Rechts am Waldrand entlang bedeutet ebenfalls Selbstmord, denn dort treiben sich auch zwei Snapper herum. Im Wald trefft ihr, wenn ihr Glück habt, nur auf ein paar Wolfsrudel, die euch als kleinen Imbiss betrachten. Wenn ihr Pech habt, lauft ihr einem Schattenläufer in die Klauen! Das ist mit die schnellste Art euer Leben zu beenden. Die Scavenger, Molerats und Blutfliegen erwähne ich erst gar nicht!
- 1.Gothic | Komplettlösung der Hauptstory
- 1.1.Einleitung
- 1.2.1. Kapitel - Die Kolonie
- 1.3.Die ersten Erfahrungspunkte
- 2.Weiter zum alten Lager: Gothic - Komplettlösung
- 2.1.Weiter zum alten Lager
- 3.Auftrag von Whistler: Gothic - Komplettlösung
- 3.1.Auftrag von Whistler
- 4.Der nächste Fürsprecher: Gothic - Komplettlösung
- 4.1.Der nächste Fürsprecher
- 5.Viel Material: Gothic - Komplettlösung
- 5.1.Viel Material
- 6.Neuer Auftrag: Gothic - Komplettlösung
- 6.1.Neuer Auftrag
- 7.Die Hütte in der Höhle: Gothic - Komplettlösung
- 7.1.Die Hütte in der Höhle
- 8.Der richtige Weg: Gothic - Komplettlösung
- 8.1.Der richtige Weg
- 9.Die Liste für Diego: Gothic - Komplettlösung
- 9.1.Die Liste für Diego
- 10.Im neuen Lager: Gothic - Komplettlösung
- 10.1.Im neuen Lager
- 11.Lefty: Gothic - Komplettlösung
- 11.1.Lefty
- 12.Drei neue Aufträge: Gothic - Komplettlösung
- 12.1.Drei neue Aufträge
- 13.Entscheidung für ein Lager: Gothic - Komplettlösung
- 13.1.Entscheidung für ein Lager
- 14.Auf zum fröhlichen Jagen: Gothic - Komplettlösung
- 14.1.Auf zum fröhlichen Jagen
- 15.Erneut ein paar Aufträge: Gothic - Komplettlösung
- 15.1.Erneut ein paar Aufträge
- 16.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin: Gothic - Komplettlösung
- 16.1.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin
- 17.Die Anrufung des Schläfers: Gothic - Komplettlösung
- 17.1.Die Anrufung des Schläfers
- 18.Vorsicht ist angesagt: Gothic - Komplettlösung
- 18.1.Vorsicht ist angesagt
- 19.Der Dungeon: Gothic - Komplettlösung
- 19.1.Der Dungeon
- 20.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht: Gothic - Komplettlösung
- 20.1.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht
- 21.Der erste Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 21.1.Der erste Fokus
- 22.Der zweite Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 22.1.Der zweite Fokus
- 23.Der dritte Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 23.1.Der dritte Fokus
- 23.2.Der vierte Fokus
- 24.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer: Gothic - Komplettlösung
- 24.1.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer
- 25.Besorgt euch ein ULU MULU: Gothic - Komplettlösung
- 25.1.Besorgt euch ein ULU MULU
- 26.Gothic - Komplettlösung
- 27.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm: Gothic - Komplettlösung
- 27.1.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm
- 28.5. Kapitel - Die Orkstadt: Gothic - Komplettlösung
- 28.1.5. Kapitel - Die Orkstadt
- 28.2.Nun wird es unheimlich
- 29.Skelette die Arbeit machen lassen: Gothic - Komplettlösung
- 29.1.Skelette die Arbeit machen lassen
- 30.Ein stacheliger Raum: Gothic - Komplettlösung
- 30.1.Ein stacheliger Raum
- 31.Gegner, Gegner, Gegner: Gothic - Komplettlösung
- 31.1.Gegner, Gegner, Gegner
- 32.Der 6. Kreis der Magie: Gothic - Komplettlösung
- 32.1.Der 6. Kreis der Magie
- 33.6. Kapitel - Der Schläfertempel: Gothic - Komplettlösung
- 33.1.6. Kapitel - Der Schläfertempel
- 34.Das Ende naht: Gothic - Komplettlösung
- 34.1.Das Ende naht
- 35.Gothic - Komplettlösung
Wenn es denn sein muss dann links am Waldrand entlang, dabei habt ihr es nur mit Scavengers, Molerats und Blutfliegen sowie drei grünen Goblins zu tun. Die Goblins könnt ihr aber mit etwas Glück umgehen. Sie stehen direkt am Fluss neben einem großen Felsen. Wenn ihr also die alte Mine gefunden habt, trefft ihr je nach Tageszeit zwei Templer vor dem Eingang. Ihr solltet euch mit ihnen unterhalten, denn Gor Na Drak erklärt euch wie ihr an die Zangen der Minecrawler heran kommt.
Nun aber hinein! Geht zu dem Gardisten Drake und gebt ihm ein Bier aus. Drake erzählt euch, wo ihr Ian findet und noch einige andere wichtige Dinge. Hinter ihm (über die Brücke) findet ihr den ersten Händler der Mine, einen Gardisten und einen Templer. Rede mit allen. Nun geht es weiter nach unten. Auf der nächsten Ebene gibt es einen Durchgang zu einem Nebenschacht. Geht durch und klettert nach unten, denn dort findet ihr einen Buddler (Aleph), der euch nützliches Wissen verkauft.
Er sitzt meistens hinter einer Ecke, damit ihn die Wache nicht beim Faulenzen erwischt. Er sagt euch, wo ihr in der Mine Dietriche bekommt. Wieder zurück im Hauptschacht geht es weiter nach unten. Ihr trefft einen Buddler (Snipes) und einen Gardisten (Aaron), der vor seiner Kiste steht. Der Buddler schlägt euch ein Geschäft vor: Ihr bekommt von ihm zehn Erz, wenn ihr Aaron weglockt. Um Aaron wegzulocken, sagt ihm, dass Ian ihn sprechen will, aber ihr wisst nicht, worum es geht!
Die Liste für Diego
Wenn er weg ist, geht zum Buddler und holt euch eure 10 Erz ab. Kauft ihm auch gleich den Schlüssel zur Truhe für 30 Erz ab und öffnet sie, denn es lohnt sich! Ihr werdet Aaron bei Ian wiedertreffen, er ist natürlich sauer, weil ihr ihn veräppelt habt. Aber ihr könnt ihm seinen Schlüssel für 20 Erz verkaufen, ein gutes Geschäft oder? Ihr kommt auf eurem Weg nach unten auch an einem Lagerschuppen vorbei. Gebt dem Wächter (Ulbert) einen aus und ihr erfahrt, dass hier einige Vorräte gelagert werden, der Schlüssel für die Truhen aber weg ist.