Anzeige
Anzeige

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Prey: Fundorte aller Codes, Schlüsselkarten und Passwörter

Prey: Fundorte aller Codes, Schlüsselkarten und Passwörter


Anzeige

Die Welt von Prey ist offen und so könnt ihr stundenlang Talos 1 erkunden, bevor ihr mit der Hauptmission weitermacht. Einige Zugänge bleiben euch jedoch verwehrt. Sie sind mit Codes geschützt oder benötigen Schlüsselkarten, um weiter zu kommen. Manche PCs erfordern Passwörter, damit ihr an die Daten darin gelangt.

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

Manche Türen und PCs sind vor Morgan verschlossen. In Prey müsst ihr aber nicht zwingend nach Schlüsselkarten, Tastencodes oder Passwörtern Ausschau halten. Sammelt einfach genügend Neuromods und schaltet spezielle Fähigkeiten und Kräfte frei. Hacking kann euch zum Beispiel hinter jede Tür bringen - wenn ihr das Minispiel gewinnt. An manchen Stellen könnt ihr auch mit anderen Wegen an den Türen vorbei. Wollt ihr aber nicht suchen und auch nicht hacken, haben wir nachfolgend Fundorte der Safecodes, Passwörter und Schlüsselkarten für euch.

Anzeige

Alle Code-Kombinationen und ihre Fundorte

Die Tastencodes öffnen euch Türen und Safes. Oftmals könnt ihr an den gesicherten Türen vorbei und alternative Wege bestreiten. Diese sind aber nicht ganz ungefährlich. Die Codes findet ihr an Wänden oder auf Zetteln. Habt ihr sie einmal gefunden, werden sie euch neben dem Bedienfeld angezeigt. Ihr müsst sie aber noch manuell eingeben. Das Gute an den Codes ist, dass ihr sie einfach benutzen könnt, ohne sie vorher gefunden zu haben. Würdet ihr die Safekombinationen also irgendwo im Internet finden, könntet ihr sie einfach eingeben. Versteht ihr den Wink mit der GLOO-Kanone? Dann lest weiter.

Anzeige

Prey hat mehrere Enden. So schaltet ihr eines davon frei:

Prey: So schaltet ihr das Ende "Untergang" frei Abonniere uns
auf YouTube

Bedenkt, dass das Spiel eine (fast) offene Welt bietet, sodass die Reihenfolge der Codes nicht mit jedem Spieler übereinstimmt. Einige Codes werden bei jedem Spieldurchlauf zufällig erstellt. Ist das der Fall, findet ihr keinen Code, sondern einen Fundort.

Anzeige

Ihr könnt die Codes auch mittels Hacking freischalten. Achtet dabei auf das Bedienfeld und die Zahl neben dem Hacking-Symbol. Sie zeigt euch an, in welcher Stufe ihr die Fähigkeit ausgebaut haben müsst. Knackt ihr Safes, erhaltet ihr als Belohnung u.a. Neuromods, um Fähigkeiten freizuschalten.

Klickt auf das Hacking-Symbol, um die Codeeingabe zu umgehen.
Klickt auf das Hacking-Symbol, um die Codeeingabe zu umgehen.

Die Tabellen zeigen euch auch, ob es sich um einen statischen oder zufälligen Code handelt. Einige Codes, die ihr besonders für die Hauptmissionen braucht, sind statisch. Andere verändern sich bei jedem Spieldurchlauf und so auch bei jedem Spieler.

Auch bei Prey müsst ihr am Ende entscheiden. Aber trotzdem ist sie noch nicht so hart wie bei diesen Spielen:

Codes in der Neuromod-Abteilung

Safe oder Tür?

Fester Code?

Fundort

Beschreibung

Safe

ja, 5150

Simulations-Nachbesprechung

Geht ins Büro von Morgan, schaut euch das Video an und guckt in die linke Ecke des Raumes in der Simulation. Hier findet ihr das Whiteboard mit dem Code.

