Fremde-Personen-Missionen werden in Red Dead Redemption 2 die Nebenmissionen genannt. Diese reichen von kleineren Aufträgen bis hin zu langen Missionsreihen und erzählen die Geschichten von meist skurrilen Charakteren der Spielwelt. In unserem großen Walkthrough führen wir euch durch alle Missionen von Fremden, damit ihr sie nicht verpasst.
Die Missionen von fremden Personen in RDR 2 werden mit einem schwarzen Fragezeichen auf weißem Grund markiert. Erst wenn ihr mit diesen Leuten das erste Gespräch geführt habt, werden ihre Initialen bei Folgemissionen auf der Karte angezeigt. Besonders achtsam müsst ihr bei den verpassbaren Missionen von Fremden sein, auf die wir euch in unserem großen Guide gesondert aufmerksam machen.
Alle Missionen fremder Personen im Walkthrough
Fremde-Personen-Missionen sind manchmal leicht zu übersehen. Dies liegt unter anderem daran, dass manche von ihnen nur zu bestimmten Tageszeiten oder gar unter bestimmten Wetterbedingungen verfügbar werden. Zudem werden manche Fragezeichen fremder Personen erst angezeigt, wenn ihr euch in unmittelbarer Nähe des Startpunkts befindet.
Nach Hauptmissionen solltet ihr immer wieder mal die Weltkarte öffnen und schauen, ob es in der Nähe neue Fragezeichen zu entdecken gibt. Die Trophäe „Fremder aus dem Westen“ erfordert es zudem, dass ihr zehn Auftragsreihen fremder Personen abschließt. Da es weitaus mehr gibt und ihr die meisten auch noch nach Abschluss der Story absolvieren könnt, ist dieser Erfolg nicht verpassbar. Es gibt allerdings einige verpassbare Fremde-Personen-Missionen, auf die wir euch in der Liste unten und im Laufe dieses Walkthroughs aufmerksam machen.
Einige Missionen von Fremden haben wir bereits in separaten Guides behandelt, da sie für diesen Walkthrough zu umfangreich wären. Dazu gehören:
- Geologie für Anfänger (Felsschnitzereien)
- Die Glaubensprüfung (Saurierknochen)
- Fischfischer (Legendäre Fische)
- Rauchen und anderer Zeitvertreib (Zigarettenbilder)
- Amerikanische Träume (Mordfall-Hinweise)
- Eine gute Nacht dafür (Versteckte Nachtvolk-Mission)
- Ein kluger Junge (Roboter)
- Gute, alte Quacksalbe (Kopfgeldjagden)
- Der edelste der Männer und eine Frau (Revolverhelden)
- Geldverleih und andere Sünden (Geldeintreiben)
- Herzoginnen und Andere Tierarten (Exotische Objekte)
- Eine bessere Welt, ein neuer Freund (Jagd-Anfragen)
Alle weiteren Missionen von fremden Personen behandeln wir ausführlich auf den Folgeseiten für euch. Beachtet dabei, dass sie alle erst ab bestimmten Kapiteln in der Story verfügbar werden und manchmal auch erst ab einem späteren Kapitel fortgesetzt werden können.
Nutzt auch die folgende Liste, in der wir euch alle Fremde-Personen-Missionen von Red Dead Redemption 2 verlinken, so dass ihr schnell zu den gewünschten springen könnt:
Ab Kapitel 2
- Arcadia für Amateure (Teil I bis V)
- Der Geruch von Theaterschminke (Teil I und II)
- Spendensammler - Verpassbar!
Ab Kapitel 3
- Er ist natürlich Brite (Teil I bis V)
- Keine gute Tat
- Die Ungerechtigkeiten der Geschichte (Teil I und II)
Ab Kapitel 4
- Oh, Bruder (Teil I bis III)
- Was uns verbindet (Teil I bis V)
- Der Weg des Künstlers (Teil I bis IV)
- Die Gnaden des Wissens (Teil I bis VII)
- Idealismus und Pragmatismus (Teil I bis III)
Ab Kapitel 5
- Die Weisheit der Alten (Teil I bis V)
Ab Kapitel 6
- Der Veteran (Teil I bis IV)
Ab Epilog 1
- Das amerikanische Inferno, ausgebrannt (Teil I bis V)
Arcadia für Amateure - Fremde-Person-Missionen in RDR 2
Fremde-Person-Mission: Arcadia für Amateure - Teil I bis V
Missionsgeber: Albert Mason
Wann verfügbar: Ab Kapitel 2
Verpassbar? Nein
Walkthrough:
- Teil I: Sprecht mit dem Tierfotografen Albert Mason südöstlich von Strawberry und verfolgt anschließend den Kojoten, der seine Tasche klaut. Tötet das Tier und bringt ihm seine Tasche zurück.
