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  5. Der nächste Fürsprecher: Gothic - Komplettlösung

Der nächste Fürsprecher: Gothic - Komplettlösung


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Ihr bekommt von ihm 100 Erz. Aber dann erfahrt ihr, dass das Schwert jetzt 110 Erz kostet. Geht also zurück und holt noch zehn Erz von Whistler. Danach könnt ihr das Schwert kaufen und zu Whistler bringen. Der erste Fürsprecher ist euch sicher. Ein anderer Händler am Marktplatz, Dexter, gibt euch auch einen Auftrag. Diesen könnt ihr aber erst später erledigen. Bei ihm könnt ihr auch für 50 Erz eine Karte der Kolonie kaufen, was ihr unbedingt tun solltet. Ihr könnt natürlich auch mit den Anhängern der Schläfersekte reden, aber ihr solltet noch nicht mit zum Sumpflager gehen.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Gothic | Komplettlösung der Hauptstory
  2. 1.1.Einleitung
  3. 1.2.1. Kapitel - Die Kolonie
  4. 1.3.Die ersten Erfahrungspunkte
  5. 2.Weiter zum alten Lager: Gothic - Komplettlösung
  6. 2.1.Weiter zum alten Lager
  7. 3.Auftrag von Whistler: Gothic - Komplettlösung
  8. 3.1.Auftrag von Whistler
  9. 4.Der nächste Fürsprecher: Gothic - Komplettlösung
  10. 4.1.Der nächste Fürsprecher
  11. 5.Viel Material: Gothic - Komplettlösung
  12. 5.1.Viel Material
  13. 6.Neuer Auftrag: Gothic - Komplettlösung
  14. 6.1.Neuer Auftrag
  15. 7.Die Hütte in der Höhle: Gothic - Komplettlösung
  16. 7.1.Die Hütte in der Höhle
  17. 8.Der richtige Weg: Gothic - Komplettlösung
  18. 8.1.Der richtige Weg
  19. 9.Die Liste für Diego: Gothic - Komplettlösung
  20. 9.1.Die Liste für Diego
  21. 10.Im neuen Lager: Gothic - Komplettlösung
  22. 10.1.Im neuen Lager
  23. 11.Lefty: Gothic - Komplettlösung
  24. 11.1.Lefty
  25. 12.Drei neue Aufträge: Gothic - Komplettlösung
  26. 12.1.Drei neue Aufträge
  27. 13.Entscheidung für ein Lager: Gothic - Komplettlösung
  28. 13.1.Entscheidung für ein Lager
  29. 14.Auf zum fröhlichen Jagen: Gothic - Komplettlösung
  30. 14.1.Auf zum fröhlichen Jagen
  31. 15.Erneut ein paar Aufträge: Gothic - Komplettlösung
  32. 15.1.Erneut ein paar Aufträge
  33. 16.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin: Gothic - Komplettlösung
  34. 16.1.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin
  35. 17.Die Anrufung des Schläfers: Gothic - Komplettlösung
  36. 17.1.Die Anrufung des Schläfers
  37. 18.Vorsicht ist angesagt: Gothic - Komplettlösung
  38. 18.1.Vorsicht ist angesagt
  39. 19.Der Dungeon: Gothic - Komplettlösung
  40. 19.1.Der Dungeon
  41. 20.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht: Gothic - Komplettlösung
  42. 20.1.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht
  43. 21.Der erste Fokus: Gothic - Komplettlösung
  44. 21.1.Der erste Fokus
  45. 22.Der zweite Fokus: Gothic - Komplettlösung
  46. 22.1.Der zweite Fokus
  47. 23.Der dritte Fokus: Gothic - Komplettlösung
  48. 23.1.Der dritte Fokus
  49. 23.2.Der vierte Fokus
  50. 24.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer: Gothic - Komplettlösung
  51. 24.1.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer
  52. 25.Besorgt euch ein ULU MULU: Gothic - Komplettlösung
  53. 25.1.Besorgt euch ein ULU MULU
  54. 26.Gothic - Komplettlösung
  55. 27.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm: Gothic - Komplettlösung
  56. 27.1.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm
  57. 28.5. Kapitel - Die Orkstadt: Gothic - Komplettlösung
  58. 28.1.5. Kapitel - Die Orkstadt
  59. 28.2.Nun wird es unheimlich
  60. 29.Skelette die Arbeit machen lassen: Gothic - Komplettlösung
  61. 29.1.Skelette die Arbeit machen lassen
  62. 30.Ein stacheliger Raum: Gothic - Komplettlösung
  63. 30.1.Ein stacheliger Raum
  64. 31.Gegner, Gegner, Gegner: Gothic - Komplettlösung
  65. 31.1.Gegner, Gegner, Gegner
  66. 32.Der 6. Kreis der Magie: Gothic - Komplettlösung
  67. 32.1.Der 6. Kreis der Magie
  68. 33.6. Kapitel - Der Schläfertempel: Gothic - Komplettlösung
  69. 33.1.6. Kapitel - Der Schläfertempel
  70. 34.Das Ende naht: Gothic - Komplettlösung
  71. 34.1.Das Ende naht
  72. 35.Gothic - Komplettlösung
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Über dem Markt, am Außenring, findet ihr Dusty (einen Buddler). Redet mit ihm, das ist wichtig für später. Geht weiter im Außenring und ihr findet den Gegenstand von Thorus Auftrag, Mordrag. Allerdings solltet ihr ihn noch nicht behelligen, höchstens wenn ihr handeln möchtet! Dort am Tor werdet ihr jetzt oder später auch einen Gardisten finden, der euch Schutzgeld (zehn Erz) abnimmt. Aber das ist nicht schlimm, denn er macht das nur einmal. Danach habt ihr Ruhe vor ihm. Weiter geht's.

