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Monster Hunter World: Rezepte für Tränke, Munition und Fallen (Herstellungsliste)


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Die Herstellung von Tränken, Munition und Fallen spielt in Monster Hunter World eine große Rolle, damit ihr für die Gefahren in der Welt gewappnet seid. Zu Beginn gibt euch das Spiel allerdings nur die nötigsten Rezepte für Heiltränke an die Hand. Den Rest findet ihr nur durch Ausprobieren heraus. Unsere Herstellungsliste hilft euch hier weiter.

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Wenn ihr zu Beginn einen Blick in euer Crafting-Menü werft, werden euch hier noch viele Fragezeichen auffallen. Erst durch das Sammeln von verschiedenen Ressourcen in der Spielwelt, schalten sich nämlich Rezepte frei. Beachtet dabei, dass graue Schrift bedeutet, dass euch noch Items zum Craften fehlen. Erst wenn ihr weiße Schrift seht, könnt ihr den entsprechenden Gegenstand herstellen. Einmal hergestellt bleibt das Rezept dann für immer in eurer Herstellungsliste bestehen.

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Monster Hunter World sahnt eine Spitzenwertung nach der anderen ab. Was wir vom Spiel halten, seht ihr in unserem Test und Video-Fazit.

"Ich habe lange nicht mehr so geflucht bei einem Spiel!" - Unser Test-Fazit zu Monster Hunter World Abonniere uns
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Tipps zum Craften von Tränken, Munition und Fallen

Am Anfang des Spiels könnt ihr noch nicht allzu viel herstellen und ihr solltet daher erst einmal auf Monsterjagd gehen und Ressourcen sammeln. Für das Crafting solltet ihr dabei folgende Tipps beachten:

  • Erkundet die verschiedenen Bereiche der Weltkarte gründlich nach neuen Kräutern, Knochen, Pilzen und anderen Items. Jeder Bereich hält neue Ingredenzien für euch parat, die alle entsprechende Rezepte in eurer Herstellungsliste freischalten.
  • Einmal gefundene Gegenstände werden zudem auf eurer Karte markiert und wenn ihr etwas Bestimmtes braucht, könnt ihr einen Kartenfilter hinzuschalten, der euch die Materialien anzeigt.
  • Wenn ihr Astera verlasst und auf Ressourcenjagd geht, sollte euer Beutel immer möglichst leer sein, damit ihr auch genug sammeln könnt.
  • Packt überschüssige Ressourcen immer in die Vorratskisten in Astera. Solche Kisten findet ihr im Eingangsbereich bei der Questtafel, beim Schmied und in der Kantine.
  • Das Herstellen solltet ihr generell nur bei Vorratskisten vornehmen, damit ihr euer Inventar immer so leer wie möglich haltet und alles was ihr gerade nicht braucht, in eure Vorratskiste packt. Ihr werdet schnell merken, dass ihr sonst die Übersicht beim Wust an Items verliert.
  • Im Spielverlauf schaltet ihr zudem die Botanische Forschungszentrale frei, in der ihr selbst Pflanzen, Pilze und Käfer anbauen und züchten könnt. Mit Dünger steigert ihr eure Erträge hier zusätzlich.
  • Von bestimmten Tränken wie Gegengiften und Kräutermedizin könnt ihr nie genug haben. Deshalb könnt ihr die Auto-Herstellung nutzen, damit bestimmte Items sofort hergestellt werden, wenn ihr die benötigten Ressourcen besitzt. Die Auto-Herstellung aktiviert ihr, indem ihr Häkchen neben dem entsprechenden Item in der Herstellungsliste setzt.
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Für die Auto-Herstellung setzt ihr einfach ein blaues Häkchen neben das Item.
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Nutzt die Spähkäfer! Fehlt euch eine bestimmte Ressource, könnt ihr auch eure Spähkäfer auf bestimmte Items ansetzen, damit sie euch zu ihnen führen. Das System ist das Gleiche, als wenn ihr einer Monsterfährte folgt.

Eine Übersicht der Monster im Spiel, zeigen wir euch in der Bilderstrecke!

