Hatte ich schon die niederen Feuerdämonen erwähnt? Auf schönes gruseln meine Freunde! Jetzt solltet ihr eure Nahkampfwaffe wieder wechseln, denn das ULU MULU nützt euch hier unten gar nichts.
- 1.Gothic | Komplettlösung der Hauptstory
- 1.1.Einleitung
- 1.2.1. Kapitel - Die Kolonie
- 1.3.Die ersten Erfahrungspunkte
- 2.Weiter zum alten Lager: Gothic - Komplettlösung
- 2.1.Weiter zum alten Lager
- 3.Auftrag von Whistler: Gothic - Komplettlösung
- 3.1.Auftrag von Whistler
- 4.Der nächste Fürsprecher: Gothic - Komplettlösung
- 4.1.Der nächste Fürsprecher
- 5.Viel Material: Gothic - Komplettlösung
- 5.1.Viel Material
- 6.Neuer Auftrag: Gothic - Komplettlösung
- 6.1.Neuer Auftrag
- 7.Die Hütte in der Höhle: Gothic - Komplettlösung
- 7.1.Die Hütte in der Höhle
- 8.Der richtige Weg: Gothic - Komplettlösung
- 8.1.Der richtige Weg
- 9.Die Liste für Diego: Gothic - Komplettlösung
- 9.1.Die Liste für Diego
- 10.Im neuen Lager: Gothic - Komplettlösung
- 10.1.Im neuen Lager
- 11.Lefty: Gothic - Komplettlösung
- 11.1.Lefty
- 12.Drei neue Aufträge: Gothic - Komplettlösung
- 12.1.Drei neue Aufträge
- 13.Entscheidung für ein Lager: Gothic - Komplettlösung
- 13.1.Entscheidung für ein Lager
- 14.Auf zum fröhlichen Jagen: Gothic - Komplettlösung
- 14.1.Auf zum fröhlichen Jagen
- 15.Erneut ein paar Aufträge: Gothic - Komplettlösung
- 15.1.Erneut ein paar Aufträge
- 16.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin: Gothic - Komplettlösung
- 16.1.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin
- 17.Die Anrufung des Schläfers: Gothic - Komplettlösung
- 17.1.Die Anrufung des Schläfers
- 18.Vorsicht ist angesagt: Gothic - Komplettlösung
- 18.1.Vorsicht ist angesagt
- 19.Der Dungeon: Gothic - Komplettlösung
- 19.1.Der Dungeon
- 20.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht: Gothic - Komplettlösung
- 20.1.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht
- 21.Der erste Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 21.1.Der erste Fokus
- 22.Der zweite Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 22.1.Der zweite Fokus
- 23.Der dritte Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 23.1.Der dritte Fokus
- 23.2.Der vierte Fokus
- 24.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer: Gothic - Komplettlösung
- 24.1.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer
- 25.Besorgt euch ein ULU MULU: Gothic - Komplettlösung
- 25.1.Besorgt euch ein ULU MULU
- 26.Gothic - Komplettlösung
- 27.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm: Gothic - Komplettlösung
- 27.1.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm
- 28.5. Kapitel - Die Orkstadt: Gothic - Komplettlösung
- 28.1.5. Kapitel - Die Orkstadt
- 28.2.Nun wird es unheimlich
- 29.Skelette die Arbeit machen lassen: Gothic - Komplettlösung
- 29.1.Skelette die Arbeit machen lassen
- 30.Ein stacheliger Raum: Gothic - Komplettlösung
- 30.1.Ein stacheliger Raum
- 31.Gegner, Gegner, Gegner: Gothic - Komplettlösung
- 31.1.Gegner, Gegner, Gegner
- 32.Der 6. Kreis der Magie: Gothic - Komplettlösung
- 32.1.Der 6. Kreis der Magie
- 33.6. Kapitel - Der Schläfertempel: Gothic - Komplettlösung
- 33.1.6. Kapitel - Der Schläfertempel
- 34.Das Ende naht: Gothic - Komplettlösung
- 34.1.Das Ende naht
- 35.Gothic - Komplettlösung
Den Erdriss vor dem Eingangsportal könnt ihr entweder mit einem kühnen Sprung oder über die umgestürzte Säule überqueren. Der kurze Durchgang führt in den ersten Saal, in dem sich sechs Skelette und ein Skelettmagier befinden. Jetzt zeigt sich wie vorteilhaft die Rune 'Untote vernichten‘ ist. Skelette und untote Tempelwächter (die ehemaligen Arbeiter) können damit mühelos beseitigt werden!
