Gutes oder böses Karma? Ihr habt die Wahl in Infamous: Second Son - oder auch nicht, denn ihr müsst das Spiel mindestens zweimal durchspielen, um alle 48 Trophäen zu erhalten. Wir zeigen euch zudem, was noch nötig ist.
Während ihr die Story von Infamous: Second Son durchspielt, erhaltet ihr bereits einige Trophäen. Beschreitet ihr das Abenteuer um Delsin Rowe und die Conduits auf dem Schwierigkeitsgrad „Experte“, seid ihr um eine Trophäe schwerer im Inventar. Zudem müsst ihr alle D.U.P.-Geheimagenten besiegen, alle versteckten Kameras zerstören, jedes Graffiti malen und vor allem alle Informanten-Audio-Protokolle sammeln. Das ist zwar eine ganz schöne Arbeit, dafür macht es euch das Spiel leicht: Sie werden nämlich auf der Karte angezeigt, sobald ihr die mobile Kommandozentrale in einem Gebiet zerstört habt.
Alle Trophäen für Infamous: Second Son
Insgesamt könnt ihr 48 Trophäen in Infamous: Second Son freischalten. Die begehrte Platin-Trophäe ist natürlich mit dabei. Zudem sammelt ihr zwei goldene, elf silberne und 34 Bronze-Trophäen ein. Ihr müsst das Spiel mindestens zweimal durchspielen, um alle Erfolge zu erhalten. Dabei könnt ihr die gute und böse Seite von Delsin kennenlernen und vor allem spielen.
Erfolg: Wunderbare Kräfte
Trophäe: Platin
Schaltet alle Trophäen von Infamous: Second Son frei.
Erfolg: Rebellion
Trophäe: Gold
Schließt die gesamte Geschichte mit bösem Karma ab.
Erfolg: Versöhnung
Trophäe: Gold
Schließt die gesamte Geschichte mit gutem Karma ab.
Wählt bei den Missionen immer den blauen bzw. roten Weg. Nach den Credits erhaltet ihr jeweils eine Trophäe.
Erfolg: Nicht über den Rand malen
Trophäe: Silber
Malt alle Graffitis bzw. Schablonenkunst.
Erfolg: Big Brother
Trophäe: Silber
Zerstört alle versteckten Kameras des D.U.P.
Erfolg: Tarnung aufgeflogen
Trophäe: Silber
Besiegt alle D.U.P.-Geheimagenten.
Erfolg: Beziehungen
Trophäe: Silber
Sammelt alle Informanten-Audio-Protokolle.
Zerstört die mobile Kommandozentrale eines Gebiets, um die Icons zu sehen und die Aktivitäten freizuschalten. Alle versteckten Kameras seht ihr noch einmal in diesem Video:
Erfolg: Tabula rasa
Trophäe: Silber
Vertreibt das D.U.P. aus der gesamten Stadt.
Erfolg: Heimvorteil
Trophäe: Bronze
Vertreibt das D.U.P. aus der Hälfte aller Viertel der Stadt.
Erfolg: Der erste Streich
Trophäe: Bronze
Vertreibt das D.U.P. vollständig aus einem Viertel.
Schaut auf der Karte, um zu sehen, wie stark das Viertel von der D.U.P. kontrolliert wird. Um ein Viertel zu säubern, müsst ihr euch um Folgendes kümmern:
- Nehmt D.U.P.-Basisstationen ein.
- Zerstört Flugdrohnen.
- Sammelt alle Explosionssplitter.
- Zerstört alle mobile Kommandozentralen.
Erfolg: Letzter Finalkampf
Trophäe: Silber
Schließt in allen Vierteln Finalkämpfe ab.
Erfolg: Hallo Vermittlung?
Trophäe: Bronze
Schließt in der Hälfte aller Viertel Finalkämpfe ab.
Erfolg: Telefonstreich
Trophäe: Bronze
Schließt einen Viertel-Finalkampf ab.
Schließt alle Aktivitäten ab (z.B. Graffitis), bis der Viertel-Finalkampf verfügbar ist. Sucht nach dem Telefonsymbol, wartet die kurze Cutscene ab und kämpft gegen die Gegnergruppen.
Erfolg: Blind
Trophäe: Silber
Zerstört alle D.U.P.-Überwachungskameras.
