Als echter Bandit könnt ihr in Red Dead Redemption 2 jede Menge Überfälle, Einbrüche und Gefährten-Aktivitäten begehen, die euch jede Menge Beute bringen. Viele dieser Raubzüge sind verpassbar, weswegen wir euch in unserer großen Übersicht durch alle Raubüberfälle begleiten.
Kutschenüberfälle, Einbrüche sowie Raub- und Zugüberfälle gehören zum Alltag der Dutch-van-der-Linde-Gang in RDR 2. Während ihr generell immer auf Raubzüge gehen könnt, gibt es auch viele Überfälle, die euch kleinere Geschichten erzählen und die ihr leicht verpassen könnt. In unserer Bilderstrecke mit Walkthrough geben wir euch einen Überblick über all diese Beutezüge.
Überfälle, Einbrüche und Gefährten-Aktivitäten in RDR 2
Es gibt viele Straftaten, mit denen ihr euch im Spielverlauf etwas dazu verdienen könnt. Durch den Abschluss von bestimmten Story-Missionen schalten sich so nach und nach Überfälle, Einbrüche und Gefährten-Aktivitäten frei, die teilweise zeitlich begrenzt sind.
In diesem Guide konzentrieren wir uns auf folgende Aktivitäten:
- Einbrüche: Hierbei handelt es sich um spezielle Häuser/Höfe, die ihr alleine oder im Rahmen einiger Gefährten-Aktivitäten ausrauben könnt. Für die Trophäe „Unerlaubtes Eindringen“ müsst ihr vier solche Einbrüche begehen. Im Spiel werden diese Orte als Höfe bezeichnet und ihr müsst gewissen Dinge beachten, um hier die größte Beute herauszuschlagen.
- Raubüberfälle: Bei bestimmten Geschäften und Läden lassen sich besondere Raubüberfälle begehen, die kleinere Geschichten erzählen.
- Kutschenüberfälle: Die Postbeamten in Strawberry und Rhodes geben euch im Spielverlauf Tipps für besondere Kutschenüberfälle.
- Gefährten-Aktivitäten: Während der Kapitel 2-4 gibt es verpassbare Gefährten-Aktivitäten, die ihr in den jeweiligen Lagerplätzen mit bestimmten Charakteren starten könnt. Diese umfassen vom Spielen von Minigames bis hin zu großen Banküberfällen eine große Bandbreite. Für die verpassbare Trophäe „Freunde mit gewissen Vorzügen“ müsst ihr in jedem Lager eine solche Aktivität abschließen.
Hinweis zu Zugüberfällen: Zugüberfälle könnt ihr nach der Story-Mission „Ölvergießen“ in Kapitel 2 jederzeit begehen. Dabei solltet ihr von eurem Pferd aus auf einen fahrenden Zug springen und zunächst den Lokführer bedrohen oder töten, um den Zug außerhalb von Ortschaften zu stoppen, denn dann gibt es weniger Zeugen. Tötet die Wachen im Zug und raubt dann die Waggons mit Kisten, Schränken und Truhen aus. Zudem könnt ihr die Fahrgäste bedrohen und schlagen, damit sie euch ihre Wertsachen aushändigen.
Bei all diesen Verbrechen solltet ihr nie vergessen, zuvor im Objektrad eure Maske anzulegen, damit euch keine Zeugen später belasten können. Schließlich wollt ihr das Kopfgeld niedrig halten, damit ihr nichts von eurer Beute wieder bei der Post zum begleichen von Kopfgeldern bezahlen müsst.
