- 1.Metro 2033 | Komplettlösung (Kapitel-Walkthrough)
- 1.1.Prolog
- 1.2.8 Tage vorher
- 1.3.Kapitel 1 - Die Reise beginnt
- 1.4.Kapitel 1 - Verfolgung
- 2.Kapitel 2 - Bourbon/Riga: Metro 2033 - Komplettlösung
- 2.1.Kapitel 2 - Bourbon/Riga
- 2.2.Kapitel 2 - Verlorene Tunnel
- 2.3.Kapitel 2 - Die Brücke
- 2.4.Kapitel 2 - Vergessene Katakomben
- 2.5.Kapitel 2 - Markt
- 2.6.Kapitel 2 - Tote Stadt 1
- 2.7.Kapitel 2 - Tote Stadt 2
- 3.Kapitel 3 - Khan/Trockene Station: Metro 2033 - Komplettlösung
- 3.1.Kapitel 3 - Khan/Trockene Station
- 3.2.Kapitel 3 - Geister
- 3.3.Kapitel 3 - Anomalie
- 3.4.Kapitel 3 - Verfluchte Station
- 3.5.Kapitel 3 - Waffenkammer
- 4.Kapitel 4 - Krieg/Die Front: Metro 2033 - Komplettlösung
- 4.1.Kapitel 4 - Krieg/Die Front
- 4.2.Kapitel 4 - Wagenkampf
- 4.3.Kapitel 4 - Das Depot
- 4.4.Kapitel 4 - Verteidigung
- 4.5.Kapitel 4 - Kind
- 4.6.Kapitel 4 - Außenposten
- 4.7.Kapitel 4 - Schwarze Station
- 5.Kapitel 5 - Hoffnung/Polis: Metro 2033 - Komplettlösung
- 5.1.Kapitel 5 - Hoffnung/Polis
- 5.2.Kapitel 5 - Allee
- 5.3.Kapitel 5 - Die Bibliothek
- 5.4.Kapitel 5 - Das Archiv
Kapitel 3 - Khan/Trockene Station
Verflogt die Sequenz. Klettert dann links aus dem Lüftungsschacht und versteckt euch hinter den Kisten. Jetzt müsst ihr wieder eine Entscheidung treffen. Entweder versucht ihr so viele Wachen wie möglich lautlos zu töten (Messer und Wurfdolche) oder ihr greift sie direkt an. Egal für welche Variante ihr euch entscheidet, sammelt unter allen Umständen neue Waffen ein: AK Maschinengewehr und automatische Schrotflinte. So ausgerüstet müsst ihr zur Tür am anderen Ende der Station. Sobald ihr die Tür öffnet startet eine Sequenz. Ihr könnt nicht verhinder das Bourbon erschossen wird. Folgt dem auftauchenden Khan durch die Tür.
Kapitel 3 - Geister
Ihr betretet mit Khan einen verfluchten Tunnel. Hier sei euch gleich gesagt, dass es in diesem Abschnitt sehr wichtig ist das ihr immer eure Taschenlampe an und aufgeladen habt. Ansonsten wird das ein sehr schmerzhafter und tödlicher Abschnitt für euch. Lauscht kurz an dem Rohr. Lauscht ihr allerdings zu lange, erleidet ihr Schaden. Flogt Khan und fixiert immer die Schemen der Geister mit euren Taschenlampen bis sie sich auflösen. Wenn ihr zu dem Metrowagen kommt, bleibt dich bei Khan.
Der Geist des Jungen wird auf euch zu laufen, also geht nicht zu weit nach vorne. Verlasst dann den Metrowagen und folgt Bourbon bis ihr zu dem Wartungssteg kommt. Weicht der Geistermetro aus in dem ihr über den Wartungsstegs lauft. Sobald ihr an die Ansammlung von Geistern kommt, die euch den Weg versperren, bleibt genau hinter Khan und folgt ihm durch die weichenden Geister. Wenn ihr in dem Raum mit dem grünen Licht seid, öffnet die Tür und tretet dann sofort zurück. Nosalis greifen aus dem Raum und von hinten an. Wehrt sie alle ab. Folgt dann Khan durch den Raum.
