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  5. Ein stacheliger Raum: Gothic - Komplettlösung

Ein stacheliger Raum: Gothic - Komplettlösung


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Wenn ihr hineingeht, damit der Gegner auf euch reagiert, folgen eure Skelette auf dem Fuße und sobald Varrag-Hashor euch angreift, stürzen sie sich auf ihn. Nun könnt ihr euch zurückziehen und beobachten, wie die kleinen Klappermänner die Arbeit machen. Nachdem alles erledigt ist, durchsucht ihr den Schamanen und den Raum. Auf dem Sarkophag liegt eine Spruchrolle und rechts hinten gibt es ein paar Tränke, von denen zwei (die wichtigsten) in der Luft schweben.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Gothic | Komplettlösung der Hauptstory
  2. 1.1.Einleitung
  3. 1.2.1. Kapitel - Die Kolonie
  4. 1.3.Die ersten Erfahrungspunkte
  5. 2.Weiter zum alten Lager: Gothic - Komplettlösung
  6. 2.1.Weiter zum alten Lager
  7. 3.Auftrag von Whistler: Gothic - Komplettlösung
  8. 3.1.Auftrag von Whistler
  9. 4.Der nächste Fürsprecher: Gothic - Komplettlösung
  10. 4.1.Der nächste Fürsprecher
  11. 5.Viel Material: Gothic - Komplettlösung
  12. 5.1.Viel Material
  13. 6.Neuer Auftrag: Gothic - Komplettlösung
  14. 6.1.Neuer Auftrag
  15. 7.Die Hütte in der Höhle: Gothic - Komplettlösung
  16. 7.1.Die Hütte in der Höhle
  17. 8.Der richtige Weg: Gothic - Komplettlösung
  18. 8.1.Der richtige Weg
  19. 9.Die Liste für Diego: Gothic - Komplettlösung
  20. 9.1.Die Liste für Diego
  21. 10.Im neuen Lager: Gothic - Komplettlösung
  22. 10.1.Im neuen Lager
  23. 11.Lefty: Gothic - Komplettlösung
  24. 11.1.Lefty
  25. 12.Drei neue Aufträge: Gothic - Komplettlösung
  26. 12.1.Drei neue Aufträge
  27. 13.Entscheidung für ein Lager: Gothic - Komplettlösung
  28. 13.1.Entscheidung für ein Lager
  29. 14.Auf zum fröhlichen Jagen: Gothic - Komplettlösung
  30. 14.1.Auf zum fröhlichen Jagen
  31. 15.Erneut ein paar Aufträge: Gothic - Komplettlösung
  32. 15.1.Erneut ein paar Aufträge
  33. 16.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin: Gothic - Komplettlösung
  34. 16.1.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin
  35. 17.Die Anrufung des Schläfers: Gothic - Komplettlösung
  36. 17.1.Die Anrufung des Schläfers
  37. 18.Vorsicht ist angesagt: Gothic - Komplettlösung
  38. 18.1.Vorsicht ist angesagt
  39. 19.Der Dungeon: Gothic - Komplettlösung
  40. 19.1.Der Dungeon
  41. 20.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht: Gothic - Komplettlösung
  42. 20.1.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht
  43. 21.Der erste Fokus: Gothic - Komplettlösung
  44. 21.1.Der erste Fokus
  45. 22.Der zweite Fokus: Gothic - Komplettlösung
  46. 22.1.Der zweite Fokus
  47. 23.Der dritte Fokus: Gothic - Komplettlösung
  48. 23.1.Der dritte Fokus
  49. 23.2.Der vierte Fokus
  50. 24.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer: Gothic - Komplettlösung
  51. 24.1.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer
  52. 25.Besorgt euch ein ULU MULU: Gothic - Komplettlösung
  53. 25.1.Besorgt euch ein ULU MULU
  54. 26.Gothic - Komplettlösung
  55. 27.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm: Gothic - Komplettlösung
  56. 27.1.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm
  57. 28.5. Kapitel - Die Orkstadt: Gothic - Komplettlösung
  58. 28.1.5. Kapitel - Die Orkstadt
  59. 28.2.Nun wird es unheimlich
  60. 29.Skelette die Arbeit machen lassen: Gothic - Komplettlösung
  61. 29.1.Skelette die Arbeit machen lassen
  62. 30.Ein stacheliger Raum: Gothic - Komplettlösung
  63. 30.1.Ein stacheliger Raum
  64. 31.Gegner, Gegner, Gegner: Gothic - Komplettlösung
  65. 31.1.Gegner, Gegner, Gegner
  66. 32.Der 6. Kreis der Magie: Gothic - Komplettlösung
  67. 32.1.Der 6. Kreis der Magie
  68. 33.6. Kapitel - Der Schläfertempel: Gothic - Komplettlösung
  69. 33.1.6. Kapitel - Der Schläfertempel
  70. 34.Das Ende naht: Gothic - Komplettlösung
  71. 34.1.Das Ende naht
  72. 35.Gothic - Komplettlösung
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Wie ihr an die heran kommt, wisst ihr ja schon. Um wieder hinauszukommen müsst ihr das Schwert des Untoten in den seltsamen Stein stecken. Einfach davor stellen und Strg + Pfeiltaste nach oben drücken! Nach einer kleinen Kletterpartie, über die Säulen nach oben, sind zwei Tempelwächter zu erledigen. Einer direkt vor euch, der andere in dem Gang links.

