Als Lincoln Clay baut ihr in Mafia 3 bald eure eigenes Verbrechersyndikat auf. Um euren Willen durchzusetzen, findet ihr im Spiel zahlreiche Waffen, die natürlich der Zeit angepasst sind. So spielt der dritte Teil der Mafia-Reihe im Jahre 1968 und kommt mit historischen Schießeisen daher.
Waffen spielen in jedem guten Shooter eine Rolle. Auch in Mafia 3 gibt es wieder zahlreiche „Meinungsverstärker“, die euch bei euren Vorhaben helfen sollen. Einige Schießeisen erhaltet ihr nur über Vorbestellerboni bei verschiedenen Editionen. Andere Waffen bekommt ihr wiederum nur bei speziellen Händlern im Spiel oder als Belohnungen für abgeschlossene Events. In diesem Guide zu Mafia 3 zeigen wir euch alle Waffen aus dem Spiel und zeigen euch, wo ihr sie finden könnt.
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2>Mafia 3 - Waffenliste: Alle Waffen und ihre Fundorte
Alle Waffen in Mafia 3 sind an Originale angelehnt und zahlreich verziert. Besonders die glänzenden und schicken Vorbesteller-Schießeisen finden sich gut in die 70er Jahre ein. Sobald ihr den Waffenhändler freischaltet, könnt ihr ihn überall in der freien Welt rufen und euch Waffen besorgen. Dieser Gefallen wird mit Cassandra freigeschaltet. Führt dafür einfach ihre Missionen im ersten Distrikt aus und schon könnt ihr den Waffenhändler rufen.
Die Waffen haben natürlich ihren Preis. Habt ihr den Vorbestellerbonus gekauft, erhaltet ihr bereits nach Release goldene Waffen, die ihr euch kostenlos beim Waffenhändler besorgen könnt. Besonders zu Beginn von Mafia 3 ist die Munition knapp, sodass ihr euch öfter eine der drei Waffen holen solltet. 30 Tage nach Release erhält jeder Spieler diese drei besonderen Waffen. Beim Waffenhändler gibt es folgende Optionen:
- Waffen-Verbesserungen
- Sprengstoff
- Fahrzeug-Modifikationen
- Nachschub (für Gesundheit)
- Lincoln-Verbesserungen
Pistolen für leise oder einfache Kills
Der Großteil der Waffen in Mafia 3 zählen unter Handfeuerwaffen. Insgesamt gibt es 10 Handguns im Spiel, die ihr besitzen könnt. In der nachfolgenden Tabelle findet ihr alle bisher bestätigten Handfeuerwaffen.
Handfeuerwaffe | Details | Fundort |
Alfredsson M200 | einfacher Revolver für Haushalte mit normalen Schaden (37 Prozent) | Waffenhändler (8.500 $) |
Alfredsson M419 | Halbautomatik, Magazin für 10 Schuss, durchschnittliche Pistole mit hoher Stabilität (85 Prozent) | Vorbestellerbonus (Family Kick-Back) |
Blackburn FAF-33 | größte Munitionskapazität in der Klasse, hohe Stabilität (60 Prozent) und Präzision (69 Prozent) | Waffenhändler (20.000 $) |
Clipper .44 | Halbautomatik, Magazin für 10 Schuss, sehr leicht, Schaden liegt bei 39 Prozent | verfügbar als Gefallen von Burke |
Deacon .22 mit Dämpfer | Halbautomatik mit Schalldämpfer, hohe Stabilität (85 Prozent) und Präzision (69 Prozent) | verfügbar als Gefallen von Burke |
Elling 9 MM | Halbautomatik, Magazin für 10 Schuss, hohe Stabilität (85 Prozent) und Präzision (69 Prozent) | Waffenhändler (13.000 $) |
Masterson mit Dämpfer | Schalldämpfer, Magazin für 7 Schuss, normale Stabilität (64 Prozent) | verfügbar als Gefallen von Vito |
