- 1.Mass Effect 3: Komplettlösung
- 1.1.Vorbereitungen
- 1.2.Prolog: Erde - Angriff auf den Rat
- 1.3.Prolog: Erde - Rettung der Verletzen
- 1.4.Prolog - Priorität: Mars
- 1.5.Prolog: Mars - Der Weg ins Archiv
- 2.Prolog - Priorität: Mars - Archive: Mass Effect 3 - Komplettlösung
- 2.1.Prolog - Priorität: Mars - Archive
- 2.2.Prolog - Priorität: Citadel
- 2.3.Traumsequenz 1
- 2.4.Zurück auf der Normandy
- 2.5.Mondlandung
- 3.Verteidigung des Camps: Mass Effect 3 - Komplettlösung
- 3.1.Verteidigung des Camps
- 3.2.General Victus finden
- 3.3.Akt 1-Priorität: Surkesh
- 3.4.Checkpoint 1
- 3.5.Checkpoint 2
- 4.Letzter Checkpoint: Landezone: Mass Effect 3 - Komplettlösung
- 4.1.Letzter Checkpoint: Landezone
- 4.2.Vorbereitungen auf dem Schiff
- 4.3.Akt 1: Tuchanka - Turianischer Trupp
- 4.4.Akt 1: Tuchanka - Harvester Schlacht
- 4.5.1. Akt - Priorität: Tuchanka
- 5.Die Genophage heilen: Mass Effect 3 - Komplettlösung
- 5.1.Die Genophage heilen
- 5.2.Die Brücke:
- 5.3.Der Shroud
- 5.4.Traumsequenz 2
- 5.5.Zurück auf der Normandy
- 6.Rückkehr zur Citadel: Mass Effect 3 - Komplettlösung
- 6.1.Rückkehr zur Citadel
- 6.2.Der Attentäter
- 6.3.2. Akt - Priorität: Perseus-Nebel
- 6.4.Die Dreadnought ausser Gefecht setzen
- 6.5.2. Akt - Priorität: Geth-Jägerstaffeln
- 7.Das Geth Kommunikations-Hub: Mass Effect 3 - Komplettlösung
- 7.1.Das Geth Kommunikations-Hub
- 7.2.Den Code knacken
- 7.3.2. Akt - Priorität: Rannoch
- 7.4.Reaper - Stützpunkt
- 7.5.Keine Angst vor dem Reaper
- 8.2. Akt - Priorität: Thessia: Mass Effect 3 - Komplettlösung
- 8.1.2. Akt - Priorität: Thessia
- 8.2.Zum Asari - Tempel
- 8.3.Kampf gegen Kai Leng
- 8.4.2. Akt - Priorität: Horizont
- 8.5.Das Versuchslabor
- 9.3. Akt - Priorität: Cerberus Hauptquartier: Mass Effect 3 - Komplettlösung
- 9.1.3. Akt - Priorität: Cerberus Hauptquartier
- 9.2.Der Weg ins Innere der Cerberus Basis
- 9.3.Untergeschoss Sektor 2
- 9.4.Das Büro des Unbekannten
- 9.5.Akt 3. Priorität: Erde
- 10.Flotten zur Erde Befehlen: Mass Effect 3 - Komplettlösung
- 10.1.Flotten zur Erde Befehlen
- 10.2.Zur Allianz Kommandozentrale
- 10.3.Das Niemandsland
- 10.4.Der Raketen-Gefechtsstand
- 10.5.Die letzte Zusammenkunft
- 11.Die Qual der Wahl: Mass Effect 3 - Komplettlösung
- 11.1.Die Qual der Wahl
- 11.2.Die Folgen des Krieges
Vorbereitungen
Bevor ihr euch mit Mass Effect 3 erneut in die Schlacht stürzen könnt, müsst ihr vorher noch ein paar Einstellungen treffen. Zuerst könnt ihr zum Beispiel noch auswählen ob ihr einen vorhandenen Mass Effect 2 Spielstand importiern möchtet. Damit werden eure Meilensteine aus dem Vorgänger übernommen und in eure Geschichte implementiert. Auch die Zugehörikeiten euer Mitstreiter ändert sich dadurch. Bzw auch die Tatsache wer überhaupt noch lebt.
Außerdem erhaltet eure erhalten Levelups gutgeschrieben und könnt sie in Mass Effect 3 gleich zu Beginn erneut verteilen. Habt ihr euren Spielstand importiert und eure Festplatte ausgewählt so könnt ihr noch optische Änderungen an Shepard vornehmen oder sein Standart-Aussehen belassen. Zusätzlich dazu habt ihr noch die Option seine Charackterklasse zu wechseln oder mit eurer bisherigen weiterzuspielen.
Habt ihr die Demo von Kingdoms of Amalur Reckoning gespielt so erhaltet ihr Ingame-Items ins Mass Effect 3. Eine Panzerung und eine Waffe. Nach der Auswahl kommt ihr nach kurzer Ladezeit ins Spiel und es startet eine Videosequenz.
Prolog: Erde - Angriff auf den Rat
Sechs Monate nach den Geschehnissen aus Mass Effect 3 befindet ihr euch nun in einem Militärstützpunkt in Vanvouver. James Vega betritt eure Kabine und fordert euch auf ihm zu folgen. Im Gang angekommen trefft ihr auf euren alten Vorgesetzen und Freund Anderson. Zusammen mit Anderson geht ihr zum Rat der Menschen um Bericht zu erstatten. Mitten in der hitzigen Diskusion wird der Planet von zahlreichen Reaper Schiffen angegriffen.
Auch das Ratsgebäude selbst wird opfer einer Attacke. Ihr rettet euch mit Anderson aus den Trüummern und klettert aus dem Fenster des Gebäudes. Euch werden dabei Grundbewegungen erklärt. Ihr folgt Anderson zu einem Gebäude und bekämpft einige Husk. Diese sind aber keine Bedrohung für euch, da sie nur am Haus herumklettern und blöd herumstehen. Nach einem weiteren Reaperangriff könnt ihr durch das Haus entkommen.
Im Haus treft ihr auf einem kleinen Jungen, der eure Hilfe verweigert. Nach einer kurzen Ablenkung von Anderson ist dieser geflüchtet. Folgt Anderson aus dem Haus hinaus und besiegt den Husk, der sich euch in den Weg stellt. Ein weiterer Reaper Angriff bringt euch und die Plattform auf die ihr standet zu Fall.
Prolog: Erde - Rettung der Verletzen
Wieder auf dem Boden der Tatsachen trefft ihr auf zwei verletzte Menschen. Haltet ihnen den Rücken frei und besiegt die Reaper-Kannibalen. Benutzt dabei die umgstürzte Säule als Deckung. Redet anschließend erneut mit dem verwundeteten. Überquert nun, mit der neuentstandenen Brücke, das Wasser. Lauft an der Seite herum zum zerstörten Flugzeughafen und bekämpft die Reaper die sich euch in den Weg stellen.
Benutzt dabei stets die Deckung der Säulen. Etwas weiter rechts findet ihr dann ein Gewehr und dahinter das gesuchte Funkgerät. Kontaktiert die Normady und ruft Hilfe herbei. Nun heißt es sich gegen einige Wellen der Reaper-Kannibalen zu verteidigen. Sollte eure Munition leer gegen, so versteckt euch einfach hinter der Säule und hofft auf Treffer von Anderson. Nach kurzer Zeit kommt dann die Normady und sichert euch den Weg.
Anderson verabschiedet sich von euch und bleibt auf dem Weg zurück. Bei eurer Flucht erspäht ihr den Jungen und einige Flüchtlinge. die jedoch beim Abflug von einem Reaper-Schiff zerstört werden.
Prolog - Priorität: Mars
Nach einem kurzen Briefing auf der Normandy fliegt ihr, auf Hacketts Befehl, zum Mars. Dort angekommen habt ihr die Möglichkeit im Startmenü eure levelups zu verteilen. Folgt dann der Zielmarkierung zum Eingang der Marsbasis. Unterwegs werdet ihr von einigen Cerberus Sturmtruppen überrascht. Folgt dann dem Weg in die Basis und benutzt den Fahrstuhl. Nach einer kurzen Gespräch werdet ihr eine Sequenz mit Liara sehen.
Redet mit Liara und sie wird euch etwas über das Archiv erzählen, worin sich der Schlüssel gegen die Reaper befindet. Benutzt mit Ashley und Liara den Fahrstuhl nach oben und bekämpft die Sturmtruppen, die sich euch in den Weg stellen. Oben angekommen müsst ihr einige Gänge mit Cerberus Einheiten durchqueren um dann zu einem Labor zu kommen. Benutzt an einer der beiden Scheiben das Pult um das bewegende Kraftfeld zu stoppen.
Durchquert dann das Labor und folgt dem Gang zur Sicherheitskonsole. Liara öffnet euch das Tor nach draußen, um weiterzukommen.
Prolog: Mars - Der Weg ins Archiv
Folgt nun den Weg durch weitere Bürogebäude und Labore. Nehmt euch vor den Cerberus Sturmtruppen in Acht. Ihre Anzahl wächst nun stetig. Geht dann durch den Gang und ihr kommt zu einem Geschützturm. An diesem kommt ihr nur vorbei indem ihr kurze Sprints von einer Wand zur anderen Wand zu macht. Sprintet euch stets von einer Deckung zur nächsten, bis ihr außer Sichtweite des Turm seid. Besiegt dann die restlichen Cerberus Einheiten im Sicherheitsraum.
Liara wird nun die Konsolen untersuchen, bis Ashley bei einem toten Cerberus ein intaktes Funkgerät findet. Sheppard gibt sich als Delta-Team aus und schickt dadurch die Seilbahn zurück. Besiegt die Einheiten und fahrt dann mit der Seilbahn zur anderen Seite. Unterwegs werdet ihr durch eine Sprengung aufgehalten. Verschanzt euch nun und wartet auf die zweite Seilbahn. Besiegt dessen Insassen und benutzt sie um hinüber zu kommen.