Auf den Folgeseiten dieser Bilderstrecke führen wir euch durch alle besonderen Einbrüche, Überfälle und Gefährten-Aktivitäten in Red Dead Redemption 2. Wir zeigen euch, wie ihr sie freischalten, finden und abschließen könnt. Nutzt auch die folgende Übersicht, in der wir euch alle Verbrechen verlinken:
Einbrüche
- Chez Porter (auch im Rahmen der Gefährten-Aktivität mit Javier)
- Lonnies Hütte (auch im Rahmen der Gefährten-Aktivität mit Sean)
- Catfish Jacksons
- Watsons Blockhütte
- Aberdeen-Schweinezucht
- Van-Horn-Anwesen
- Willard's Rest
Raubüberfälle
- Arztpraxis in Valentine
- Gemischtwarenladen in Strawberry
- Büchsenmacher in Rhodes
- Büchsenmacher in Saint Denis
Kutschenüberfälle
- Hector in Strawberry #1
- Hector in Strawberry #2
- Hector in Strawberry #3
- Alden in Rhodes #1
- Alden in Rhodes #2
- Alden in Rhodes #3
Gefährten-Aktivitäten
- Five Finger Fillet mit Lenny (Kapitel 2)
- Jagd mit Charles (Kapitel 2)
- Kutschenüberfall mit Sean (Kapitel 3)
- Kutschenüberfall mit Bill (Kapitel 3)
- Domino mit Tilly (Kapitel 3)
- Angeln mit Javier (Kapitel 3)
- Angeln mit Kieran (Kapitel 3)
- Five Finger Fillet mit Micah (Kapitel 3)
- Banküberfall mit Charles (Kapitel 4)
- Kutschenüberfall mit Micah (Kapitel 4)
- Kutschenüberfall mit Lenny (Kapitel 4)
- Jagd mit Pearson (Kapitel 4)
- Viehdiebstahl mit Uncle (Kapitel 4)
Chez Porter - Alle Einbrüche, Überfälle und Aktivitäten in RDR 2
Einbruch: Chez Porter
Verfügbarkeit: Ab Kapitel 2
Walkthrough: Diese Haus westlich der Bacchus Station könnt ihr zwar alleine ausrauben, allerdings werdet ihr so nicht die gesamte Beute einheimsen können. Besucht Chez Porter stattdessen im Rahmen der Gefährten-Aktivität mit Javier. Nach der Story-Mission „Die Ersten werden die Letzten sein“ in Kapitel 2 könnt ihr mit Javier im Lager sprechen und den Einbruch zusammen mit ihm starten. Am besten macht ihr das nachts, denn die Familie, die in Chez Porter lebt, wird sofort auf euch schießen, wenn sie euch sieht. Nachts könnt ihr stattdessen einige Familienmitglieder heimlich ausschalten und vermeidet so größere Gefechte. Die Wertsachen der Familie findet ihr im oberen Stockwerk der Scheune in einer Truhe (Siehe Bild oben). Ihr solltet allerdings jedes Gebäude absuchen und im Haupthaus die Leiter im großen Schlafzimmer hochklettern. Dort findet ihr nämlich noch einen Waffenkoffer mit der Pump-Action-Flinte. Übrigens könnt ihr den Einbruch mit Javier auch noch in Kapitel 3 starten, falls ihr es in Kapitel 2 versäumt habt.
Lonnies Hütte - Alle Einbrüche, Überfälle und Aktivitäten in RDR 2
Einbruch: Lonnies Hütte
Verfügbarkeit: Ab Kapitel 2
Walkthrough: Lonnies Hütte überfallt ihr am besten erst in Kapitel 3 im Rahmen der Gefährten-Aktivität mit Sean. Sprecht nach der Story-Mission „Der neue Süden“ in Kapitel 3 mit Sean im Lager und geht gemeinsam auf Raubtour. Die Hütte befindet sich nördlich von Rhodes nahe der Geisterstadt Pleasance.
Wichtig! Lonnies Hütte wird von vier Männern bewohnt. Schaltet nur drei von ihnen aus und lasst den vierten leben. Diesen bedroht ihr nur mit eurer Waffe im Anschlag, damit er euch vom Geldversteck im Haus erzählt. Dieses wird euch dann auf der Karte markiert. Ihr müsst das Versteck auf diese Weise herausfinden. Ansonsten könnt ihr nicht mit der markierten Stelle interagieren!
Im Haus gibt es zudem weitere Beutestücke für euch. Unter anderem findet ihr unter einem der Betten den Double-Action-Revolver.
Catfish Jacksons - Alle Einbrüche, Überfälle und Aktivitäten in RDR 2
Einbruch: Catfish Jacksons
Verfügbarkeit: Ab Kapitel 2
Walkthrough: Die Hütte bei Catfish Jacksons südlich von Rhodes hat eine umfangreichere Story in mehreren Episoden zu bieten und wir empfehlen euch, sie bereits ab Kapitel 2 mehrmals zu besuchen, aber noch nicht auszurauben! Hier lebt der alkoholkranke Algie Davison mit seinem Sohn Nate. Bei eurem ersten Besuch könnt ihr euch ins Innere schleichen und einem Streit zwischen Vater und Sohn lauschen. Kehrt ihr später zum Haus zurück, werdet ihr den Vater schlafend auf der Veranda vorfinden, während sein Sohn Nate in seinem Zimmer liest. In weiteren Episoden findet ihr den Vater allein und wütend vor. Wir empfehlen euch, beide Charaktere möglichst immer leben zu lassen, um alle möglichen Geschichten dort zu erleben. Unter anderem könnt ihr im Zimmer des Vaters auch einen Brief von Nates Mutter finden, die die Familie aufgrund von Algies Alkoholproblemen verlassen hat. Ihr könnt Nate dann auch davon erzählen, um weitere Dialoge zu erleben.
In Kapitel 4 während der Geldeintreiber-Mission „Geldverleih und andere Sünden - Teil V“ müsst ihr Algie Davison aufsuchen, um Schulden einzutreiben. Er sitzt betrunken am Strand und wird euch dann ins Haus führen, wo er euch die Schulden geben will. Allerdings wird er euch angreifen, wenn ihr sie annehmen wollt. Ihr müsst ihn dann K.O. schlagen oder fesseln, solltet aber seinen Sohn leben lassen, wenn ihr das Geldversteck in Erfahrung bringen wollt. Nate wird in sein Zimmer flüchten und sich unter dem Bett verstecken. Die Schulden für die Geldeintreiber-Mission findet ihr in der Truhe neben seinem Bett (Siehe Bild oben). Das Geldversteck für den eigentlichen Einbruch bringt ihr aber nur in Erfahrung, wenn ihr Nate mit einer Waffe bedroht. Erst dann könnt ihr den Kamin im Wohnzimmer untersuchen, wo ihr das Geld findet. Über dem Kamin findet ihr übrigens auch eine doppelläufige Flinte. Lootet dann noch den Rest des Hauses für mehr Beute. Lasst ihr Nate leben und kehrt später zurück, wird er euch mit einem Messer angreifen, wenn ihr sein Zimmer betretet. Obwohl wir seinen Vater nur K.O. geschlagen hatten, tauchte er bei uns im weiteren Verlauf aber nicht mehr auf. Teilt uns eure Erfahrungen mit Catfish Jacksons auch gerne in den Kommentaren.
Watsons Blockhütte - Alle Einbrüche, Überfälle und Aktivitäten in RDR 2
Einbruch: Watsons Blockhütte
Verfügbarkeit: Ab Kapitel 2
Walkthrough: Watsons Blockhütte wird von Mutter Watson und ihren vier Söhnen bewohnt, die als Watson-Brüder diverse Verbrechen begehen. Bei eurem ersten Besuch der Blockhütte, die westlich der Wallace Station zu finden ist, werdet ihr bei Betreten aber nur Mutter Watson vorfinden. Diese ist schon etwas vergesslich und wird euch für einen ihrer Söhne halten. Sie sagt euch, dass ihr die Beute in den Keller bringen sollt. Diesen erreicht ihr über eine Falltür im hinteren Zimmer. Unten findet ihr dann einen Waffenkoffer mit einer halbautomatischen Flinte. Beachtet aber, dass Mutter Watson euch übel beschimpfen wird, wenn ihr die Waffe oder jegliche andere Gegenstände im Haus an euch nehmt. Lasst sie leben oder verschont sie und kehrt dann später erneut zur Hütte zurück.
Beim zweiten Besuch werdet ihr dann schon von draußen die Stimmen der Söhne hören, die gerade von einem Raubüberfall zurückgekehrt sind. Sobald ihr versucht, die Hütte zu betreten, werdet ihr zurückgestoßen und die Söhne werden euch sofort angreifen. Eine Dead-Eye-Sequenz startet, in der ihr drei der Söhne direkt ausschalten könnt. Der vierte Sohn und auch Mutter Watson (falls ihr sie leben gelassen habt) mit einer Schrotflinte kommen dann etwas später heraus. Verfahrt mit ihnen wie ihr wollt und lootet dann das gesamte Haus für massig Beute. Im Gegensatz zu eurem ersten Besuch findet ihr nun auch eine Geldschatulle des Raubzugs der Söhne auf dem Küchentisch. Diese markiert das Geldversteck für diesen Einbruch. Sofern ihr Mutter Watson leben lasst, werdet ihr ihre sterblichen Überreste in Epilog 1 in ihrem Bett vorfinden.
Aberdeen-Schweinezucht - Alle Einbrüche, Überfälle und Aktivitäten in RDR 2
Einbruch: Aberdeen-Schweinezucht
Verfügbarkeit: Ab Kapitel 2
Walkthrough: In diesem Haus könnt ihr eine weitere interessante Geschichte erleben. Wenn es euch nur um das Geldversteck für diesen Einbruch geht, könnt ihr dieses ungestört im seitlich angebauten Werkzeugschuppen des Hauses looten. Wirklich interessant wird es aber, wenn ihr euch der Veranda nähert. Hier werden euch das Geschwisterpaar Bray und Tammy Aberdeen begrüßen und zum Essen und Trinken ins Haus einladen. Die beiden sind übertrieben freundlich, was euch bereits zu denken geben sollte. Im Haus bittet euch Bray zunächst oben nach seiner Schwester zu schauen, die sich für das Essen vorbereitet. Im oberen Stockwerk könnt ihr bereits jetzt alles ungestört looten, wobei ihr im Schrank menschliche Knochenüberreste findet. Witzigerweise erschreckt sich Arthur jedes Mal aufs Neue, wenn ihr den Schrank öffnet. Im Zimmer mit Tammy findet ihr zudem ein Bild der Geschwister als Kinder mit ihren Eltern. Allerdings sind die Augen der Eltern ausgekratzt. Sobald das Essen startet wird Arthur und euch klar, dass es sich bei Bray und Tammy um ein inzestuöses Paar handelt, welches scheinbar seine Eltern umgebracht hat und gerne neue Opfer zum Essen einlädt.
