Wie schon in vergangenen Metal-Gear-Teilen habt ihr auch in MGS 5 - The Phantom Pain die Möglichkeit, euch mit verschiedenen Outfits von Snake der Missionsumgebung anzupassen. Wir verraten euch, wie ihr alle Outfits freischalten könnt und zeigen euch Screenshots zu allen Uniformen von Big Boss.
Es gibt die verschiedensten Outfits in MGS 5: The Phantom Pain. Ihr könnt euch je nach Missionsgebiet unterschiedlich einkleiden, um möglichst unentdeckt durch die gegnerischen Reihen schleichen zu können. Im Folgenden zeigen wir euch Screenshots zu allen Uniformen von Big Boss, was ihr tun müsst, um sie freizuschalten und welche Boni sie haben.
MGS 5 - The Phantom Pain: Uniformen freischalten - Outfits in der Übersicht
Je nach Terrain, indem ihr unterwegs seid, solltet ihr euch vor Beginn im Vorbereitungsbildschirm die passende Uniform heraussuchen. Manche passen sich nur optisch der Landschaft an, andere wiederum geben zusätzliche Boni. Auch lassen sich manche Outfits in mehreren Stufen upgraden, was mit zusätzlichen Materialkosten oder speziellen Personal zur Fertigung einhergeht. Alle Uniformen könnt ihr auf der Mother Base bei entsprechendem Rang der R&D-Abteilung gegen GMP und eventuell anfallende Materialkosten herstellen lassen.
Im Folgenden stellen wir euch folgende 11 Outfits vor:
- Kampfanzug
- Tiere
- SV-Schleichanzug
- Goldener Tiger
- Olivgrün
- Splitter
- Quadrat
- Tigerstreifen
- Sumpf
- Wald
- Wüstenfuchs
Zudem gibt es noch spezielle Uniformen wie den Parasitenanzug oder die Lederjacke sowie alternative Charaktermodelle von Raiden, Cyborg Ninja oder Solid Snake. Sobald wir dazu mehr Informationen haben, erfahrt ihr es an dieser Stelle.
Update! Wie ihr Raiden und Cyborg Ninja im Spiel freischalten könnt, verraten wir euch in den folgenden Guides:
- MGS 5 – The Phantom Pain: Raiden-Kostüm freischalten – so schnell wart ihr noch nie!
- MGS 5 – The Phantom Pain: Cyborg Ninja freischalten – so bekommt ihr das Outfit von Gray Fox
Kampfanzug
Für reine Kampfmissionen ist der Kampfanzug dank hoher Gesundheits- und Verteidigungswerte die perfekte Wahl. Ihr benötigt zur Herstellung zusätzlich diverse Metalle und ab Rang 4-Version auch einen Materialtechniker.
Benötigter Entwicklungsrang | Hinweis | GMP-Kosten |
16 (ebenso bei den Kampfeinheiten) | Erhöhte Maximalgesundheit | 160.000 |
30 (ebenso bei den Kampfeinheiten) | Verteidigung verbessert 1 | 360.000 |
48 (ebenso bei den Kampfeinheiten) | Verteidigung verbessert 2 | 580.000 |
Tiere
Benötigter Entwicklungsrang | Hinweis | GMP-Kosten |
18 | Zur Tarnung in sandigen Gebieten oder zwischen Vegetation. | 30.000 |
SV-Schleichanzug
Den Schleichanzug bekommt ihr alternativ auch wenn ihr Speicherdaten aus MGS 5: Ground Zeroes in The Phantom Pain implementiert. Wie genau das geht, seht ihr im Special Metal Gear Solid 5: Phantom Pain – Spielstand aus Ground Zeroes übertragen – so geht’s
Benötigter Entwicklungsrang | Hinweis | GMP-Kosten |
4 | Eliminiert Schrittgeräusche | 40.000 |
12 | Eliminiert Schrittgeräusche | 120.000 |
Goldener Tiger
Benötigter Entwicklungsrang | Hinweis | GMP-Kosten |
8 | Zur Tarnung auf roter Erde. | 10.000 |
Olivgrün
Benötigter Entwicklungsrang | Hinweis | GMP-Kosten |
0 | Zur Tarnung zwischen Vegetation | Von Anfang an verfügbar. |
Splitter
Benötigter Entwicklungsrang | Hinweis | GMP-Kosten |
7 | Zur Tarnung in Fahrzeugen oder an Geschützen | 10.000 |
Quadrat
Benötigter Entwicklungsrang | Hinweis | GMP-Kosten |
17 | Zur Tarnung auf Metall- oder Betonoberflächen | 30.000 |
Tigerstreifen
Benötigter Entwicklungsrang | Hinweis | GMP-Kosten |
0 | Zur Tarnung auf felsigem Untergrund. | Von Anfang an verfügbar. |
Sumpf
Benötigter Entwicklungsrang | Hinweis | GMP-Kosten |
19 | Zur Tarnung in Flüssen oder Sümpfen | 30.000 |
Wald
Benötigter Entwicklungsrang | Hinweis | GMP-Kosten |
9 | Zur Tarnung in Waldgebieten | 10.000 |
Wüstenfuchs
Benötigter Entwicklungsrang | Hinweis | GMP-Kosten |
3 | Zur Tarnung auf Sand oder Erdreich | 5.000 |