Erledigt die Molerats und geht hinein. Dort findet ihr euren ersten Bogen und einige andere nützliche Dinge. Wieder draußen, wendet euch nach rechts den Weg weiter entlang. Ihr kommt in ein Tal mit Scavengers und einer Höhle in der 4 Molerats stecken, also aufpassen. Wie bei allen Höhlen geht ihr hinein und sammelt alles was ihr findet auf! Jetzt können verschiedene Dinge passieren:
- 1.Gothic | Komplettlösung der Hauptstory
- 1.1.Einleitung
- 1.2.1. Kapitel - Die Kolonie
- 1.3.Die ersten Erfahrungspunkte
- 2.Weiter zum alten Lager: Gothic - Komplettlösung
- 2.1.Weiter zum alten Lager
- 3.Auftrag von Whistler: Gothic - Komplettlösung
- 3.1.Auftrag von Whistler
- 4.Der nächste Fürsprecher: Gothic - Komplettlösung
- 4.1.Der nächste Fürsprecher
- 5.Viel Material: Gothic - Komplettlösung
- 5.1.Viel Material
- 6.Neuer Auftrag: Gothic - Komplettlösung
- 6.1.Neuer Auftrag
- 7.Die Hütte in der Höhle: Gothic - Komplettlösung
- 7.1.Die Hütte in der Höhle
- 8.Der richtige Weg: Gothic - Komplettlösung
- 8.1.Der richtige Weg
- 9.Die Liste für Diego: Gothic - Komplettlösung
- 9.1.Die Liste für Diego
- 10.Im neuen Lager: Gothic - Komplettlösung
- 10.1.Im neuen Lager
- 11.Lefty: Gothic - Komplettlösung
- 11.1.Lefty
- 12.Drei neue Aufträge: Gothic - Komplettlösung
- 12.1.Drei neue Aufträge
- 13.Entscheidung für ein Lager: Gothic - Komplettlösung
- 13.1.Entscheidung für ein Lager
- 14.Auf zum fröhlichen Jagen: Gothic - Komplettlösung
- 14.1.Auf zum fröhlichen Jagen
- 15.Erneut ein paar Aufträge: Gothic - Komplettlösung
- 15.1.Erneut ein paar Aufträge
- 16.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin: Gothic - Komplettlösung
- 16.1.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin
- 17.Die Anrufung des Schläfers: Gothic - Komplettlösung
- 17.1.Die Anrufung des Schläfers
- 18.Vorsicht ist angesagt: Gothic - Komplettlösung
- 18.1.Vorsicht ist angesagt
- 19.Der Dungeon: Gothic - Komplettlösung
- 19.1.Der Dungeon
- 20.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht: Gothic - Komplettlösung
- 20.1.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht
- 21.Der erste Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 21.1.Der erste Fokus
- 22.Der zweite Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 22.1.Der zweite Fokus
- 23.Der dritte Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 23.1.Der dritte Fokus
- 23.2.Der vierte Fokus
- 24.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer: Gothic - Komplettlösung
- 24.1.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer
- 25.Besorgt euch ein ULU MULU: Gothic - Komplettlösung
- 25.1.Besorgt euch ein ULU MULU
- 26.Gothic - Komplettlösung
- 27.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm: Gothic - Komplettlösung
- 27.1.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm
- 28.5. Kapitel - Die Orkstadt: Gothic - Komplettlösung
- 28.1.5. Kapitel - Die Orkstadt
- 28.2.Nun wird es unheimlich
- 29.Skelette die Arbeit machen lassen: Gothic - Komplettlösung
- 29.1.Skelette die Arbeit machen lassen
- 30.Ein stacheliger Raum: Gothic - Komplettlösung
- 30.1.Ein stacheliger Raum
- 31.Gegner, Gegner, Gegner: Gothic - Komplettlösung
- 31.1.Gegner, Gegner, Gegner
- 32.Der 6. Kreis der Magie: Gothic - Komplettlösung
- 32.1.Der 6. Kreis der Magie
- 33.6. Kapitel - Der Schläfertempel: Gothic - Komplettlösung
- 33.1.6. Kapitel - Der Schläfertempel
- 34.Das Ende naht: Gothic - Komplettlösung
- 34.1.Das Ende naht
- 35.Gothic - Komplettlösung
- Ihr geht hinaus ohne behelligt zu werden.
- Vor der Höhle taucht ein Wolf auf und macht sich an den toten Molerats zu schaffen.
Sollte das der Fall sein, müsst ihr ihn wohl oder übel beseitigen, er verschwindet nicht von allein!
Das hat aber den Vorteil, dass ihr ihn nicht anderweitig töten müsst! Dieses Tier wartet ansonsten in der Nähe des alten Lagers auf euch und zwar wenn ihr vom Haupt- oder Nordtor kommend auf die Brücke zugeht und euch nach links an der Molerathöhle vorbei wendet.
Wenn ihr den Weg weiter geht, trefft ihr auf zwei weitere Wölfe und auf einen Jäger aus dem neuen Lager, Aidan, der euch ebenfalls alles über die Jagd beibringen kann! Bei ihm findet ihr auch noch ein paar nette Dinge (was hier überall rum liegt) und seine Kiste könnt ihr auch plündern.
Ihr müsst den Scavenger beseitigen und kommt an eine Art Enklave. Rechts seht ihr Blutfliegen am Strand und links ein kleines Lager, in dem es zwei Kisten mit netten Sachen zu knacken gibt. Dort wartet der Wolf auf euch, falls ihr ihn vorher noch nicht getroffen habt. Vom Geländer aus könnt ihr das Tal sehen, wo ihr gerade gewesen seid.
Wenn ihr bei Cavalorn seid, solltet ihr nicht den Weg unter der Brücke zum Turm gehen. Das ist sehr gefährlich denn gleich hinter der Ecke warten drei Snapper, denen ihr im Nahkampf erst sehr spät im Spiel gewachsen seid. Drei auf einmal schafft ihr sowieso nie!
Erfahrung 220 pro Tier, das sagt euch schon etwas oder? Es gibt wie immer mehrere Wege, um ans Ziel zu kommen, und euer Ziel ist jetzt die alte Mine!
Der richtige Weg
Entweder ihr geht den Weg bei Cavalorn und Aidan weiter, dann müsst ihr zwei grüne Goblins erledigen, beim Lagerfeuer die Kiste leer machen, über die Brücke gerade aus zur nächsten Brücke und immer weiter geradeaus zur Mine. Unterwegs bekommt ihr es mit Scavengers, Blutfliegen und Molerats (in der Höhle links hinter der zweiten Brücke) zu tun! Von der zweiten Brücke aus könnt ihr schon die Außenbauten der Mine sehen.
Die anderen Wege beginnen hinter der Brücke beim alten Lager. Ihr könnt links am Waldrand entlang gehen oder, wenn ihr lebensmüde seid, direkt durch den Wald.