Im Verlauf werden euch die beiden einen starken Drink anbieten. Das erste Mal könnt ihr ihn noch trinken, nehmt ihr jedoch einen zweiten Schluck, werdet ihr ohnmächtig und später in einer Leichengrube nahe des Hauses aufwachen. All euer Geld haben euch die Geschwister indes abgenommen. Aber keine Sorge, ihr könnt direkt zurück zum Haus laufen und Rache üben. Euer Geld findet ihr hinter dem Gemälde der Mutter, welches direkt gegenüber der Eingangstür hängt. Sofern ihr Tammy bei eurer Rückkehr fesselt und sie zur Leichengrube bringt, könnt ihr zusätzliche Dialoge erleben, die verraten, dass ihre Mutter wohl ihr Ende in eben dieser Grube gefunden hat. Bray könnt ihr hingegen aufgrund seiner massiven Statur nicht fesseln und müsst ihn ausschalten. Gruseliges Detail: Habt ihr die Geschwister getötet und kehrt später zum Haus zurück, ist das komplette Haus leer geräumt und nur das Gemälde der Mutter hängt wieder an seinem Platz.
Hinweis: Sofern ihr den Drink bei eurem ersten Besuch ablehnt und geht, könnt ihr später zurückkehren und erlebt weitere Dialoge im Haus. Tammy wird euch etwa einen Eintopf in der Küche anbieten, der die selben Ereignisse wie beim Drink zur Folge hat, wenn ihr ihn probiert. Bray findet ihr hingegen im Wohnzimmer vor, wo er interessante Dinge über seine Eltern in sein Tagebuch schreibt. Im Video des YouTube-Kanals Cheng Teoh könnt ihr auch noch einmal alle möglichen Dialoge und Entwicklungen auf der Schweinezucht nachverfolgen.
Van-Horn-Anwesen - Alle Einbrüche, Überfälle und Aktivitäten in RDR 2
Einbruch: Van-Horn-Anwesen
Verfügbarkeit: Ab Kapitel 2
Walkthrough: Dieses Anwesen findet ihr direkt südlich von Van Horn an der Küste. Es gibt hier zwei Bewohner, die nachts in der unteren Etage schlafen (siehe Bild oben) oder sich tagsüber irgendwo im Anwesen aufhalten. Es kann auch sein, dass sie bei euren Besuchen nicht anzutreffen sind, dann müsst ihr es später erneut probieren. Wir haben nachts das Anwesen leer geräumt und konnten uns dabei in der unteren Etage das Geld vom Tisch nehmen. Aber Vorsicht: Sobald ihr nach dem Geld greift, werden beide Männer erwachen und euch angreifen, ihr müsst sie dann also ausschalten. Lootet dann alle weiteren Gegenstände im Haus, um den Einbruch abzuschließen.
Willard's Rest - Alle Einbrüche, Überfälle und Aktivitäten in RDR 2
Einbruch: Willard's Rest
Verfügbarkeit: Ab Kapitel 6
Walkthrough: Diese abgelegene Hütte findet ihr nördlich von Annesburg am Rande der Karte. Erst nach der Story-Mission „Die Wege trennen sich“ in Kapitel 6 trefft ihr hier die Bewohnerin des Hauses, Charlotte, an. Sprecht mit ihr und willigt ein, ihr das Jagen beizubringen. Nach frühestens 48 Stunden kehrt ihr dann zurück und könnt eine Schießübung mit ihr machen. Anschließend folgt ihr ihr ins Haus und esst gemeinsam. Plündert daraufhin das Schmuckkästchen neben ihrem Bett, welches das Geldversteck für diesen Einbruch markiert. Ihr könnt jetzt noch alles weitere im Haus looten oder aber ihr kommt vier Tage später wieder, denn dann bietet Charlotte von sich aus an, dass ihr alles was ihr möchtet, im Haus an euch nehmen könnt. Während des Epilogs solltet ihr dann noch einmal hier vorbeischauen, um weitere Gegenstände einzusacken.
