Wenn ihr hineingeht, damit der Gegner auf euch reagiert, folgen eure Skelette auf dem Fuße und sobald Varrag-Hashor euch angreift, stürzen sie sich auf ihn. Nun könnt ihr euch zurückziehen und beobachten, wie die kleinen Klappermänner die Arbeit machen. Nachdem alles erledigt ist, durchsucht ihr den Schamanen und den Raum. Auf dem Sarkophag liegt eine Spruchrolle und rechts hinten gibt es ein paar Tränke, von denen zwei (die wichtigsten) in der Luft schweben.
- 1.Gothic | Komplettlösung der Hauptstory
- 1.1.Einleitung
- 1.2.1. Kapitel - Die Kolonie
- 1.3.Die ersten Erfahrungspunkte
- 2.Weiter zum alten Lager: Gothic - Komplettlösung
- 2.1.Weiter zum alten Lager
- 3.Auftrag von Whistler: Gothic - Komplettlösung
- 3.1.Auftrag von Whistler
- 4.Der nächste Fürsprecher: Gothic - Komplettlösung
- 4.1.Der nächste Fürsprecher
- 5.Viel Material: Gothic - Komplettlösung
- 5.1.Viel Material
- 6.Neuer Auftrag: Gothic - Komplettlösung
- 6.1.Neuer Auftrag
- 7.Die Hütte in der Höhle: Gothic - Komplettlösung
- 7.1.Die Hütte in der Höhle
- 8.Der richtige Weg: Gothic - Komplettlösung
- 8.1.Der richtige Weg
- 9.Die Liste für Diego: Gothic - Komplettlösung
- 9.1.Die Liste für Diego
- 10.Im neuen Lager: Gothic - Komplettlösung
- 10.1.Im neuen Lager
- 11.Lefty: Gothic - Komplettlösung
- 11.1.Lefty
- 12.Drei neue Aufträge: Gothic - Komplettlösung
- 12.1.Drei neue Aufträge
- 13.Entscheidung für ein Lager: Gothic - Komplettlösung
- 13.1.Entscheidung für ein Lager
- 14.Auf zum fröhlichen Jagen: Gothic - Komplettlösung
- 14.1.Auf zum fröhlichen Jagen
- 15.Erneut ein paar Aufträge: Gothic - Komplettlösung
- 15.1.Erneut ein paar Aufträge
- 16.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin: Gothic - Komplettlösung
- 16.1.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin
- 17.Die Anrufung des Schläfers: Gothic - Komplettlösung
- 17.1.Die Anrufung des Schläfers
- 18.Vorsicht ist angesagt: Gothic - Komplettlösung
- 18.1.Vorsicht ist angesagt
- 19.Der Dungeon: Gothic - Komplettlösung
- 19.1.Der Dungeon
- 20.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht: Gothic - Komplettlösung
- 20.1.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht
- 21.Der erste Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 21.1.Der erste Fokus
- 22.Der zweite Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 22.1.Der zweite Fokus
- 23.Der dritte Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 23.1.Der dritte Fokus
- 23.2.Der vierte Fokus
- 24.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer: Gothic - Komplettlösung
- 24.1.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer
- 25.Besorgt euch ein ULU MULU: Gothic - Komplettlösung
- 25.1.Besorgt euch ein ULU MULU
- 26.Gothic - Komplettlösung
- 27.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm: Gothic - Komplettlösung
- 27.1.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm
- 28.5. Kapitel - Die Orkstadt: Gothic - Komplettlösung
- 28.1.5. Kapitel - Die Orkstadt
- 28.2.Nun wird es unheimlich
- 29.Skelette die Arbeit machen lassen: Gothic - Komplettlösung
- 29.1.Skelette die Arbeit machen lassen
- 30.Ein stacheliger Raum: Gothic - Komplettlösung
- 30.1.Ein stacheliger Raum
- 31.Gegner, Gegner, Gegner: Gothic - Komplettlösung
- 31.1.Gegner, Gegner, Gegner
- 32.Der 6. Kreis der Magie: Gothic - Komplettlösung
- 32.1.Der 6. Kreis der Magie
- 33.6. Kapitel - Der Schläfertempel: Gothic - Komplettlösung
- 33.1.6. Kapitel - Der Schläfertempel
- 34.Das Ende naht: Gothic - Komplettlösung
- 34.1.Das Ende naht
- 35.Gothic - Komplettlösung
Wie ihr an die heran kommt, wisst ihr ja schon. Um wieder hinauszukommen müsst ihr das Schwert des Untoten in den seltsamen Stein stecken. Einfach davor stellen und Strg + Pfeiltaste nach oben drücken! Nach einer kleinen Kletterpartie, über die Säulen nach oben, sind zwei Tempelwächter zu erledigen. Einer direkt vor euch, der andere in dem Gang links.