Herstellungsliste mit Rezepten

Wir haben unsere Herstellungsliste bereits ordentlich gefüllt und präsentieren euch in der folgenden Tabelle alle uns bisher bekannten Rezepte für Tränke, Muntion und Fallen. Bedenkt, dass sich dieser Guide noch im Aufbau befindet. Sobald wir neue Rezepte herausgefunden haben, werden wir die Übersicht ergänzen.

Nr.

Item

Effekt

Rezept

001

Trank

Stellt einen kleinen Teil der Gesundheit wieder her.

  • 2x Kraut

002

Mega-Trank

Stellt einen großen Teil der Gesundheit wieder her.

  • Trank
  • Honig

003

Erste Hilfe+

Stellt eine mittlere Menge der Gesundheit wieder her.

  • Erste Hilfe
  • Honig

004

Gegengift

Dieses Objekt ist ein Gegengift.

  • 2x Gegengiftkraut

005

Kräutermedizin

Entfernt alle Giftstoffe und stellt Gesundheit geringfügig wieder her.

  • Gegengift
  • Blaupilz

006

Nährstoffe

Erhöht die maximale Gesundheitsstufe sehr geringfügig.

  • Bitterkäfer
  • Blaupilz

007

Mega-Nährstoffe

Erhöht die maximale Gesundheitsstufe geringfügig.

  • Nährstoffe
  • Honig

008

Maxi-Trank

Stellt Gesundheit vollständig wieder her und maximiert den Gesundheitsbalken.

  • Mega-Nährstoffe
  • Mandragora

009

Beschleuniger

Erhöht die Wirkung anderer Materialien. Kann nicht allein benutzt werden.

  • Bitterkäfer
  • Honig

010

Immunisierer

Verbessert eure natürlichen Heilkräfte.

  • Beschleuniger
  • Mandragora

011

Uralter Trank

Stellt Gesundheit sowie Ausdauer wieder her und maximiert deren Balken.

  • Immunisierer
  • Kelbi-Horn

012

Uralter Trank

Stellt Gesundheit sowie Ausdauer wieder her und maximiert deren Balken.

  • Nährendes Extrakt
  • Kelbi-Horn

013

Lebenspulver

Erzeugt eine heilende Wolke in der Umgebung des Benutzers.

  • Götterkäfer
  • Blaupilz

014

Kräuterpulver

Ein mysteriöses Pulver, das eine Wolke in der Umgebung des Benutzers erzeugt, die Gesundheit heilt und Gift neutralisiert.

  • Götterkäfer
  • Kräutermedizin

015

Energy-Drink

Ein von der Gilde geprüftes Getränk, das die Ausdauer stärkt. Es hilft außerdem gegen Müdigkeit!

  • Nitropilz
  • Honig

016

Kaltgetränk

Schützt euch vorübergehend vor extremer Hitze.

  • 2x Frostpilz

017

Sprintsaft

Verringert Ermüdungserscheinungen. Reduziert die Ausdauerabnahme kurzzeitig.

  • Beschleuniger
  • Sprint-Extrakt

018

Dämonenmittel

Verbessert euren Angriff und erfüllt euch mit Dämonenkraft.

  • Beschleuniger
  • Machtsamen

019

???

020

Dämonenpulver

Ein mysteriöses Pulver, das eine Wolke in der Umgebung des Benutzers erzeugt, die kurzzeitig Angriffe verbessert.

  • Götterkäfer
  • Machtsamen

021

Machtpille

Verleiht euch vorübergehend die Kraft eines mächtigen Gottes. Sehr wirksam!

  • Immunisierer
  • Machtsamen

022

Panzerhaut

Verbessert die Verteidigung, indem sie eure Haut hart wie Stein werden lässt.

  • Beschleuniger
  • Diamantsamen

023

???

024

Harthülsenpulver

Ein mysteriöses Pulver, das eine Wolke in der Umgebung des Benutzers erzeugt, die kurzzeitig die Verteidigung verbessert.

  • Götterkäfer
  • Diamantsamen

025

Diamantpille

Eine Pille, die eure Haut vorübergehend diamanthart macht. Sehr wirkungsvoll!