Unten entlang kommt ihr erst an einem Schatten und dann an ein paar verfallenen Hütten vorbei. Killt die Fleischwanzen, ihr werdet ihr Fleisch noch brauchen!

Oben entlang findet ihr die Schmiede und ihr werdet auf Fletscher treffen (den ihr nach Nek befragen sollt). Ihm müsst ihr kein Schutzgeld bezahlen, weil er erstens nur als Aushilfe dort ist und zweitens, weil ihr ihm später eine Information geben werdet, die ihm nicht gefällt, die aber die Situation klärt. Wenn ihr unten weitergeht, kommt ihr zur Arena. Dort findet ihr drei Kämpfer und den Arenaleiter Scatty. Er ist ebenfalls wichtig für euch, denn ihr könnt bei ihm den Umgang mit Einhandwaffen lernen und er wird auch ein Fürsprecher, wenn ihr zwei Kämpfer herausfordert.

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Der Kampf in der Arena ist schwer, ihr solltet das erst später versuchen. Jetzt habt ihr keine Chance! Schaut euch in der Nähe der Arena noch ein wenig um. Oberhalb findet ihr einen Buddler der euch eine Hütte zuteilt, in der ihr schlafen könnt. Schlaf regeneriert eure Lebenspunkte genau wie Nahrung, Kräuter oder Tränke. Ihr habt dann auch zwei Kisten, in denen ihr alles verstauen könnt, was ihr gerade nicht braucht. Keine Sorge, es wird nichts gestohlen. Das ist wichtig. Denn bevor ihr in die Arena tretet, solltet ihr alles bis auf etwa 20 Erz in die Kisten legen. Wenn ihr mit der Arena fertig seid, wisst ihr warum.

Der nächste Fürsprecher

Nach der Arena seid ihr schon an dem Brunnen angekommen. Wenn ihr nach links schaut, findet ihr einen Schatten. Er steht vor einer Hütte, die in einer Nische an der Burgmauer steht. Diesen Schatten hat Diego schon erwähnt. Bei ihm könnt ihr Taschendiebstahl und Schlösserknacken lernen. Taschendiebstahl ist eigentlich völlig sinnlos. Schlösserknacken ist eigentlich auch nicht so wichtig, ihr brecht nur weniger Dietriche ab. Dafür gibt es eine andere Lösung:

Speichert einfach das Spiel, bevor ihr eine Truhe öffnet, findet den Code heraus und ladet dann den Spielstand!

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