Abseits der Haupthandlung gibt es in Ni No Kuni 2 jede Menge zu tun. Ganze 183 Aufträge und Nebenquests werden in eurem Tagebuch unter dem Punkt „Spezialaufträge“ gesammelt. In unserer großen Übersicht führen wir euch durch alle Quests und zeigen euch die Lösungen.
Die Aufträge und Nebenquests in Ni No Kuni 2 sind nicht verpassbar. Ihr könnt sie zu jedem beliebigen Zeitpunkt im Spiel absolvieren. Zudem werden noch weitere Spezialaufträge nach Abschluss der Story freigeschaltet. Unser Walkthrough führt euch dabei durch alle Aufträge.
Schon alle Obolisken in Ni No Kuni 2 gefunden? Unser Kooperationspartner PowerPyx zeigt euch alle Fundorte.
Alle Aufträge und Nebenquests
Die Spezialaufträge sind meistens relativ simpel und verlangen von euch das Beschaffen von bestimmten Gegenständen, das Töten von besessenen Monstern, Botengänge usw.. Mit jedem weiteren Kapitel in der Hauptstory schaltet ihr weitere Aufträge frei, die durch ein blaues Ausrufezeichen auf der Weltkarte markiert werden.
Bedenkt dabei, dass ihr oft vorhergegangen Quests zunächst absolvieren müsst, bevor sich neue Aufträge in späteren Kapiteln freischalten. Spawnt ein bestimmter Auftrag in einem Kapitel nicht, liegt dies daran, dass ihr die vorherige Quest noch nicht abgeschlossen habt. Beachtet bei den Aufträgen zudem Folgendes:
- Macht die Quests mit niedrigen Nummer zuerst. Jede Nebenquest wird in eurem Tagebuch mit einer eigenen Nummer gelistet.
- Oft müsst ihr NPCs bestimmte Gegenstände bringen, die sie euch beschreiben. Falls ihr ein Item noch nicht habt, spielt die Story weiter und baut Minapolis weiter aus, um neue Materialien zu beschaffen. Irgendwann habt ihr dann den gesuchten Gegenstand.
- Durch das Rekrutieren von Talenten in Ni No Kuni 2 schaltet ihr neue Aufträge in Minapolis frei. Werft also immer wieder mal einen Blick auf die Karte und haltet nach neuen Ausrufezeichen Ausschau.
- Erst ab Kapitel 7 habt ihr euer Luftschiff und könnt dann alle Orte im Spiel erreichen.
- Kocht regelmäßig Gerichte, um Talent 014 Mianton im Restaurant zu leveln. Für manche Quests müsst ihr nämlich bestimmte Gerichte kochen.
Alle Spezialaufträge im Walkthrough
Auf den Folgeseiten dieser Bilderstrecke findet ihr Walkthroughs zu allen 183 Aufträgen in Ni No Kuni 2. Wir erklären euch die Freischaltbedingungen der Quests und was zu tun ist. Alternativ könnt ihr auch die folgende Navigation nutzen, um schnell zu bestimmten Nebenquests zu springen, die euch noch fehlen.
Update vom 9. August 2018: Der kostenlose DLC „Abenteuerpack“ hat die Aufträge 176-183 zum Spiel hinzugefügt. Wir haben die Walkthroughs entsprechend erweitert.
- 001 - Tante Marthas Wunderbürste
- 002 - Ein Traum von 100 Punkten
- 003 - Ich h-heiße Bo-Boris
- 004 - Großmutters letzte Ruhe
- 005 - Birkenstolz
- 006 - Die behände Schneiderin
- 007 - Zofe von ganzem Herzen
- 008 - Die enttäuschte Orakola
- 009 - Der Omelettliebhaber
- 010 - Der Veteran
- 011 - Die wortkarge Scharfschützin
- 012 - Der heitere Rüstungsmacher
- 013 - Die kleine Lanzenkämpferin
- 014 - Reisender ohne Gepäck
- 015 - Hochwertige Rüstung gesucht
- 016 - Hochwertige Waffe gesucht
- 017 - Sag's durch die Schnecke
- 018 - Der beliebte Zimmermann
- 019 - Die fürsorgliche Schmiedin
- 020 - Liebevolle Kindergärtnerin
- 021 - Der freundliche Schmied
- 022 - Rotzlöffel auf Streife
- 023 - Die Leiden des jungen Orakolo
- 024 - Lehrerin in Gefahr
- 025 - Tante Marthas großes Mädchen
- 026 - Verirrt im Dickicht
- 027 - Ärger im Wald
- 028 - Ein wahrer Held
- 029 - Expresslieferung
- 030 - Mut und Zuversicht
- 031 - Ilvaars Kriegserklärung
- 032 - Babygnuffi auf Achse
- 033 - Gnuffiges Versteckspiel
- 034 - Militärübung mit Goldorado
- 035 - Ein Pilz, zwei Pilze, drei...
- 036 - Aus Alt mach Neu
- 037 - Fernweh
- 038 - Sandalenüberdruss
- 039 - Treter für Matthias
- 040 - Spit Za und die Edelerbsen
- 041 - Ein Ring, sie zu binden
- 042 - Der Geist eines Zimmerers
- 043 - Der junge Jäger
- 044 - Das geniale Fischköpfchen
- 045 - Der ehrgeizige Angler
- 046 - Der unfreiwillige Frauenheld
- 047 - Fritz mit dem breiten Lächeln
- 048 - Die verlorene Stimme
- 049 - Der Melancholiker
- 050 - Schicksalhaftes Missverständnis
- 051 - Skorpias Reifeprüfung
- 052 - Die kochende Jägerin
- 053 - Das Dilemma einer Heldin
- 054 - Der Gärtner im Wald
- 055 - Süßes Geheimnis
- 056 - Pilzgefahr
- 057 - Die Wogen der Liebe
- 058 - Eine tentaklige Angelegenheit
- 059 - Am Haken
- 060 - Mampfsterprobleme
- 061 - Shrimpränenjagd!
- 062 - Militärübung mit Quastenfloss
- 063 - Außen schwarz und innen roh
- 064 - Notfalltraum
- 065 - Eine Mutter sein
- 066 - Der Schussel
- 067 - Frische Fische für Fritz
- 068 - Der Fluch der Pfanne
- 069 - Sörens größter Fan
- 070 - Eine Frage des Geschmacks
- 071 - Reisefreiheit für die Aqu
- 072 - Das Genie
- 073 - Der eingeschlossene Owen
- 074 - Die verspätete Lieferung
- 075 - Man muss ihn einfach mögen
- 076 - Upgrade für den Schrottkübel
- 077 - Der Geheimauftrag
- 078 - Süße Geheimnisse
- 079 - Ein Herz für die Umwelt
- 080 - Frischzellenkur
- 081 - Tapetenwechsel für Josh
- 082 - Heilende Pfoten
- 083 - Jäger des verlorenen Beutels
- 084 - Brüder allein in Quastenfloss
- 085 - Jobsuche in Mechbaum
- 086 - Der Spargel und der Schrank
- 087 - Gibt es die wirklich?
- 088 - Die Freuden des Essens
- 089 - Kampf dem Stress!
- 090 - Fanpost vom Banditenkönig
- 091 - Gnuffige Langfinger
- 092 - Freund und Helfer?
- 093 - Hilfe für Kuz Ha
- 094 - Hilfe für Bo Xa
- 095 - Der Faulpelz
- 096 - Die Meisterschneiderin
- 097 - Quastenflosser wird flügge
- 098 - Herzensbrecher wider Willen
- 099 - Die schüchterne Malerin
- 100 - Ein Entschluss aus Liebe
- 101 - Der eifrige Polizist
- 102 - Magnifique!
- 103 - Frontfrauen
- 104 - Balanceakt
- 105 - Was für ein Theater
- 106 - Das Händlergenie
- 107 - Der dankbare Autor
- 108 - 1000 Wölfe auf einen Streich
- 109 - Vergebliche Liebesmüh
- 110 - Sorge um Dexi
- 111 - Frisch vom Grill
- 112 - Schwesterzwist
- 113 - Die Zukunft der Ernährung
- 114 - Schraube locker
- 115 - Das Lied von der Arbeitsmoral
- 116 - Soßengeheimnis
- 117 - Stinkstiefel
- 118 - Minapolis im Fadenkreuz
- 119 - Der kleine Unterschied
- 120 - Schmerzhafte Reformen
- 121 - Ein mutiger Schritt
- 122 - Der stolze Krieger
- 123 - Glückliche Fügung
- 124 - Vergangenheit und Zukunft
- 125 - Falscher Empfänger
- 126 - Der Star der Sondereinheit
- 127 - Pokerface
- 128 - Der junge Historiker
- 129 - Das Verkaufsgenie
- 130 - Die Kraftprobe
- 131 - Das Rätsel des Ziseleurs
- 132 - Ein einsames Schwert
- 133 - Künstlerische Blockade
- 134 - Es stinkt zum Himmel
- 135 - Die Hexe von nebenan
- 136 - Die heitere Bäckerin
- 137 - Beruf: Lebensversüßerin
- 138 - Magierin auf Abwegen
- 139 - Die strebsame Gutsbesitzerin
- 140 - Der exzentrische Schmied
- 141 - Der besessene Wyrm
- 142 - Der beste Papa der Welt
- 143 - Die gibt es wirklich!