Masterson Phoenix | hohe Genauigkeit (69 Prozent) und vergleichsweise hoher Schaden (46 Prozent) | Waffenhändler (18.000 $) |
Masterson Semi-Auto | Standardwaffe mit wenig Schaden (17 Prozent) | Waffenhändler (7.000 $) |
Phoenix mit Sucher | Masterson Phoenix mit Zielfernrohr, hoher Schaden (45 Prozent) bei niedriger Kapazität (15 Prozent) | verfügbar als Gefallen von Vito |
Silentium Pistol | Hohe Munitionskapazität, Schalldämpfer,vergoldet | Goldenes Waffenpaket (30 Tage nach Release für alle) |
Pistolen-Upgrades durch Unterbosse
Upgrade | Detail | Freischaltung |
Pistolen-Präzision (1-3) | erhöht die Präzision aller Pistolen | Level 1: Cassandras Einkommen auf 60.000 $ erhöhen |
Pistole-Munition (1-3) | erhöht die Kapazität aller Pistolen | Level 1: Cassandras Einkommen auf 140.000 $ erhöhen |
Pistolen-Stabilität (1-3) | erhöht die Stabilität aller Pistolen | Level 1: Cassandras Einkommen auf 220.000 $ erhöhen |
Ladegeschwindigkeit (1-3) | erhöht die Nachladegeschwindigkeit aller Pistolen | Level 1: Cassandras Einkommen auf 370.000 $ erhöhen |
Gewehre mit Karabinern und Scharfschützengewehren
Die Gewehre in Mafia 3 schießen auf mittlerer und langer Distanz. Insgesamt könnt ihr 7 Schießeisen dieser Kategorie besitzen.
Gewehre | Details | Fundort |
Camo Model 67 | Manitou Model 67 mit unauffälligem Look | Vorbestellerbonus (Family Kick-Back) |
Hartmann .30 | Gewehr in der Einstiegsklasse mit hoher Genauigkeit (69 Prozent) | Waffenhändler (7.500 $) |
Hawk 4540 (Nachtsicht) | Kapazität für 20 Schuss, zweihändig, hohe Stabilität (60 Prozent) bei mittelmäßigem Schaden (66 Prozent) | verfügbar als Gefallen von Vito |
Manitou Model 67 | Schnelles Snipergewehr, Magazin für 4 Schuss, hoher Schaden (56 Prozent), Präzision (89 Prozent) und Reichweite | Waffenhändler (10.000 $) |
Mayweather .30 | zweihändig, ähnlich zu M1 Garand aus Mafia 2, lange Distanz | Waffenhändler (13.500 $) |
Mayweather M04A3 | Zylinderschluss-Karabiner, hohe Genauigkeit (91 Prozent) bei reduzierter Feurrate (14 Prozent) | Waffenhändler (15.500 $) |
Praecisione .30 Rifle | Hohe Präzision auf langer Distanz, vergoldet | Goldenes Waffenpaket (30 Tage nach Release für alle) |
Viper 55 | Magazin für 10 Schuss, zweihändig, gute Feuerrate bei 33 Prozent mit 94 Prozentiger Präzision | Wafferhändler (26.000 $) |
Gewehr-Upgrades durch Unterbosse
Upgrade | Detail | Freischaltung |
Gewehr-Präzision (1-3) | erhöht die Präzision aller Gewehre | Level 1: Cassandras Einkommen auf 60.000 $ erhöhen |
Gewehr-Munition (1-3) | erhöht die Kapazität aller Gewehre | Level 1: Cassandras Einkommen auf 140.000 $ erhöhen |
Gewehr-Stabilität (1-3) | erhöht die Stabilität aller Gewehre | Level 1: Cassandras Einkommen auf 220.000 $ erhöhen |
Ladegeschwindigkeit (1-3) | erhöht die Nachladegeschwindigkeit aller Gewehre | Level 1: Cassandras Einkommen auf 370.000 $ erhöhen |
Schrotflinten für Angriffe in kurzer Distanz
In dieser Kategorie findet ihr doppelläufige Schrotflinten mit zwei Schuss oder sogar Waffen mit einer höheren Kapazität. Damit seid ihr perfekt für Nahkampfangriffe ausgerüstet. Insgesamt gibt es 10 Schrotflinten in Mafia 3.