  • Immunisierer
  • Diamantsamen

026

Teleporter

Ruft einen Flugdrachen und reist ins nächstgelegene Lager - auch während eines Kampfes.

  • Rauchnuss
  • Reizpilz

027

Schießpulver

Eine gefährliche Substanz, die bei Erschütterung oder Erhitzung explodiert.

  • Feuerkraut
  • Nitropilz

028

Fassbombe

Eine kleine Zeitbombe.

  • Feuerkraut
  • Kleines Fass

029

Abprallbombe

Hebt ab, wenn sie scharf gemacht wurde. Diese modifizierte Bombe erfordert geübte Hände.

  • Nitropilz
  • Kleines Fass

030

???

031

Große Fassbombe

Eine starke Bombe, die durch äußeren physischen Kontakt ausgelöst wird.

  • Schießpulver
  • Großes Fass

032

Mega-Fassbombe

Eine verbesserte Große Fassbombe, die sehr wirksam gegen große Monster ist.

  • Teufelspest
  • Große Fassbombe

033

???

034

???

035

Rauchbombe

Erzeugt eine große Rauchwolke wo immer sie auch landet.

  • Rauchnuss
  • Efeu

036

Giftrauchbombe

Verströmt eine giftige Nebelwolke und wird im Haushalt gerne gegen Ungeziefer eingesetzt.

  • Rauchnuss
  • Giftpilz

037

Blitzkapsel

Schleudermunition, die beim Aufschlag aufblitzt. Eignet sich zum Blenden von Monstern bei Treffern unter der Schnauze.

  • 2x Blitzkäfer

038

Schreikapsel

Schleudermunition. Sie gibt einen sehr schrillen Ton von sich, der empfindliche Monster ablenkt.

  • 2x Kreischbeutel

039

Dungkapsel

Schleudermunition, die beim Aufschlag einen starken Geruch verströmt - manche Monster fliehen davon.

  • 2x Dung

040

Dungkapsel

Schleudermunition, die beim Aufschlag einen starken Geruch verströmt - manche Monster fliehen davon.

  • 2x Gerollter Dung

041

Giftfleisch

Rohes Fleisch, das bei Verzehr zu ernsten Vergiftungen führt. Perfekt als Köder für Fallen geeignet.

  • Rohes Fleisch
  • Giftpilz

042

Faules Fleisch

Rohes Fleisch, das bei Verzehr lähmt und dadurch einen tollen Köder für Fallen abgibt.

  • Rohes Fleisch
  • Lähmpilz

043

Rauschfleisch

Rohes Fleisch, das bei Verzehr zu starker Müdigkeit führt. Perfekt als Köder für Fallen geeignet.

  • Rohes Fleisch
  • Schlafkraut

044

Netz

Ein starkes Netz, das recht viel Gewicht standhalten kann. Perfekt für Fallgruben.

  • Efeu
  • Spinnennetz

045

Fallgrube

Zum Fangen bestimmter Monster. Schnappt durch ein schweres Gewicht zu.

  • Fallengerät
  • Netz

046

Schockfalle

Die Schockfalle macht Ziele bewegungunfähig und erlaubt es, Monster zu fangen.

  • Fallengerät
  • Donnerkäfer

047

Beruhigungsbombe

Handgranate zum Fangen von Monstern in Fallen. Kann auf den Boden geschmettert werden.

  • Schlafkraut
  • Lähmpilz

048

Beruhigung

Bogengewehr-Munition, um in Fallen gefangene Monster zu fangen. Kapazität: 8.

  • Beruhigungsbombe
  • Normal I

049

Beruhigungsmesser

Ein Messer mit Beruhigungsbeschichtung, das mit der Schleuder verschossen werden kann.

  • Beruhigungsbombe
  • Wurfmesser

050

Giftmesser

Ein vergiftetes Messer, das mit der Schleuder verschossen werden kann.

  • Wurfmesser
  • Giftpilz

051

Schlafmesser

Ein mit einem Beruhigungmittel überzogenes Messer, das mit der Schleuder verschossen werden kann.

