscheidung für ein Lager
  29. 14.Auf zum fröhlichen Jagen: Gothic - Komplettlösung
  30. 14.1.Auf zum fröhlichen Jagen
  31. 15.Erneut ein paar Aufträge: Gothic - Komplettlösung
  32. 15.1.Erneut ein paar Aufträge
  33. 16.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin: Gothic - Komplettlösung
  34. 16.1.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin
  35. 17.Die Anrufung des Schläfers: Gothic - Komplettlösung
  36. 17.1.Die Anrufung des Schläfers
  37. 18.Vorsicht ist angesagt: Gothic - Komplettlösung
  38. 18.1.Vorsicht ist angesagt
  39. 19.Der Dungeon: Gothic - Komplettlösung
  40. 19.1.Der Dungeon
  41. 20.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht: Gothic - Komplettlösung
  42. 20.1.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht
  43. 21.Der erste Fokus: Gothic - Komplettlösung
  44. 21.1.Der erste Fokus
  45. 22.Der zweite Fokus: Gothic - Komplettlösung
  46. 22.1.Der zweite Fokus
  47. 23.Der dritte Fokus: Gothic - Komplettlösung
  48. 23.1.Der dritte Fokus
  49. 23.2.Der vierte Fokus
  50. 24.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer: Gothic - Komplettlösung
  51. 24.1.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer
  52. 25.Besorgt euch ein ULU MULU: Gothic - Komplettlösung
  53. 25.1.Besorgt euch ein ULU MULU
  54. 26.Gothic - Komplettlösung
  55. 27.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm: Gothic - Komplettlösung
  56. 27.1.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm
  57. 28.5. Kapitel - Die Orkstadt: Gothic - Komplettlösung
  58. 28.1.5. Kapitel - Die Orkstadt
  59. 28.2.Nun wird es unheimlich
  60. 29.Skelette die Arbeit machen lassen: Gothic - Komplettlösung
  61. 29.1.Skelette die Arbeit machen lassen
  62. 30.Ein stacheliger Raum: Gothic - Komplettlösung
  63. 30.1.Ein stacheliger Raum
  64. 31.Gegner, Gegner, Gegner: Gothic - Komplettlösung
  65. 31.1.Gegner, Gegner, Gegner
  66. 32.Der 6. Kreis der Magie: Gothic - Komplettlösung
  67. 32.1.Der 6. Kreis der Magie
  68. 33.6. Kapitel - Der Schläfertempel: Gothic - Komplettlösung
  69. 33.1.6. Kapitel - Der Schläfertempel
  70. 34.Das Ende naht: Gothic - Komplettlösung
  71. 34.1.Das Ende naht
  72. 35.Gothic - Komplettlösung
Anzeige

Den Erdriss vor dem Eingangsportal könnt ihr entweder mit einem kühnen Sprung oder über die umgestürzte Säule überqueren. Der kurze Durchgang führt in den ersten Saal, in dem sich sechs Skelette und ein Skelettmagier befinden. Jetzt zeigt sich wie vorteilhaft die Rune 'Untote vernichten‘ ist. Skelette und untote Tempelwächter (die ehemaligen Arbeiter) können damit mühelos beseitigt werden!

Wie schon gesagt, Skelettmagier können nur mit Kugelblitz, Feuerball, aus der Ferne oder mit eurer Nahkampfwaffe direkt erledigt werden. Ihr solltet euch damit beeilen, denn er erschafft immer neue Skelette. Außerdem bewirft er euch mit Eispfeilen. Wenn ihr ihn aber zerstört habt, könnt ihr ihm mehrere Rollen 'Skelette erschaffen‘ und die Eispfeilrune abnehmen!

Schaut euch gut in diesem Saal um. Es gibt drei Durchgänge die durch Gitter versperrt sind. Die linke Tür kann durch Druck auf einen Schalter daneben geöffnet werden und in der Nähe dieser Tür eine Fackel, die scheinbar in der Luft schwebt. Diese Fackel könnt ihr euch holen, wenn ihr über die Telekineserune verfügt. Einfach anvisieren, aktivieren und vor euch fallen lassen. Auf dem schwarzen Block, in der Nähe des Eingangs, ist auch etwas zu holen.

Anzeige

Wenn ihr alles abgesucht habt, dann schaut euch das Relief zwischen den beiden oberen Gittern an und merkt es euch. Im nächsten Saal solltet ihr alles abballern, was ihr erreichen könnt. Wenn das erledigt ist, geht zu der Tür mit dem Schalter.

Nachdem ihr hindurchgegangen seid, werdet ihr eingeschlossen. Links und rechts öffnen sich zwei Gitter und ihr habt zwei Skelette am Hals. Vernichtet sie und auch das Dritte, das hinter dem geschlossenen Gitter herumläuft. Jetzt könnt ihr in den Nischen die zwei Schalter betätigen und das Gitter vor euch geht auf. Hier befinden sich drei Blockschalter mit Bildern auf dem Boden. Hast ihr euch die Reihenfolge der Bilder auf dem Relief gemerkt?

Richtig, die Kombination ist Mitte, Links, Rechts. Wundert euch nicht das sich die Schalter zurückdrehen, das ist normal! Durch eine kurze Cutscene wisst ihr, dass die drei Gitter im Saal jetzt offen sind. Dort erwarten euch nun alle Gegner, die ihr noch nicht erledigt habt, und ein Skelettmagier, den ihr nicht erledigen konntet, weil er zu weit hinten schwebte!

Anzeige

Skelette die Arbeit machen lassen

Auch hier gibt es links eine Tür, die ihr öffnen müsst. Dahinter wartet ein Tempelwächter, leicht zu erledigen mit „Untote vernichten“. Schaut euch die Zeichnungen an den Wänden an. Genau, der linke Schalter ist der Richtige. Der rechte setzt eurem Leben ein unrühmliches Ende! Durch die Cutscene wisst ihr, dass die Säulen rechts nun eine Art Treppe gebildet haben und das hinten in der Mitte eine Tür aufgegangen ist. Hinter dieser Tür wartet der erste untote Schamane auf euch! Es gibt nun zwei Möglichkeiten für euch:

  1. Ihr stürzt euch todesmutig in den Kampf
  2. Ihr erschaffst euch mithilfe der Rollen ein paar Skelette

„Skelette erschaffen“ ergibt drei, „Armee der Finsternis“ ergibt neun Skelette!

Anzeige