Tür

nein

Sicherheitsraum

Sucht im Foyer nach. Kehrt ihr später in diese Abteilung zurück, findet ihr die eine Notiz bei Divya Naaz.

Dieser Safe bringt euch direkt zu einem Bauplan für den Fabrikator.
Dieser Safe bringt euch direkt zu einem Bauplan für den Fabrikator.

Codes in der Lobby

Safe oder Tür?

Fester Code?

Fundort

Beschreibung

Tür

ja, 0451

Morgans Büro

Um Zugang zum Büro zu erhalten, sucht nach einer Notiz auf dem PC-Bildschirm.

Tür

ja, 1129

Warteraum

Ihr braucht den Jägerin-Bolzenwerfer, um an den Code zu gelangen. Die Waffe findet ihr auf Ebene 3 im leeren Büro neben dem Arbeitsplatz von Yuri Kimura. Schießt damit durch ein Fenster im Wartebereich, um einen Knopf zu aktivieren. Sucht dann auf einer Notiz an ihrem PC.

Safe

ja, 0526

Sicherheitsraum

Im Büro von Sarah Elazar findet ihr einen Safe, den ihr mit dem Code öffnen könnt. In der Nähe befindet sich auch ein grünes Buch, das den Code enthält. Sucht in dem Buch nach einer hervorgehobenen Passage.

Tür

ja, 0913

IT-Sicherheit

Safe

ja, 7324

Traumazentrum

Der Safe befindet sich im Büro von Hendrik DeVries. Der Code befindet sich an einer Wand in der Quarantäne-Station. Merkt euch die Safekombination besser.

Tür

nein

Volontärsquartiere

Sucht in den Vorstandsbüros nach dem PC von Bianca Goodwin. Hier findet ihr den Code.

Tür

nein

Pilotenlounge

Betretet die Personal-Lounge und sucht hinter dem Tresen. Hier liegt Octavia Figgs, die einen TranScribe mit dem Code im Inventar hat.

Dieser Code ist bei jedem Spieler gleich. Morgan merkt ihn sich aber nicht, also müsst ihr das für ihn übernehmen.
Dieser Code ist bei jedem Spieler gleich. Morgan merkt ihn sich aber nicht, also müsst ihr das für ihn übernehmen.

Codes im Maschinenlabor

Safe oder Tür?

Fester Code?

Fundort

Beschreibung

Tür

nein

Direktor Thorsteins Büro

Lest die E-Mails auf dem PC von Thadeus York.

Tür

nein

Vorratsschrank

Der Code befindet sich auf dem PC der Modellversuche.

Safe

nein

Ballistiklabor

Geht ins Labor und seht nach links. Die Gittertür müsst ihr mit Hebelkraft I bewegen. Habt ihr die Fähigkeit nicht, sprengt sie oder nutzt eine Recycler-Granate.

Safe

ja, 9954

Maschinenlabor

Im Büro von Dr. Thorstein befindet sich ein Safe, den ihr mit dem Code öffnen könnt.

Codes in der Psychotronik

Safe oder Tür?

Fester Code?

Fundort

Beschreibung

-

ja, 8714

Waffenkammer

Aaron Ingram will euch den Code geben. Ihr müsst euch entscheiden.

Anzeige

Codes für G.U.T.S. (inklusive Wartungstunnel)

Safe oder Tür?

Fester Code?

Fundort

Beschreibung

Tür

nein

Wartungstunnel

Sucht im Wartungstunnel nach der Leiche von Kimberly Borno. Sie hat den Code.

Safe

nein

Magnetosphärenkontrolle

Sucht in der Magnetosphärenkontrolle im Bad. Ein Regal mit vielen Rollen Toilettenpapier beinhaltet den Code. Schlagt dagegen.

Codes für den Außenbereich

Safe oder Tür?

Fester Code?

Fundort

Beschreibung

Tür

nein

Vorratsschrank

Sucht nach dem TranScribe von Dr. Calvano im Außenbereich.

Tür

ja, 2312

Dr. Igwes Container

-

Codes für die Besatzungsquartiere

Safe oder Tür?