Arztpraxis in Valentine - Alle Einbrüche, Überfälle und Aktivitäten in RDR 2
Raubüberfall: Arztpraxis von Valentine
Verfügbarkeit: Ab Kapitel 2
Walkthrough: In der Arztpraxis von Valentine könnt ihr innerhalb und außerhalb zwei Sicherheitstüren untersuchen. Zudem könnt ihr außerhalb hinter der Arztpraxis durch ein Fenster schauen, um ein illegales Geschäft im Hinterzimmer zu entdecken. Geht anschließend zum Arzt und drückt die Richtungstaste nach oben, während ihr die Waffe auf ihn richtet, damit er euch zum Hinterzimmer führt. Haltet eine volle Dead-Eye-Anzeige bereit und erledigt alle Feinde hier. Achtet auch auf die Frau, sie wird eine Waffe hinter dem Kissen hervorziehen und euch angreifen, wenn ihr nicht aufpasst. Ein weiteres Problem sind die Gesetzeshüter, die unweigerlich auf den Plan gerufen werden. Schnappt euch schnell das Geld auf dem Tisch und den Schofield-Revolver aus der Schatulle und flüchtet dann schnell mit eurem Pferd aus der Stadt. Ignoriert die Gesetzeshüter möglichst, damit das Kopfgeld nicht zu hoch ausfällt.
Gemischtwarenladen in Strawberry - Alle Einbrüche, Überfälle und Aktivitäten in RDR 2
Raubüberfall: Gemischtwarenladen in Strawberry
Verfügbarkeit: Ab Kapitel 2
Walkthrough: Unter den Treppen, die hoch zum Gemischtwarenladen in Strawberry führen, könnt ihr durch ein Kellerfenster schauen (siehe Bild oben), um eine Schwarzbrennerei zu entdecken. Geht zum Händler und drückt die Richtungstaste nach oben, während ihr mit einer Waffe auf ihn zielt, damit er euch durch eine Falltür zur Schwarzbrennerei darunter führt. Unten angekommen, müsst ihr ihn noch weiter mit der Waffe bedrohen, damit er euch verrät, wo das Geheimversteck mit Geld ist (wird dann auf der Karte markiert). Ihr könnt natürlich noch den Rest des Kellers ausräumen. Sofern ihr nicht rumballert wird dabei auch nicht die Gesetzeshüter auf euch aufmerksam.
Büchsenmacher in Rhodes - Alle Einbrüche, Überfälle und Aktivitäten in RDR 2
Raubüberfall: Büchsenmacher in Rhodes
Verfügbarkeit: Ab Kapitel 2
Walkthrough: An der Gebäudeseite des Büchsenmachers in Rhodes könnt ihr durch das Kellerfenster mit einem jungen Mann sprechen, der angibt dort gefangen gehalten zu werden. Zielt anschließend mit einer Waffe auf den Büchsenmacher und drückt die Richtungstaste nach oben, damit er euch in den Keller führt. Wie sich herausstellt, hat der Büchsenmacher einen Mann entführt und als Kind verkleidet in seinem Keller angekettet, da er selbst seinen Sohn verloren hat. Es bleibt euch überlassen, ob ihr dem entführten Mann helft und seine Ketten durchschießt. In jedem Fall solltet ihr aber den Keller looten und unbedingt das Lancaster-Repetiergewehr aus dem Waffenkoffer an euch nehmen, bevor ihr den Überfall beendet.
Büchsenmacher in Saint Denis - Alle Einbrüche, Überfälle und Aktivitäten in RDR 2
Raubüberfall: Büchsenmacher in Saint Denis
Verfügbarkeit: Ab Kapitel 2
Walkthrough: Klopft im hinteren Bereich des Büchsenmachers von Saint Denis an die Sicherheitstür. Zielt dann mit einer Waffe auf den Büchsenmacher und zwingt ihn durch Drücken der oberen Richtungstaste dazu, euch durch die Tür zu schleusen. Benutzt euren Revolver dann als Schlagwaffe, um die Wache hinter der Tür direkt K.O. zu schlagen. Geht die Treppen bis ins zweite Stockwerk hinauf und betretet hier das geheime Pokerzimmer. Lauft schnell geradezu auf die Wache zu und schlagt sie ebenfalls K.O., bevor Schüsse fallen. Auf diese Weise wird niemand alarmiert und ihr könnt euch das Geld vom Pokertisch nehmen. Bedroht zusätzlich die Pokerspieler, damit sie euch vom Safe an der Wand erzählen (Wird dann auf der Karte markiert). Schnappt euch den Inhalt und jegliche andere Beute im Zimmer, bevor ihr den Überfall beendet.
Hector in Strawberry #1 - Alle Einbrüche, Überfälle und Aktivitäten in RDR 2
Kutschenüberfall: 1. Tipp von Hector in Strawberry
Verfügbarkeit: Nach der Story-Mission „Unfeine Freunde“ in Kapitel 3
Walkthrough: Gebt Hector in der Postmeisterei 2$, damit ihr den ersten Tipp für einen Kutschenüberfall bekommt. Lest den Hinweis und begebt euch zum markierten Ort zwischen Strawberry und Blackwater. Wartet, bis die Kutsche kommt und sprecht mit dem Kutscher. Wählt die Option „In die Irre führen“ mittels der Viereck/X-Taste, damit die zwei Wachen weggeschickt werden. Nun habt ihr leichteres Spiel mit den verbleibenden vier Personen, die ihr schnell ausschaltet. Öffnet dann das Schloss hinten beim Tresor auf der Kutsche, indem ihr einen Dietrich benutzt oder es aufschießt. Schnappt euch das Geld, aber achtet auf die beiden Wachen, die kurze Zeit später zurückkehren, wenn ihr nicht schnell das Weite sucht.
