Anzeige
Anzeige

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Fundorte aller Codes, Schlüsselkarten und Passwörter

Fundorte aller Codes, Schlüsselkarten und Passwörter


Anzeige

Alle Schlüsselkarten finden

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

Schlüsselkarten bringen euch in Prey gehörig weiter und eröffnen euch neue Räume oder Areale. Bereits früh im Spiel wird euch erklärt, dass es auch alternative Wege gibt, um hinter die verschlossene Tür zu gelangen, jedoch ist diese Option nicht immer leichter zu bewerkstelligen.

Anzeige
Die Schlüsselkarten sind sehr begehrt - ihr braucht sie auch, um in der Hauptmission weiterzukommen.
Die Schlüsselkarten sind sehr begehrt - ihr braucht sie auch, um in der Hauptmission weiterzukommen.

Bereich

Fundort der Tür/Keycard

Fundort der Schlüsselkarte

Lobby

Simulations­labor

Die erste verriegelte Tür findet ihr im Simulationslabor. Sucht in der Nähe, um sie zu finden. Das obere Bild zeigt euch den Schreibtisch von Dr. Sylvain Bellamy, auf dem die erste Keycard liegt.

Lobby

Trauma­zentrum

Sucht auf Ebene 1 in der Lobby. Hinter dem Tresen - ihr erkennt ihn an dem leuchtenden Schriftzug „TranStar“ - befindet sich die Schlüsselkarte.

Lobby

Trauma­zentrum

Die Schlüsselkarte befindet sich in der dritten Etage der Vorstandsbüros. Sucht hier nach dem Büro von Bianca Goodwind. Auf ihrem Schreibtisch liegt die Schlüsselkarte.

Lobby

Morgan Yus Büro

Sucht in eurem Büro nach einer kleinen Nische mit einem Raum dahinter. Auf einem Tisch befindet sich die Karte. Der Raum öffnet sich übrigens, indem ihr auf Morgans PC nach einem Code Ausschau haltet und ihn an der Tür eingebt.

Lobby

Telekonferenz­zentrale

Um den Telekonferenz-Raum zu betreten, braucht ihr eine Schlüsselkarte. Sucht in eurem Büro unter eurem Bildschirm vom PC danach.

Lobby

Personal­abteilung

Die Schlüsselkarte besitzt Sean Larsen. Seine Leiche findet ihr in der Vorführungsbühne im Bereich Maschinenlabor. Schaut alle Kinositze ab.

Lobby

Zugang zum Hauptaufzug

Schließt die Quests „Wie in einem trüben Spiegel“, “Dr. Calvinos Werkstatt“, “Schaubühne“ und “Atrium“ ab.

Lobby

Büro von Hendrik DeVries

Sucht bei seiner Leiche, die in Ebene 4 der Lobby liegt. Direkt gegenüber ist der Gang zum Arboretum.

Lobby

Büro von Hendrik DeVries

Sucht bei seiner Leiche, die in Ebene 4 der Lobby liegt. Direkt gegenüber ist der Gang zum Arboretum.

Lobby

Gesicherte Medikamente

In der Nähe vom Recycler in der Personal-Lounge (Ebene 2 der Lobby) findet ihr Regina Sellers, die die Schlüsselkarte besitzt. Sucht alternativ auch vor der Gelben Tulpe. Die Tür befindet sich dann übrigens im Traumazentrum.

Besatzungs­quartiere

Besatzungs­quartiere

Seid ihr dann endlich im Arboretum angekommen, fahrt mit einem Aufzug nach unten und betretet die Datenzentrale. Hier findet ihr den leblosen Körper von Zachary West, der die Schlüsselkarte im Inventar hat.

Besatzungs­quartiere

Quartier von Jorgen Thorstein

Um die Schlüsselkarte zu erhalten, müsst ihr in Ebene 2 vom Maschinenlabor. Geht im Foyer nach links, um zu Thorsteins Büro zu gelangen. Hier erhaltet ihr die Schlüsselkarte.

Besatzungs­quartiere

Quartier von Dr. Calvino

Wir bleiben noch ein wenig im Maschinenlabor und gehen runter auf Ebene 1. Begebt euch zu Calvinos Werkstatt und sucht seinen Trinkbecher, den ihr dann auf den Tisch stellt, wo ihr eine Waage ausmachen könnt. Im Geheimfach findet ihr neben Neuromods auch die Schlüsselkarte.

Besatzungs­quartiere

Quartier von Jada Marks

Auf Ebene 2 im Bereich Brücke findet ihr das Kapitänsloft. Die Schlüsselkarte liegt bei Jada Marks.

Besatzungs­quartiere

Quartier von Jada Marks

Auf Ebene 4 im Arboretum findet ihr das Büro von Alex Yu. Hier in der Nähe liegt die Leiche von Marietta Kyrkos mit der Keycard.

Besatzungs­quartiere

Quartier von Abigail Foys

Sucht auf Ebene 2 der Besatzungsquartiere nach dem Freizeitbereich. Auf einem großen Tisch liegt die Schlüsselkarte.

Besatzungs­quartiere

Quartier von Will Mitchells

Sucht nach Will Mitchell und erfüllt seine Nebenaufgabe. Später könnt ihr sie in der Kantine einsammeln.

Besatzungs­quartiere

Küche

Verfolgt Will Mitchell und beobachtet ihn, wie er den Code eingibt. Danach könnt ihr ihn erledigen oder betäuben, um ihm die Schlüsselkarte zu klauen.

Besatzungs­quartiere

Die gelbe Tulpe

Sucht in der Gelben Tulpe hinter dem Tresen nach der Drohne Tizzy, die die Schlüsselkarte besitzt.

