Links seht ihr einen Raum, der auf dem Boden und an den Wänden seltsam rot ist (klar, blutverschmiert) und in dessen Boden viele Löcher sind. Wenn ihr jetzt einfach hineingeht, habt ihr nicht mal Zeit es zu bereuen. Genau, die Löcher bergen Stacheln! Geht an den linken Durchgang und stellt euch fast an die Schwelle (passt auf das Gitter oben auf). An der Wand halb links gegenüber, befindet sich ein leicht vorstehender Stein. Zieht eure Fernwaffe und feuert darauf.
- 1.Gothic | Komplettlösung der Hauptstory
- 1.1.Einleitung
- 1.2.1. Kapitel - Die Kolonie
- 1.3.Die ersten Erfahrungspunkte
- 2.Weiter zum alten Lager: Gothic - Komplettlösung
- 2.1.Weiter zum alten Lager
- 3.Auftrag von Whistler: Gothic - Komplettlösung
- 3.1.Auftrag von Whistler
- 4.Der nächste Fürsprecher: Gothic - Komplettlösung
- 4.1.Der nächste Fürsprecher
- 5.Viel Material: Gothic - Komplettlösung
- 5.1.Viel Material
- 6.Neuer Auftrag: Gothic - Komplettlösung
- 6.1.Neuer Auftrag
- 7.Die Hütte in der Höhle: Gothic - Komplettlösung
- 7.1.Die Hütte in der Höhle
- 8.Der richtige Weg: Gothic - Komplettlösung
- 8.1.Der richtige Weg
- 9.Die Liste für Diego: Gothic - Komplettlösung
- 9.1.Die Liste für Diego
- 10.Im neuen Lager: Gothic - Komplettlösung
- 10.1.Im neuen Lager
- 11.Lefty: Gothic - Komplettlösung
- 11.1.Lefty
- 12.Drei neue Aufträge: Gothic - Komplettlösung
- 12.1.Drei neue Aufträge
- 13.Entscheidung für ein Lager: Gothic - Komplettlösung
- 13.1.Entscheidung für ein Lager
- 14.Auf zum fröhlichen Jagen: Gothic - Komplettlösung
- 14.1.Auf zum fröhlichen Jagen
- 15.Erneut ein paar Aufträge: Gothic - Komplettlösung
- 15.1.Erneut ein paar Aufträge
- 16.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin: Gothic - Komplettlösung
- 16.1.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin
- 17.Die Anrufung des Schläfers: Gothic - Komplettlösung
- 17.1.Die Anrufung des Schläfers
- 18.Vorsicht ist angesagt: Gothic - Komplettlösung
- 18.1.Vorsicht ist angesagt
- 19.Der Dungeon: Gothic - Komplettlösung
- 19.1.Der Dungeon
- 20.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht: Gothic - Komplettlösung
- 20.1.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht
- 21.Der erste Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 21.1.Der erste Fokus
- 22.Der zweite Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 22.1.Der zweite Fokus
- 23.Der dritte Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 23.1.Der dritte Fokus
- 23.2.Der vierte Fokus
- 24.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer: Gothic - Komplettlösung
- 24.1.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer
- 25.Besorgt euch ein ULU MULU: Gothic - Komplettlösung
- 25.1.Besorgt euch ein ULU MULU
- 26.Gothic - Komplettlösung
- 27.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm: Gothic - Komplettlösung
- 27.1.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm
- 28.5. Kapitel - Die Orkstadt: Gothic - Komplettlösung
- 28.1.5. Kapitel - Die Orkstadt
- 28.2.Nun wird es unheimlich
- 29.Skelette die Arbeit machen lassen: Gothic - Komplettlösung
- 29.1.Skelette die Arbeit machen lassen
- 30.Ein stacheliger Raum: Gothic - Komplettlösung
- 30.1.Ein stacheliger Raum
- 31.Gegner, Gegner, Gegner: Gothic - Komplettlösung
- 31.1.Gegner, Gegner, Gegner
- 32.Der 6. Kreis der Magie: Gothic - Komplettlösung
- 32.1.Der 6. Kreis der Magie
- 33.6. Kapitel - Der Schläfertempel: Gothic - Komplettlösung
- 33.1.6. Kapitel - Der Schläfertempel
- 34.Das Ende naht: Gothic - Komplettlösung
- 34.1.Das Ende naht
- 35.Gothic - Komplettlösung
Sofort rasseln die Gitter an den Durchgängen herunter und die Stacheln kommen nach oben. Nachdem die Gitter wieder oben und die Stacheln wieder unten sind, könnt ihr den Raum gefahrlos betreten.