Schrotflinte | Details | Fundort |
Taktische Barker 1500 | hoher Schaden (96 Prozent) und Feuerrate (46 Prozent) | verfügbar als Gefallen von Cassandra |
Barker 390 | Magazin für 4 Schuss, hohe Präzision, Schaden liegt bei 76 Prozent | Waffenhändler (7.500 $) |
Cornell 40 | hoher Schaden (85 Prozent) | Waffenhändler (12.000 $) |
Elmwood 1925 | sehr hoher Schaden (97 Prozent), einhändig | Waffenhändler (14.000 $) |
Exterminatore Shotgun | Hohe Feuerrate, hohe Munitionskapazität, vergoldete Version der Elmwood 1925 | Goldenes Waffenpaket (30 Tage nach Release für alle) |
Barker 390 (Alligatorhaut) | Alligatorleder-Griffe, vergoldete Version der Barker 390, Schaden liegt bei 76 Prozent | Vorbestellerbonus (Family Kick-Back) |
Lupara | Doppelläufige Schrotflinte mit Magazin für 2 Schuss, reduzierte Genauigkeit bei hohem Schaden | Waffenhändler (8.000 $) |
Riot 550 | Pumpgun mit 8 Schuss, Schaden liegt bei 96 Prozent | Waffenhändler (21.000 $) |
Schrotflinten-Upgrades durch Unterbosse
Upgrade | Detail | Freischaltung |
Schrotflintenmunition (1-3) | erhöht die Munition aller Schrotflinten | Level 1: Cassandras Einkommen auf 140.000 $ erhöhen |
Schrotflintenstabilität (1-3) | erhöht die Stabilität aller Schrotflinten | Level 1: Cassandras Einkommen auf 220.000 $ erhöhen |
Ladegeschwindigkeit (1-3) | erhöht die Nachladegeschwindigkeit aller Schrotflinten | Level 1: Cassandras Einkommen auf 370.000 $ erhöhen |
Automatische Waffen mit erhöhter Feuerrate
Automatische Waffen feuern einfach drauf los - mit vielen Kugeln ausgerüstet reduziert sich aber der Schaden und die Genauigkeit. 12 automatische Waffen sind in Mafia 3 zu erwerben. Einige müssen mit beiden Händen bedient, während andere nur mit einer Hand abgefeuert werden können.
Automatische Waffe | Details | Fundort |
Alfredsson M833 | Maschinenpistole, zweihändig, hohe Feuerrate (71 Prozent) und Genauigkeit (60 Prozent) | Waffenhändler (8.000 $) |
Automatik-Sturmgewehr | zweihändiges Gewehr, hoher Schaden (36 Prozent) und Genauigkeit (60 Prozent) | Waffenhändler (25.000 $) |
Binya | einhändige Maschinenpistole, hohe Munitionskapazität (52 Prozent) und Genauigkeit (60 Prozent) | Waffenhändler (27.000 $) |
Carter M33-A | einhändige Maschinenpistole, durchschnittliche Werte mit Schaden von 17 Prozent | Waffenhändler (17.500 $) |
Tschechische B-65 | einhändige Maschinenpistole, Einsteigerklassen-SMG mit guter Feuerrate (80 Prozent) bei wenig Schaden (9 Prozent) | Waffenhändler (9.500 $) |
M1N8 mit Dämpfer | M1N8 mit Schalldämpfer ausgerüstet | verfügbar als Gefallen von Cassandra |
Deutsche M11B | höchste Genauigkeit, Schaden und Munitionskapazität ihrer Klasse, zweihändige Maschinenpistole mit 30 Schuss | verfügbar als Gefallen von Cassandra |
M1N8 | hohe Feuerrate (68 Prozent), Genauigkeit (54 Prozent) und Kapazität (60 Prozent) bei reduzierter Stabilität (40 Prozent), zweihändige Maschinenpistole | Waffenhändler (15.000 $) |
