Anzeige
Anzeige

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Mafia 3: Alle Waffen, ihre Verbesserungen und Freischaltbedingungen

Mafia 3: Alle Waffen, ihre Verbesserungen und Freischaltbedingungen


Anzeige

Als Lincoln Clay baut ihr in Mafia 3 bald eure eigenes Verbrechersyndikat auf. Um euren Willen durchzusetzen, findet ihr im Spiel zahlreiche Waffen, die natürlich der Zeit angepasst sind. So spielt der dritte Teil der Mafia-Reihe im Jahre 1968 und kommt mit historischen Schießeisen daher.

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

Waffen spielen in jedem guten Shooter eine Rolle. Auch in Mafia 3 gibt es wieder zahlreiche „Meinungsverstärker“, die euch bei euren Vorhaben helfen sollen. Einige Schießeisen erhaltet ihr nur über Vorbestellerboni bei verschiedenen Editionen. Andere Waffen bekommt ihr wiederum nur bei speziellen Händlern im Spiel oder als Belohnungen für abgeschlossene Events. In diesem Guide zu Mafia 3 zeigen wir euch alle Waffen aus dem Spiel und zeigen euch, wo ihr sie finden könnt.

Anzeige

Mafia 3: Die fünf besten Easter Eggs im Video

Top 5 Easter Eggs in Mafia 3 Abonniere uns
auf YouTube

2>Mafia 3 - Waffenliste: Alle Waffen und ihre Fundorte

Anzeige

Alle Waffen in Mafia 3 sind an Originale angelehnt und zahlreich verziert. Besonders die glänzenden und schicken Vorbesteller-Schießeisen finden sich gut in die 70er Jahre ein. Sobald ihr den Waffenhändler freischaltet, könnt ihr ihn überall in der freien Welt rufen und euch Waffen besorgen. Dieser Gefallen wird mit Cassandra freigeschaltet. Führt dafür einfach ihre Missionen im ersten Distrikt aus und schon könnt ihr den Waffenhändler rufen.

Wird der Waffenhändler freigeschalten, müsst ihr nur zu seiner Ladefläche gehen.
Wird der Waffenhändler freigeschalten, müsst ihr nur zu seiner Ladefläche gehen.
Anzeige

Die Waffen haben natürlich ihren Preis. Habt ihr den Vorbestellerbonus gekauft, erhaltet ihr bereits nach Release goldene Waffen, die ihr euch kostenlos beim Waffenhändler besorgen könnt. Besonders zu Beginn von Mafia 3 ist die Munition knapp, sodass ihr euch öfter eine der drei Waffen holen solltet. 30 Tage nach Release erhält jeder Spieler diese drei besonderen Waffen. Beim Waffenhändler gibt es folgende Optionen:

  • Waffen-Verbesserungen
  • Sprengstoff
  • Fahrzeug-Modifikationen
  • Nachschub (für Gesundheit)
  • Lincoln-Verbesserungen
So viele Waffen in Mafia 3 - hier findet jeder seinen Favoriten.
So viele Waffen in Mafia 3 - hier findet jeder seinen Favoriten.

Pistolen für leise oder einfache Kills

Der Großteil der Waffen in Mafia 3 zählen unter Handfeuerwaffen. Insgesamt gibt es 10 Handguns im Spiel, die ihr besitzen könnt. In der nachfolgenden Tabelle findet ihr alle bisher bestätigten Handfeuerwaffen.

Handfeuerwaffe

Details

Fundort

Alfredsson M200

einfacher Revolver für Haushalte mit normalen Schaden (37 Prozent)

Waffenhändler (8.500 $)

Alfredsson M419

Halbautomatik, Magazin für 10 Schuss, durchschnittliche Pistole mit hoher Stabilität (85 Prozent)

Vorbestellerbonus (Family Kick-Back)

Blackburn FAF-33

größte Munitionskapazität in der Klasse, hohe Stabilität (60 Prozent) und Präzision (69 Prozent)

Waffenhändler (20.000 $)