Besatzungs­quartiere

Quartier von Sarah Elazar

Die Schlüsselkarte befindet sich bei Sarah Elzar. Ihr findet sie im Frachtraum. Sie wird von Typhons angegriffen.

Maschinen­labor

Dr. Calvinos Werkstatt

Um in die Werkstatt zu gelangen, müsst ihr im Außenbereich nach der Leiche von Calvino suchen. Während der Mission “Wie in einem trüben Spiegel“ stoßt ihr automatisch auf den toten Körper, der die Schlüsselkarte bei sich trägt.

Maschinen­labor

Ballistik­labor

Die Schlüsselkarte befindet sich an Aime Schmidt, die vor der Tür zum Labor liegt.

Arboretum

Ebene 5

Um die Fluchtkapsel ganz oben im Arboretum betreten zu können, müsst ihr in der Vorstandsetage der Besatzungsquartiere in Alex Yus Suite gehen. Unter seinem Globus findet ihr die Schlüsselkarte.

Psycho­tronik

Büro des Direktors

Um in das Quartier von Hans Kelstrup zu gelangen, müsst ihr die Schlüsselkarte von ihm finden. Geht dazu in das Büro des Direktors auf Ebene 2. Auf dem PC ist ein Programm vorhanden, das euch eine geheime Tür öffnet. Sucht hier nach einer Leiche, die die Schlüsselkarte enthält.

Psycho­tronik

Leichen­halle

In der untersten Etage der Psychotronik befindet sich die Leichenhalle, die ihr mit einem Grav-Lift erreicht. In der Halle müsst ihr die Wagen gut absuchen. Auf einem befindet sich eine Schlüsselkarte. Sucht danach nach dem Schreibtisch von Demian Linn. Hier könnt ihr ein Fenster zerstören und mit dem Jägerin-Bolzenwerfer durchschießen, um Zugang zu erhalten.

Psycho­tronik

Quartier von Sylvian Bellamy

Sucht in der Leichenhalle nach der Leiche von Dr. Bellamy.

Lebens­erhaltung

Ebene 1

Um in die Sicherheitsstation zu gelangen, braucht ihr Hebelwirkung 2. Sucht gegenüber vom Sicherheitsheitsraum nach den Männer-WCs. Am Ende des Raums befindet sich ein Gitter auf dem Boden, was ihr hochheben könnt. Darunter befindet sich die Schlüsselkarte.

Lebens­erhaltung

Atmosphären­kontrolle

Die Leiche von Jean Faure besitzt diese Schlüsselkarte. Geht zum Kraftwerk auf Level B3 und lauft zum Wartungsaufzug. Mit der GLOO-Kanone kommt ihr ein Stück nach oben. Schießt auf den Knopf, den ihr über euch erkennen könnt, damit sich das Tor öffnet. Springt jetzt wieder nach unten, geht das Geländer zurück und springt geradewegs auf die kaputte Treppe. Mit der GLOO-Kanone könnt ihr auch hier weiter nach oben. Oben angekommen geht ihr wieder Richtung Wartungsaufzug und springt dann gerade durch das kleine Loch.

Neuromod-Abteilung

Halden Gravens Büro

Um in das Büro von Halden Graven zu gelangen, müsst ihr die Leiche von Frederick Steele suchen. Sie befindet sich ebenfalls in der Neuromod-Abteilung und zwar genau eine Ebene unter dem Büro. Nehmt den Grav-Lift und sucht auf dem Boden nach ihm.

Frachtraum

Frachtladezugang 01

Sucht in in der Abteilung „Versand und Empfang“ nach der Schlüsselkarte.

G.U.T.S.

Treibstoff­lager

In der Mitte des Raums findet ihr Brittany LaValley. Sie besitzt die Keycard.

G.U.T.S.

Wartungstunnel zum Arboretum

Im Laufe des Spiels werdet ihr die Leiche von Ramon Ridley finden. Geht rechts an ihr vorbei und immer weiter zur Magnetosphärenkontrolle. Lauft jetzt links zur Kammer, wo ihr Anders Kline „kennenlernt“. Er hat die Karte, um zum Wartungstunnel und dann auch zum Arboretum zu gelangen.

Kraftwerk

Kühlmittel­kammer

Sucht nach der Leiche von Talia Brooks, die sich ebenfalls im Kraftwerk befindet. Sie wird von Flammen begraben, die ihr mit der GLOO-Kanone löschen müsst.

Kraftwerk

Zugang zum Reaktor

Im deaktivierten Wartungsaufzug findet ihr den toten Nicholas Stillwater, der die Schlüsselkarte besitzt.

Brücke

Besprechungs­raum

Sucht auf dem Kommandodeck nach der Leiche von Omar Bolivar.

Brücke

Besprechungs­raum

Eine Etage weiter oben, im Kapitänsloft, findet ihr die Leiche von Bill Nixon-Greene, der ebenfalls eine Schlüsselkarte enthält.

Shuttle-Dock

Shuttle-Kontrollraum

Um die Tür zum Planungsraum zu öffnen, benötigt ihr den richtigen Code. Auf dem Tisch befindet sich die Schlüsselkarte. Alternativ könnt ihr nach Scott Parkers Leiche suchen, die sich im Machaniklager befindet.

Shuttle-Dock

Kommando-Shuttle von Dahl

Sucht in der Sauerstoffflusskontrolle nach Dahl. Schleicht euch an, um die Schlüsselkarte zu erhalten. Ihr könnt ihn töten oder aber auch einfach nur bewusstlos machen.

Das sind bei Weitem noch nicht alle Schlüsselkarten. Sobald wir noch mehr gefunden haben, aktualisieren wir diese Tabelle.

Anzeige