Hector in Strawberry #2 - Alle Einbrüche, Überfälle und Aktivitäten in RDR 2
Kutschenüberfall: 2. Tipp von Hector in Strawberry
Verfügbarkeit: Nach der Story-Mission „Unfeine Freunde“ in Kapitel 3
Walkthrough: Gebt Hector in der Postmeisterei 2$, damit ihr den zweiten Tipp für einen Kutschenüberfall bekommt. Lest den Hinweis und begebt euch zum markierten Ort bei der Eisenbahnbrücke südwestlich der Wallace Station. Dieser Überfall ist recht schnörkellos. Schaltet am besten alle Personen und Wachen in einer Dead-Eye-Anwendung aus und holt euch dann wie gewohnt die Beute hinten aus dem Tresor. Wenn ihr wollt, könnt ihr noch den Wagen für Extrageld zum Wagenhehler bei der Emerald Ranch bringen.
Hector in Strawberry #3 - Alle Einbrüche, Überfälle und Aktivitäten in RDR 2
Kutschenüberfall: 3. Tipp von Hector in Strawberry
Verfügbarkeit: Nach der Story-Mission „Unfeine Freunde“ in Kapitel 3
Walkthrough: Gebt Hector in der Postmeisterei 2$, damit ihr den dritten Tipp für einen Kutschenüberfall bekommt. Lest den Hinweis und begebt euch zum markierten Ort westlich von Strawberry nahe des Owanjila. Beachtet, dass es sich dieses Mal um eine gepanzerte Kutsche handelt, für die ihr Dynamit benötigt. Schaltet die vier Wachen und die Kutscher aus und sprengt dann mit dem Dynamit die Türen der Kutsche auf. Vergesst zuvor aber nicht, die Zugpferde loszuschneiden, da diese durch das Dynamit ebenfalls sterben würden, was Ehre-Abzüge für euch bedeuten würde.
Alden in Rhodes #1 - Alle Einbrüche, Überfälle und Aktivitäten in RDR 2
Kutschenüberfall: 1. Tipp von Alden in Rhodes
Verfügbarkeit: Bei unserem Spieldurchlauf konnten wir die Kutschenüberfälle von Alden erst nach und nach während Kapitel 4 freischalten.
Walkthrough: Gebt Alden in der Postmeisterei 2$, damit ihr den ersten Tipp für einen Kutschenüberfall bekommt. Lest den Hinweis und begebt euch zum markierten Ort südlich des Stalls bei Dewberry Creek. Sprecht mit dem Kutscher, den ihr über Druck der Viereck/X-Taste in die Irre führen könnt. Daraufhin wird eine der Wachen ein Wagenrad inspizieren. In dieser Zeit könnt ihr mit einer Dead-Eye-Anwendung komfortabel alle vier Personen ausschalten. Bringt die Kutsche samt ihrer wertvollen Ladung anschließend zum Wagenhehler bei der Emerald Ranch. Aber Vorsicht, denn die Ladung ist zerbrechlich!
Alden in Rhodes #2 - Alle Einbrüche, Überfälle und Aktivitäten in RDR 2
Kutschenüberfall: 2. Tipp von Alden in Rhodes
Verfügbarkeit: Bei unserem Spieldurchlauf konnten wir die Kutschenüberfälle von Alden erst nach und nach während Kapitel 4 freischalten.
Walkthrough: Gebt Alden in der Postmeisterei 2$, damit ihr den zweiten Tipp für einen Kutschenüberfall bekommt. Lest den Hinweis und begebt euch zum markierten Ort östlich von Braithwaite Manor. Dieses Mal müsst ihr nur den Kutscher ausschalten und anschließend den Passagier mit einer Waffe bedrohen. Sollte er flüchten, müsst ihr ihn zuvor mit dem Lasso einfangen. Er wird euch vom Versteck der Geldschatulle unter der Kutsche verraten, die ihr dann looten könnt.
Alden in Rhodes #3 - Alle Einbrüche, Überfälle und Aktivitäten in RDR 2
Kutschenüberfall: 3. Tipp von Alden in Rhodes
Verfügbarkeit: Bei unserem Spieldurchlauf konnten wir die Kutschenüberfälle von Alden erst nach und nach während Kapitel 4 freischalten.