Pasadena AR30 | basiert auf AK-47, Magazin für 30 Schuss, zweihändiges Sturmgewehr, vergleichsweise sehr hohe Werte | Waffenhändler (23.500 $) |
Stromer .223 | zweihändiges Sturmgewehr, hohe Feuerrate (81 Prozent) mit 30 Schuss in einem Magazin bei vergleichsweise hohem Schaden (40 Prozent) | verfügbar als Gefallen von Burke |
Trench 1938 | stabile MP mit sehr hoher Feuerrate (80 Prozent) | Waffenhändler (5.500 $) |
Trommel-MP Trench 1938 | größtes Magazin in der Klasse, Feuerrate und Kapazität liegen bei 80 Prozent | Vorbestellerbonus (Family Kick-Back) |
MP-Upgrades durch Unterbosse
Upgrade | Detail | Freischaltung |
Präzision für MPS (1-3) | erhöht die Präzision aller automatischen Waffen | Level 1: Cassandras Einkommen auf 60.000 $ erhöhen |
Munition für MPS (1-3) | erhöht die Kapazität aller automatischen Waffen | Level 1: Cassandras Einkommen auf 140.000 $ erhöhen |
MP-Stabilität (1-3) | erhöht die Stabilität aller automatischen Waffen | Level 1: Cassandras Einkommen auf 220.000 $ erhöhen |
Ladegeschwindigkeit (1-3) | erhöht die Nachladegeschwindigkeit aller automatischen Waffen | Level 1: Cassandras Einkommen auf 370.000 $ erhöhen |
Spezialwaffen: Raketen- und Granatwerfer für euer Vergnügen
Steht Lincoln der Sinn nach großflächiger Zerstörung, kann er zu den Waffen aus der Kategorie „Spezialwaffen“ zurückgreifen. 3 Schußeisen zählen zu dieser Gruppe, die allesamt vom fiktiven Waffenhersteller Hartmann stammen.
Spezialwaffe | Details | Fundort |
Hartmann 7,62 MM | zweihändig, mit Standardwerten, Schaden liegt bei 34 Prozent | verfügbar als Gefallen von Vito |
Hartmann AT-40 | zweihändige Panzerabwehrwaffe, Schaden liegt bei 100 Prozent | verfügbar als Gefallen von Cassandra |
Hartmann HLP | zweihändiger Granatwerfer, Schaden liegt bei 57 Prozent | verfügbar als Gefallen von Burke |
Explosivgeschosse: für das extra „Pow“ nach dem „Boom“
Ein gut eingesetztes Explosivgeschoss kann für viel Zerstörung oder auch Ablenkung sorgen. In dieser Kategorie sind 4 Gegenstände angesiedelt.
Sprengstoffe | Details | Fundort |
C4-Ladung | Funksignale lösen diese Sprengstoffe aus, jedoch nicht immer, kann auf dem Boden gelegt oder an Fahrzeuge geheftet werden | verfügbar bei besserer Beziehung zu Burke (später beim Waffenhändler für 100 $) |
Splittergranate | die Granate wurde modifiziert, um mehr Geschosse einschlagen zu lassen | verfügbar bei besserer Beziehung zu Burke (später beim Waffenhändler für 700 $) |
Molotowcocktail | seit Mafia 1 als Waffe dabei, wird geschmissen, um einen Flächenbrand auszulösen | Waffenhändler (450 $) |
Screaming Zemi | werfbare Waffe in drei Versionen: 1. zum Locken oder Ablenken von Gegnern, 2. Rauch wird hinzugefügt, 3. Waffe wird explosiv | Waffenhändler-Gefallen von Cassandra (Version 1 erhältlich bei 30.000 $ Einnahmen von Cassandra, Version 2 bei 180.000 $, Version 3 bei 320.000 $) |