- 144 - Der Preis des Fortschritts
- 145 - Backfisch für alle
- 146 - Essenszeit
- 147 - Showdown mit Ilvaar
- 148 - Der megacoole Kampfanzug
- 149 - Sand im Präzisionsbauteil
- 150 - Unser kleiner Acker
- 151 - Hauptgewinn
- 152 - Militärübung mit Katzbuckel
- 153 - Familienbande
- 154 - Die Vertrauenskrise
- 155 - Heimliche Hexereien
- 156 - Ein Fest für alle Sinne
- 157 - Der Stern in unserer Suppe
- 158 - Des Königs neue Kleider
- 159 - Der verlorene Name
- 160 - Decarios große Gourmetreise
- 161 - Das Lied vom wahren König
- 162 - Ilvaars letzter Brief
- 163 - Die Wiege des Lebens
- 164 - Euer Wunsch sei mir Befehl
- 165 - Gnuffis auf geheimer Mission
- 166 - Die Freude des Malens
- 167 - Leuchtende Bäuche
- 168 - Curry-Fieber
- 169 - Ein neuer Glanz
- 170 - Die Ruhe des Himmels
- 171 - Für den Kanzler nur das Beste
- 172 - Haute Couture für die Piratin
- 173 - Ein richtig wildes Outfit
- 174 - Der Fashion-Minister
- 175 - Upgrade für Suzie
- 176 - Der schwarze Drache
- 177 - 1. Prüfung: Das Siegel
- 178 - 2. Prüfung: Volkes Stimme
- 179 - 3. Prüfung: Seele der Natur
- 180 - 4. Prüfung: Technische Hilfe
- 181 - 5. Prüfung: Kollison
- 182 - 6. Prüfung: Der tiefe Wald
- 183 - 7. Prüfung: Terresia
001 - Tante Marthas Wunderbürste - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 4
Startpunkt: Tante Marthas Haus
Questgeber: Talent 009 - Tante Martha
Walkthrough: Den Auftrag absolviert ihr automatisch während Kapitel 4.
002 - Ein Traum von 100 Punkten - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 4
Startpunkt: Wimmergrotte
Questgeber: Talent 102 - Tramillea
Walkthrough: Schaut in unseren Guide - Alle Traumräume - Fundorte für alle Traumfragmente
003 - Ich h-heiße Bo-Boris - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 4
Startpunkt: Versteck der Luftpiraten
Questgeber: Talent 012 - Boris
Walkthrough: Verfolgt Boris durch mehrere Orte im Versteck der Luftpiraten.
004 - Großmutters letzte Ruhe - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 4
Startpunkt: Goldorado
Questgeber: Talent 039 -Bo Xa
Walkthrough: Tötet das besessene Monster 03 - Brodelmagma im Kap von Böland.
005 - Birkenstolz - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 4
Startpunkt: Goldorado
Questgeber: Talent 050 - Lai Ka
Walkthrough: Tötet das besessene Monster 05 - Höllenbote in der Schlummerhöhle.
006 - Die behände Schneiderin - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 4
Startpunkt: Goldorado
Questgeber: Talent 053 - Chi Huawa
Walkthrough: Gebt Chi Huawa eine Spule grasgrünen Zwirn (Fundorte: Hügelland, Auftrags-Express, Geselliger Basar).
007 - Zofe von ganzem Herzen - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 4
Startpunkt: Goldorado
Questgeber: Talent 030 - Miezerike
Walkthrough: Gebt Miezerike vier Ballen lindgrüne Watte (Fundorte: Nyrs Wald, Unendliche Heiden)
008 - Die enttäuschte Orakola - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 4
Startpunkt: Goldorado
Questgeber: Talent 049 -Dalma Tina
Walkthrough: Absolviert ihr automatisch während Kapitel 4. Tötet einfach drei Plasmaskelette außerhalb von Goldorado.
009 - Der Omelettliebhaber - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 4
Startpunkt: Goldorado
Questgeber: Talent 046 - Do Ge
Walkthrough: Absolviert ihr automatisch während Kapitel 4. Bereitet für Do Ge ein Omelett beim Koch von Minapolis zu.
010 - Der Veteran - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 4
Startpunkt: Goldorado
Questgeber: Talent 048 - Lang Ha
Walkthrough: Absolviert ihr automatisch während Kapitel 4. Tötet einfach drei Mampfster außerhalb von Goldorado.
011 - Die wortkarge Scharfschützin - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 4
Startpunkt: Goldorado
Questgeber: Talent 052 - Has Ki
Walkthrough: Absolviert ihr automatisch während Kapitel 4. Gebt Has Ki einen Wecker. Diesen könnt ihr direkt in Goldorado beim Tante-Enzian-Laden für 100 Gulden kaufen.
012 - Der heitere Rüstungsmacher - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 4, Auftrag 011 absolviert
Startpunkt: Goldorado
Questgeber: Talent 042 - Kuz Ha
Walkthrough: Gebt Kuz Ha drei Brocken Silbererz (Fundorte: Auftrags-Express, Makronesien, Unendliche Tiefen)
013 - Die kleine Lanzenkämpferin - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 5
Startpunkt: Auftrags-Express
Questgeber: Talent 051 - Shi Ba
Walkthrough: Kauft den Auftrag für 10 Treuemünzen bei jedem beliebigen Auftrags-Express und sprecht dann mit Shi Ba in Goldorado.
014 - Reisender ohne Gepäck - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 4
Startpunkt: Goldorado
Questgeber: Talent 016 - Miannik
Walkthrough: Holt Mianniks Sachen von den Banditen zurück. Folgt dazu einfach den Questmarkern.
015 - Hochwertige Rüstung gesucht - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 5, Auftrag 012 absolviert
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 042 - Kuz Ha
Walkthrough: Zeigt Kuz Ha eine Edelstahlrüstung mit mindestens Qualitätsstufe 5. Könnt ihr im Atelier herstellen, wenn ihr so noch keine gefunden habt.
016 - Hochwertige Waffe gesucht - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 5, Auftrag 004 absolviert
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 039 - Bo Xa
Walkthrough: Zeigt Bo Xa einen Multibogen mit mindestens Qualitätsstufe 5. Könnt ihr im Atelier herstellen, wenn ihr so noch keinen gefunden habt.
017 - Sag's durch die Schnecke - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 5, Auftrag 013 absolviert
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 051 - Shi Ba
Walkthrough: Gebt Shi Ba fünf Granitschnecken (Fundorte: Makronesien, Riffgrotte, Dosenfischmarkt, Frischfischmarkt, Goldfischmarkt).
018 - Der beliebte Zimmermann - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 5
Startpunkt: Auftrags-Express
Questgeber: Talent 047 - Shnau Za
Walkthrough: Kauft den Auftrag für 18 Treuemünzen bei jedem beliebigen Auftrags-Express und sprecht dann mit Shnau Za in Goldorado.
019 - Die fürsorgliche Schmiedin - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 5
Startpunkt: Auftrags-Express
Questgeber: Talent 054 - Mop Si
Walkthrough: Kauft den Auftrag für 8 Treuemünzen bei jedem beliebigen Auftrags-Express und sprecht dann mit Mop Si in Goldorado.
020 - Liebevolle Kindergärtnerin - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 5
Startpunkt: Auftrags-Express
Questgeber: Talent 055 - You Can
Walkthrough: Kauft den Auftrag für 11 Treuemünzen bei jedem beliebigen Auftrags-Express und sprecht dann mit You Can in Goldorado.
021 - Der freundliche Schmied - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 5
Startpunkt: Auftrags-Express
Questgeber: Talent 021 - Maurice
Walkthrough: Kauft den Auftrag für 5 Treuemünzen bei jedem beliebigen Auftrags-Express und sprecht dann mit Maurice in Goldorado.
022 - Rotzlöffel auf Streife - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 5
Startpunkt: Goldorado
Questgeber: Talent 041 - Pin Sha
Walkthrough: Verfolgt Pin Sha und schließt schließlich seinen Militäreinsatz ab.
023 - Die Leiden des jungen Orakolo - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 5
Startpunkt: Goldorado
Questgeber: Talent 043 - Pu Del
Walkthrough: Hört euch in Goldorado um und spürt den Wauz auf, der über Pu Del Gerüchte verstreut. Folgt dazu einfach den Questmarkern.
024 - Lehrerin in Gefahr - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 5
Startpunkt: Goldorado
Questgeber: Zwei Jungen in Goldorado
Walkthrough: Folgt den Questmarkern und rettet Talent 034 „Olivia“ in Nyrs Wald vor den Monstern.
025 - Tante Marthas großes Mädchen - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 5
Startpunkt: Tante Marthas Haus
Questgeber: Talent 033 - Lucy
Walkthrough: Gebt Lucy Tante Marthas Lieblingsessen. Dabei handelt es sich um Gemüsesuppe, die ihr im Restaurant von Minapolis zubereiten könnt.
026 - Verirrt im Dickicht - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 5
Startpunkt: Nyrs Wald (Siehe Karte)
Questgeber: Schroffer Waldling
Walkthrough: Folgt den Questmarkern und rettet Talent 029 „Katzastasia“ im Gnuffiwald vor den Monstern.
027 - Ärger im Wald - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 5
Startpunkt: Fürchterwald (Siehe Karte)
Questgeber: Talent 031 - Schnurrtina
Walkthrough: Tötet das besessene Monster 02 - Schießer Fiepszilla im Fürchterwald.
028 - Ein wahrer Held - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 5
Startpunkt: Goldorado
Questgeber: Alter Angeber
Walkthrough: Tötet das besessene Monster 08 - Höllenflimmerfee auf der Vorstehinsel.
029 - Expresslieferung - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 5
Startpunkt: Goldorado
Questgeber: Ma-Kau-Besitzer
Walkthrough: Liefert heiße Nudeln an drei Kunden innerhalb von drei Minuten aus. Die NPCs werden auf der Karte markiert, ihr braucht euch also nicht die Beschreibungen merken. Zudem reicht die Zeit locker aus, um den Auftrag abzuschließen.
030 - Mut und Zuversicht - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 5
Startpunkt: Goldorado
Questgeber: Mutter
Walkthrough: Tötet den Blitzdrago (Lv. 27) nahe Hafenna.
031 - Ilvaars Kriegserklärung - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 5
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 011 - Carlo
Walkthrough: Schließt den Militäreinsatz nahe Minapolis ab.
032 - Babygnuffi auf Achse - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 5, Auftrag 025 absolviert
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 009 - Tante Martha
Walkthrough: Rettet Exgnuffibur der Scharfe vor dem Monster in der Ufergrotte. Folgt dazu einfach den Questmarkern.
