Pokémon GOs Niantic will Hand an einige besonders starke Knuddelmon legen – und die Angriffs- sowie Verteidigungswerte ausbalancieren. Will Niantic Heiteira vom seinem höllischen Thron stoßen?
Bald schwappt eine Welle neuer Monster über Pokémon GO – die Sinnoh-Region ist im Anmarsch.
Ein kleines Update könnte eine große Bedeutung für Heiteira-Trainer und Arenen-Don Quijotes haben: Niantic möchte die Verteidigungs- und Ausdauer-Werte von Pokémon anpassen, sodass gerade Defensiv-Kolosse wie Heiteira Belagerungen nicht mehr derart effektiv standhalten könnten. Hier sind die wichtigsten Punkte im Update:
- Die Verteidigungs- und Ausdauerwerte von Pokémon werden neu ausbalanciert. Dadurch können Pokémon mit hohen Verteidigungswerten im Kampf effektiver eingesetzt werden, um den Gegner zu überdauern, anstatt nur die Zeit auslaufen zu lassen.
- Die Verteidigungswerte der meisten Pokémon wurden leicht verringert. Durch diese Änderungen kann die Lücke zwischen den Pokémon mit den höchsten Verteidigungswerten und anderen Pokémon verkleinert werden.
- Die KP-Werte werden angepasst, um die Lücke zwischen Pokémon mit vielen und wenigen KP zu schließen.
Heiteira selbst wird nicht erwähnt. Das rosafarbene Knuddel-Pokémon ist jedoch alles andere als kuddelig und treibt Trainer regelmäßig mit seiner Arena-Verteidigung zur Weißglut: Heiteira gehört zu den standhaftesten Pokémon überhaupt, und es erscheint mir doch unwahrscheinlich, dass Niantic das brachiale Monster außen vor lässt.
Du hast zwar schon ein Team, aber ist es auch das Team deines Herzens?
Ab wann solltest du die Werte deiner Pokémon checken? Niantic bereitet sich in den kommenden Wochen auf den Release der Sinnoh-Region vor; bis dahin sollen alle Anpassungen vonstattengegangen sein. Ob Heiteira das Zepter seines Höllen-Throns bis dahin abgegeben hat, werden wir sicherlich bald merken.