Geht nicht in den Gang! Die Tür, die ihr vor euch seht, führt zum nächsten untoten Schamanen, Varrag-Unhilgt. Wendet den selben Trick wie beim ersten an oder besiegt ihn im hartem Kampf! Vor dem Steinblock befindet sich ein Gitter mit Stacheln darunter. Um es zu öffnen, springt auf den Steinblock und lauft etwas darauf herum. Dadurch verschwinden auch die Stacheln! Springt hinunter und sammelt alles ein.
Durch einen Druck von links auf den grünen Knopf am Sarkophag, öffnet sich die Tür wieder und ihr könnt hinaus! Klettert wieder hinunter in den Saal (ihr hört wahrscheinlich schon ein paar Crawler), und springt in den Graben rechts.
Nun könnt ihr links oder rechts entlang. Wendet euch nach rechts (benutzt eine Fackel) und sammelt die Gegenstände auf, die ihr in dem Raum findet, wo die Skelette von der Decke hängen. Passt aber auf, es kann sein, dass euch schon hier zwei oder drei Skelette angreifen! Hier gabelt sich auch der Weg. Nach rechts kommt ihr wieder in den ersten Saal (das Gitter in der Mitte unten).
Nach links geht es in einen kleineren Saal, in dem zwei oder drei Tempelwächter sowie einige Skelette zu besiegen sind (Vorsicht: Ein Tempelwächter steht direkt am Durchgang nach oben). Lauft nun in den Raum daneben. Ein Gitter rasselt hinter euch herunter und es erscheinen zwei oder drei Skelette.
Wenn der Raum sauber ist, durchsucht ihn gründlich (schaut in jede Ecke) und betätigt dann von links nach rechts alle drei Schalter. Erschafft euch vorher noch ein paar Skelette, denn das betätigen der ersten beiden Schalter ruft je einen niederen Feuerdämon herbei, die nicht einfach zu besiegen sind (am besten mit Kugelblitz). Der Dritte zaubert den dritten untoten Schamanen herbei, Varrag-Kasorg!
Nachdem ihr oder eure Skelette ihn erledigt habt, steckt sein Schwert in den „seltsamen Stein“, um wieder hinauszukommen. Folgt jetzt dem Gang. Zurück am Saal mit den Treppensäulen vorbei bis in den nächsten großen Saal.
Ein stacheliger Raum
Hier wärt ihr auch herausgekommen, wenn ihr oben dem kleinen Gang gefolgt wäret. Links ist also der Saal. Rechts die Schräge hinauf steht noch ein Tempelwächter, den ihr beiseitigen solltet. Wie sagte Gorn so schön: 'um den Rücken frei zu haben‘! Es erwarten euch außer Tempelwächtern noch Crawler und ein Templer, dem ihr an den Augen anseht, dass er nicht mehr vernünftig ansprechbar ist! Er redet erst mit euch, greift euch dann aber an!
Bevor ihr euch ihm nähert, schaut nach rechts. Dort ist ein schwarzer Steinblock, auf dem ihr euch in Sicherheit bringen könnt. Ihr solltet ihn nutzen, auch für später wird er euch noch gute Dienste leisten!