033 - Gnuffiges Versteckspiel - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 5, Auftrag 025 absolviert
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 033 - Lucy
Walkthrough: Findet die sechs Gnuffis in Minapolis.
- Der grüne Gnuffi steht zwischen Waffenwerkstatt und Atelier.
- Der rote Gnuffi steht zwischen Magielabor und Atelier.
- Der weiße Gnuffi steht neben dem Restaurant.
- Der dunkle Gnuffi steht neben Hof „Muh“.
- Der blaue Gnuffi steht neben der Bergarbeiterstation 1.
- Der letzte Gnuffi (Mimi die Glitzernde) ist im Schloss hinter dem Thron.
034 - Militärübung mit Goldorado - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 5, Auftrag 011 absolviert
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 052 - Has Ki
Walkthrough: Schließt den Militäreinsatz im Finsterland ab.
035 - Ein Pilz, zwei Pilze, drei... - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 5, Auftrag 024 absolviert
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 034 - Olivia
Walkthrough: Zeigt Olivia der Reihe nach folgende Pilze:
- Pseudopilz (Fundorte: Nyrs Wald, Schreinerei „Kastanie“)
- Pleistoschwamm (Fundorte: Makronesien, Schreinerei „Eiche“)
- Barbirossa (Fundorte: Nyrs Wald, Schreinerei „Eiche“)
036 - Aus Alt mach Neu - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 5, Auftrag 026 absolviert
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 029 - Katzastasia
Walkthrough: Gebt Katzastasia fünf Scheite glattes Holz (Fundorte: Giftgrüne Wiesen, Tiefenwald, Schreinerei „Eiche“, Schreinerei „Kiefer“, Schreinerei „Fichte“, Schreinerei „Tanne“).
037 - Fernweh - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Später in Kapitel 5
Startpunkt: Hafenna
Questgeber: Talent 059 - Helge
Walkthrough: Folgt den Questmarkern und findet Helge südlich von Hafenna auf Tunarifa, südlich von Makronesien und schließlich in der Winkelgrotte. Besorgt ihm ein Vierblätterkraut und sprecht zum Schluss erneut mit ihm in Hafenna.
038 - Sandalenüberdruss - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Später in Kapitel 5
Startpunkt: Hafenna
Questgeber: Talent 022 - Michael
Walkthrough: Stellt 25 Rüstungen und/oder Accessoires im Atelier von Minapolis her.
039 - Treter für Matthias - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Später in Kapitel 5, Auftrag 038 absolviert
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 022 - Michael
Walkthrough: Gebt Michael fünf modische Bänder (Fundorte: Giftgrüne Wiesen, Fabrik, Ruhiger Basar, Geselliger Basar, Überlaufener Basar, Lebhafter Basar).
040 - Spit Za und die Edelerbsen - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Später in Kapitel 5, 10.000 Gulden auf dem Konto
Startpunkt: Goldorado
Questgeber: Talent 040 - Spit Za
Walkthrough: Gebt Spit Za 10.000 Gulden und verfolgt ihn dann in Goldorado. Nach einem weiteren Gespräch bekommt ihr das Geld zurück und müsst in der Wassergrotte nach einer echten Edelerbse suchen (Siehe Bild).
041 - Ein Ring, sie zu binden - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Später in Kapitel 5
Startpunkt: Quastenfloss
Questgeber: Manta
Walkthrough: Absolviert ihr automatisch während Kapitel 5, wenn ihr drei Lieferungen für den Ring der Hingabe absolvieren sollt.
042 - Der Geist eines Zimmerers - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 6
Startpunkt: Hafenna
Questgeber: Talent 060 - Kiel
Walkthrough: Diesen Auftrag könnt ihr erst in Kapitel 7 beenden, wenn ihr euer Luftschiff habt. Folgt dann den Questmarkern und tötet das besessene Monster 25 - Grobian Kongo außerhalb der Sandsteingrotte in den Wüsten Gefilden.
043 - Der junge Jäger - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 6
Startpunkt: Auftrags-Express
Questgeber: Talent 068 - Finn
Walkthrough: Kauft den Auftrag für 30 Treuemünzen bei jedem beliebigen Auftrags-Express und sprecht dann mit Finn in Quastenfloss.
044 - Das geniale Fischköpfchen - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 6
Startpunkt: Quastenfloss
Questgeber: Talent 061 - Zandrikos
Walkthrough: Zeigt Zandrikos der Reihe nach folgende Fische:
- Ballonbarsch (Fundorte: Im und am Meer, Frischfischmarkt, Goldfischmarkt, Königsfischmarkt, Kaiserfischmarkt)
- Toxikoralle (Fundorte: Makronesien, Unendliche Tiefen, Dosenfischmarkt, Frischfischmarkt, Goldfischmarkt)
- Schillertang (Fundorte: Im und am Meer, Dosenfischmarkt)
045 - Der ehrgeizige Angler - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 6, Auftrag 057 absolviert
Startpunkt: Auftrags-Express
Questgeber: Talent 070 -Sören
Walkthrough: Kauft den Auftrag für 14 Treuemünzen bei jedem beliebigen Auftrags-Express und sprecht dann mit Sören in Quastenfloss.
046 - Der unfreiwillige Frauenheld - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 6
Startpunkt: Auftrags-Express
Questgeber: Talent 064 - Lachsis
Walkthrough: Kauft den Auftrag für 29 Treuemünzen bei jedem beliebigen Auftrags-Express und sprecht dann mit Lachsis in Quastenfloss.
047 - Fritz mit dem breiten Lächeln - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 6
Startpunkt: Auftrags-Express
Questgeber: Talent 069 - Fritz
Walkthrough: Kauft den Auftrag für 32 Treuemünzen bei jedem beliebigen Auftrags-Express und sprecht dann mit Fritz in Quastenfloss.
048 - Die verlorene Stimme - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 6
Startpunkt: Quastenfloss
Questgeber: Talent 063 - Barbeus
Walkthrough: Folgt den Questmarkern und tötet das besessene Monster 15 - Sonnenglitzglitzfee in der Berggrotte auf Makronesien.
049 - Der Melancholiker - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 6
Startpunkt: Auftrags-Express
Questgeber: Talent 065 - Barschos
Walkthrough: Kauft den Auftrag für 20 Treuemünzen bei jedem beliebigen Auftrags-Express und sprecht dann mit Barschos in Quastenfloss.
050 - Schicksalhaftes Missverständnis - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 6
Startpunkt: Auftrags-Express
Questgeber: Talent 066 - Aquarinos
Walkthrough: Kauft den Auftrag für 22 Treuemünzen bei jedem beliebigen Auftrags-Express und sprecht dann mit Aquarinos in Quastenfloss.
051 - Skorpias Reifeprüfung - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 6
Startpunkt: Quastenfloss
Questgeber: Talent 071 - Skorpia
Walkthrough: Folgt den Questmarkern und schließt den Militäreinsatz auf der Insel der Geister ab, um die Flüstermuschel zu bekommen. Anschließend müsst ihr noch den Zauber „Alte Pracht“ auf die Muschel wirken. Diesen könnt ihr im Magielabor auf Rang 3 erforschen.
Achtung! Bei dieser Quest kann es zu einem Bug kommen! Wenn ihr gleichzeitig Auftrag 080 aktiv habt, in der „Alte Pracht“ ebenfalls benötigt wird, kann es passieren, dass ihr Auftrag 051 nicht mehr abschließen könnt!
052 - Die kochende Jägerin - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 6
Startpunkt: Auftrags-Express
Questgeber: Talent 078 - Oceana
Walkthrough: Kauft den Auftrag für 24 Treuemünzen bei jedem beliebigen Auftrags-Express und sprecht dann mit Oceana in Quastenfloss.
053 - Das Dilemma einer Heldin - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 6
Startpunkt: Quastenfloss
Questgeber: Talent 074 - Hechtina
Walkthrough: Folgt den Questmarkern und tötet das besessene Monster 24 - Flutenmampfster auf der Insel östlich von Makronesien.
054 - Der Gärtner im Wald - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 6
Startpunkt: Auftrags-Express
Questgeber: Talent 020 - Henry
Walkthrough: Kauft den Auftrag für 16 Treuemünzen bei jedem beliebigen Auftrags-Express und sprecht dann mit Henry in Nyrs Wald.
055 - Süßes Geheimnis - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 6
Startpunkt: Goldorado
Questgeber: Naschwauz
Walkthrough: Diesen Auftrag werdet ihr sehr lange in eurem Tagebuch haben, bis ihr ihn abschließen könnt. Ihr müsst dafür nämlich das Gericht „Roswälder Pink“ im Restaurant von Minapolis zubereiten. Dazu muss Koch Mianton aber erst den Maximallevel 10 erreicht haben. Dies werdet ihr erst gegen Ende des Spiels schaffen, wenn ihr nach und nach alle Gerichte ein Mal zubereitet habt. Gebt dem Naschwauz schließlich das Gebäck.
056 - Pilzgefahr - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 6
Startpunkt: Hafenna
Questgeber: Pilzliebhaber
Walkthrough: Folgt den Questmarkern und tötet das besessene Monster 18 - Fungirina Sporra im Narrenwald direkt östlich neben Goldorado.
057 - Die Wogen der Liebe - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 6
Startpunkt: Quastenfloss
Questgeber: Talent 079 - Helena
Walkthrough: Sprecht abwechselnd mit Helena und Sören und bringt Helena dann eine Säbelmakrele (Fundorte: Im und am Meer, Dosenfischmarkt, Frischfischmarkt, Goldfischmarkt). Gebt Sören schließlich den Teller Spaghetti con pesce.
058 - Eine tentaklige Angelegenheit - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 6
Startpunkt: Quastenfloss
Questgeber: Flunda
Walkthrough: Gebt Flunda erst drei Noctopusse (Fundorte: Im und am Meer, Frischfischmarkt, Goldfischmarkt, Königsfischmarkt, Kaiserfischmarkt) und dann vier Calameere (Fundorte: Im und am Meer, Frischfischmarkt, Goldfischmarkt, Königsfischmarkt, Kaiserfischmarkt).
