Die Welt von Prey ist offen und so könnt ihr stundenlang Talos 1 erkunden, bevor ihr mit der Hauptmission weitermacht. Einige Zugänge bleiben euch jedoch verwehrt. Sie sind mit Codes geschützt oder benötigen Schlüsselkarten, um weiter zu kommen. Manche PCs erfordern Passwörter, damit ihr an die Daten darin gelangt.
Manche Türen und PCs sind vor Morgan verschlossen. In Prey müsst ihr aber nicht zwingend nach Schlüsselkarten, Tastencodes oder Passwörtern Ausschau halten. Sammelt einfach genügend Neuromods und schaltet spezielle Fähigkeiten und Kräfte frei. Hacking kann euch zum Beispiel hinter jede Tür bringen - wenn ihr das Minispiel gewinnt. An manchen Stellen könnt ihr auch mit anderen Wegen an den Türen vorbei. Wollt ihr aber nicht suchen und auch nicht hacken, haben wir nachfolgend Fundorte der Safecodes, Passwörter und Schlüsselkarten für euch.
- 1.Prey: Fundorte aller Codes, Schlüsselkarten und Passwörter
- 1.1.Alle Code-Kombinationen und ihre Fundorte
- 1.2.Codes in der Neuromod-Abteilung
- 1.3.Codes in der Lobby
- 1.4.Codes im Maschinenlabor
- 1.5.Codes in der Psychotronik
- 1.6.Codes für G.U.T.S. (inklusive Wartungstunnel)
- 1.7.Codes für den Außenbereich
- 1.8.Codes für die Besatzungsquartiere
- 1.9.Codes für die Datenzentrale
- 1.10.Code für das Shuttle-Dock
- 1.11.Code für den Frachtraum
- 1.12.Codes für das Kraftwerk
- 1.13.Codes für die Lebenserhaltung
- 1.14.Safe für die Brücke
- 2.Fundorte aller Codes, Schlüsselkarten und Passwörter
- 2.1.Alle Schlüsselkarten finden
- 3.Fundorte aller Codes, Schlüsselkarten und Passwörter
- 3.1.Fundorte der Passwörter für PCs
Alle Code-Kombinationen und ihre Fundorte
Die Tastencodes öffnen euch Türen und Safes. Oftmals könnt ihr an den gesicherten Türen vorbei und alternative Wege bestreiten. Diese sind aber nicht ganz ungefährlich. Die Codes findet ihr an Wänden oder auf Zetteln. Habt ihr sie einmal gefunden, werden sie euch neben dem Bedienfeld angezeigt. Ihr müsst sie aber noch manuell eingeben. Das Gute an den Codes ist, dass ihr sie einfach benutzen könnt, ohne sie vorher gefunden zu haben. Würdet ihr die Safekombinationen also irgendwo im Internet finden, könntet ihr sie einfach eingeben. Versteht ihr den Wink mit der GLOO-Kanone? Dann lest weiter.
Prey hat mehrere Enden. So schaltet ihr eines davon frei:
Bedenkt, dass das Spiel eine (fast) offene Welt bietet, sodass die Reihenfolge der Codes nicht mit jedem Spieler übereinstimmt. Einige Codes werden bei jedem Spieldurchlauf zufällig erstellt. Ist das der Fall, findet ihr keinen Code, sondern einen Fundort.
Ihr könnt die Codes auch mittels Hacking freischalten. Achtet dabei auf das Bedienfeld und die Zahl neben dem Hacking-Symbol. Sie zeigt euch an, in welcher Stufe ihr die Fähigkeit ausgebaut haben müsst. Knackt ihr Safes, erhaltet ihr als Belohnung u.a. Neuromods, um Fähigkeiten freizuschalten.
Die Tabellen zeigen euch auch, ob es sich um einen statischen oder zufälligen Code handelt. Einige Codes, die ihr besonders für die Hauptmissionen braucht, sind statisch. Andere verändern sich bei jedem Spieldurchlauf und so auch bei jedem Spieler.
