Wenn alle weg sind und ihr das Sumpfkraut habt, geht weiter rechts herum. Ihr werdet auf dem Steg, der wieder ins Lager führt, auf Gor Na Ran treffen. Er sagt euch, dass er aufpasst, dass kein Sumpfhai zu nahe ans Lager kommt. Bringt euch das auf eine Idee? Klar! Macht einen Sumpfhai auf euch aufmerksam und lockt ihn dann zu Gor Na Ran. Einer von beiden wird das Ganze nicht überleben.
- 1.Gothic | Komplettlösung der Hauptstory
- 1.1.Einleitung
- 1.2.1. Kapitel - Die Kolonie
- 1.3.Die ersten Erfahrungspunkte
- 2.Weiter zum alten Lager: Gothic - Komplettlösung
- 2.1.Weiter zum alten Lager
- 3.Auftrag von Whistler: Gothic - Komplettlösung
- 3.1.Auftrag von Whistler
- 4.Der nächste Fürsprecher: Gothic - Komplettlösung
- 4.1.Der nächste Fürsprecher
- 5.Viel Material: Gothic - Komplettlösung
- 5.1.Viel Material
- 6.Neuer Auftrag: Gothic - Komplettlösung
- 6.1.Neuer Auftrag
- 7.Die Hütte in der Höhle: Gothic - Komplettlösung
- 7.1.Die Hütte in der Höhle
- 8.Der richtige Weg: Gothic - Komplettlösung
- 8.1.Der richtige Weg
- 9.Die Liste für Diego: Gothic - Komplettlösung
- 9.1.Die Liste für Diego
- 10.Im neuen Lager: Gothic - Komplettlösung
- 10.1.Im neuen Lager
- 11.Lefty: Gothic - Komplettlösung
- 11.1.Lefty
- 12.Drei neue Aufträge: Gothic - Komplettlösung
- 12.1.Drei neue Aufträge
- 13.Entscheidung für ein Lager: Gothic - Komplettlösung
- 13.1.Entscheidung für ein Lager
- 14.Auf zum fröhlichen Jagen: Gothic - Komplettlösung
- 14.1.Auf zum fröhlichen Jagen
- 15.Erneut ein paar Aufträge: Gothic - Komplettlösung
- 15.1.Erneut ein paar Aufträge
- 16.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin: Gothic - Komplettlösung
- 16.1.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin
- 17.Die Anrufung des Schläfers: Gothic - Komplettlösung
- 17.1.Die Anrufung des Schläfers
- 18.Vorsicht ist angesagt: Gothic - Komplettlösung
- 18.1.Vorsicht ist angesagt
- 19.Der Dungeon: Gothic - Komplettlösung
- 19.1.Der Dungeon
- 20.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht: Gothic - Komplettlösung
- 20.1.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht
- 21.Der erste Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 21.1.Der erste Fokus
- 22.Der zweite Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 22.1.Der zweite Fokus
- 23.Der dritte Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 23.1.Der dritte Fokus
- 23.2.Der vierte Fokus
- 24.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer: Gothic - Komplettlösung
- 24.1.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer
- 25.Besorgt euch ein ULU MULU: Gothic - Komplettlösung
- 25.1.Besorgt euch ein ULU MULU
- 26.Gothic - Komplettlösung
- 27.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm: Gothic - Komplettlösung
- 27.1.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm
- 28.5. Kapitel - Die Orkstadt: Gothic - Komplettlösung
- 28.1.5. Kapitel - Die Orkstadt
- 28.2.Nun wird es unheimlich
- 29.Skelette die Arbeit machen lassen: Gothic - Komplettlösung
- 29.1.Skelette die Arbeit machen lassen
- 30.Ein stacheliger Raum: Gothic - Komplettlösung
- 30.1.Ein stacheliger Raum
- 31.Gegner, Gegner, Gegner: Gothic - Komplettlösung
- 31.1.Gegner, Gegner, Gegner
- 32.Der 6. Kreis der Magie: Gothic - Komplettlösung
- 32.1.Der 6. Kreis der Magie
- 33.6. Kapitel - Der Schläfertempel: Gothic - Komplettlösung
- 33.1.6. Kapitel - Der Schläfertempel
- 34.Das Ende naht: Gothic - Komplettlösung
- 34.1.Das Ende naht
- 35.Gothic - Komplettlösung
Wenn es Gor Na Ran erwischt müsst ihr allerdings schnell verschwinden, denn dann greift der Sumpfhai euch an. Verschwindet aus seinem Blickfeld und alles ist okay. Danach könnt ihr dem toten Templer alles abnehmen. Er hat ein wertvolles Schwert, die „Hüterklinge“ und eine leichte Armbrust!
Falls der Hai tot ist, könnt ihr ihm die Haut abziehen, sie ist sehr wertvoll! Nun bringt ihr das Kraut zu Cor Calom (fragt ruhig nach einer Belohnung und nehmt den Trank) und danach geht ihr wieder zum Baal bei den Krautstampfern und sprecht ihn an. Ihr sagt, dass ihr den Auftrag erledigt habt. Jetzt ist euch die Stimme des dritten Baals sicher und außerdem bekommt ihr noch eine Spruchrolle 'Schlaf‘ von ihm.
Mit dieser Spruchrolle geht ihr zu dem Baal, der unter der Trainingsplattform 3 Novizen unterrichtet. Sucht euch einen aus und schläfert ihn ein. Daraufhin wird der Baal euch ansprechen und ihr habt den vierten Baal überzeugt!
Bei ihm könnt ihr übrigens ab jetzt Bücher, Spruchrollen, Runen und andere magische Dinge kaufen. Kauft das Buch über Blutfliegen und lest es. Danach könnt ihr den Viechern auch die Stacheln abnehmen. Das Buch könnt ihr wieder verkaufen, ihr behaltet diese Fertigkeit! Nun habt ihr alles erledigt, um im Sumpflager aufgenommen zu werden. Dazu braucht ihr nur zu Calom gehen und zu sagen, dass ihr die Baals überzeugt habt! Wartet aber noch damit, denn wenn ihr das tut, gehen euch einige andere Aufgaben durch die Lappen!
Nun solltet ihr euch wieder Richtung altes Lager begeben. Bevor ihr zum Südtor kommt, wendet euch nach links, an der Höhle vorbei in der ihr Nek gefunden habt. An den beiden Wegen zum Orkgebiet vorbei, auf den nächsten Weg, der links abgeht. Ihr kommt in eine kleine Schlucht, in der ihr eine Hütte seht. Links, über eine Brücke, geht es zu einem Turm. In ihm befindet sich eine Kiste mit ein paar Kleinigkeiten. Den Weg weiter findet ihr zwei Scavenger und zwei grüne Goblins. Klar was ihr mit denen macht, oder?
Die Hütte in der Höhle
In der Hütte lebt ein Schatten, der als Jäger arbeitet. Cavalorn kann euch den Umgang mit dem Bogen sowie das Schleichen beibringen. Das Bogenschießen Stufe 1 solltet ihr lernen, auf das Schleichen könnt ihr getrost verzichten. Am Lagerfeuer und in der Hütte sind einige Dinge zu finden und die Fleischwanzen sind auch nett. Die Kiste in seiner Hütte könnt ihr bedenkenlos knacken, selbst wenn er danebensteht. Ihr findet einen Schlüssel, der zu einer Tür passt, die hinter der Hütte in einer Höhle ist.