Erfolg: Hier gibt es nichts zu sehen
Trophäe: Bronze
Zerstört die Hälfte aller D.U.P.-Überwachungskameras.
Zerstört die mobile Kommandozentrale in jedem Viertel, um die Fundorte aller Kameras angezeigt zu bekommen.
Erfolg: Scherbenhaufen
Trophäe: Silber
Sammelt alle Explosionsscherben.
Erfolg: Piep! Piep! Piep!
Trophäe: Bronze
Sammelt die Hälfte aller Explosionsscherben.
Nehmt die große D.U.P.-Basis ein und zerstört die mobile Kommandozentrale, um die Fundorte aller Explosionsscherben auf der Karte anzuzeigen.
Erfolg: Unaufhaltsam
Trophäe: Silber
Beendet das Spiel mit der Schwierigkeitseinstellung „Experte“.
Startet ein neues Spiel. Nach dem Intro, also nachdem ihr Delsin zum ersten Mal steuern könnt, müsst ihr in den Optionen den Schwierigkeitsgrad „Experte“ einstellen. Ein bisschen leichter ist die Schwierigkeit, wenn ihr euch für den bösen Karma-Durchgang entscheidet. So lernt ihr auch das Spiel erst einmal kennen, bevor ihr mit gutem Karma darauf achten müsst, auf wen ihr schießt.
Erfolg: Wahrer Held
Trophäe: Silber
Erreicht gutes Karma der Stufe 5.
Erfolg: Schurke
Trophäe: Silber
Erreicht böses Karma der Stufe 5.
Habt ihr die Story durchgespielt, könnt ihr weiter Aktivitäten durchführen. Erledigt ihr sie, werdet ihr schnell Stufe 5 erreichen.
Erfolg: Raus mit euch
Trophäe: Bronze
Rettet 10 Verdächtige aus Verdächtigen-Käfigen.
Sucht nach einem blauen Schlosssymbol in der Nähe von D.U.P.-Stationen. Hier könnt ihr gefangene Verdächtige befreien.
Erfolg: Fetch wäre stolz
Trophäe: Bronze
Trefft mit dem Neonstrahl in 6 Sekunden 3 Schwachpunkte.
Nachdem ihr die Neon-Fähigkeit freigeschaltet habt, müsst ihr die Story noch weiter spielen. Irgendwann könnt ihr sie upgraden und die Schwachpunkte der Feinde sehen. Geht zu einer großen Ansammlung von Feinden und drückt L2. Schießt schnell und präzise.
Erfolg: Hustenanfall
Trophäe: Bronze
Führt Kometenfälle auf 3 hustende Feinde durch.
Erfolg: Doppelter Schornstein-Angriff
Trophäe: Bronze
Sprintet durch zwei rote Lüftungen, ohne den Boden zu berühren, und führt dann einen Kometenfall auf einen Feind durch.
Erfolg: Hattrick
Trophäe: Bronze
Besiegt einen Feind mit drei verschiedenen Energiequellen.
Erfolg: Irgendwohin damit
Trophäe: Bronze
Besiegt 10 Feinde, indem ihr Munitionskisten in die Luft jagt.
In den D.U.P.-Basen findet ihr immer Munitionskisten. Schießt darauf, um herauszufinden, wie groß die Explosion ist. Es gibt so viele Objekte, dass ihr zu Beginn noch etwas üben könnt.
Erfolg: Immer oben bleiben
Trophäe: Bronze
Bleibt länger als 45 Sekunden in der Luft.
Erfolg: Freier Fall
Trophäe: Bronze
Legt mit dem Kometenfall über 170 Meter zurück.
Erfolg: Auto-Kettenreaktion
Trophäe: Bronze
Zerstört 5 Autos in 5 Sekunden.
Erfolg: Übertriebene Kraft
Trophäe: Bronze
Verwendet einen Karma-Strähnenangriff, um genau einen Feind zu besiegen.
Spielt die Story, um später den Orbitsturzflug freizuschalten. Um ihn nutzen zu können, müsst ihr eine Reihe von Gegnern besiegen. Macht das also, wenn ihr einer Gruppe an Feinden gegenübersteht und wendet dann diese Attacke an.
Erfolg: Schildersammler
Trophäe: Bronze
Schlagt 10 Schilderträger zu Boden.
Erfolg: Mit Händen und Füßen
Trophäe: Bronze
Schaltet 10 verwundete Feinde oder Zivilisten aus.
Erfolg: Musikkritiker
Trophäe: Bronze
Erledigt 10 Straßenmusiker.
Erfolg: Redefreiheit
Trophäe: Bronze
Stört 10 Kundgebungen von Aktivisten.
Erfolg: Hast du ein Problem?
Trophäe: Bronze
Tötet 10 der unausstehlichen Akula-Gangmitglieder.
All diese Trophäen erhaltet ihr, wenn ihr böses Karma sammelt. Führt diese Aktivitäten also durch, wenn ihr gerade an dem Erfolg für den bösen Karma-Spieldurchlauf dran seid. Schildträger findet ihr überall in der Stadt. Haltet die Augen offen und schlagt sie. Schießt ihr, wird das nicht für die Trophäe gezählt. Musiker könnt ihr schlagen oder erschießen. Gleiches gilt für Feinde und Zivilisten. Kämpft ihr gegen Soldaten, kann es passieren, dass welche von ihnen kapitulieren wollen. Erschießt sie dennoch, um den Erfolg zu erhalten.
Um Redefreiheit zu erhalten, müsst ihr einfach auf die Gruppen schießen, die euch auch auf der Mini-Map angezeigt werden. Danach laufen sie panisch davon und ihr bekommt den Erfolg. Hast du ein Problem? könnt ihr erst später erhalten, wenn ihr an einem bestimmten Punkt in der Geschichte angekommen seid. Dann taucht auf eurer Karte auch das Symbol auf, was ihr als Trophäenbild in unserer Tabelle sehen könnt. Tötet am besten alle aus der Gruppe, um sicherzugehen, dass ihr den Erfolg auch ganz bestimmt freischaltet.
Erfolg: Nein zu Drogen!
Trophäe: Bronze
Lasst 10 Drogendealer auffliegen.
Erfolg: Hoffnungslos unterlegen
Trophäe: Bronze
Rettet 10 entflohene Conduits vor dem wütenden Mob.
Erfolg: Alles kein Problem
Trophäe: Bronze
Heilt 10 verwundete Zivilisten.
Drogendealer findet ihr auf der Karte. Sucht sie auf und zerstört die Kisten. Ab einem bestimmten Punkt in der Story könnt ihr mit Dreieck heilen und findet das Trophäenbild auf der Map. Geht hierhin und heilt die verletzten Conduits, die auf dem Boden liegen. Gleiches gilt für die Zivilisten. Sie liegen entweder schon verletzt in der Stadt herum oder werden durch Gefechte verwundet.
Erfolg: Opfer
Trophäe: Bronze
Riskiert eure Freiheit, um die zu schützen, die euch wichtig sind.
Erfolg: Skrupellos
Trophäe: Bronze
Passt auf euch auf, ungeachtet der Konsequenzen.
Erfolg: Mäßigung
Trophäe: Bronze
Arbeitet an eurer Selbstbeherrschung.
Erfolg: Bosheit
Trophäe: Bronze
Erledigt sie, bevor die euch erledigen.
Erfolg: Mut
Trophäe: Bronze
Helft den Hilflosen.
Erfolg: Verachtung
Trophäe: Bronze
Fürchtet nicht die Schwachen.
Erfolg: Gnade
Trophäe: Bronze
Jeder verdient eine zweite Chance.
Erfolg: Rache
Trophäe: Bronze
Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Erfolg: Gerechtigkeit
Trophäe: Bronze
Deckt die Verderbtheit der Mächtigen auf.
Erfolg: Dominanz
Trophäe: Bronze
Zeigt der Welt, dass niemand sie beschützen kann.
Diese Trophäen erhaltet ihr, wenn ihr die Hauptmissionen spielt. Wählt entweder die blauen oder roten Antworten bzw. Taten, um diese Erfolge automatisch zu erhalten. Spielt ihr einen „bösen Durchlauf“, bekommt ihr also diese Trophäen sowieso. Gleiches gilt für den guten Karma-Durchlauf. Geht auch nur zu den Missionen, die blaue bzw. rote Symbole zeigen.