Auch bei Prey müsst ihr am Ende entscheiden. Aber trotzdem ist sie noch nicht so hart wie bei diesen Spielen:
Codes in der Neuromod-Abteilung
Safe oder Tür? | Fester Code? | Fundort | Beschreibung |
Safe | ja, 5150 | Simulations-Nachbesprechung | Geht ins Büro von Morgan, schaut euch das Video an und guckt in die linke Ecke des Raumes in der Simulation. Hier findet ihr das Whiteboard mit dem Code. |
Tür | nein | Sicherheitsraum | Sucht im Foyer nach. Kehrt ihr später in diese Abteilung zurück, findet ihr die eine Notiz bei Divya Naaz. |
Codes in der Lobby
Safe oder Tür? | Fester Code? | Fundort | Beschreibung |
Tür | ja, 0451 | Morgans Büro | Um Zugang zum Büro zu erhalten, sucht nach einer Notiz auf dem PC-Bildschirm. |
Tür | ja, 1129 | Warteraum | Ihr braucht den Jägerin-Bolzenwerfer, um an den Code zu gelangen. Die Waffe findet ihr auf Ebene 3 im leeren Büro neben dem Arbeitsplatz von Yuri Kimura. Schießt damit durch ein Fenster im Wartebereich, um einen Knopf zu aktivieren. Sucht dann auf einer Notiz an ihrem PC. |
Safe | ja, 0526 | Sicherheitsraum | Im Büro von Sarah Elazar findet ihr einen Safe, den ihr mit dem Code öffnen könnt. In der Nähe befindet sich auch ein grünes Buch, das den Code enthält. Sucht in dem Buch nach einer hervorgehobenen Passage. |
Tür | ja, 0913 | IT-Sicherheit | |
Safe | ja, 7324 | Traumazentrum | Der Safe befindet sich im Büro von Hendrik DeVries. Der Code befindet sich an einer Wand in der Quarantäne-Station. Merkt euch die Safekombination besser. |
Tür | nein | Volontärsquartiere | Sucht in den Vorstandsbüros nach dem PC von Bianca Goodwin. Hier findet ihr den Code. |
Tür | nein | Pilotenlounge | Betretet die Personal-Lounge und sucht hinter dem Tresen. Hier liegt Octavia Figgs, die einen TranScribe mit dem Code im Inventar hat. |
Codes im Maschinenlabor
Safe oder Tür? | Fester Code? | Fundort | Beschreibung |
Tür | nein | Direktor Thorsteins Büro | Lest die E-Mails auf dem PC von Thadeus York. |
Tür | nein | Vorratsschrank | Der Code befindet sich auf dem PC der Modellversuche. |
Safe | nein | Ballistiklabor | Geht ins Labor und seht nach links. Die Gittertür müsst ihr mit Hebelkraft I bewegen. Habt ihr die Fähigkeit nicht, sprengt sie oder nutzt eine Recycler-Granate. |
Safe | ja, 9954 | Maschinenlabor | Im Büro von Dr. Thorstein befindet sich ein Safe, den ihr mit dem Code öffnen könnt. |
Codes in der Psychotronik
Safe oder Tür? | Fester Code? | Fundort | Beschreibung |
- | ja, 8714 | Waffenkammer | Aaron Ingram will euch den Code geben. Ihr müsst euch entscheiden. |
Codes für G.U.T.S. (inklusive Wartungstunnel)
Safe oder Tür? | Fester Code? | Fundort | Beschreibung |
Tür | nein | Wartungstunnel | Sucht im Wartungstunnel nach der Leiche von Kimberly Borno. Sie hat den Code. |
Safe | nein | Magnetosphärenkontrolle | Sucht in der Magnetosphärenkontrolle im Bad. Ein Regal mit vielen Rollen Toilettenpapier beinhaltet den Code. Schlagt dagegen. |
Codes für den Außenbereich
Safe oder Tür? | Fester Code? | Fundort | Beschreibung |
Tür | nein | Vorratsschrank | Sucht nach dem TranScribe von Dr. Calvano im Außenbereich. |
Tür | ja, 2312 | Dr. Igwes Container | - |
Codes für die Besatzungsquartiere