059 - Am Haken - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 6
Startpunkt: Quastenfloss
Questgeber: Nervöser Angler
Walkthrough: Folgt den Questmarkern und sprecht zunächst mit der Aqu-Frau (Siehe Bild). Kehrt dann zum Angler zurück und gebt ihm drei Brocken Golderz (Fundorte: Wüste Gefilde, Hitzegrotte, Bergarbeiterstationen 2, 3, 4 und 5).
060 - Mampfsterprobleme - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 7, Zauber „Naturflüsterer“ (Im Magielabor erforschen)
Startpunkt: Wirrwald (Siehe Karte)
Questgeber: Mampfschterscheff
Walkthrough: Habt ihr die Voraussetzungen erfüllt, startet die Quest automatisch nach Betreten des Wirrwalds. Folgt dann den Questmarkern und tötet die Monster im Zielgebiet.
061 - Shrimpränenjagd! - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 6, Auftrag 052 absolviert
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 078 - Oceana
Walkthrough: Folgt den Questmarkern und schließt den Militäreinsatz auf der Insel der Geister ab.
062 - Militärübung mit Quastenfloss - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 6, Auftrag 053 absolviert
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 074 - Hechtina
Walkthrough: Folgt den Questmarkern und schließt den Militäreinsatz auf der Insel der Geister ab.
063 - Außen schwarz und innen roh - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 6, Auftrag 027, 043, 052 absolviert
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 068 - Finn
Walkthrough: Gebt Finn eine Fischsuppe à la Quastenfloss. Könnt ihr im Restaurant von Minapolis ab Kochkunst-Level 9 herstellen.
064 - Notfalltraum - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 6, Auftrag 022, 051 absolviert
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 071 - Skorpia
Walkthrough: Beim brünetten Jungen mit runden Ohren handelt es sich um Talent 041 „Pin Sha“. Sprecht mit ihm in Minapolis und gebt ihm anschließend fünf Rationen Gegengift (Könnt ihr in Pennys Markt kaufen).
065 - Eine Mutter sein - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 6, Auftrag 046 absolviert, Paniklanze in der Waffenwerkstatt hergestellt
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 064 - Lachsis
Walkthrough: Gebt Lachsis eine Flasche himmlisches Weihwasser (Fundorte: Hügelland, Uraltschrein, Bergarbeiterstationen 4, 5).
066 - Der Schussel - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 6, Auftrag 050 absolviert
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 066 - Aquarinos
Walkthrough: Sucht das Buch für Aquarinos. Es liegt links neben dem Atelier.
067 - Frische Fische für Fritz - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 6, Auftrag 047 absolviert, 30 Nahkampfwaffen in der Waffenwerkstatt hergestellt
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 069 - Fritz
Walkthrough: Gebt Fritz zehn Säbelmakrelen (Fundorte: Im und am Meer, Dosenfischmarkt, Frischfischmarkt, Goldfischmarkt). Nach Abschluss des Auftrags könnt ihr in der Waffenwerkstatt die neue Waffe „Killermakrele“ herstellen.
068 - Der Fluch der Pfanne - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 6, Auftrag 007, 067 absolviert
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 030 - Miezerike
Walkthrough: Gebt Miezerike zehn Brocken Stahlerz (Fundorte: Giftgrüne Wiesen, Fabrik, Bergarbeiterstationen 1, 2, 3). Nach Abschluss des Auftrags könnt ihr in der Waffenwerkstatt die neue Waffe „Fluch und Segen“ herstellen.
069 - Sörens größter Fan - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 7
Startpunkt: Auftrags-Express
Questgeber: Talent 077 - Marina
Walkthrough: Kauft den Auftrag für 18 Treuemünzen bei jedem beliebigen Auftrags-Express und sprecht dann mit Marina in Quastenfloss.
070 - Eine Frage des Geschmacks - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 7
Startpunkt: Quastenfloss
Questgeber: Talent 072 - Welsa
Walkthrough: Zeigt Welsa der Reihe nach folgende Blumen:
- Blauwurz (Fundorte: Makronesien, Unendliche Tiefen, Selbstversorgergarten, Hobbygarten, Luxusgarten)
- Gelbwurz (Fundorte: Giftgrüne Wiesen, Fernostwald, Selbstversorgergarten, Hobbygarten, Luxusgarten)
- Lilawurz (Fundorte: Melanzani-Ebene, Fürchterwald, Selbstversorgergarten, Hobbygarten, Wirtschaftsgarten, Luxusgarten)
071 - Reisefreiheit für die Aqu - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 7
Startpunkt: Quastenfloss
Questgeber: Talent 073 - Murena
Walkthrough: Folgt den Questmarkern und besorgt für Murena eine Flasche Schattenwasser aus der Schattengrotte (Siehe Bild).
072 - Das Genie - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 7
Startpunkt: Mechbaum
Questgeber: Robokurier
Walkthrough: Folgt den Questmarkern und gebt Steve die Lieferung. Anschließend müsst ihr ihm noch zwei Fläschchen fruchtiges Weihwasser (Fundorte: Makronesien, Unendliche Tiefen, Bergarbeiterstationen 1, 2, 3) und drei Lakrite (Fundorte: Giftgrüne Wiesen, Fabrik, Bergarbeiterstationen 2, 3, 4, 5) geben.
073 - Der eingeschlossene Owen - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 7
Startpunkt: Mechbaum
Questgeber: Talent 083 - Owen
Walkthrough: Folgt den Questmarkern und aktiviert den Computer im Forschungslabor der Sektion 02 in der Fabrik, um Owen zu befreien.
074 - Die verspätete Lieferung - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 7
Startpunkt: Mechbaum
Questgeber: Talent 082 - Paul
Walkthrough: Folgt den Questmarkern und schließt den Militäreinsatz ab.
075 - Man muss ihn einfach mögen - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 7
Startpunkt: Mechbaum
Questgeber: Talent 085 - Jack
Walkthrough: Folgt den Questmarkern und tötet das besessene Monster 27 - Himmelsspalter westlich von Mechbaum.
076 - Upgrade für den Schrottkübel - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 7
Startpunkt: Mechbaum
Questgeber: Talent 098 - Rob
Walkthrough: Folgt den Questmarkern und besiegt den Megapatriot (Lv. 46) in Sektion 03 der Fabrik, um an den Prozessor LOL 9000+ für Rob zu kommen.
077 - Der Geheimauftrag - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 8
Startpunkt: Auftrags-Express
Questgeber: Talent 094 - Catrina
Walkthrough: Kauft den Auftrag für 21 Treuemünzen bei jedem beliebigen Auftrags-Express und sprecht dann mit Catrina in Mechbaum.
078 - Süße Geheimnisse - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 7
Startpunkt: Mechbaum
Questgeber: Talent 090 - Candy
Walkthrough: Folgt den Questmarkern und tötet das besessene Monster 26 - Berserkerwächter in der Wandelgrotte westlich von Mechbaum.
079 - Ein Herz für die Umwelt - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 7
Startpunkt: Auftrags-Express
Questgeber: Talent 089 - Nicole
Walkthrough: Kauft den Auftrag für 27 Treuemünzen bei jedem beliebigen Auftrags-Express und sprecht dann mit Nicole in Mechbaum.
080 - Frischzellenkur - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 8, Auftrag 089, 104 absolviert
Startpunkt: Mechbaum
Questgeber: Talent 091 - Brenda
Walkthrough: Wendet den Zauber „Alte Pracht“ (Könnt ihr im Magielabor auf Rang 3 erforschen) bei Brenda an.
081 - Tapetenwechsel für Josh - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 8, Aktivierter Auftrag 094
Startpunkt: Fabrik in Mechbaum
Questgeber: Talent 084 - Josh
Walkthrough: Diese Quest wird automatisch während Auftrag 094 aktiviert, wenn ihr einen Waffenexperten für Minapolis rekrutieren sollt. Folgt dann den Questmarkern und besiegt fünf Autodroiden in Sektion 02 und 03 der Fabrik.
082 - Heilende Pfoten - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 7, absolvierter Auftrag 060
Startpunkt: Wirrwald
Questgeber: Talent 015 - Pfoterich
Walkthrough: Ihr findet Pfoterich links des Eingangs nach Betreten des Wirrwalds. Folgt dann den Questmarkern und tötet das besessene Monster 29 - Voldor im Wirrwald.
083 - Jäger des verlorenen Beutels - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 7
Startpunkt: Goldorado
Questgeber: Gesprächige Dame
Walkthrough: Folgt einfach den Questmarkern und sprecht mit allen drei Zeugen, um den Geldbeutel der Dame wieder zu erhalten. Die Aqu-Frau mit den roten Haaren hat sie (Siehe Bild).
084 - Brüder allein in Quastenfloss - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 7
Startpunkt: Quastenfloss
Questgeber: Großer Bruder
Walkthrough: Startet das Rennen und folgt zunächst dem Jungen, der uneinholbar scheint. Erst kurz vor Schluss könnt ihr ihn überholen. Wenn ihr über die Brücke zum Turm überquert, lauft nicht wieder der Junge rechts die Treppe hinunter, sondern springt links von der Brücke und kürzt so ab. Das Video oben zeigt euch den Weg.
085 - Jobsuche in Mechbaum - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 7
Startpunkt: Mechbaum
Questgeber: Arbeitloser Gärtner
Walkthrough: Folgt den Questmarkern und sprecht mit beiden NPCs in Mechbaum. Geht dann zum Fürchterwald und findet das Lungenbrotkraut (Siehe Bild) für den Gärtner.
086 - Der Spargel und der Schrank - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 7
Startpunkt: Mechbaum
Questgeber: Talent 088 - Gerald
Walkthrough: Gebt Gerald ein Stück fettfreies Fleisch (Fundorte: Hügelland, Windschlangenklippen, Hof „Muh“) und eine Flasche Milch (Fundorte: Hügelland, Windschlangenklippen, Hof „Muh“).