Geht nicht in den Gang! Die Tür, die ihr vor euch seht, führt zum nächsten untoten Schamanen, Varrag-Unhilgt. Wendet den selben Trick wie beim ersten an oder besiegt ihn im hartem Kampf! Vor dem Steinblock befindet sich ein Gitter mit Stacheln darunter. Um es zu öffnen, springt auf den Steinblock und lauft etwas darauf herum. Dadurch verschwinden auch die Stacheln! Springt hinunter und sammelt alles ein.

Durch einen Druck von links auf den grünen Knopf am Sarkophag, öffnet sich die Tür wieder und ihr könnt hinaus! Klettert wieder hinunter in den Saal (ihr hört wahrscheinlich schon ein paar Crawler), und springt in den Graben rechts.

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Nun könnt ihr links oder rechts entlang. Wendet euch nach rechts (benutzt eine Fackel) und sammelt die Gegenstände auf, die ihr in dem Raum findet, wo die Skelette von der Decke hängen. Passt aber auf, es kann sein, dass euch schon hier zwei oder drei Skelette angreifen! Hier gabelt sich auch der Weg. Nach rechts kommt ihr wieder in den ersten Saal (das Gitter in der Mitte unten).

Nach links geht es in einen kleineren Saal, in dem zwei oder drei Tempelwächter sowie einige Skelette zu besiegen sind (Vorsicht: Ein Tempelwächter steht direkt am Durchgang nach oben). Lauft nun in den Raum daneben. Ein Gitter rasselt hinter euch herunter und es erscheinen zwei oder drei Skelette.

Wenn der Raum sauber ist, durchsucht ihn gründlich (schaut in jede Ecke) und betätigt dann von links nach rechts alle drei Schalter. Erschafft euch vorher noch ein paar Skelette, denn das betätigen der ersten beiden Schalter ruft je einen niederen Feuerdämon herbei, die nicht einfach zu besiegen sind (am besten mit Kugelblitz). Der Dritte zaubert den dritten untoten Schamanen herbei, Varrag-Kasorg!

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Nachdem ihr oder eure Skelette ihn erledigt habt, steckt sein Schwert in den „seltsamen Stein“, um wieder hinauszukommen. Folgt jetzt dem Gang. Zurück am Saal mit den Treppensäulen vorbei bis in den nächsten großen Saal.

Ein stacheliger Raum

Hier wärt ihr auch herausgekommen, wenn ihr oben dem kleinen Gang gefolgt wäret. Links ist also der Saal. Rechts die Schräge hinauf steht noch ein Tempelwächter, den ihr beiseitigen solltet. Wie sagte Gorn so schön: 'um den Rücken frei zu haben‘! Es erwarten euch außer Tempelwächtern noch Crawler und ein Templer, dem ihr an den Augen anseht, dass er nicht mehr vernünftig ansprechbar ist! Er redet erst mit euch, greift euch dann aber an!

Bevor ihr euch ihm nähert, schaut nach rechts. Dort ist ein schwarzer Steinblock, auf dem ihr euch in Sicherheit bringen könnt. Ihr solltet ihn nutzen, auch für später wird er euch noch gute Dienste leisten!

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