Wie schon gesagt, Skelettmagier können nur mit Kugelblitz, Feuerball, aus der Ferne oder mit eurer Nahkampfwaffe direkt erledigt werden. Ihr solltet euch damit beeilen, denn er erschafft immer neue Skelette. Außerdem bewirft er euch mit Eispfeilen. Wenn ihr ihn aber zerstört habt, könnt ihr ihm mehrere Rollen 'Skelette erschaffen‘ und die Eispfeilrune abnehmen!
Schaut euch gut in diesem Saal um. Es gibt drei Durchgänge die durch Gitter versperrt sind. Die linke Tür kann durch Druck auf einen Schalter daneben geöffnet werden und in der Nähe dieser Tür eine Fackel, die scheinbar in der Luft schwebt. Diese Fackel könnt ihr euch holen, wenn ihr über die Telekineserune verfügt. Einfach anvisieren, aktivieren und vor euch fallen lassen. Auf dem schwarzen Block, in der Nähe des Eingangs, ist auch etwas zu holen.
Wenn ihr alles abgesucht habt, dann schaut euch das Relief zwischen den beiden oberen Gittern an und merkt es euch. Im nächsten Saal solltet ihr alles abballern, was ihr erreichen könnt. Wenn das erledigt ist, geht zu der Tür mit dem Schalter.
Nachdem ihr hindurchgegangen seid, werdet ihr eingeschlossen. Links und rechts öffnen sich zwei Gitter und ihr habt zwei Skelette am Hals. Vernichtet sie und auch das Dritte, das hinter dem geschlossenen Gitter herumläuft. Jetzt könnt ihr in den Nischen die zwei Schalter betätigen und das Gitter vor euch geht auf. Hier befinden sich drei Blockschalter mit Bildern auf dem Boden. Hast ihr euch die Reihenfolge der Bilder auf dem Relief gemerkt?
Richtig, die Kombination ist Mitte, Links, Rechts. Wundert euch nicht das sich die Schalter zurückdrehen, das ist normal! Durch eine kurze Cutscene wisst ihr, dass die drei Gitter im Saal jetzt offen sind. Dort erwarten euch nun alle Gegner, die ihr noch nicht erledigt habt, und ein Skelettmagier, den ihr nicht erledigen konntet, weil er zu weit hinten schwebte!
Skelette die Arbeit machen lassen
Auch hier gibt es links eine Tür, die ihr öffnen müsst. Dahinter wartet ein Tempelwächter, leicht zu erledigen mit „Untote vernichten“. Schaut euch die Zeichnungen an den Wänden an. Genau, der linke Schalter ist der Richtige. Der rechte setzt eurem Leben ein unrühmliches Ende! Durch die Cutscene wisst ihr, dass die Säulen rechts nun eine Art Treppe gebildet haben und das hinten in der Mitte eine Tür aufgegangen ist. Hinter dieser Tür wartet der erste untote Schamane auf euch! Es gibt nun zwei Möglichkeiten für euch:
- Ihr stürzt euch todesmutig in den Kampf
- Ihr erschaffst euch mithilfe der Rollen ein paar Skelette
„Skelette erschaffen“ ergibt drei, „Armee der Finsternis“ ergibt neun Skelette!