087 - Gibt es die wirklich? - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 7
Startpunkt: Mechbaum
Questgeber: Fürsorgliche Schwester
Walkthrough: Der Gnuffi, der mit einer Meerjungfrau befreundet ist, ist Perla die Perle. Diesen Gnuffi könnt ihr in der Gnuffiküche herstellen. Eventuell müsst ihr die Gnuffiküche noch weiter ausbauen und erforschen, bis ihr Perla herstellen könnt.
088 - Die Freuden des Essens - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 7
Startpunkt: Mechbaum
Questgeber: Gourmetrobo
Walkthrough: Gebt dem Gourmetrobo ein Stück gemasertes Fleisch (Fundorte: Melanzani-Ebene, Verschlungene Pfade, Hof „Muh“) und ein Stück gummiartiges Fleisch (Fundorte: Unendliche Heiden, Melanzani-Ebene, Hof „Muh“, „Kikeriki“, „Mäh“). Als Belohnung bekommt ihr ein neues Kochbuch mit Rezepten.
089 - Kampf dem Stress! - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 7
Startpunkt: Mechbaum
Questgeber: Talent 093 - Stephanie
Walkthrough: Gebt den drei Frauen der Reihe nach folgende Gegenstände:
- Lockmuschel (Fundorte: Makronesien, Königsfischmarkt, Kaiserfischmarkt)
- Roséwurz (Fundorte: Hügelland, Windschlangenklippen, Selbstversorgergarten, Hobbygarten, Wirtschaftsgarten, Luxusgarten)
- Traumumwobenes Prisma (Fundorte: Auftrags-Express, Bergarbeiterstation 5)
090 - Fanpost vom Banditenkönig - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 8, absolvierter Auftrag 031
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 011 - Carlo
Walkthrough: Folgt den Questmarkern und absolviert den Militäreinsatz in der Nähe von Minapolis.
091 - Gnuffige Langfinger - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 8, absolvierter Auftrag 033, 078, Minapolis auf Rang 3
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 090 - Candy
Walkthrough: Findet die fünf Gnuffis in Minapolis und holt die Wollknäuel zurück.
- Der grüne Gnuffi steht links der zweiten Kaserne.
- Der rote Gnuffi steht vor Hof „Mäh“.
- Der weiße Gnuffi steht vor der Schreinerei „Kiefer“.
- Der dunkle Gnuffi steht bei der Bergarbeiterstation 2.
- Der blaue Gnuffi steht vor dem Entfluchungsaltar.
Als Belohnung schließt sich euch der Gnuffi Schelmi der Windige an.
092 - Freund und Helfer? - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 7, absolvierter Auftrag 073
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 083 - Owen
Walkthrough: Folgt den Questmarkern und schließt den Militäreinsatz in den Assetatfeldern ab.
093 - Hilfe für Kuz Ha - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 8, absolvierter Auftrag 015, 016
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 042 - Kuz Ha
Walkthrough: Zeigt Kuz Ha einen Dompteurmantel mit Qualitätsstufe 6 und Killerboots mit Qualitätsstufe 6. Könnt ihr im Atelier herstellen, wenn ihr diese Ausrüstung so noch nicht gefunden habt.
094 - Hilfe für Bo Xa - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 8, absolvierter Auftrag 015, 016
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 039 - Bo Xa
Walkthrough: Zeigt Bo Xa eine Windlanze mit Qualitätsstufe 6. Könnt ihr in der Waffenwerkstatt herstellen, wenn ihr diese Waffe so noch nicht gefunden habt. Folgt anschließend den Questmarkern und rekrutiert Waffenspezialist Josh in Mechbaum über Auftrag 081. Anschließend könnt ihr zu Bo Xa zurückkehren und die Quest abschließen.
095 - Der Faulpelz - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 8
Startpunkt: Auftrags-Express
Questgeber: Talent 045 - Bi Gel
Walkthrough: Kauft den Auftrag für 23 Treuemünzen bei jedem beliebigen Auftrags-Express und sprecht dann mit Bi Gel in Goldorado.
096 - Die Meisterschneiderin - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 8
Startpunkt: Auftrags-Express
Questgeber: Talent 057 - Shi Tsu
Walkthrough: Kauft den Auftrag für 33 Treuemünzen bei jedem beliebigen Auftrags-Express und sprecht dann mit Shi Tsu in Goldorado.
097 - Quastenflosser wird flügge - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 8
Startpunkt: Quastenfloss
Questgeber: Talent 062 - Rochios
Walkthrough: Sprecht mit Rochios‘ Mutter und gebt ihr drei Rollen vom Tuch der Engel (Fundorte: Schneeweiß-Felder, Fröstelgrotte, Ruhiger Basar, Geselliger Basar, Überlaufener Basar, Lebhafter Basar)
098 - Herzensbrecher wider Willen - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 8
Startpunkt: Quastenfloss
Questgeber: Talent 067 - Dorsches
Walkthrough: Bringt eure Verteidigungseinrichtungen auf Rang A, damit sich Dorsches euch anschließt.
099 - Die schüchterne Malerin - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 8
Startpunkt: Quastenfloss
Questgeber: Talent 075 - Schmerle
Walkthrough: Gebt Schmerle ein Osterei (Fundort: Verschlungene Pfade, Schmalgrotte, Hof „Kikeriki“, „Mäh“) und einen Hypotrüffel (Fundorte: Nyrs Wald, Schreinerei „Tanne“, „Fichte“). Folgt anschließend dem Questmarker und sprecht mit Schmerle ein letztes Mal bei der Anlegestelle.
100 - Ein Entschluss aus Liebe - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 8, absolvierter Auftrag 057
Startpunkt: Auftrags-Express
Questgeber: Talent 079 - Helena
Walkthrough: Kauft den Auftrag für 25 Treuemünzen bei jedem beliebigen Auftrags-Express und sprecht dann mit Helena in Quastenfloss.
101 - Der eifrige Polizist - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 8
Startpunkt: Auftrags-Express
Questgeber: Talent 081 - Davis
Walkthrough: Kauft den Auftrag für 28 Treuemünzen bei jedem beliebigen Auftrags-Express und sprecht dann mit Davis in Mechbaum.
102 - Magnifique! - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 8
Startpunkt: Auftrags-Express
Questgeber: Talent 087 - Éric
Walkthrough: Kauft den Auftrag für 40 Treuemünzen bei jedem beliebigen Auftrags-Express und sprecht dann mit Éric in Mechbaum.
103 - Frontfrauen - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 8, absolvierter Auftrag 089, 104
Startpunkt: Mechbaum
Questgeber: Talent 092 - Tracy
Walkthrough: Sprecht mit Tracy, wenn ihr drei weibliche Talente habt, die auch eine Gefechtstruppe für den Militärmodus mitbringen.
104 - Balanceakt - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 8, absolvierter Auftrag 089
Startpunkt: Auftrags-Express
Questgeber: Talent 093 - Stephanie
Walkthrough: Kauft den Auftrag für 26 Treuemünzen bei jedem beliebigen Auftrags-Express und sprecht dann mit Stephanie in Mechbaum.
105 - Was für ein Theater - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 8
Startpunkt: Auftrags-Express
Questgeber: Talent 097 - Ronda
Walkthrough: Kauft den Auftrag für 36 Treuemünzen bei jedem beliebigen Auftrags-Express und sprecht dann mit Ronda in Mechbaum.
106 - Das Händlergenie - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 8
Startpunkt: Mechbaum
Questgeber: Talent 095 - Morgan
Walkthrough: Folgt den Questmarkern und findet Morgan schließlich in Hafenna. Kauft dann Partitur Nr. 24 für 5.000 Gulden bei ihr. Besorgt zu guter Letzt eine Pusteblume im Hügelland (Siehe Bild), damit sie sich euch anschließt. Zudem sind fortan Phiolen vom Weisengeheimnis, Göttertränen und Allheilmittel bei Pennys Markt im Angebot.
107 - Der dankbare Autor - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 9, genügend Aufträge für den Auftrags-Express erledigt (80+)
Startpunkt: Auftrags-Express
Questgeber: Talent 018 - Katzian
Walkthrough: Sprecht mit einem beliebigen Auftrags-Express, sobald ihr genug Aufträge für den Express abgeschlossen habt. Sprecht anschließend mit Katzian in Katzbuckel.
108 - 1000 Wölfe auf einen Streich - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 8
Startpunkt: Hafenna
Questgeber: Möchtegern-Lu-Po
Walkthrough: Folgt den Questmarkern und rettet Möchtegern-Lu-Po in der Traufegrotte vor den Monstern.
109 - Vergebliche Liebesmüh - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 8
Startpunkt: Quastenfloss
Questgeber: Aufgekratzter Junge
Walkthrough: Folgt den Questmarkern und sprecht mit dem aufgekratzten Jungen bei der Brücke zum Turm in Quastenfloss. Tötet anschließend das besessene Monster 33 - Vielfraßshrimpräne auf der Insel der Geister.
110 - Sorge um Dexi - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 8
Startpunkt: Quastenfloss
Questgeber: Tierliebhaberin
Walkthrough: Folgt den Questmarkern und bekämpft Dexi in der Riffgrotte auf Makronesien, bis er euch sein Halsband gibt.
111 - Frisch vom Grill - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 8, absolvierter Auftrag 088
Startpunkt: Mechbaum
Questgeber: Heißblütiger Robokoch
Walkthrough: Liefert drei Steaks an drei Kunden innerhalb von drei Minuten aus. Die NPCs werden auf der Karte markiert, ihr braucht euch also nicht die Beschreibungen merken. Zudem reicht die Zeit locker aus, um den Auftrag abzuschließen.
112 - Schwesterzwist - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 8, absolvierter Auftrag 087
Startpunkt: Mechbaum
Questgeber: Gnuffi-Fan
Walkthrough: Der unschuldige Gnuffi ist Gnuffi 047 - Wikki der Wikinger. Er entspringt dem Obolisken in Sektion 03 der Fabrik.Im verlinkten Guide zeigen wir euch, wo ihr ihn finden könnt.