Links senkt sich eine Wand herunter und gibt ein Loch frei, in dem noch ein Stein ist, der beschossen werden muss! Das erfordert ein bisschen Tempo, denn nach einer kurzen Zeit hebt sich die Wand wieder. Wenn ihr noch auf das Senken der Stacheln wartet, solltet ihr eine Fackel anzünden. Denn die Ecke mit dem Loch ist ziemlich dunkel! Wenn ihr den Stein im Loch getroffen habt, zeigt euch eine Cutscene, dass sich auf der anderen Seite des Saales ein weiteres Gitter geöffnet hat.
Bevor ihr dorthin geht, solltet ihr den Schalter an der Wand mit dem ersten Stein drücken. Dadurch öffnet sich die Wand rechts neben euch und gibt ein Skelett und einige nette Dinge frei!
Geht nun in den Raum, der sich gerade geöffnet hat. Es gibt dort nur Schalter, keine Gegner. Aktiviert sie in der Reihenfolge
- Links,
- Rechts,
- Mitte.
Falls ihr es falsch macht, hört ihr es und es passiert nichts. Ansonsten geht das Gitter, vor dem der Templer stand, hoch. Ab jetzt heißt es wieder vorsichtig sein, denn es warten noch einige fanatische Templer, Tempelwächter und anderes auf euch. Durch eine kleine Kuppel geht es in einen geteilten Raum, in dem drei Templer und drei oder vier Tempelwächter auf euch lauern.
Rechts vor den Säulen seht ihr einen Graben (auf der anderen Seite ist eine Truhe, alles klar?). Links im größeren Teil des Raumes gibt es links einen Stachelgang, der nur durch perfektes Timing passiert werden kann. Rechts führt ein Gang weiter in den Tempel hinein.
Geht erstmal diesen Gang entlang und erledigt alle Templer und Tempelwächter, bis ihr nicht mehr weiterkommt, weil die Durchgänge von Gittern versperrt sind. Links seht ihr einen Lavasee, rechts gibt es eine kleine Kammer in der einiges herumliegt und schwebt! Versucht ruhig den Templer hinter den Gittern von hier aus zu töten, denn er kommt nicht durch. Nun geht wieder zurück und springt in den Graben.
Tötet alle eventuell auftauchenden Crawler und wendet euch nach links. Ihr kommt an einen weiteren Lavasee, in dessen Mitte ein Haus auf einem Felsen steht. Rechts an der Wand führt ein schmaler Steg weiter. Nun befindet ihr euch auf einer Art Kreisgang, von dem drei Räume abgehen. In jedem Raum befindet sich ein Schalter, den ihr bedienen müsst.
Gegner, Gegner, Gegner
Neben den Schaltern gibt es aber auch noch niedere Feuerdämonen, also packt den Kugelblitz aus und schickt die insgesamt 5 Dämonen ins Jenseits! Nachdem ihr alle Schalter bedient habt, fährt eine Brücke zum Haus in der Mitte aus, in dem der vierte untote Schamane Varrag-Ruushk auf euch wartet! Beschwört euch ein paar Skelette und geht zu dem Haus.
Nähert euch vorsichtig, denn der Eingang ist durch Stacheln im Boden und in den Wänden gesichert. Wenn ihr fast an den Stacheln seid, reagiert der Schamane auf euch. Wartet, bis er seinen Spruch abgelassen hat, und zieht euch etwas zurück. Eure Skelette erledigen den Rest. Versucht erst gar nicht durch die Stacheln in den Raum zu kommen.
Geht rechts herum, dort findet ihr ein Fenster, durch das ihr sicher einsteigen könnt.