Clipper .44

Halbautomatik, Magazin für 10 Schuss, sehr leicht, Schaden liegt bei 39 Prozent

verfügbar als Gefallen von Burke

Deacon .22 mit Dämpfer

Halbautomatik mit Schalldämpfer, hohe Stabilität (85 Prozent) und Präzision (69 Prozent)

verfügbar als Gefallen von Burke

Elling 9 MM

Halbautomatik, Magazin für 10 Schuss, hohe Stabilität (85 Prozent) und Präzision (69 Prozent)

Waffenhändler (13.000 $)

Masterson mit Dämpfer

Schalldämpfer, Magazin für 7 Schuss, normale Stabilität (64 Prozent)

verfügbar als Gefallen von Vito

Masterson Phoenix

hohe Genauigkeit (69 Prozent) und vergleichsweise hoher Schaden (46 Prozent)

Waffenhändler (18.000 $)

Masterson Semi-Auto

Standardwaffe mit wenig Schaden (17 Prozent)

Waffenhändler (7.000 $)

Phoenix mit Sucher

Masterson Phoenix mit Zielfernrohr, hoher Schaden (45 Prozent) bei niedriger Kapazität (15 Prozent)

verfügbar als Gefallen von Vito

Silentium Pistol

Hohe Munitionskapazität, Schalldämpfer,vergoldet

Goldenes Waffenpaket (30 Tage nach Release für alle)

Anzeige

Pistolen-Upgrades durch Unterbosse

Upgrade

Detail

Freischaltung

Pistolen-Präzision (1-3)

erhöht die Präzision aller Pistolen

Level 1: Cassandras Einkommen auf 60.000 $ erhöhen

Pistole-Munition (1-3)

erhöht die Kapazität aller Pistolen

Level 1: Cassandras Einkommen auf 140.000 $ erhöhen

Pistolen-Stabilität (1-3)

erhöht die Stabilität aller Pistolen

Level 1: Cassandras Einkommen auf 220.000 $ erhöhen

Ladegeschwindigkeit (1-3)

erhöht die Nachladegeschwindigkeit aller Pistolen

Level 1: Cassandras Einkommen auf 370.000 $ erhöhen

Gewehre mit Karabinern und Scharfschützengewehren

Die Gewehre in Mafia 3 schießen auf mittlerer und langer Distanz. Insgesamt könnt ihr 7 Schießeisen dieser Kategorie besitzen.

Gewehre

Details

Fundort

Camo Model 67

Manitou Model 67 mit unauffälligem Look

Vorbestellerbonus (Family Kick-Back)

Hartmann .30

Gewehr in der Einstiegsklasse mit hoher Genauigkeit (69 Prozent)

Waffenhändler (7.500 $)

Hawk 4540 (Nachtsicht)

Kapazität für 20 Schuss, zweihändig, hohe Stabilität (60 Prozent) bei mittelmäßigem Schaden (66 Prozent)

verfügbar als Gefallen von Vito

Manitou Model 67

Schnelles Snipergewehr, Magazin für 4 Schuss, hoher Schaden (56 Prozent), Präzision (89 Prozent) und Reichweite

Waffenhändler (10.000 $)

Mayweather .30

zweihändig, ähnlich zu M1 Garand aus Mafia 2, lange Distanz

Waffenhändler (13.500 $)

Mayweather M04A3

Zylinderschluss-Karabiner, hohe Genauigkeit (91 Prozent) bei reduzierter Feurrate (14 Prozent)

Waffenhändler (15.500 $)

Praecisione .30 Rifle

Hohe Präzision auf langer Distanz, vergoldet

Goldenes Waffenpaket (30 Tage nach Release für alle)

Viper 55

Magazin für 10 Schuss, zweihändig, gute Feuerrate bei 33 Prozent mit 94 Prozentiger Präzision

Wafferhändler (26.000 $)