Walkthrough: Gebt Alden in der Postmeisterei 2$, damit ihr den dritten Tipp für einen Kutschenüberfall bekommt. Lest den Hinweis und begebt euch zum markierten Ort bei der Eisenbahnbrücke nordöstlich von Rhodes. Bezieht auf der Brücke Stellung und wartet auf die Ankunft der diesmal zwei Kutschen. Insgesamt müsst ihr vier berittene Wachen, vier Kutscher und zwei weitere Wachen in den Kutschen ausschalten. Benutzt dafür am besten das Lancaster-Repetiergewehr und schaltet die berittenen Wachen und Kutscher in einer Dead-Eye-Anwendung aus. Die beiden verbleibenden Wachen werden dann erst aus den Kutschen aussteigen und ihr könnt sie leicht erledigen.
Five Finger Fillet mit Lenny - Alle Einbrüche, Überfälle und Aktivitäten in RDR 2
Gefährten-Aktivität: Five Finger Fillet mit Lenny
Verfügbarkeit: Nur während Kapitel 2
Walkthrough: Setzt euch zu Lenny an den Tisch im Lager und spielt eine Runde Five Finger Fillet mit ihm.
Jagd mit Charles - Alle Einbrüche, Überfälle und Aktivitäten in RDR 2
Gefährten-Aktivität: Jagd mit Charles
Verfügbarkeit: Nur während Kapitel 2 oder 3
Walkthrough: Charles möchte mit euch auf die Jagd nach Bisons gehen. Dabei werdet ihr auf Spuren von Wilderern stoßen, die ihr bis zu einem Lager verfolgt. Wie ihr mit den Wilderern verfahrt, bleibt euch überlassen. Wollt ihr gut bei Charles dastehen, solltet ihr sie erschießen, allerdings hat das keine weiteren Auswirkungen. Vergesst nicht, im Lager die kleine Kiste (siehe Bild oben) mit der Broschüre für vergiftete Wurfmesser zu öffnen.
Kutschenüberfall mit Sean - Alle Einbrüche, Überfälle und Aktivitäten in RDR 2
Gefährten-Aktivität: Kutschenüberfall mit Sean
Verfügbarkeit: Nur während Kapitel 3
Walkthrough: Sprecht mit Sean im Lager und folgt ihm und Mary-Beth zu einem Kutschenüberfall. Geht an der markierten Stelle in Deckung und wartet, bis Mary-Beth mit ihrem Charme die Kutsche anhält. Ihr könnt nun warten, bis Sean den ersten Schuss abgibt, allerdings solltet ihr die Sache selbst in die Hand nehmen und alle Kutscher und Wachen in einer Dead-Eye-Anwendung töten. Zudem müsst ihr anschließend dann schnell noch die Wache erledigen, die aus der Kutsche steigt, um Mary-Beth als Geisel zu nehmen. Plündert dann die Kutsche und macht euch aus dem Staub, bevor Gesetzeshüter auftauchen.
Kutschenüberfall mit Bill - Alle Einbrüche, Überfälle und Aktivitäten in RDR 2
Gefährten-Aktivität: Kutschenüberfall mit Bill
Verfügbarkeit: Nur während Kapitel 3
Walkthrough: Sprecht mit Bill im Lager und folgt ihm und Tilly zum Kutschenüberfall. Bill und Tilly werden am Zielort weiterhin streiten wie die Kesselflicker. Wartet hier also nicht auf Bills Kommando, sondern trabt mit dem Pferd weiter bis zur Wegabzweigung, damit ihr die ankommende Kutsche abfangen könnt und alle Wachen in einer Dead-Eye-Anwendung erledigt. Wenn ihr nicht alle erwischt, müsst ihr der Kutsche hinterher jagen und vom Pferd aus auf sie springen, um die Kontrolle zu übernehmen. Haltet sie dann an und lasst Bill das Dynamit an der Tür anbringen. Bevor ihr auf das Dynamit schießt, solltet ihr die Zugpferde vor der Kutsche losschneiden, damit diese nicht von der Sprengung getötet werden, denn das würde zum Abzug von Ehre führen. Plündert dann die Kutsche und verschwindet aus der Gegend.
Domino mit Tilly - Alle Einbrüche, Überfälle und Aktivitäten in RDR 2
Gefährten-Aktivität: Domino mit Tilly
Verfügbarkeit: Nur während Kapitel 3
Walkthrough: Setzt euch zu Tilly an den Tisch im Lager und spielt eine Runde Domino mit ihr. Im Verlauf schaltet ihr so auch eine neue Lager-Anfrage frei.
Angeln mit Javier - Alle Einbrüche, Überfälle und Aktivitäten in RDR 2
Gefährten-Aktivität: Angeln mit Javier
Verfügbarkeit: Nur während Kapitel 3
Walkthrough: Sprecht mit Javier im Lager und geht eine Runde mit ihm angeln. Im Verlauf werdet ihr eine Angelstelle für einen der legendären Fische besuchen.