Safe oder Tür? | Fester Code? | Fundort | Beschreibung |
Safe | ja, 0523 | Dr. Calvinos Labor | Im Rahmen der Hauptmission bewegt ihr euch in diesem Labor. Schnappt euch die Thermoskanne im Raum, stellt sie auf die Waage, die sich neben dem Mikroskop befindet und entnehmt den Inhalt aus dem Schrank. Geht nun zur Kabine von Calvino (Besatzungsquartiere B) und schlagt auf das Looking Glass ein. |
Tür | nein | Fitnessbereich | Am PC vom Concierge befindet sich der Code in einer E-Mail. |
Safe | nein | Kabine von Calvino | Um Zugriff auf den Safe zu haben, müsst ihr euch die Aufnahmen von Calvino an seinem PC anhören. |
Tür | nein | Fitnessbereich | Lest euch die Notiz durch, die ihr im WC der Besatzungsquartiere B findet. |
Tür | nein | Postraum | Um den Code zu erhalten, müsst ihr eine Notiz in den Besatzungswohnkapseln lesen. Sucht in der Kapsel von Anders Kline. |
Tür | nein | Küche | Beobachtet, wie der Koch die Tiefkühltruhe aufschließt, um den Code zu erhalten. |
Tür | nein | Vorstandsetage | In der Kabine von Will Mitchell findet ihr seinen Computer. Sucht hier nach einer E-Mail, die an euch gerichtet ist und sich um eine Essensanfrage dreht. |
Tür | nein | Vorstandsetage | Sucht im Raum, der auch einen Recycler beinhaltet. Eine Notiz befindet sich am Tisch - hier steht der Code. |
Tür | nein | Vorstandsetage | Im Fitnessbereich müsst ihr nach dem PC von Emma Beatty Ausschau halten. In einer E-Mail über eine persönliche Trainingsstunde findet ihr den Keycode. |
Codes für die Datenzentrale
Safe oder Tür? | Fester Code? | Fundort | Beschreibung |
Tür | nein | Treppenhaus | Sucht in der Ebene 1 nach dem Arbeitsplatz von Zachary West. Eine Notiz daneben öffnet euch das Treppenhaus. |
Safe | nein | Kommandozentrale | Lest euch die Notiz hinter dem Arbeitsplatz von Danielle Sho in der Kommandozentrale durch. Der Code funktioniert für beide Safes in der Datenzentrale. |
Code für das Shuttle-Dock
Safe oder Tür? | Fester Code? | Fundort | Beschreibung |
Safe | nein | Shuttle-Dock | Safe von Mia Bayer – wir haben den Code leider noch nicht gefunden. |
Code für den Frachtraum
Safe oder Tür? | Fester Code? | Fundort | Beschreibung |
Safe | nein | Frachtraum A | Im Büro vom Quartiermeister könnt ihr mit Sarah Elazar sprechen. Sie gibt euch den Code für den Safe, der sich im Frachtraum A befindet. |
Codes für das Kraftwerk
Safe oder Tür? | Fester Code? | Fundort | Beschreibung |
Tür | nein | Ersatzteilelager | Sucht in der Kontrollraum nach dem TranScribe von Duncan Krassikoff. |
Tür | ja, 3845 | Reaktor | - |
Codes für die Lebenserhaltung
Safe oder Tür? | Fester Code? | Fundort | Beschreibung |
Tür | nein | Lagerraum | Lest euch die Notiz in der Sauerstoffflusskontrolle durch, um zum Lagerraum zu gelangen. Ihr gelangt in den Raum, indem ihr ein Fenster in einer Ecke einschmeißt. |
Safe | nein | Sicherheitsstation | In der Nähe des Safes befindet sich die Leiche von Erica Teague am Hauptaufzug. An ihr befindet sich die Notiz mit dem Code. |
Safe für die Brücke
Safe oder Tür? | Fester Code? | Fundort | Beschreibung |
Safe | nein | Brücke | Hebt das Buch auf dem Schreibtisch des Lofts vom Kapitän an. Darunter befindet sich eine Notiz. |