  • Wurfmesser
  • Schlafkraut

052

Lähmungsmesser

Ein mit Lähmungsgift überzogenes Messer, das mit der Schleuder verschossen werden kann.

  • Wurfmesser
  • Lähmpilz

053

Kraftbeschichtung

Eine Pfeibeschichtung, die die Angriffskraft von Pfeilen erhöht. Kapazität: 50.

  • Leere Phiole
  • Nitropilz

054

Giftbeschichtung

Eine Pfeilbeschichtung, die Pfeilen Giftwirkung verleiht. Kapazität: 20.

  • Leere Phiole
  • Giftpilz

055

Lähmungsbeschichtung

Eine Pfeilbeschichtung, die Pfeilen Lähmungswirkung verleiht. Kapazität: 20.

  • Leere Phiole
  • Lähmpilz

056

Schlafbeschichtung

Eine Pfeilbeschichtung, die das Opfer in Schlaf versetzt. Kapazität: 20.

  • Leere Phiole
  • Schlafkraut

057

Explosionsbeschichtung

Eine Pfeilbeschichtung mit explosiver Wirkung. Kapazität: 20.

  • Leere Phiole
  • Feuerkraut

058

Normal II

Nicht spezialisierte Munition, die mehr Schaden als Normal I anrichtet. Kapazität: 99.

  • Normal I
  • Schießpulver Sufe 2

059

Normal III

Munition aus hochwertigem Schießpulver. Jeder Schuss hat ordentlich Durchschlagskraft. Kapazität: 99.

  • Normal I
  • Schießpulver Sufe 3

060

Perforation I

Durchschussmunition für Mehrfachtreffer auf einige Monster. Kapazität: 60.

  • 2x Schnallenbeere

061

Perforation II

Hochwertige Panzerdurchschussmunition, die öfter trifft als Perforation I. Kapazität: 60.

  • Perforation I
  • Schießpulver Stufe 2

062

Perforation III

Beste Durchschussmunition für zahlreiche Treffer. Kapazität: 60.

  • Perforation I
  • Schießpulver Stufe 3

063

Schrot I

Munition mit Streuwirkung, bringt Mehrfachtreffer im Nahbereich. Kapazität: 80.

  • 2x Nadelbeere

064

Schrot II

Hochwertiger Munition mit Streuwirkung, die öfter trifft als Schrot I. Kapazität: 70.

  • Schrot I
  • Schießpulver Stufe 2

065

Schrot III

Hohe Streuwirkung. Höchste Trefferzahl dieser Munitionsart. Kapazität: 60.

  • Schrot I
  • Schießpulver Stufe 3

066

Detonation I

Starke Munition. Explodiert im Ziel und betäubt es. Kapazität: 9.

  • 2x Sprengnuss

067

Detonation II

Sehr starke Munition. Explodiert im Ziel und betäubt es. Kapazität: 9.

  • Detonation I
  • Schießpulver Stufe 2

068

Detonation III

Extrem starke Munition, die ins Ziel eindringt und dort explodiert. Betäubt zudem. Kapazität: 9.

  • Detonation I
  • Schießpulver Stufe 3

069

Streuung I

Zerspringt beim Aufprall in drei Teile. Erischt keine Freunde! Kapazität: 3.

  • 2x Bombeere

070

Streuung II

Zerspringt beim Aufprall in vier Teile. Erischt keine Freunde! Kapazität: 3.

  • Streuung I
  • Schießpulver Stufe 2

071

Streuung III

Zerspringt beim Aufprall in fünf Teile. Erischt keine Freunde! Kapazität: 3.

  • Streuung I
  • Schießpulver Stufe 3

072

Schnitt

Munition, die beim Aufprall Klingen freisetzt, die Schwänze abtrennen können. Kapazität: 30.

  • 2x Schlitzbeere

073

Flamme

Diese Munition wirkt besonders gut gegen feuerempfindliche Monster. Kapazität: 60.

  • Normal I
  • Feuerkraut

074

Wasser

Diese Munition wirkt besonders gut gegen wasserempfindliche Monster. Kapazität: 60.