Angeln mit Kieran - Alle Einbrüche, Überfälle und Aktivitäten in RDR 2
Gefährten-Aktivität: Angeln mit Kieran
Verfügbarkeit: Nur während Kapitel 3
Walkthrough: Sprecht mit Kieran im Lager und geht eine Runde mit ihm angeln. Im Verlauf werdet ihr eine Angelstelle für einen der legendären Fische besuchen.
Five Finger Fillet mit Micah - Alle Einbrüche, Überfälle und Aktivitäten in RDR 2
Gefährten-Aktivität: Five Finger Fillet mit Micah
Verfügbarkeit: Nur während Kapitel 3
Walkthrough: Setzt euch zu Micah an den Tisch im Lager und spielt eine Runde Five Finger Fillet mit ihm.
Banküberfall mit Charles - Alle Einbrüche, Überfälle und Aktivitäten in RDR 2
Gefährten-Aktivität: Banküberfall mit Charles
Verfügbarkeit: Nur während Kapitel 4 (Dieser Überfall ist nur Besitzern der Special und Ultimate Edition vorbehalten)
Walkthrough: Sprecht mit Charles im Lager und folgt ihm und Uncle zu einem Banküberfall in Rhodes. Schaltet zunächst die markierte Person leise aus und verlegt dann das Dynamitkabel für die Sprengung. Nach der Explosion sprintet ihr in die Bank und holt das Geld aus den drei Tresoren, indem ihr bei jeder Tür schnell die X/A-Taste drückt. Anschließend solltet ihr schnell aus dem Suchgebiet mit eurem Pferd verschwinden und die euch folgenden Gesetzeshüter nicht töten, da sonst das Kopfgeld steigt.
Kutschenüberfall mit Micah - Alle Einbrüche, Überfälle und Aktivitäten in RDR 2
Gefährten-Aktivität: Kutschenüberfall mit Micah
Verfügbarkeit: Nur während Kapitel 4
Walkthrough: Sprecht mit Micah im Lager und folgt ihm und Bill zu einem Bankkutschenüberfall. Geht bei Ankunft im Zielgebiet hinter dem markierten Baum in Deckung und wartet, bis Micah das Dynamit am Boden platziert. Nun müsst ihr abwarten, bis die Kutsche über das Dynamit rollt und dann darauf schießen. Erschießt alle verbleibenden Wachen und plündert dann die Kutsche.
Kutschenüberfall mit Lenny - Alle Einbrüche, Überfälle und Aktivitäten in RDR 2
Gefährten-Aktivität: Kutschenüberfall mit Lenny
Verfügbarkeit: Nur während Kapitel 4
Walkthrough: Sprecht mit Lenny im Anwesen von Shady Belle und folgt ihm zu einem Kutschenüberfall. Geht an der markierten Stelle in Deckung und wartet, bis Lenny die Kutsche anhält. Sobald Gesetzeshüter aus der Kutsche steigen, könnt ihr alle Personen in einer Dead-Eye-Anwendung ausschalten und dann die Kutsche plündern.
Jagd mit Pearson - Alle Einbrüche, Überfälle und Aktivitäten in RDR 2
Gefährten-Aktivität: Jagd mit Pearson
Verfügbarkeit: Nur während Kapitel 4
Walkthrough: Sprecht mit Pearson im Lager und folgt ihm dann ins Boot zur Jagd nach Flusskrebsen und Alligatoreiern. Greift euch die Flusskrebse aus den markierten Löchern, indem ihr den linken Analogstick dreht, bis er stark vibriert und ihr sie euch greifen könnt. Im Anschluss wird Pearson noch ein paar Alligatoren ablenken, währenddessen ihr ihre Nester für Alligatoreneiern plündert. Benutzt das Adlerauge, um sie zu finden und verschwindet dann schnell wieder aus dem Gebiet, bevor die Alligatoren zurückkommen.
Viehdiebstahl mit Uncle - Alle Einbrüche, Überfälle und Aktivitäten in RDR 2
Gefährten-Aktivität: Viehdiebstahl mit Uncle
Verfügbarkeit: Nur während Kapitel 4
Walkthrough: Sprecht in den Abend- oder Nachtstunden mit Uncle im Lager und folgt ihm, um eine Kuhherde zu stehlen. Im Zielgebiet angekommen, schaltet ihr zunächst die beiden anderen Viehdiebe bei den Zäunen aus. Öffnet dann den Stall und treibt die Herde hinaus. Wenn ihr den Hof verlassen wollt, wird der Farmbesitzer aus dem Haus stürmen. Allerdings wird er sich aus Versehen selbst K.O. schlagen, was euch die Möglichkeit gibt, sein ganzes Haus nach weiterer Beute zu durchsuchen. Ihr könnt euch dabei Zeit lassen. Bringt die Herde dann zum Zielort und verkauft sie an die Viehhändler.