- Teil II: 48 Stunden später könnt ihr Albert nordwestlich der Wallace Station in der Wildnis wieder treffen. Achtet darauf, diesen Teil mit voller Gesundheit und vollem Dead Eye anzugehen. Denn nach der Zwischensequenz werdet ihr von einem Rudel Wölfe aus nächster Nähe angegriffen. Aktiviert euer Dead Eye und schaltet sie schnell aus. Nutzt vorzugsweise das Springfield-Gewehr, da ihr so vielleicht noch den einen oder anderen perfekten Wolfspelz häuten könnt.
- Teil III: Weitere 48 Stunden später trefft ihr Albert etwas nördlich der Emerald Ranch wieder. Dieses Mal ist die Aufgabe einfach, ihr müsst nur die auf der Karte markierten Wildpferde zurück zu ihm treiben, damit er ein paar gute Fotos schießen kann. Albert überreicht euch zudem am Schluss ein Wolfsfoto aus dem vorangegangenen Teil der Aufgabe.
- Teil IV: Erneut müsst ihr zwei Tage warten und könnt dann den Fotografen an der Ostseite des Lagras-Sumpfes treffen. Ihr müsst mit ihm im Boot zu den drei markierten Stellen rudern, damit er Fotos von den Alligatoren machen kann. Beim letzten Mal müsst ihr gar aus dem Boot steigen, um einen Alligator anzulocken. Passt hier auf, nicht zu nah zu kommen und rennt dann schnell zum Boot zurück.
- Teil V: Lasst die Zeit noch einmal 48 Stunden verstreichen und trefft ihn dann ein letztes Mal beim Aussichtspunkt nördlich von Horseshoe Overlook. Hier erwartet euch keine Aufgabe mehr, sondern nur eine abschließende Zwischensequenz.
Der Geruch von Theaterschminke - Fremde-Person-Missionen in RDR 2
Fremde-Person-Mission: Der Geruch von Theaterschminke - Teil I und 2
Missionsgeber: Miss Marjorie
Wann verfügbar: Ab Kapitel 2
Verpassbar? Nein
Walkthrough:
- Teil I: Im Saloon von Van Horn findet ihr Miss Marjorie und Bertram. Sprecht mit ihnen und besiegt Bertram im anschließenden Faustkampf. Am besten verlasst ihr euch hier auf Konter (Viereck/X-Taste gefolgt von Kreis/B-Taste), um ihn schnell K.O. zu hauen.
- Teil II: Ohne Wartezeit könnt ihr euch anschließend direkt südwestlich von Van Horn zum Kamassa River begeben, wo ihr Magnifico trefft. Ihr müsst ihm nachjagen, wobei er immer bunte Rauchwolken hinterlässt, die euch die Orientierung erschweren. Schaut deshalb immer auf die Minikarte, um ihn nicht aus den Augen zu verlieren. Im weiteren Verlauf werdet ihr ihn aber unausweichlich aus den Augen verlieren und sollt dann im Gebiet nach ihm suchen. Er sitzt über euch auf einem Baum, allerdings dauert es einige Sekunden, bis ihr ihn tatsächlich dort sehen könnt. Verfolgt ihn anschließend ein letztes Mal bis zum Hauptpfad und der anschließenden Zwischensequenz.
Nach Abschluss dieser Mission solltet ihr das Theater von Saint Denis besuchen, da ihr dort dann Miss Marjorie und ihre Truppe auf der Bühne bewundern könnt. Redet im Anschluss mit dem Ticketverkäufer, um einen Brief von Miss Marjorie mit eurem Anteil an den Einnahmen zu erhalten.
Spendensammler - Fremde-Person-Missionen in RDR 2
Fremde-Person-Mission: Spendensammler
Missionsgeber: Spenden sammelnde Dame
Wann verfügbar: Ab Kapitel 2 bis Ende von Kapitel 6
Verpassbar? Ja
Walkthrough: Im Nordwesten von Saint Denis, in der Nähe des Schneiders, findet ihr an der Ecke des Gebäudes mit dem Baugerüst eine Dame vor, die Spenden sammelt. Wenn ihr ihr 20$ gebt, erhaltet ihr etwas Ehre. Ihr könnt euch auch dafür entscheiden, ihre Geldschatulle zu plündern. Allerdings wird euch dann Ehre abgezogen und zudem wird euch die Polizei jagen.
Achtung: In unserem Spieldurchlauf haben wir diese Mission nur einmal auftauchen sehen, sie aber zu diesem Zeitpunkt nicht gemacht. Anschließend tauchte die Spendensammlerin nicht mehr bei uns auf. Sobald ihr die Mission seht, solltet ihr sie also direkt abschließen. Spätestens nach Kapitel 6 ist sie ganz verschwunden und ihr könnt im Epilog 1 das fertig gestellte Gebäude an der Ecke bewundern.
Er ist natürlich Brite - Fremde-Person-Missionen in RDR 2
Fremde-Person-Mission: Er ist natürlich Brite - Teil I bis V
Missionsgeber: Margaret
Wann verfügbar: In Kapitel 3 nach der Story-Mission „Der neue Süden“.
Verpassbar? Nein
Walkthrough:
- Teil I: Sprecht mit Margaret, dem Zirkusartisten in Frauenklamotten, beim umgestürzten Zirkuswagen zwischen Rhodes und der Emerald Station.
- Teil II: Begebt euch zum markierten Gebiet und ihr findet dort das angebliche Zebra, welches in Wirklichkeit nur ein angemaltes Maultier ist. Fangt es mit dem Lasso oder beruhigt es, um es anschließend zu Margaret zurückzubringen.
- Teil III: Als nächstes sollt ihr Margarets Assistentin aufsuchen, die direkt nordöstlich von Rhodes zu finden ist. Folgt dann der Tierfährte, bis ihr den toten „Löwen“ entdeckt, den ihr im Zirkuswagen platzieren müsst. Wartet dann mit der Assistentin hinter dem markierten Baumstamm, bis ein wie ein Tiger angemalter Puma in den Wagen springt. Schließt dann die Tür hinter ihm und fahrt den Wagen zurück zu Margaret.
- Teil IV: Jetzt sollt ihr noch die Emerald-Ranch nach einem Löwen durchsuchen. Die Anführungszeichen lassen wir dieses Mal bewusst weg, denn es handelt sich tatsächlich um einen echten Löwen, wie ihr bei eurer Ankunft feststellen werdet! Habt ihr ihn in der Scheune entdeckt, geht wieder hinaus und lauft schnurgerade zu den Ställen auf der anderen Straßenseite, wo der Löwe euch entgegentreten wird. Haltet eine volle Dead-Eye-Anzeige bereit und tötet den Löwen mit gezielten Schüssen. Vergesst anschließend nicht, die Trophäe „Löwenpranke“ von ihm zu nehmen, die ihr zur Herstellung eines der Amulette und Talismane benötigt. Solltet ihr die Trophäe vergessen mitzunehmen, wird sie aber auch automatisch zum Hehler transportiert.
- Teil V: Kehrt für eine abschließende Zwischensequenz zu Margaret zurück. Für all eure Mühen bekommt ihr einen Smaragd, den ihr bei Hehlern gut verkaufen könnt.
Keine gute Tat - Fremde-Person-Missionen in RDR 2
Fremde-Person-Mission: Keine gute Tat
Missionsgeber: Alphonse Renaud
Wann verfügbar: In Kapitel 3 nach der Story-Mission „Amerikanische Destillation“ und zwei weiteren beliebigen Story-Missionen. Die Mission kann zudem nur zwischen 6 und 18 Uhr in Rhodes gestartet werden.
Verpassbar? Nein
Walkthrough: Sprecht in Rhodes gegenüber des Saloons mit dem reisenden Arzt Alphonse Renaud. Begebt euch anschließend zum markierten Gebiet in Macomb's End, wohin Banditen seinen Medizinwagen entwendet haben. Tötet alle Banditen im Lager und fahrt den Medizinwagen dann zurück zu Alphonse. Unterwegs werden euch noch ein paar weitere Banditen angreifen, die ihr aber mit einer Dead-Eye-Anwendung schnell ausschalten könnt.
Die Ungerechtigkeiten der Geschichte - Fremde-Person-Missionen in RDR 2
Fremde-Person-Mission: Die Ungerechtigkeiten der Geschichte - Teil I und II
Missionsgeber: Jeremiah Compson
Wann verfügbar: In Kapitel 3 nach der Story-Mission „Ein Versehen“.
Verpassbar? Nein
Walkthrough: Jeremiah Compson liegt auf einer Bank vor dem Bahnhof von Rhodes. Sprecht mit ihm und begebt euch dann zu seinem Haus, welches euch nördlich von Rhodes in Eris Field markiert wird. In seinem Haus sollt ihr nun seine drei Habseligkeiten für ihn finden. Die antike Taschenuhr findet ihr auf dem Kamin im Wohnzimmer. Wenn ihr das Foto auf dem anderen Kamin im Hinterzimmer untersucht, werden euch zwei Banditen mit Messern angreifen. Besiegt sie im Nahkampf oder erschießt sie direkt mit einer Schusswaffe. Von einem der Männer könnt ihr anschließend Compsons kaputte Pistole looten. Begebt euch nun noch durch die Falltür in den Keller, wo ihr mit dem Kontrollbuch den letzten benötigten Gegenstand findet. Im Haus findet ihr zudem weitere Notizen, die euch über Jeremiahs dunkle Vergangenheit aufklären. Begebt euch dann zu Compson beim markierten Wegpunkt und stellt ihn zur Rede. Wenn ihr ihn nach Missionsabschluss tötet, bekommt ihr etwas Ehre gut geschrieben.
Oh, Bruder - Fremde-Person-Missionen in RDR 2
Fremde-Person-Mission: Oh, Bruder - Teil I bis III
Missionsgeber: Proetus und Acrisius
Wann verfügbar: Ab Kapitel 4
Verpassbar? Nein
Walkthrough:
- Teil I: Vor dem Gemischtwarenladen in Valentine könnt ihr die streitenden Brüder Proetus und Acrisius treffen, die sich für die Gunst ihrer Angebeteten Helen irrsinnige Wettkämpfe leisten. Ihr sollt ihnen dabei mit euren Schusskünsten helfen. Folgt ihnen hinter den Laden und schießt ihnen in mehreren Runden Flaschen vom Kopf. Euer Dead Eye hilft euch, falls ihr Probleme haben solltet.
- Teil II: Nach 24 Stunden könnt ihr die Brüder wieder in Valentine, aber dieses Mal hinter dem Saloon, treffen. Ein weiterer Wettkampf steht an, bei dem ihr die Brüder abwechselnd schlagen und treten müsst, um auch diesen Teil der Reihe problemlos abzuschließen.
- Teil III: Der letzte Teil führt euch weitere 24 Stunden später zu den Wasserfällen von Cumberland Falls westlich von Valentine. Schubst die todesmutigen Zwillinge in ihren Fässern die Wasserfälle hinunter und reitet dann zusammen mit Helen zum markierten Ort, um diese Reihe mit einer weiteren witzigen Zwischensequenz abzuschließen.
Was uns verbindet - Fremde-Person-Missionen in RDR 2
Fremde-Person-Mission: Was uns verbindet - Teil I bis V
Missionsgeber: Mr. Black und Mr. White
Wann verfügbar: In Kapitel 4 nach der Story-Mission „Die Freuden der Zivilisation“.
Verpassbar? Nein
Walkthrough:
- Teil I: Kurz außerhalb von Rhodes auf der anderen Seite der Zuggleise könnt ihr zwei Männer in Sträflingsmontur beim Streiten antreffen. Sie bitten euch fünf Steckbriefe in Rhodes einzusammmeln (siehe gelbe Markierungen auf der Karte oben), damit sie unbehelligt bleiben. Je ein Steckbrief findet ihr an den Anschlagtafeln des Bahnhofs und Sheriffbüros. Zwei weitere Steckbriefe hängen an Telegrafenmasten. Einer gegenüber der Arztpraxis und der zweite neben dem Büchsenmacher. Leider steht bei letzterem ein Mann davor, der euch nicht Platz machen will. Ihr müsst also Gewalt anwenden. Damit ihr dabei kein Kopfgeld bekommt, benutzt zunächst die „Verärgern“-Option und lasst ihn euch dann bis außerhalb der Stadt verfolgen, wo es keine Zeugen gibt. Den fünften und letzten Steckbrief, bringt gerade ein Kopfgeldjäger in der Stadt an, wenn ihr sie betretet. Dieser wird den Steckbrief nicht freiwillig rausrücken. Wartet, bis er aus der Stadt geritten ist und überfallt ihn dann, um auch diesen Zettel ohne Zeugen zu bekommen.
- Teil II: Bringt die Steckbriefe nun zurück zu Mr. Black und Mr. White. Hier müsst ihr nun entscheiden, ob ihr die beiden für das Kopfgeld zum Sheriff bringt oder die Steckbriefe im Feuer verbrennt. Bei ersterer Option winken euch insgesamt 80$ Kopfgeld und die Mission würde dann an dieser Stelle enden. Entscheidet ihr euch dagegen, geht es mit Teil III weiter. Beachtet aber, dass ihr im weiteren Verlauf keine Belohnungen bekommt. Wer Geld braucht, sollte in Erwägung ziehen, sich für die 80$ Kopfgeld zu entscheiden.
- Teil III: Stellt sicher, dass ihr eine Arznei (Herstellen oder beim Händler kaufen) in der Tasche habt, bevor ihr euch Teil III widmet. Nach 24 Stunden könnt ihr die beiden Sträflinge dann nördlich von Rhodes beim Dewberry Creek wiedersehen. Sie bitten euch um etwas Medizin, da sie erkrankt sind.
- Teil IV: Übergebt ihnen eine Arznei, damit sie gesund werden und ihr den letzten Teil der Reihe freischalten könnt.
- Teil V: Weitere 24 Stunden später könnt ihr die beiden ein letztes Mal weit weg im Nordwesten der Wallace Station mitten in der Wildnis in einem erhöhten Haus antreffen. Sie laufen jetzt in zivil rum und haben wohl ein neues Zuhause gefunden. Wie ihr in der abschließenden Zwischensequenz sehen könnt, streiten sie wie immer wie ein altes Ehepaar.
Der Weg des Künstlers - Fremde-Person-Missionen in RDR 2
Fremde-Person-Mission: Der Weg des Künstlers - Teil I bis IV
Missionsgeber: Charles Châtenay
Wann verfügbar: In Kapitel 4 nach der Story-Mission „Die Freuden der Zivilisation“.
Verpassbar? Nein
Walkthrough:
- Teil I: In Doyles Taverne in Saint Denis könnt ihr in einer Zwischensequenz die Bekanntschaft mit dem Künstler Charles Châtenay machen. Er wird euch eine Zeichnung als Geschenk geben.
- Teil II: Nach 24 Stunden könnt ihr Charles in einer Gasse im Zentrum der Stadt helfen, wo er von einem Mann mit Waffe bedroht wird. Schaltet ihn aus.
- Teil III: Begebt euch wiederum 24 Stunden später zwischen 6 und 18 Uhr zur Kunstgalerie von Saint Denis. Bevor ihr mit ihm sprecht, sammelt die vielen Zigarren auf einem der Tische ein. Auch ein paar Flaschen Alkohol stehen in der Galerie verteilt, die ihr euch schnappen könnt. Sprecht dann mit Charles und schlagt anschließend die Männer in der Schlägerei nieder. Begleitet ihn anschließend zu einem sicheren Versteck, um diesen Teil abzuschließen.
- Teil IV: Nach 48 Stunden trefft ihr Charles in Frauenverkleidung in der Nähe des Büchsenmachers. Ihr sollt ihn zu einem Schiff am Hafen eskortieren. Folgt ihm und achtet auf seine Kommandos, damit ihr von seinen Feinden nicht entdeckt werdet. Am Ende müsst ihr im Kampf ein paar Männer K.O. schlagen. Am besten rüstet ihr eine Waffe aus, um sie im Nahkampf einzusetzen.
Einige Zeit später wird euch Charles einen Brief schicken, den ihr bei der Post abholen könnt und in dem er euch von seinen kürzlichen Erlebnissen seit der Flucht berichtet. Zudem könnt ihr jetzt die Zeichnung von Charles für einen erhöhten Preis bei Hehlern verkaufen, wenn ihr möchtet.
Die Gnaden des Wissens - Fremde-Person-Missionen in RDR 2
Fremde-Person-Mission: Die Gnaden des Wissens - Teil I bis VII
Missionsgeber: Professor Andrew Bell
Wann verfügbar: In Kapitel 4 nach der Story-Mission „Die Freuden der Zivilisation“.
Verpassbar? Nein
Walkthrough:
- Teil I: Im Nordosten von Saint Denis macht ihr Bekanntschaft mit Professor Andrew Bell. Er braucht eine große Lieferung Schwarzgebrannten, den ihr besorgen sollt.
- Teil II: Sprecht zwischen 6 und 18 Uhr mit dem Bahnhofsbeamten Alden in Rhodes. Er wird euch den Tipp für einen Kutsche geben, die Schwarzgebrannten transportiert. Diese müsst ihr als Nächstes überfallen.
- Teil III: Begebt euch zum Ort des Überfalls in Bluewater Marsh und haltet eine volle Dead-Eye-Anzeige bereit. Benutzt am besten das Lancaster-Repetiergewehr und schaltet alle Personen auf dem Wagen in einer Dead-Eye-Anwendung aus. Bringt den Wagen anschließend zu Professor Bell aber fahrt vorsichtig, da die Ladung zerbrechlich ist.
- Teil IV: Als nächstes sollt ihr beim Polizeirevier eine Genehmigung für den elektrischen Stuhl von Professor Bell besorgen. Wenn ihr mit dem Polizisten sprecht, könnt ihr den Preis noch auf 50$ drücken. Tretet aber nicht aggressiv auf, ansonsten steigt der Preis noch auf 150$.
- Teil V: Kehrt zu Professor Bell zurück und übergebt ihm die Genehmigung.
- Teil VI: Nun sollt ihr noch ein geeignetes Versuchskaninchen für den elektrischen Stuhl besorgen. Bell gibt euch dafür den Steckbrief des gesuchten Kriminellen Wilson J. Daniels, dessen Bandenlager ihr nordwestlich der Emerald Station finden könnt. Schaltet seine Handlanger im Lager aus und verfolgt Daniels, der sofort die Flucht antreten wird, wenn er euch sieht. Fangt ihn mit dem Lasso ein und bringt ihn dann zu Bell. Unterwegs kann es passieren, dass ihr von weiteren Banditen angegriffen werdet.
- Teil VII: Nach 24 Stunden findet der letzte Teil beim Galgen im Zentrum von Saint Denis statt. Hier läuft die Einweihung des elektrischen Stuhls alles andere als reibungslos ab. Stellt sicher, dass ihr nach Missionsabschluss die Leiche des Professors plündert, um den Bauplan für einen elektrischen Stuhl zu bekommen.
Idealismus und Pragmatismus - Fremde-Person-Missionen in RDR 2
Fremde-Person-Mission: Idealismus und Pragmatismus - Teil I bis III
Missionsgeber: Bürgermeister Henri Lemieux
Wann verfügbar: In Kapitel 4 nach der Story-Mission „Der goldene Käfig“. Zudem müsst ihr anschließend erst den Brief vom Bürgermeister bei der Post abholen und lesen.
Verpassbar? Nein
Walkthrough:
- Teil I: Begebt euch zwischen 22 und 5 Uhr nachts zum Haus des Bürgermeisters im Nordwesten von Saint Denis. Ihr könnt es über die Hintertür im Garten betreten und die Zwischensequenz starten. Anschließend fahrt ihr mit Jean-Marc zur Kunstgalerie. Angekommen müsst ihr jetzt Professor Shiftacre unauffällig folgen, bis ihr ihn in einer verlassenen Gegend so lange mit Schlägen einschüchtert, so dass er den Forderungen des Bürgermeisters nachgibt. Kehrt dann zu Jean-Marc zurück, um diesen Teil zu beenden.
- Teil II: Wieder müsst ihr erst warten, bis ein zweiter Brief vom Bürgermeister bei der Post für euch ankommt. Erst wenn ihr ihn abgeholt und gelesen habt, könnt ihr euch wieder zwischen 22 Uhr und 5 Uhr nachts zum Haus von Lemieux begeben. Folgt anschließend der Markierung im Norden von Saint Denis und springt auf die fahrende Kutsche. Folgt in der Kutsche den Tasteneinblendungen, um Hector Fellowes einzuschüchtern.
- Teil III: Für den letzten Teil müsst ihr auf keinen weiteren Brief warten. Begebt euch einfach wieder zwischen 22 und 5 Uhr zum Haus des Bürgermeisters. Dieses Mal sollt ihr für ihn Jean-Marc töten. Folgt der Markierung zu Jean-Marc und stellt ihn zur Rede. Anschließend müsst ihr ihn zum Haus des Bürgermeisters tragen und müsst dabei den Polizeiwachen ausweichen. Vermeidet es dabei zu rennen und wählt den Weg durch den Park, wie wir ihn euch oberhalb auf der Karte eingezeichnet haben. Beim Haus angekommen müsst ihr euch jetzt entscheiden, ob ihr Jean-Marc tötet oder nicht. Verschont ihr ihn, bekommt ihr Ehre-Punkte. Solltet ihr ihn töten, verliert ihr Ehre, bekommt dafür aber fortan 10% Rabatt bei allen Geschäften in Saint Denis. Zudem müsst ihr die Leiche anschließend noch ins Wasser werfen.
Die Weisheit der Alten - Fremde-Person-Missionen in RDR 2
Fremde-Person-Mission: Die Weisheit der Alten - Teil I bis V
Missionsgeber: Obediah Hinton
Wann verfügbar: In Kapitel 5 nach der Story-Mission „Vergängliche Freude“.
Verpassbar? Nein
Walkthrough:
- Teil I: Am Fuße der Eisenbahnbrücke, die westlich von Van Horn den Kamassa River überwindet, findet ihr einen verwundeten Mann. Packt ihn auf euer Pferd und bringt ihm zum markierten Punkt in Butcher Creek, wo ihr Bekanntschaft mit Obediah Hinton macht.
- Teil II: Wartet nun 24 Stunden und begebt euch dann zwischen 0 und 7 Uhr zurück zum Haus von Obediah in Butcher Creek. Ihr müsst nun ein Rudel räudiger Hunde rund um Butcher Creek töten. Haltet die ganze Zeit eine Waffe im Anschlag und achtet auf eine volle Dead-Eye-Anzeige, da die Hunde aus allen Richtungen angreifen werden. Folgt den Missionsmarkern, bis alle Dorfbewohner in Sicherheit sind.
- Teil III: Direkt im Anschluss könnt ihr jetzt zum markierten Gebiet im Südwesten reiten und dort die 13 Windspiele zerstören, die laut dem Schamanen den Fluch aufheben sollen. Sie hängen allesamt in den Bäumen und ihr könnt sie auch deutlich hören und sehen, wenn ihr euer Adlerauge benutzt. Achtet zudem auf eure Minikarte, denn hier erscheinen in kurzen Intervallen rote Punkte, die euch die Fundorte der Windspiele anzeigen. Solltet ihr doch Probleme haben, alle zu finden, werft einen Blick auf die Karte oberhalb.
- Teil IV: Wieder zurück in Butcher Creek, merkt ihr, dass etwas ganz und gar nicht mit rechten Dingen zu geht. Die Dorfbewohner sind wohl einem Betrüger zum Opfer gefallen, der ihnen Lügen auftischt. Geht der Sache für Obediah nach, um den Schamanen zu entlarven.
- Teil V: Begebt euch zur markierten Mine im Nordwesten und entfernt das Brett vom Eingang. Betretet die Mine und untersucht den markierten Bereich. Nach der Explosion, treten giftige Dämpfe aus, die an eurer Gesundheit nagen. Allerdings könnt ihr dem mit ein paar Arzneien gut entgegen wirken. Zwängt euch durch den entstanden Felsspalt und folgt den Tunneln. Ihr werdet unterwegs ein paar Leichen finden, die ihr looten könnt und die Goldnuggets sowie Goldzähne bei sich haben. Beachtet aber, dass ihr beim Looten Ehre verlieren werdet. Zudem könnt ihr überall perfekte Kadaver von Ratten finden, die ihr einstecken solltet. Sofern ihr bereits alle Traumfänger oder den Giftpfadschatz gefunden habt, sollte euch die Höhle, in der ihr euch bewegt, bekannt vorkommen. Folgt dem Weg bis zum Ausgang beim Wasserfall und kehrt dann nach Butcher Creek zurück. Nach der Zwischensequenz könnt ihr euch die 50$ vom Tisch neben euch nehmen und euch das Dokument daneben durchlesen, welches die Motive des Schamanen deutlich macht. Der Schamane läuft übrigens weiterhin in Panik durch Butcher Creek und ihr könnt ihn fesseln und looten, wobei ihr einen Platinring erbeuten könnt. Allerdings zieht ihr so den Zorn der Dorfbewohner auf euch.
Der Veteran - Fremde-Person-Missionen in RDR 2
Fremde-Person-Mission: Der Veteran - Teil I bis IV
Missionsgeber: Hamish Sinclair
Wann verfügbar: Ab Kapitel 6
Verpassbar? Nein
Walkthrough:
- Teil I: Südwestlich am O'Creagh's Run könnt ihr Hamish Sinclair treffen, der an einem Felsen sitzt. Sein Pferd Buell ist mit seiner Beinprothese abgehauen und ihr sollt es finden. Weit müsst ihr nicht reisen, denn Buell findet ihr direkt im markierten Bereich am Ufer des O'Creagh's Run. Visiert Buell an und beruhigt ihn so lange, bis die Führen-Option verfügbar wird und ihr ihn zurück zu Hamish bringen könnt.
- Teil II: Nach 24 Stunden und nur zwischen 6 und 18 Uhr könnt ihr Hamish in seiner Hütte am nordöstlichen Ufer des O'Creagh's Run besuchen. Anschließend geht ihr gemeinsam angeln. Nachdem ihr zur markierten Stelle gerudert seid, wird Hamish beim Angeln ins Wasser fallen. Rudert zu ihm, damit er wieder ins Boot gelangt. Bei der zweiten Angelstelle wird dann der legendäre Amurhecht bei euch anbeißen. Es wird eine Weile dauern, bis ihr ihn ins Boot ziehen könnt. Falls ihr Probleme haben solltet, werft einen Blick in unsere Angel-Tipps. Der Amurhecht zählt übrigens nicht zu den legendären Fischen in RDR 2, allerdings bekommt ihr die Trophäe „Er war SO groß!“, wenn ihr ihn gefangen und zuvor noch keinen anderen so großen Brocken an Land gezogen habt. Zudem könnt ihr den Spezial-Seeköder behalten, den euch Hamish im Verlauf dieses Teils gibt.