113 - Die Zukunft der Ernährung - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 8
Startpunkt: Mechbaum
Questgeber: Ernährungswissenschaftlerin
Walkthrough: Gebt der Ernährungswissenschaftlerin fünf Knollen umwerfenden Knoblauch (Fundorte: Sturmspitze, Engrotte, Überlaufener Basar, Lebhafter Basar). Folgt dann den Questmarkern und gebt das Supervital X den fünf müden Personen in Mechbaum. Ihr erkennt sie auch an den hellen Punkten auf der Minimap und ihrer hängenden Körperhaltung.
114 - Schraube locker - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 8
Startpunkt: Mechbaum
Questgeber: Techniker
Walkthrough: Folgt den Questmarkern und hebt die wichtige Schraube in Ebene 0-A auf (Siehe Karte). Gebt anschließend dem Schraubenfreak einen straff sitzenden Knopf (Fundorte: Giftgrüne Wiesen, Fabrik, Gemütlicher Basar, Ruhiger Basar, Geselliger Basar). Jetzt könnt ihr die wichtige Schraube dem Techniker zurückbringen.
115 - Das Lied von der Arbeitsmoral - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 8
Startpunkt: Fernostwald
Questgeber: Monsterbeobachter
Walkthrough: Sprecht mit dem Monsterbeobachter am Anfang des Fernostwaldes (Siehe Karte). Folgt dann den Questmarkern und tötet das besessene Monster 31 - Magnitulith.
116 - Soßengeheimnis - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 8, absolvierter Auftrag 029
Startpunkt: Goldorado
Questgeber: Talent 014 - Mianton
Walkthrough: Folgt den Questmarkern und sprecht mit Mianton in Minapolis. Besorgt ihm nun der Reihe nach den Katzbuckler Goldwirbel, die unreife Geisterchili und den Mumienknoblauch. Die Fundorte von links nach rechts seht ihr oben auf der Karte. Nach Abschluss der Quest könnt ihr ab sofort die geheime Soße in Pennys Markt kaufen, die für einige Gerichte benötigt wird.
117 - Stinkstiefel - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 8, absolvierter Auftrag 106
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 095 - Morgan
Walkthrough: Gebt Morgan einen stinkenden Schuh. Dazu zählen beispielsweise stinkende Strandlatschen oder stinkende Seidenslipper. Habt ihr bis hierhin nie eure Ausrüstung verkauft, habt ihr sicherlich ein paar stinkende Schuhe im Inventar. Falls nicht, müsst ihr wohl oder übel in den Anfangsregionen des Spiels farmen. Zudem könnt ihr versuchen, rote Truhen in Traumräumen zu öffnen. Mit etwas Glück bekommt ihr hier solche Schuhe.
118 - Minapolis im Fadenkreuz - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 8
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 046 - Do Ge
Walkthrough: Folgt den Questmarkern und absolviert den Militäreinsatz in der Nähe von Minapolis.
119 - Der kleine Unterschied - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 8, absolvierter Auftrag 018, 071, 095
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 073 - Murena
Walkthrough: Gebt Murena einen Fernwehsmoothie. Könnt ihr im Restaurant mit Kochkunst-Level 5 zubereiten.
120 - Schmerzhafte Reformen - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 8
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 058 - Matthias
Walkthrough: Sprecht abwechselnd mit Matthias und Suzie und besorgt dann das Britzelprisma aus der Senkgrotte (In der vorletzten Höhle im Osten der Grotte).
121 - Ein mutiger Schritt - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 8, absolvierter Auftrag 096
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 057 - Shi Tsu
Walkthrough: Gebt Shi Tsu ein Knäuel Wünschelwolle (Fundorte: Hügelland, Alte Katzalisation).
122 - Der stolze Krieger - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 9
Startpunkt: Goldorado
Questgeber: Talent 044 - Shae Fa
Walkthrough: Folgt den Questmarkern und absolviert den Militäreinsatz im Hügelland.
123 - Glückliche Fügung - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 9
Startpunkt: Casino in Goldorado
Questgeber: Talent 056 - Yok Sha
Walkthrough: Gebt der Yok Sha der Reihe nach ein paar Designerstiefel, eine Tyrannenrüstung und eine Truglanze. Habt ihr diese Ausrüstung so noch nicht gefunden, könnt ihr sie im Atelier bzw. in der Waffenwerkstatt bei entsprechendem Rang herstellen.
124 - Vergangenheit und Zukunft - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 9
Startpunkt: Palast von Quastenfloss
Questgeber: Talent 076 - Karpfa
Walkthrough: Folgt den Questmarkern und absolviert den Militäreinsatz in den Wüsten Gefilden.
125 - Falscher Empfänger - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 9
Startpunkt: Mechbaum
Questgeber: Talent 086 - Patrick
Walkthrough: Folgt den Questmarkern und sprecht mit Willy im Forschungslabor und Ted in der Schaltzentrale der Fabrik. Abschließend müsst ihr das Höchstprivate Memorec für 10.000 Gulden bei Tools“R“Us kaufen und es Patrick geben.
126 - Der Star der Sondereinheit - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 9, absolvierter Auftrag 086
Startpunkt: Auftrags-Express
Questgeber: Talent 088 - Gerald
Walkthrough: Kauft den Auftrag für 34 Treuemünzen bei jedem beliebigen Auftrags-Express und sprecht dann mit Gerald in Mechbaum.
127 - Pokerface - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 9
Startpunkt: Auftrags-Express
Questgeber: Talent 096 - Eliza
Walkthrough: Kauft den Auftrag für 51 Treuemünzen bei jedem beliebigen Auftrags-Express und sprecht dann mit Eliza in Mechbaum.
128 - Der junge Historiker - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 9
Startpunkt: Auftrags-Express
Questgeber: Talent 023 - Albert
Walkthrough: Kauft den Auftrag für 41 Treuemünzen bei jedem beliebigen Auftrags-Express und sprecht dann mit Albert in Katzbuckel.
129 - Das Verkaufsgenie - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 9
Startpunkt: Auftrags-Express
Questgeber: Talent 024 - Mausbert
Walkthrough: Kauft den Auftrag für 43 Treuemünzen bei jedem beliebigen Auftrags-Express und sprecht dann mit Mausbert in Katzbuckel.
130 - Die Kraftprobe - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 9
Startpunkt: Katzbuckel
Questgeber: Talent 028 - Mausgang
Walkthrough: Folgt dem Questmarker und erledigt zehn Wurmränen in den Wüsten Gefilden. Im Questbereich gibt es je drei Wurmränen, die ihr töten könnt und dann müsst ihr warten, bis sie erneut spawnen.
131 - Das Rätsel des Ziseleurs - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 9
Startpunkt: Katzbuckel
Questgeber: Talent 019 - Schnurrdolf
Walkthrough: Schnurrdolf möchte einen unbeugsamen Ring von euch haben, den ihr im Atelier in Minapolis herstellen könnt, wenn die Einrichtung entsprechend ausgebaut und erforscht ist.
132 - Ein einsames Schwert - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 9
Startpunkt: Katzbuckel
Questgeber: Soldat auf Wachgang
Walkthrough: Folgt den Questmarkern und rettet das Talent 027 „Mausimilian“ im Grünewald vor dem besessenen Monster 34 - Rammer.
133 - Künstlerische Blockade - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 9
Startpunkt: Katzbuckel
Questgeber: Talent 025 - Fiepsbacher
Walkthrough: Zeigt Fiepsbacher der Reihe nach eine Damastrobe, einen Dompteurmantel und einen Herbstzeitmantel. Habt ihr diese Ausrüstung so noch nicht gefunden, könnt ihr sie im Atelier bei entsprechendem Rang herstellen.
134 - Es stinkt zum Himmel - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 9
Startpunkt: Katzbuckel
Questgeber: Talent 026 - Rattibald
Walkthrough: Folgt den Questmarkern und tötet das besessene Monster 32 - Rostschlamm in der Katzalisation.
135 - Die Hexe von nebenan - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 9
Startpunkt: Auftrags-Express
Questgeber: Talent 037 - Piepsabella
Walkthrough: Kauft den Auftrag für 45 Treuemünzen bei jedem beliebigen Auftrags-Express und sprecht dann mit Piepsabella in Katzbuckel.
136 - Die heitere Bäckerin - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 9
Startpunkt: Auftrags-Express
Questgeber: Talent 032 - Miantha
Walkthrough: Kauft den Auftrag für 37 Treuemünzen bei jedem beliebigen Auftrags-Express und sprecht dann mit Miantha in Katzbuckel.
137 - Beruf: Lebensversüßerin - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 9
Startpunkt: Katzbuckel
Questgeber: Talent 035 - Mausine
Walkthrough: Sprecht mit Mausine, wenn ihr mindestens 70 Talente rekrutiert habt, damit sie sich euch anschließt.
138 - Magierin auf Abwegen - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 9
Startpunkt: Katzbuckel
Questgeber: Verwundeter Soldat
Walkthrough: Folgt den Questmarkern und schließt den Militäreinsatz gegen Talent 036 „Nagerita“ ab, damit sie sich euch anschließt.
139 - Die strebsame Gutsbesitzerin - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 9
Startpunkt: Auftrags-Express
Questgeber: Talent 038 - Rathilda
Walkthrough: Kauft den Auftrag für 47 Treuemünzen bei jedem beliebigen Auftrags-Express und sprecht dann mit Rathilda in Katzbuckel.
140 - Der exzentrische Schmied - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 9
Startpunkt: Stickgrotte
Questgeber: Talent 017 - Miezpert
Walkthrough: Stellt 30 verschiedene Nahkampfwaffen in der Waffenwerkstatt her, damit sich euch Miezpert anschließt.
141 - Der besessene Wyrm - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 9
Startpunkt: Versteck der Piraten
Questgeber: Luftpirat
Walkthrough: Folgt den Questmarkern und tötet das besessene Monster 36 - Dunkubus im Nest der Wyrm.
