Diese Rune kann aber nur mit dem 6. Kreis der Magie benutzt werden, außerdem dauert es ziemlich lange von der Aktivierung bis zur Wirkung. Die 'Welle des Todes‘ ist zwar vernichtend aber langsam. Ich habe die Erfahrung gemacht das das Uriziel mit Stein sehr viel wirkungsvoller ist. Ich nehme also einfach mal an, dass ihr den Stein im Schwert lasst!
- 1.Gothic | Komplettlösung der Hauptstory
- 1.1.Einleitung
- 1.2.1. Kapitel - Die Kolonie
- 1.3.Die ersten Erfahrungspunkte
- 2.Weiter zum alten Lager: Gothic - Komplettlösung
- 2.1.Weiter zum alten Lager
- 3.Auftrag von Whistler: Gothic - Komplettlösung
- 3.1.Auftrag von Whistler
- 4.Der nächste Fürsprecher: Gothic - Komplettlösung
- 4.1.Der nächste Fürsprecher
- 5.Viel Material: Gothic - Komplettlösung
- 5.1.Viel Material
- 6.Neuer Auftrag: Gothic - Komplettlösung
- 6.1.Neuer Auftrag
- 7.Die Hütte in der Höhle: Gothic - Komplettlösung
- 7.1.Die Hütte in der Höhle
- 8.Der richtige Weg: Gothic - Komplettlösung
- 8.1.Der richtige Weg
- 9.Die Liste für Diego: Gothic - Komplettlösung
- 9.1.Die Liste für Diego
- 10.Im neuen Lager: Gothic - Komplettlösung
- 10.1.Im neuen Lager
- 11.Lefty: Gothic - Komplettlösung
- 11.1.Lefty
- 12.Drei neue Aufträge: Gothic - Komplettlösung
- 12.1.Drei neue Aufträge
- 13.Entscheidung für ein Lager: Gothic - Komplettlösung
- 13.1.Entscheidung für ein Lager
- 14.Auf zum fröhlichen Jagen: Gothic - Komplettlösung
- 14.1.Auf zum fröhlichen Jagen
- 15.Erneut ein paar Aufträge: Gothic - Komplettlösung
- 15.1.Erneut ein paar Aufträge
- 16.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin: Gothic - Komplettlösung
- 16.1.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin
- 17.Die Anrufung des Schläfers: Gothic - Komplettlösung
- 17.1.Die Anrufung des Schläfers
- 18.Vorsicht ist angesagt: Gothic - Komplettlösung
- 18.1.Vorsicht ist angesagt
- 19.Der Dungeon: Gothic - Komplettlösung
- 19.1.Der Dungeon
- 20.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht: Gothic - Komplettlösung
- 20.1.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht
- 21.Der erste Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 21.1.Der erste Fokus
- 22.Der zweite Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 22.1.Der zweite Fokus
- 23.Der dritte Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 23.1.Der dritte Fokus
- 23.2.Der vierte Fokus
- 24.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer: Gothic - Komplettlösung
- 24.1.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer
- 25.Besorgt euch ein ULU MULU: Gothic - Komplettlösung
- 25.1.Besorgt euch ein ULU MULU
- 26.Gothic - Komplettlösung
- 27.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm: Gothic - Komplettlösung
- 27.1.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm
- 28.5. Kapitel - Die Orkstadt: Gothic - Komplettlösung
- 28.1.5. Kapitel - Die Orkstadt
- 28.2.Nun wird es unheimlich
- 29.Skelette die Arbeit machen lassen: Gothic - Komplettlösung
- 29.1.Skelette die Arbeit machen lassen
- 30.Ein stacheliger Raum: Gothic - Komplettlösung
- 30.1.Ein stacheliger Raum
- 31.Gegner, Gegner, Gegner: Gothic - Komplettlösung
- 31.1.Gegner, Gegner, Gegner
- 32.Der 6. Kreis der Magie: Gothic - Komplettlösung
- 32.1.Der 6. Kreis der Magie
- 33.6. Kapitel - Der Schläfertempel: Gothic - Komplettlösung
- 33.1.6. Kapitel - Der Schläfertempel
- 34.Das Ende naht: Gothic - Komplettlösung
- 34.1.Das Ende naht
- 35.Gothic - Komplettlösung
Auf zum zweiten und letzten Besuch im Schläfertempel. Ob ihr wieder das ULU MULU benutzt, um durch die Orkstadt zu kommen, oder ob ihr alle Orks zu ihren Göttern schickt, bleibt euch überlassen. Wenn ihr sie allerdings am Leben lasst, solltet ihr euch auf einen harten Kampf vorbereiten. Zumindest wenn ihr die Schläferfigur (mit Hilfe der Telekinese) von der Säule holt, um damit den Tempel zu öffnen! Das mögen die Orks nämlich überhaupt nicht!
Schamanen und Tempelkrieger machen euch dann die Hölle heiß! Egal wie ihr es auch anstellt, im Tempel hält euch bis zum fünften untoten Schamanen niemand auf. Wie üblich erschafft euch ein paar Skelette und macht ihn nieder! Er hat übrigens die Rune 'Todeshauch‘ bei sich, auch nicht schlecht, wenn man den sechten Kreis der Magie beherrscht! Hinter ihm, oben beim Durchgang, warten auch schon die nächsten Gegner und zwar zwei „apokalyptische Templer“. Genau, die sind noch stärker als die 'fanatischen Templer‘ die ihr schon kennt!
Ihr könnt sie eigentlich nur mit dem Uriziel oder einem starken Zauber erledigen, 'normale‘ Waffen richten so gut wie keinen Schaden an! Nun kommt ihr an ein Tor mit fünf 'seltsamen Steinen‘, in die ihr, natürlich, die fünf Schwerter der untoten Schamanen stecken müsst. Am Ende des großen Saales der jetzt folgt, trefft ihr auf Xardas, der es irgendwie hierher geschafft hat. Er sagt euch, wie ihr den Schläfer besiegen könnt, nämlich indem ihr mit den Schwertern der untoten Schamanen deren Herzen durchbohrt.
Diese Herzen sind nämlich die Kraftquelle des Schläfers! Nachdem er euch alles gesagt hat, bricht Xardas entkräftet zusammen.
Das Ende naht
Links und rechts von ihm gehen je zwei Gänge ab. Geht erstmal in die beiden, die zum Großteil aus schwarzem Marmor bestehen. Am Ende beider Gänge findet ihr je eine Truhe und vier Orkmumien, die eine Menge wertvolle Tränke bei sich haben! Trinkt alles, was Lebenspunkte, Kraft, Geschicklichkeit und Mana steigert. Jetzt seid ihr (hoffentlich) bereit für die letzte Schlacht!
Geht jetzt einen der gekrümmten, nach unten führenden Gänge in die Tiefe. Unten wartet auf jeder Seite ein 'apokalyptischer Templer‘ auf euch! Nach einer kleinen Sprungeinlage seid ihr fast am Ziel. Hinter den Torbögen stehen nochmal zwei der ungemütlichen Schwertschwinger, die ihr beseitigen müsst.