- Teil III: Wieder 24 Stunden später zwischen 6 und 18 Uhr könnt ihr Hamish erneut besuchen. Dieses Mal wird er euch mit auf die Jagd nach einem Alphawolf nehmen. Stellt sicher, dass ihr ein Gewehr wie das Springfield-Gewehr oder Bolt-Action-Gewehr mit auf die Jagd nehmt. Diese sind perfekt für Wölfe geeignet und bescheren euch zusätzlich perfekte Felle, denn ihr werdet eine Handvoll Wölfe töten müssen. Folgt Hamish bei der Fährtensuche und entscheidet dann nach Beliebigen, ob ihr selbst den letzten Spuren folgen wollt oder ob Hamish dies übernimmt. Im Zielgebiet solltet ihr eine volle Dead-Eye-Anzeige haben, da nun vier Wölfe von allen Seiten angreifen. Schaltet sie schnell mit Kopfschüssen aus. Erst zum Schluss kommt der Alphawolf, den ihr ebenfalls in einer automatischen Dead-Eye-Sequenz töten müsst. Vergesst nach Abschluss dieses Teils nicht, die erlegten Wölfe zu häuten.
- Teil IV: Und noch einmal müsst ihr 24 Stunden warten, bevor ihr den letzten Teil der Mission starten könnt. Hamish empfängt euch wie gewohnt zwischen 6 und 18 Uhr in seiner Hütte. Erneut nimmt er euch mit auf die Jagd. Dieses Mal ist ein riesiges Wildschwein das Ziel. Folgt den Anweisungen von Hamish und untersucht den toten Wolf im markierten Bereich. Daraufhin hört ihr wie Hamish mit dem Wildschwein kämpft. Begebt euch schnell zum Ort des Getümmels, wo ihr Hamish am Boden liegend vorfindet. Leider stirbt er an den Verletzungen und es ist an euch, in der darauffolgenden Dead-Eye-Sequenz das Wildschwein zu erlegen. Zielt dafür auf den Kopf des Ungetüms. Vergesst nach Abschluss der Mission nicht, euch die Trophäe des Wildschweins mitzunehmen, wodurch der „Stoßzahn eines riesigen Wildschweins“ in eurer Tasche landet. Zudem solltet ihr euch einmal auf Buell setzen, um einen Ehre-Bonus zu erhalten. Wenn ihr wollt, könnt ihr das Pferd von Hamish auch zum nächsten Stall bringen, um es für immer zu behalten. Allerdings gibt es weitaus bessere Pferde in RDR 2, wie wir euch im verlinkten Guide zeigen.
Das amerikanische Inferno, ausgebrannt - Fremde-Person-Missionen in RDR 2
Fremde-Person-Mission: Das amerikanische Inferno, ausgebrannt - Teil I bis V
Missionsgeber: Evelyn Miller
Wann verfügbar: Ab Epilog 1 nach der Story-Mission „Großgrundbesitzer“
Verpassbar? Nein
Walkthrough:
- Teil I: Evelyn Miller trefft ihr zwischen 6 und 18 Uhr südlich von Strawberry nahe des Upper Montana River an. Hier sitzt er auf einer Felsklippe. Sprecht mit ihm, um den ersten Teil der Mission abzuschließen.
- Teil II: 24 Stunden später könnt ihr ihn bei seiner Hütte in Tanner's Reach westlich des Manzanita-Handelsposten erneut antreffen. Folgt ihm auf eurem Pferd und befreit das gefangene Tier aus der Bärenfalle, wenn ihr dazu aufgefordert werdet. Folgt dann den Spuren der Jäger zu ihrem Lager und schaltet sie nach Belieben aus.
- Teil III und IV: Weitere 24 Stunden später könnt ihr Evelyn wieder bei der Hütte in Tanner's Reach besuchen. Allerdings wird er euch nicht hineinlassen, da er so mit dem Schreiben seines Buches beschäftigt ist. Legt ihm stattdessen etwas Essen vor die Tür (z.B. Konserven, Fisch oder Fleisch von Tieren). Im Abstand von jeweils 48 Stunden müsst ihr ihm dann noch zweimal Essen vorbeibringen, bevor ihr den letzten Teil dieser Reihe beginnen könnt.
- Teil V: 48 Stunden später könnt ihr nun endlich die Hütte betreten, wobei ihr Evelyn nun leider tot an seinem Schreibtisch vorfindet. Bevor ihr nun wie vorgegeben die Vorhänge anzündet, könnt ihr noch einen Blick in seine Aufzeichnungen werfen und solltet euch auch unbedingt die Platin-Taschenuhr vom Schreibtisch mitnehmen. Verbrennt dann die Hütte, um diese Mission abzuschließen.