142 - Der beste Papa der Welt - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 9
Startpunkt: Casino von Goldorado
Questgeber: Groupier-Workaholic
Walkthrough: Folgt den Questmarkern und besorgt beim Spielzeugverkäufer in Mechbaum das Abraka-Jo-Jo. Dafür müsst ihr ihm ein geheimnisvolles Prisma (Fundorte: Auftrags-Express, Bergarbeiterstationen 4, 5) geben. Sucht dann noch den Sohn für den Groupier auf, um die Quest abzuschließen.
143 - Die gibt es wirklich! - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 9, absolvierter Auftrag 087, 112
Startpunkt: Mechbaum
Questgeber: Fürsorgliche Schwester
Walkthrough: Bei dem anspornenden, positiven Gnuffi handelt es sich um Gnufflora die Fröhliche. Diesen Gnuffi könnt ihr in der Gnuffiküche herstellen. Eventuell müsst ihr die Gnuffiküche noch weiter ausbauen und erforschen, bis ihr Gnufflora herstellen könnt.
144 - Der Preis des Fortschritts - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 9
Startpunkt: Mechbaum
Questgeber: Lebhafte Forscherin
Walkthrough: Folgt den Questmarkern und absolviert den Militäreinsatz nahe Mechbaum.
145 - Backfisch für alle - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 9
Startpunkt: Katzbuckel
Questgeber: Futternapf-Inhaberin
Walkthrough: Liefert Backfisch an drei Kunden innerhalb von drei Minuten aus. Die NPCs werden auf der Karte markiert, ihr braucht euch also nicht die Beschreibungen merken. Zudem reicht die Zeit locker aus, um den Auftrag abzuschließen.
146 - Essenszeit - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 9
Startpunkt: Katzbuckel
Questgeber: Gestresste Mutter
Walkthrough: Findet die vier Kinder der Mutter in Katzbuckel. Im Video oben seht ihr alle Fundorte.
- Das erste Kind ist beim Eingang zur Stadt hinter dem rechten Turm.
- Das zweite Kind steht rechts vom Händler hinter dem Auftrags-Express.
- Das dritte Kind läuft auf dem Hauptplatz um das Wasser herum.
- Das vierte Kind steht rechts oben auf dem Hauptplatz auf der Treppe zum Wasser.
147 - Showdown mit Ilvaar - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 9, absolvierter Auftrag 090
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 011 - Carlo
Walkthrough: Folgt den Questmarkern und absolviert den Militäreinsatz nahe Minapolis.
148 - Der megacoole Kampfanzug - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 9, absolvierter Auftrag 125
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 086 - Patrick
Walkthrough: Gebt Patrick zwei sonnige Prismen (Fundorte: Auftrags-Express, Bergarbeiterstationen 2, 5) und zwei Brocken Oxiderz (Fundorte: Verschlungene Pfade, Wirrwald, Bergarbeiterstationen 4, 5). Als Belohnung bekommt ihr ein neues Outfit für Suzie.
149 - Sand im Präzisionsbauteil - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 9, absolvierter Auftrag 74
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 082 - Paul
Walkthrough: Findet das Präzisionsprisma in den Wüsten Gefilden (Siehe Karte) und gebt ihn Paul.
150 - Unser kleiner Acker - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 9, absolvierter Auftrag 003, 139
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 038 - Rathilda
Walkthrough: Folgt den Questmarkern und gebt Boris eine Flasche immerbrodelndes Weihwasser (Fundorte: Wüste Gefilde, Wirrwinkelgrotte, Bergarbeiterstationen 2, 3, 4)
151 - Hauptgewinn - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 9
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 008 - Nyr
Walkthrough: Folgt den Questmarkern und besiegt die Banditen in der Wirrwinkelgrotte.
152 - Militärübung mit Katzbuckel - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 9, absolvierter Auftrag 130
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 028 - Mausgang
Walkthrough: Folgt den Questmarkern und absolviert den Militäreinsatz im Hügelland.
153 - Familienbande - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 9, absolvierter Auftrag 081, 093, 094
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 048 - Lang Ha
Walkthrough: Folgt den Questmarkern und gebt Lang Ha drei Ballen warme Watte (Fundorte: Wüste Gefilde, Glutschrein). Zeigt anschließend noch Kuz Ha eine Tyrannenrüstung mit Qualitätsstufe 8. Habt ihr diese Rüstung so noch nicht gefunden, könnt ihr sie im Atelier herstellen und entsprechend veredeln.
154 - Die Vertrauenskrise - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 9, absolvierter Auftrag 081, 093, 094
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 084 - Josh
Walkthrough: Folgt den Questmarkern und gebt Box Ha drei Ballen eiskalte Watte (Fundorte: Schneeweiß-Felder, Fröstelgrotte). Zeigt anschließend noch Box Ha eine Koronea (Schwert) mit Qualitätsstufe 8. Habt ihr diese Waffe so noch nicht gefunden, könnt ihr sie in der Waffenwerkstatt herstellen und entsprechend veredeln.
155 - Heimliche Hexereien - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 9, Auftrag 135 absolviert
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 037 - Piepsabella
Walkthrough: Gebt Piepsabella zwei Flügelknochen (Fundorte: Wüste Gefilde, Schneeweiß-Felder, Monsterjägercamps 4, 5).
156 - Ein Fest für alle Sinne - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 9, Auftrag 103, 123 absolviert
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 092 - Tracy
Walkthrough: Gebt Tracy zwei Rationen Purpurharz (Fundorte: Paltera, Der Kern des Bösen, Schreinerei „Fichte“, „Tanne“).
157 - Der Stern in unserer Suppe - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 9, Auftrag 129 absolviert
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 024 - Mausbert
Walkthrough: Gebt Mausbert Sternsalz (Fundorte: Makronesien, Unendliche Tiefen, Alle Basare).
158 - Des Königs neue Kleider - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Kapitel 9, absolvierter Auftrag 133
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 025 - Fiepsbacher
Walkthrough: Gebt Fiepsbacher der Reihe nach folgende Gegenstände:
- 3x Steppenleder (Fundorte: Wüste Gefilde, 4. Monsterjägercamp)
- 2x raffinierte Schnüre (Fundorte: Wüste Gefilde, Dünengrotte, Ruhiger Basar, Geselliger Basar, Überlaufener Basar, Lebhafter Basar)
- 2x Brocken Marmorerz (Fundorte: Hügelland, Alte Katzalisation, Bergarbeiterstationen 2, 3, 4, 5)
Als Belohnung gibt es ein neues Outfit für Evan.
159 - Der verlorene Name - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Nach Abschluss der Story
Startpunkt: Hafenna
Questgeber: Talent 099 - Primo
Walkthrough: Sprecht mit Primo und nennt ihn seinen wahren Namen (Siehe auch Video oben). Er lautet: Pri Luftikus Hastenichtgesehen von und zu Ewigkeit Nix und Alles Mo
160 - Decarios große Gourmetreise - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Nach Abschluss der Story
Startpunkt: Hügelland (Siehe Karte)
Questgeber: Talent 100 - Decario
Walkthrough: Folgt den Questmarkern und trefft Decario immer wieder, wobei ihr ihm bei jeder Station das passende Gericht geben müsst, die ihr alle im Restaurant von Minapolis kochen müsst. Er möchte folgende Gerichte:
- Frikadelle
- Hummerplatte
- Fischsuppe à la Quastenfloss
- Mech Steak
- Wässrikka Masala (Decario gibt euch bei der letzten Station das Kochbuch für dieses Gericht)
161 - Das Lied vom wahren König - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Nach Abschluss der Story, Königreich auf Rang 3
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 101 - Centine
Walkthrough: Folgt den Questmarkern und tötet das besessene Monster 48 - Höllenritter im Glutschrein.
162 - Ilvaars letzter Brief - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Nach Abschluss der Story, absolvierter Auftrag 147
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 011 - Carlo
Walkthrough: Folgt den Questmarkern und sprecht mit Talent 103 „Ilvaar der Schreckliche“ in der Schmalgrotte (Siehe Karte). Folgt dann wieder den Questmarkern und findet seine drei Gefährten bei Hafenna, in den Wüsten Gefilden und im Hügelland. Sprecht dann wieder mit ihm in der Schmalgrotte, damit er sich euch anschließt.
163 - Die Wiege des Lebens - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Nach Abschluss der Story
Startpunkt: Quastenfloss
Questgeber: Umweltforscher
Walkthrough: Folgt den Questmarkern und sammelt die drei Wasserproben in Quastenfloss. Anschließend müsst ihr noch eine weitere Probe auf der Insel östlich von Makronesien holen, wobei ihr auch ein Monster besiegen müsst.
164 - Euer Wunsch sei mir Befehl - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Nach Abschluss der Story
Startpunkt: Katzbuckel
Questgeber: Dienstmädchen
Walkthrough: Folgt den Questmarkern und tötet das besessene Monster 49 - Blitzgewitter Konga in den Schneeweiß-Feldern, um das Weißröckchen für das Dienstmädchen zu erhalten.
165 - Gnuffis auf geheimer Mission - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Nach Abschluss der Story, Königreich auf Rang 3, absolvierter Auftrag 091, 095
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 045 - Bi Gel
Walkthrough: Findet die fünf ausgebüxten Gnuffis in Minapolis.
- Der grüne Gnuffi steht zwischen den Bergarbeiterstationen 4 und 5.
- Der rote Gnuffi steht vor dem Königsfischmarkt.
- Der weiße Gnuffi steht rechts am Schlosseingang hinter der Waffenwerkstatt.
- Der dunkle Gnuffi steht vor dem Wächteraltar.
- Der blaue Gnuffi steht in der Nähe der Schreinerei „Fichte“ am Wasser.
Folgt abschließend dem Questmarker und findet den Gnuffi „Mononuffe der Gebieter“ im Permaforst von Nyrs Wald.
166 - Die Freude des Malens - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Nach Abschluss der Story, absolvierter Auftrag 099
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 075 - Schmerle
Walkthrough: Gebt Schmerle eine Technikolorwurz (Fundorte: Fernwehraum)
167 - Leuchtende Bäuche - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Nach Abschluss der Story, absolvierter Auftrag 107
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 018 - Katzian
Walkthrough: Die Leute mit leuchtenden Bäuchen haben die leuchtende Creme gegessen. Gebt dieses Gericht, welches ihr im Restaurant zubereiten könnt (Kochkunst-Level 10), an Katzian.
168 - Curry-Fieber - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Nach Abschluss der Story, absolvierter Auftrag 128
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 023 - Albert
Walkthrough: Gebt Albert das Gericht „Kräftikka Masala“, welches ihr ab Kochkunst-Level 8 im Restaurant herstellen könnt.
169 - Ein neuer Glanz - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Nach Abschluss der Story, absolvierter Auftrag 127
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 096 - Eliza
Walkthrough: Gebt Eliza zwei Rationen Nebelharz (Fundorte: Fernwehraum, Schreinerei „Fichte“).
170 - Die Ruhe des Himmels - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
171 - Für den Kanzler nur das Beste - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Nach Abschluss der Story, Königreich auf Rang 4
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 027 - Mausimilian
Walkthrough: Gebt Mausimilian der Reihe nach folgende Gegenstände:
- 5x Bahnen Satinstoff (Fundorte: Giftgrüne Wiesen, Gedenkschrein)
- 3x elegante Schnüre (Fundorte: Unendliche Heiden, Ruheschrein, Überlaufener Basar, Lebhafter Basar)
- 2x Schillernder Zwirn (Fundorte: Fernwehraum)
172 - Haute Couture für die Piratin - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Nach Abschluss der Story, Königreich auf Rang 4
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 072 - Welsa
Walkthrough: Gebt Welsa der Reihe nach folgende Gegenstände:
- 5x hübsche Felle (Fundorte: Giftgrüne Wiesen, Schneeweiß-Felder, Monsterjägercamps 2, 3, 4)
- 3x Bahnen Seidenstoff (Fundorte: Fernwehraum, Überlaufener Basar)
- 2x Tuch der Götter (Fundorte: Fernwehraum)
173 - Ein richtig wildes Outfit - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Nach Abschluss der Story, Königreich auf Rang 4
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 088 - Gerald
Walkthrough: Gebt Gerald der Reihe nach folgende Gegenstände:
- 5x Wildnisleder (Fundorte: Schneeweiß-Felder, Wüste Gefilde, Monsterjägercamps 4, 5)
- 3x geschmackvolle Bänder (Fundorte: Fernwehraum)
- 2x Herrscherknöpfe (Fundorte: Fernwehraum)
174 - Der Fashion-Minister - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Nach Abschluss der Story, Königreich auf Rang 4
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 085 - Jack
Walkthrough: Gebt Jack der Reihe nach folgende Gegenstände:
- 5x Bahnen Samtstoff (Fundorte: Glutschrein, Wüste Gefilde)
- 3x leuchtend blaues Leder (Fundorte: Fernwehraum, 5. Monsterjägercamp)
- 2x stilvolle Schnüre (Fundorte: Fernwehraum)
175 - Upgrade für Suzie - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Nach Abschluss der Story, Königreich auf Rang 4
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 098 - Rob
Walkthrough: Gebt Rob der Reihe nach folgende Gegenstände:
- 5x Bahnen Jerseystoff (Fundorte: Melanzani-Ebene, Gnuffiwald)
- 3x Spulen polarweißer Zwirn (Fundorte: Unendliche Heiden, Todesgrotte, Lebhafter Basar)
- 2x Brocken Luminerz (Fundorte: Fernwehraum)
176 - Der schwarze Drache - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Nach Abschluss der Story, Königreich auf Rang 4, DLC „Abenteuerpack“
Startpunkt: Goldorado
Questgeber: Irma im Archiv
Walkthrough: Bezwingt den Drachen Disdeos auf der 40. Ebene des Fernwehraums. Bevor ihr das machen könnt, müsst ihr zunächst sieben Prüfungen (Aufträge 177-183) abschließen. Disdeos ist der bis dato stärkste Gegner im Spiel. Ihr solltet mindestens Level 95 sein und alle anderen Herausforderungen im Spiel bewältigt haben, bevor ihr euch dem Drachen stellt. Auch eure Ausrüstung sollte entsprechend hochwertig sein. Im Vorfeld bekommt ihr dafür die Terresienklinge, Terresienlanze und Terresienaxt. Nutzt diese mitunter stärksten Waffen unbedingt im Kampf gegen Disdeos.
177 - 1. Prüfung: Das Siegel - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Nach Abschluss der Story, Königreich auf Rang 4, DLC „Abenteuerpack“
Startpunkt: Goldorado
Questgeber: Irma im Archiv
Walkthrough: Die 1. Prüfung erfordert von euch nur, dass ihr den Zauber „Morgenlicht“ mit Evan beherrscht. Sofern ihr ihn noch nicht gelernt habt, könnt ihr das im Magielabor von Minapolis nachholen. Es handelt sich dabei um einen Lichtzauber. Sprecht nach dem Erlernen wieder mit Irma. Als Belohnung erhaltet ihr das alte Siegel.
178 - 2. Prüfung: Volkes Stimme - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Nach Abschluss der Story, Königreich auf Rang 4, DLC „Abenteuerpack“
Startpunkt: Goldorado
Questgeber: Sixtinius
Walkthrough: Auch die Anforderungen für die 2. Prüfung habt ihr wahrscheinlich schon direkt bestanden. Ihr müsst 60 Spezialaufträge absolviert haben. Wenn nicht, findet ihr in diesem Guide Walkthroughs zu jedem Spezialauftrag. Als Belohnung erhaltet ihr das Siegel des Beistands.
179 - 3. Prüfung: Seele der Natur - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Nach Abschluss der Story, Königreich auf Rang 4, DLC „Abenteuerpack“
Startpunkt: Quastenfloss
Questgeber: Nereida
Walkthrough: Für den Abschluss der 3. Prüfung müsst ihr die Gnuffis Magmaff den Wütenden, Aloha die Tropische, Leon den Gerechten und Gnuphomet den Rächer in eure Gruppe packen (Siehe Bild). Alle diese Gnuffis könnt ihr in der Gnuffiküche von Minapolis herstellen, sie sind nicht an Obolisken-Fundorte gebunden. Als Belohnung erhaltet ihr das Siegel der Geister.
180 - 4. Prüfung: Technische Hilfe - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Nach Abschluss der Story, Königreich auf Rang 4, DLC „Abenteuerpack“
Startpunkt: Mechbaum
Questgeber: Vector
Walkthrough: Bringt Vector 100 Flaschen fruchtiges Weihwasser, damit er den Abrakalytreaktor in Gang bringen kann. Fruchtiges Weihwasser findet ihr in Makronesien und den Unendlichen Tiefen. Zudem baut es die Bergarbeiterstation 1 in Minapolis ab. Alternativ könnt ihr es aber auch beim Auftrags-Express für Treuemünzen kaufen (Siehe Bild). Als Belohnung erhaltet ihr das Siegel der Magie.
181 - 5. Prüfung: Kollison - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Nach Abschluss der Story, Königreich auf Rang 4, DLC „Abenteuerpack“
Startpunkt: Schloss Katzbuckel
Questgeber: Irma
Walkthrough: Begebt euch zunächst zum Thronsaal von Schloss Katzbuckel. Hier werdet ihr dann zum Miezoleum außerhalb von Katzbuckel geschickt, wo sich Ratoleon aufhält. Sprecht mit ihm und begebt euch dann wieder zum Thronsaal, wo ihr gegen Ratoleon kämpfen müsst. Der Kampf ist nicht ohne! Ratoleon hat Level 75 und entsprechend solltet ihr ein paar Level über ihm sein, da der Kampf sonst ziemlich schwierig werden kann. Ratoleon teleportiert sich durch den Thronsaal und wird manchmal ein Schutzschild aufbauen, dass ihr schnell zerschlagen solltet, da er sonst ununterbrochen Flächenschaden mit Feuerzaubern verursacht. Habt ihr ihn besiegt, bekommt ihr als Belohnung das Siegel der Tapferkeit. Zudem erhaltet ihr den Ring der Erfahrung IV, der eure XP-Ausbeute deutlich steigert (Siehe Bild).
182 - 6. Prüfung: Der tiefe Wald - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Nach Abschluss der Story, Königreich auf Rang 4, DLC „Abenteuerpack“
Startpunkt: Minapolis
Questgeber: Talent 102 - Tramillea
Walkthrough: Sofern ihr die 30. Ebene des Fernwehraums schon abgeschlossen habt, könnt ihr die 6. Prüfung direkt abschließen, nachdem ihr sie angenommen habt. Im Guide zu allen Traumräumen verraten wir euch andernfalls, was ihr hier beachten müsst. Auf der 40. Ebene des Fernwehraums wartet mit dem DLC übrigens der schwarze Drache Disdeos (Siehe Bild).
183 - 7. Prüfung: Terresia - Alle Aufträge in Ni No Kuni 2
Voraussetzung: Nach Abschluss der Story, Königreich auf Rang 4, DLC „Abenteuerpack“
Startpunkt: Goldorado
Questgeber: Irma
Walkthrough: In der letzten Prüfung müsst ihr Terresia auf der Solitärinsel besiegen. Mit dem Siegel könnt ihr dort nun den Schrein der Siegel erscheinen lassen, in dem Terresia auf euch wartet. Sie hat Level 80 und einige Tricks auf Lager. Zum einen beschwört sie regelmäßig kleine Minions, die ihr schnell besiegen solltet, zum anderen entfesselt sie immer wieder Feuerringe, die sich nach außen hin ausbreiten und die ihr mit einer Ausweichrolle überwinden könnt. Nach dem Sieg seid ihr nun bereit, dem schwarzen Drachen Disdeos auf der 40. Ebene des Fernwehraums gegenüber zu treten (Siehe Auftrag 176).