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Das Ende naht: Gothic - Komplettlösung


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Diese Rune kann aber nur mit dem 6. Kreis der Magie benutzt werden, außerdem dauert es ziemlich lange von der Aktivierung bis zur Wirkung. Die 'Welle des Todes‘ ist zwar vernichtend aber langsam. Ich habe die Erfahrung gemacht das das Uriziel mit Stein sehr viel wirkungsvoller ist. Ich nehme also einfach mal an, dass ihr den Stein im Schwert lasst!

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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Gothic | Komplettlösung der Hauptstory
  2. 1.1.Einleitung
  3. 1.2.1. Kapitel - Die Kolonie
  4. 1.3.Die ersten Erfahrungspunkte
  5. 2.Weiter zum alten Lager: Gothic - Komplettlösung
  6. 2.1.Weiter zum alten Lager
  7. 3.Auftrag von Whistler: Gothic - Komplettlösung
  8. 3.1.Auftrag von Whistler
  9. 4.Der nächste Fürsprecher: Gothic - Komplettlösung
  10. 4.1.Der nächste Fürsprecher
  11. 5.Viel Material: Gothic - Komplettlösung
  12. 5.1.Viel Material
  13. 6.Neuer Auftrag: Gothic - Komplettlösung
  14. 6.1.Neuer Auftrag
  15. 7.Die Hütte in der Höhle: Gothic - Komplettlösung
  16. 7.1.Die Hütte in der Höhle
  17. 8.Der richtige Weg: Gothic - Komplettlösung
  18. 8.1.Der richtige Weg
  19. 9.Die Liste für Diego: Gothic - Komplettlösung
  20. 9.1.Die Liste für Diego
  21. 10.Im neuen Lager: Gothic - Komplettlösung
  22. 10.1.Im neuen Lager
  23. 11.Lefty: Gothic - Komplettlösung
  24. 11.1.Lefty
  25. 12.Drei neue Aufträge: Gothic - Komplettlösung
  26. 12.1.Drei neue Aufträge
  27. 13.Entscheidung für ein Lager: Gothic - Komplettlösung
  28. 13.1.Entscheidung für ein Lager
  29. 14.Auf zum fröhlichen Jagen: Gothic - Komplettlösung
  30. 14.1.Auf zum fröhlichen Jagen
  31. 15.Erneut ein paar Aufträge: Gothic - Komplettlösung
  32. 15.1.Erneut ein paar Aufträge
  33. 16.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin: Gothic - Komplettlösung
  34. 16.1.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin
  35. 17.Die Anrufung des Schläfers: Gothic - Komplettlösung
  36. 17.1.Die Anrufung des Schläfers
  37. 18.Vorsicht ist angesagt: Gothic - Komplettlösung
  38. 18.1.Vorsicht ist angesagt
  39. 19.Der Dungeon: Gothic - Komplettlösung
  40. 19.1.Der Dungeon
  41. 20.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht: Gothic - Komplettlösung
  42. 20.1.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht
  43. 21.Der erste Fokus: Gothic - Komplettlösung
  44. 21.1.Der erste Fokus
  45. 22.Der zweite Fokus: Gothic - Komplettlösung
  46. 22.1.Der zweite Fokus
  47. 23.Der dritte Fokus: Gothic - Komplettlösung
  48. 23.1.Der dritte Fokus
  49. 23.2.Der vierte Fokus
  50. 24.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer: Gothic - Komplettlösung
  51. 24.1.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer
  52. 25.Besorgt euch ein ULU MULU: Gothic - Komplettlösung
  53. 25.1.Besorgt euch ein ULU MULU
  54. 26.Gothic - Komplettlösung
  55. 27.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm: Gothic - Komplettlösung
  56. 27.1.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm
  57. 28.5. Kapitel - Die Orkstadt: Gothic - Komplettlösung
  58. 28.1.5. Kapitel - Die Orkstadt
  59. 28.2.Nun wird es unheimlich
  60. 29.Skelette die Arbeit machen lassen: Gothic - Komplettlösung
  61. 29.1.Skelette die Arbeit machen lassen
  62. 30.Ein stacheliger Raum: Gothic - Komplettlösung
  63. 30.1.Ein stacheliger Raum
  64. 31.Gegner, Gegner, Gegner: Gothic - Komplettlösung
  65. 31.1.Gegner, Gegner, Gegner
  66. 32.Der 6. Kreis der Magie: Gothic - Komplettlösung
  67. 32.1.Der 6. Kreis der Magie
  68. 33.6. Kapitel - Der Schläfertempel: Gothic - Komplettlösung
  69. 33.1.6. Kapitel - Der Schläfertempel
  70. 34.Das Ende naht: Gothic - Komplettlösung
  71. 34.1.Das Ende naht
  72. 35.Gothic - Komplettlösung
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Auf zum zweiten und letzten Besuch im Schläfertempel. Ob ihr wieder das ULU MULU benutzt, um durch die Orkstadt zu kommen, oder ob ihr alle Orks zu ihren Göttern schickt, bleibt euch überlassen. Wenn ihr sie allerdings am Leben lasst, solltet ihr euch auf einen harten Kampf vorbereiten. Zumindest wenn ihr die Schläferfigur (mit Hilfe der Telekinese) von der Säule holt, um damit den Tempel zu öffnen! Das mögen die Orks nämlich überhaupt nicht!

Schamanen und Tempelkrieger machen euch dann die Hölle heiß! Egal wie ihr es auch anstellt, im Tempel hält euch bis zum fünften untoten Schamanen niemand auf. Wie üblich erschafft euch ein paar Skelette und macht ihn nieder! Er hat übrigens die Rune 'Todeshauch‘ bei sich, auch nicht schlecht, wenn man den sechten Kreis der Magie beherrscht! Hinter ihm, oben beim Durchgang, warten auch schon die nächsten Gegner und zwar zwei „apokalyptische Templer“. Genau, die sind noch stärker als die 'fanatischen Templer‘ die ihr schon kennt!

Ihr könnt sie eigentlich nur mit dem Uriziel oder einem starken Zauber erledigen, 'normale‘ Waffen richten so gut wie keinen Schaden an! Nun kommt ihr an ein Tor mit fünf 'seltsamen Steinen‘, in die ihr, natürlich, die fünf Schwerter der untoten Schamanen stecken müsst. Am Ende des großen Saales der jetzt folgt, trefft ihr auf Xardas, der es irgendwie hierher geschafft hat. Er sagt euch, wie ihr den Schläfer besiegen könnt, nämlich indem ihr mit den Schwertern der untoten Schamanen deren Herzen durchbohrt.

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Diese Herzen sind nämlich die Kraftquelle des Schläfers! Nachdem er euch alles gesagt hat, bricht Xardas entkräftet zusammen.

Das Ende naht

Links und rechts von ihm gehen je zwei Gänge ab. Geht erstmal in die beiden, die zum Großteil aus schwarzem Marmor bestehen. Am Ende beider Gänge findet ihr je eine Truhe und vier Orkmumien, die eine Menge wertvolle Tränke bei sich haben! Trinkt alles, was Lebenspunkte, Kraft, Geschicklichkeit und Mana steigert. Jetzt seid ihr (hoffentlich) bereit für die letzte Schlacht!

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Geht jetzt einen der gekrümmten, nach unten führenden Gänge in die Tiefe. Unten wartet auf jeder Seite ein 'apokalyptischer Templer‘ auf euch! Nach einer kleinen Sprungeinlage seid ihr fast am Ziel. Hinter den Torbögen stehen nochmal zwei der ungemütlichen Schwertschwinger, die ihr beseitigen müsst.

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