Fester Code?

Fundort

Beschreibung

Safe

ja, 0523

Dr. Calvinos Labor

Im Rahmen der Hauptmission bewegt ihr euch in diesem Labor. Schnappt euch die Thermoskanne im Raum, stellt sie auf die Waage, die sich neben dem Mikroskop befindet und entnehmt den Inhalt aus dem Schrank. Geht nun zur Kabine von Calvino (Besatzungsquartiere B) und schlagt auf das Looking Glass ein.

Tür

nein

Fitnessbereich

Am PC vom Concierge befindet sich der Code in einer E-Mail.

Safe

nein

Kabine von Calvino

Um Zugriff auf den Safe zu haben, müsst ihr euch die Aufnahmen von Calvino an seinem PC anhören.

Tür

nein

Fitnessbereich

Lest euch die Notiz durch, die ihr im WC der Besatzungsquartiere B findet.

Tür

nein

Postraum

Um den Code zu erhalten, müsst ihr eine Notiz in den Besatzungswohnkapseln lesen. Sucht in der Kapsel von Anders Kline.

Tür

nein

Küche

Beobachtet, wie der Koch die Tiefkühltruhe aufschließt, um den Code zu erhalten.

Tür

nein

Vorstandsetage

In der Kabine von Will Mitchell findet ihr seinen Computer. Sucht hier nach einer E-Mail, die an euch gerichtet ist und sich um eine Essensanfrage dreht.

Tür

nein

Vorstandsetage

Sucht im Raum, der auch einen Recycler beinhaltet. Eine Notiz befindet sich am Tisch - hier steht der Code.

Tür

nein

Vorstandsetage

Im Fitnessbereich müsst ihr nach dem PC von Emma Beatty Ausschau halten. In einer E-Mail über eine persönliche Trainingsstunde findet ihr den Keycode.

Codes für die Datenzentrale

Safe oder Tür?

Fester Code?

Fundort

Beschreibung

Tür

nein

Treppenhaus

Sucht in der Ebene 1 nach dem Arbeitsplatz von Zachary West. Eine Notiz daneben öffnet euch das Treppenhaus.

Safe

nein

Kommandozentrale

Lest euch die Notiz hinter dem Arbeitsplatz von Danielle Sho in der Kommandozentrale durch. Der Code funktioniert für beide Safes in der Datenzentrale.

Code für das Shuttle-Dock

Safe oder Tür?

Fester Code?

Fundort

Beschreibung

Safe

nein

Shuttle-Dock

Safe von Mia Bayer – wir haben den Code leider noch nicht gefunden.

Code für den Frachtraum

Safe oder Tür?

Fester Code?

Fundort

Beschreibung

Safe

nein

Frachtraum A

Im Büro vom Quartiermeister könnt ihr mit Sarah Elazar sprechen. Sie gibt euch den Code für den Safe, der sich im Frachtraum A befindet.

Codes für das Kraftwerk

Safe oder Tür?

Fester Code?

Fundort

Beschreibung

Tür

nein

Ersatzteilelager

Sucht in der Kontrollraum nach dem TranScribe von Duncan Krassikoff.

Tür

ja, 3845

Reaktor

-

Codes für die Lebenserhaltung

Safe oder Tür?

Fester Code?

Fundort

Beschreibung

Tür

nein

Lagerraum

Lest euch die Notiz in der Sauerstoffflusskontrolle durch, um zum Lagerraum zu gelangen. Ihr gelangt in den Raum, indem ihr ein Fenster in einer Ecke einschmeißt.

Safe

nein

Sicherheitsstation

In der Nähe des Safes befindet sich die Leiche von Erica Teague am Hauptaufzug. An ihr befindet sich die Notiz mit dem Code.

Safe für die Brücke

Safe oder Tür?

Fester Code?

Fundort

Beschreibung

Safe

nein

Brücke

Hebt das Buch auf dem Schreibtisch des Lofts vom Kapitän an. Darunter befindet sich eine Notiz.

Anzeige