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MGS 5 - The Phantom Pain: Waffenanpassung freischalten - so könnt ihr eure Schießeisen selbst bauen


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Mit der Option zum Anpassen eurer Waffen in MGS 5: The Phantom Pain steht euch ein mächtiges Tool zur Verfügung, das euch Zubehör für Waffen frei kombinieren lässt, um eure Lieblingswaffen zu kreieren. In unserer Anleitung zeigen wir euch, wie ihr die Waffenanpassung freischalten könnt und welche Möglichkeiten ihr zur Anpassung der Schießeisen habt.

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Werft ihr an Bord der LKZ einen Blick ins Mother Base-Menü, wird euch sicherlich schon der Punkt Anpassen aufgefallen sein, über den ihr Farben und Gestaltungselemente eures Emblems, der Mother Base oder von Fahrzeugen ändern könnt. Eine Option für Waffen fehlt jedoch dort zunächst. Deshalb erklären wir euch hier, wie ihr die Waffenanpassung freischalten und nutzen könnt.

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MGS 5 - The Phantom Pain: Waffenanpassung freischalten - so gehts

Um die Waffenanpassungsoption freizuschalten benötigt ihr die Dienste eines Meisterwaffenschmieds. Diesen bekommt ihr, wenn ihr folgende Schritte durchführt:

  1. Schließt Hauptmission 13 ab.
  2. Schließt Nebenoperation 107: Rausholen des Waffenschmieds I ab.
  3. Schließt Nebenoperation 108: Rausholen des Waffenschmieds II ab.
  4. Schließt Nebenoperation 109: Rausholen des Waffenschmieds III ab.
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Sobald ihr den legendären Waffenschmied dreimal befreit habt, stehen euch alle Optionen zur Waffenanpassung zur Verfügung.

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Ganze dreimal müsst ihr den Waffenschmied aus der Gefangenschaft befreien.
Ganze dreimal müsst ihr den Waffenschmied aus der Gefangenschaft befreien.

So passt ihr eure Waffen an

Mit der Waffenanpassung könnt ihr pro Waffenkategorie drei eigens kreierte Schießeisen erstellen und für den Einsatz abspeichern. Modifizierte Waffen erkennt ihr in der Einsatzvorbereitung dabei an der gelben Schrift.

Durch die Entwicklung der Waffen schaltet ihr auch neues Zubehör frei, das ihr nach Belieben miteinander kombinieren dürft. Dabei ist es vor allem praktisch ein bisher durchschlagskräftiges, aber lautes Scharfschützengewehr etwa mit einem Schalldämpfer zu versehen. Auch optische Veränderungen könnt ihr durch verschiedene Farbtöne einstellen.

Pro Waffenkategorie könnt ihr drei Waffen abspeichern.
Pro Waffenkategorie könnt ihr drei Waffen abspeichern.

Anpassungsteile in der Übersicht

In der folgenden Tabelle seht ihr eine Auflistung aller Komponenten, die ihr frei miteinander kombinieren könnt, sofern sie kompatibel miteinander sind. Zudem seht ihr, wie sich die einzelnen Anpassungsteile auf das Waffenverhalten auswirken.

Anpassungsteil

Erklärung

Basis

Grundmodell der Waffe, die modifiziert wird.

Lauf

Beeinflusst die Reichweite, Feuergeschwindigkeit, Zielhilfe sowie Schussbild/Schussgruppierung.

Magazin

Magazingröße und maximale Munitionsmenge können hier modifiziert werden.

Schaft

Beeinflusst die Stabilität beim Zielen und die Zeit die nach dem Schießen zum erneuten Abfeuern benötigt wird.

Mündung

Alternative Mündungen können angebracht werden.

Mündungszubehör

Beeinflusst das Schussbild und ermöglicht die Montierung eines Schalldämpfers.

Optik 1

Ermöglicht das Anbringen eines Zielfernrohrs oder Rotpunktvisiers mit verschiedenen Zoom-Stufen.

Optik 2

Ermöglicht die Kombination mit einem weiteren Fernrohr-Teil, falls verfügbar.

Lampe

Ermöglicht Lampen für dunkle Einsatzgebiete und um Feinde zu blenden.

Laservisier

Erhöht die Präzision beim Zielen.

Unterlauf

Ermöglicht die Montierung eines Handgriffs für verbesserte Stabilität und schnelleres Zielen. Alternative Schussmodi wie Granatwerfer können so ebenfalls bei einigen Waffen ausgestattet werden.

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