Gewehr-Upgrades durch Unterbosse

Upgrade

Detail

Freischaltung

Gewehr-Präzision (1-3)

erhöht die Präzision aller Gewehre

Level 1: Cassandras Einkommen auf 60.000 $ erhöhen

Gewehr-Munition (1-3)

erhöht die Kapazität aller Gewehre

Level 1: Cassandras Einkommen auf 140.000 $ erhöhen

Gewehr-Stabilität (1-3)

erhöht die Stabilität aller Gewehre

Level 1: Cassandras Einkommen auf 220.000 $ erhöhen

Ladegeschwindigkeit (1-3)

erhöht die Nachladegeschwindigkeit aller Gewehre

Level 1: Cassandras Einkommen auf 370.000 $ erhöhen

Schrotflinten für Angriffe in kurzer Distanz

In dieser Kategorie findet ihr doppelläufige Schrotflinten mit zwei Schuss oder sogar Waffen mit einer höheren Kapazität. Damit seid ihr perfekt für Nahkampfangriffe ausgerüstet. Insgesamt gibt es 10 Schrotflinten in Mafia 3.

Schrotflinte

Details

Fundort

Taktische Barker 1500

hoher Schaden (96 Prozent) und Feuerrate (46 Prozent)

verfügbar als Gefallen von Cassandra

Barker 390

Magazin für 4 Schuss, hohe Präzision, Schaden liegt bei 76 Prozent

Waffenhändler (7.500 $)

Cornell 40

hoher Schaden (85 Prozent)

Waffenhändler (12.000 $)

Elmwood 1925

sehr hoher Schaden (97 Prozent), einhändig

Waffenhändler (14.000 $)

Exterminatore Shotgun

Hohe Feuerrate, hohe Munitionskapazität, vergoldete Version der Elmwood 1925

Goldenes Waffenpaket (30 Tage nach Release für alle)

Barker 390 (Alligatorhaut)

Alligatorleder-Griffe, vergoldete Version der Barker 390, Schaden liegt bei 76 Prozent

Vorbestellerbonus (Family Kick-Back)

Lupara

Doppelläufige Schrotflinte mit Magazin für 2 Schuss, reduzierte Genauigkeit bei hohem Schaden

Waffenhändler (8.000 $)

Riot 550

Pumpgun mit 8 Schuss, Schaden liegt bei 96 Prozent

Waffenhändler (21.000 $)

Schrotflinten-Upgrades durch Unterbosse

Upgrade

Detail

Freischaltung

Schrotflintenmunition (1-3)

erhöht die Munition aller Schrotflinten

Level 1: Cassandras Einkommen auf 140.000 $ erhöhen

Schrotflintenstabilität (1-3)

erhöht die Stabilität aller Schrotflinten

Level 1: Cassandras Einkommen auf 220.000 $ erhöhen

Ladegeschwindigkeit (1-3)

erhöht die Nachladegeschwindigkeit aller Schrotflinten

Level 1: Cassandras Einkommen auf 370.000 $ erhöhen

Automatische Waffen mit erhöhter Feuerrate

Automatische Waffen feuern einfach drauf los - mit vielen Kugeln ausgerüstet reduziert sich aber der Schaden und die Genauigkeit. 12 automatische Waffen sind in Mafia 3 zu erwerben. Einige müssen mit beiden Händen bedient, während andere nur mit einer Hand abgefeuert werden können.

Automatische Waffe

Details

Fundort

Alfredsson M833

Maschinenpistole, zweihändig, hohe Feuerrate (71 Prozent) und Genauigkeit (60 Prozent)

Waffenhändler (8.000 $)

Automatik-Sturmgewehr

zweihändiges Gewehr, hoher Schaden (36 Prozent) und Genauigkeit (60 Prozent)

Waffenhändler (25.000 $)

Binya

einhändige Maschinenpistole, hohe Munitionskapazität (52 Prozent) und Genauigkeit (60 Prozent)

Waffenhändler (27.000 $)

Carter M33-A

einhändige Maschinenpistole, durchschnittliche Werte mit Schaden von 17 Prozent

Waffenhändler (17.500 $)

Tschechische B-65

einhändige Maschinenpistole, Einsteigerklassen-SMG mit guter Feuerrate (80 Prozent) bei wenig Schaden (9 Prozent)

Waffenhändler (9.500 $)

M1N8 mit Dämpfer

M1N8 mit Schalldämpfer ausgerüstet

verfügbar als Gefallen von Cassandra

Deutsche M11B

höchste Genauigkeit, Schaden und Munitionskapazität ihrer Klasse, zweihändige Maschinenpistole mit 30 Schuss

verfügbar als Gefallen von Cassandra

M1N8

hohe Feuerrate (68 Prozent), Genauigkeit (54 Prozent) und Kapazität (60 Prozent) bei reduzierter Stabilität (40 Prozent), zweihändige Maschinenpistole