  • Normal I
  • Flussfarn

075

Donner

Diese Munition wirkt besonders gut gegen donnerempfindliche Monster. Kapazität: 60.

  • Normal I
  • Donnerkäfer

076

Frost

Diese Munition wirkt besonders gut gegen eisempfindliche Monster. Kapazität: 60.

  • Normal I
  • Schneekraut

077

Drachen

Ältestensiegel-verstärkte Munition für Monster schwach gegen Drachen. Kapazität: 3.

  • Normal I
  • Drachentod-Beere

078

Gift I

Vergiftet das Ziel, aber braucht manchmal mehrere Treffer. Kapazität: 12.

  • Normal I
  • Giftpilz

079

Gift II

Verbesserte Gift-Munition. Manche Ziele erfordern Mehrfachtreffer. Kapazität: 12.

  • Gift I
  • Beschleuniger

080

Lähmung I

Lähmende Munition. Manche Ziele erfordern mehrere Treffer. Kapazität: 12.

  • Normal I
  • Lähmpilz

081

Lähmung II

Verbesserte Lähm-Munition. Manche Ziele erfordern mehrere Treffer. Kapazität: 8.

  • Lähmung I
  • Beschleuniger

082

Schlaf I

Einschläfernde Munition. Manche Ziele erfordern Mehrfachtreffer. Kapazität: 12.

  • Normal I
  • Schlafkraut

083

Schlaf II

Verbesserte Schlaf-Munition. Manche Ziele erfordern Mehrfachtreffer. Kapazität: 8.

  • Schlaf I
  • Beschleuniger

084

Ermüdung I

Munition, die die Ausdauer eines Monsters schwächt. Kapazität: 12.

  • Normal I
  • Reizpilz

085

Ermüdung II

Verbesserte Munition, die die Ausdauer eines Monsters schwächt. Kapazität: 8.

  • Ermüdung I
  • Beschleuniger

086

Genesung I

Stellt bei Treffern ein wenig Gesundheit eines Verbündeten wieder her. Kapazität: 12.

  • Normal I
  • Trank

087

Genesung II

Stellt einen mäßigen Teil Gesundheit eines Verbündeten wieder her. Kapazität: 12.

  • Genesung I
  • Beschleuniger

088

Dämon

Munition, die dem Ziel enorme Kraft verleiht. Kapazität: 5.

  • Normal I
  • Dämonenmittel

089

Rüstung

Munition, die die Haut des Ziels hart wie Stein macht. Kapazität: 5.

  • Normal I
  • Panzerhaut

090

Wyvern

Munition, die das Resultat langer Erforschung von Wyvernfeuer ist. Kapazität: 5.

  • 2x Drachenschlag-Nuss

091

Schießpulver Stufe 2

Brennbares Pulver. Steigert in Kombination mit Stufe-1-Munition deren Stufe.

  • 2x Feuernuss

092

Schießpulver Stufe 2

Brennbares Pulver. Steigert in Kombination mit Stufe-1-Munition deren Stufe.

  • Berst-Arowana-Schuppe
  • Feuerkraut

093

Schießpulver Stufe 2

Brennbares Pulver. Steigert in Kombination mit Stufe-1-Munition deren Stufe.

  • Großer-Berst-Arowana-Schuppe
  • Feuerkraut

094

Schießpulver Stufe 3

Leicht brennbares Pulver. Steigert in Kombination mit Stufe-1-Munition deren Stufe.

  • 2x Brandnuss

095

Schießpulver Stufe 3

Leicht brennbares Pulver. Steigert in Kombination mit Stufe-1-Munition deren Stufe.

  • Bomben-Arowana-Schuppe
  • Feuerkraut

096

Schießpulver Stufe 3

Leicht brennbares Pulver. Steigert in Kombination mit Stufe-1-Munition deren Stufe.

  • Großer-Bomben-Arowana-Schuppe
  • Feuerkraut

097

???

098

???

Die Wahl der richtigen Waffe gehört wohl zu den größten Herausforderungen in Monster Hunter World. Mit unserem Quiz helfen wir euch bei dieser Entscheidung!

Welche Waffe musst du in Monster Hunter World noch unbedingt ausprobieren?

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