Kapitel 3 - Anomalie
Folgt Khan wieder durch die Tunnel. Sobald er euch auffordert regungslos stehen zu bleiben, dann tut dies. Wartet bis die Anomalie verschwunden ist und rennt dann zum Metrowagon, klettert über die Kisten auf die andere Seite des Tunnels. Lauft bis zum nächsten Wagon, dreht euch dann um und verteidigt euch gegen die angreifenden Nosalis. Habt ihr einige der Nosalis erledigt, taucht wieder eine Anomalie auf. Schießt euch nicht und bewegt euch nicht. Lasst die Anomalie die Nosalis erledigen. Anschließend klettert ihr durch den Wagon und lauft durch den Tunnel bis ihr zu einem Wagen kommt. Steigt in den Wagen und fahrt zur Verfluchten Station.
Kapitel 3 - Verfluchte Station
Lauft mit Khan durch den Tunnel und schließt euch den Verteidigern an. Die drei Überlebenden sind ziemlich verzweifelt und wollen dass ihr den Tunnel und den Lüftungsschacht sprengt. Zwar haben die Jungs schon ein Sprengkommando in den linken Tunnel geschickt um diesen zu sprengen, aber seltsamerweise liegen ihre Leichen am Ende des rechten Tunnels. Holt euch die Bombe und wechselt in den linken Metrotunnel. Lauft bis ans Ende, tötet die Nosalis, platziert die Bombe an ihrer Halterung unter dem Loch und lauft zurück zu Khan.
Ladet eure Waffen durch und lauft dann zur Mitte der Station, bis ihr an die Rolltreppe kommt. Zieht eure Gasmaske auf und lauft nach oben. Wehr euch gegen die Nosalis und platziert auch hier wieder eine Bombe. Und wieder müsst ihr euch vor der Explosion in Sicherheit bringen. Geht wieder zu Khan zurück. Khan wird euch nicht weiter begleiten euch aber den Weg weisen. Folgt ihm durch die Station und geht in den Schrein. Khan öffnet euch eine Luke im Boden die euch zur Waffenkammer bringt. Klettert hinein.
Kapitel 3 - Waffenkammer
Kriecht durch den Lüftungsschacht in der rechten Ecke, springt in den Tunnel und wendet euch nach links. Lauft bis zur Absperrung und wartet bis euch die Wachen als Mensch erkannt haben. Passiert das Tor und betretet die Waffenkammer. Folgt den Gleisen und geht in den Hauptversammlungsraum. Flogt den Stimmen der Wachen in das linke Nebenzimmer und verflogt wie ihr von den roten verhaftet werdet. Allerdings überwältigt der unbekannte die Wachen und gibt euch die Möglichkeit zur Flucht. Ergreift sie und flieht vor den roten. Folgt dem unbekannten, duckt euch in der Bar um nicht vom Maschinengewehrfeuer getötet zu werden.
Kurz darauf kommt ihr in einen Raum mit einer Treppe und einem großen weißen Pfeil über der Tür. Wendet euch sofort nach links und rennt die Treppe nach oben. Dort werdet ihr eingekesselt, doch ein Fehlschuss der Wache befördert euch nach unten und genau in die Arme von Andre. Andre wird euch mit neuen Klamotten ausstatten damit ihr euch unbemerkt bewegen könnt. Folgt Andre durch die Waffenkammer. Wenn ihr Munition übrig habt, kauft euch Filter, MediKits und Wurfmesser (wichtig für das nächste Kapitel). Wenn ihr vollständig ausgerüstet seid, geht zu Andre der euch in dem Gepäckfach eines Wagons der roten Armee versteckt. Und in dem Gepäckfach geht es auch an die Front im Kampf gegen die Faschisten.