Waffenhändler (15.000 $)

Pasadena AR30

basiert auf AK-47, Magazin für 30 Schuss, zweihändiges Sturmgewehr, vergleichsweise sehr hohe Werte

Waffenhändler (23.500 $)

Stromer .223

zweihändiges Sturmgewehr, hohe Feuerrate (81 Prozent) mit 30 Schuss in einem Magazin bei vergleichsweise hohem Schaden (40 Prozent)

verfügbar als Gefallen von Burke

Trench 1938

stabile MP mit sehr hoher Feuerrate (80 Prozent)

Waffenhändler (5.500 $)

Trommel-MP Trench 1938

größtes Magazin in der Klasse, Feuerrate und Kapazität liegen bei 80 Prozent

Vorbestellerbonus (Family Kick-Back)

MP-Upgrades durch Unterbosse

Upgrade

Detail

Freischaltung

Präzision für MPS (1-3)

erhöht die Präzision aller automatischen Waffen

Level 1: Cassandras Einkommen auf 60.000 $ erhöhen

Munition für MPS (1-3)

erhöht die Kapazität aller automatischen Waffen

Level 1: Cassandras Einkommen auf 140.000 $ erhöhen

MP-Stabilität (1-3)

erhöht die Stabilität aller automatischen Waffen

Level 1: Cassandras Einkommen auf 220.000 $ erhöhen

Ladegeschwindigkeit (1-3)

erhöht die Nachladegeschwindigkeit aller automatischen Waffen

Level 1: Cassandras Einkommen auf 370.000 $ erhöhen

Spezialwaffen: Raketen- und Granatwerfer für euer Vergnügen

Steht Lincoln der Sinn nach großflächiger Zerstörung, kann er zu den Waffen aus der Kategorie „Spezialwaffen“ zurückgreifen. 3 Schußeisen zählen zu dieser Gruppe, die allesamt vom fiktiven Waffenhersteller Hartmann stammen.

Spezialwaffe

Details

Fundort

Hartmann 7,62 MM

zweihändig, mit Standardwerten, Schaden liegt bei 34 Prozent

verfügbar als Gefallen von Vito

Hartmann AT-40

zweihändige Panzerabwehrwaffe, Schaden liegt bei 100 Prozent

verfügbar als Gefallen von Cassandra

Hartmann HLP

zweihändiger Granatwerfer, Schaden liegt bei 57 Prozent

verfügbar als Gefallen von Burke

Explosivgeschosse: für das extra „Pow“ nach dem „Boom“

Ein gut eingesetztes Explosivgeschoss kann für viel Zerstörung oder auch Ablenkung sorgen. In dieser Kategorie sind 4 Gegenstände angesiedelt.

Sprengstoffe

Details

Fundort

C4-Ladung

Funksignale lösen diese Sprengstoffe aus, jedoch nicht immer, kann auf dem Boden gelegt oder an Fahrzeuge geheftet werden

verfügbar bei besserer Beziehung zu Burke (später beim Waffenhändler für 100 $)

Splittergranate

die Granate wurde modifiziert, um mehr Geschosse einschlagen zu lassen

verfügbar bei besserer Beziehung zu Burke (später beim Waffenhändler für 700 $)

Molotowcocktail

seit Mafia 1 als Waffe dabei, wird geschmissen, um einen Flächenbrand auszulösen

Waffenhändler (450 $)

Screaming Zemi

werfbare Waffe in drei Versionen: 1. zum Locken oder Ablenken von Gegnern, 2. Rauch wird hinzugefügt, 3. Waffe wird explosiv

Waffenhändler-Gefallen von Cassandra (Version 1 erhältlich bei 30.000 $ Einnahmen von Cassandra, Version 2 bei 180.000 $, Version 3 bei 320.000 $)

Game-o-Mat 2016: Wir verraten dir, welches Spiel dieses Jahr perfekt zu dir passt

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige