Wollt ihr euch alle Trophäen und Erfolge in Red Dead Redemption 2 freischalten, gibt es wie gewohnt bei Rockstar-Spielen jede Menge zu tun. Allen voran wäre da das traditionelle Achievement für 100% Spielabschluss. Ein Drittel der Trophäen lassen sich zudem nur im Online-Part Red Dead Online freischalten. Unser Leitfaden für 100% hilft euch weiter.
Die Liste der Erfolge und Trophäen von Red Dead Redemption weist einige Parallelen zu den Achievements in GTA 5 auf. Wieder einmal gilt es 100% Spielabschluss zu erreichen oder Stufe 50 im Online-Modus zu erklimmen. Alle weiteren Achievements werdet ihr auf dem Weg dorthin verdienen. Und auch einige verpassbare Erfolge gibt es dieses Mal. Mit hilfreichen Guides und Videos helfen wir euch, alle Errungenschaften einzusacken.
Leitfaden für alle Trophäen und Erfolge
Insgesamt könnt ihr in Red Dead Redemption 2 51 Erfolge (1.000 Gamerscore) bzw. 52 Trophäen (1x Platin, 3x Gold, 4x Silber, 44x Bronze) freischalten.
Der Weg zu 100% in Red Dead Redemption 2
- Es ist von einer Spielzeit von mindestens 200 Stunden auszugehen, wenn ihr alle Erfolge im Spiel freischalten wollt.
- Am zeitintensivsten fallen die Achievements für 100% Spielabschluss und Level 50 in Red Dead Online aus.
- Es gibt zudem vier verpassbare Trophäen! Dabei handelt es sich um „Zur Hand gehen“, „Freunde mit gewissen Vorzügen“, „Gibt's den Armen“ und „Laufbursche“. Lest euch hier die Guides zu den genannten Erfolgen weiter unten gut durch, damit ihr sie nicht verpasst!
- Unter anderem gibt es auch Trophäen für das Untersuchen und Häuten aller Tier- und Fischarten, von denen es über 200 im Spiel gibt.
- Es gibt 34 Offline-Erfolge und 17 Online-Erfolge. Letztere werden bei der entsprechenden Trophäe mit „Red Dead Online“ gekennzeichnet.
- Das Spiel hat nur einen Schwierigkeitsgrad.
- Die Cheats von Red Dead Redemption 2 deaktivieren die Möglichkeit, Trophäen freizuschalten. Das Spiel warnt euch vor der Eingabe aber noch einmal davor.
Den folgenden Tabellen könnt ihr alle Erfolge und Trophäen mit ihren Freischaltbedingungen entnehmen. Wir werden zudem im Laufe der Zeit weitere Guides und Videos zu einzelnen Achievements ergänzen, um euch die Freischaltung zu erleichtern.
Vorsicht! Aus Spoiler-Gründen haben wir die geheimen und versteckten Achievements in einer separaten Tabelle weiter unten gelistet.
Erfolg: Legende des Westens
Gamerscore: -
Trophäe: Platin
Legende des Westens
Verdient alle anderen Trophäen im Spiel.
Erfolg: Zur Hand gehen
Gamerscore: 30
Trophäe: Silber
Schließe alle optionalen Ehre-Story-Missionen ab.
Verpassbarer Erfolg!
Für diese Trophäe müsst ihr alle optionalen Ehre-Story-Missionen abschließen, die ihr leider leicht verpassen könnt. Legt euch regelmäßig manuelle Spielstände an, falls ihr eine solche Mission mal verpassen solltet.
Diese Missionen sind nicht für den Fortschritt in der Story notwendig. Manche zählen zu den Story-Missionen (gelbe Markierungen), andere wiederum sind Fremde-Personen-Missionen (weiße Markierungen). Während die optionalen Story-Missionen im Fortschritts-Menü unter „Story“ verzeichnet werden, ist dies bei den Fremden Personen nicht der Fall. Verpasste Story-Missionen könnt ihr über dieses Menü nachholen, allerdings zählt dies dann nicht für diese Trophäe! Ihr müsst sie im normalen Spielverlauf spielen.
Folgende Missionen müssen abgeschlossen werden, damit ihr die Trophäe erhaltet:
- Kapitel 2: „Geldverleih und andere Sünden - Teil I, II und III“ (Questgeber: LS im Lager)
- Kapitel 2: „Gute alte Quacksalbe“ (Kopfgeldjagd, die im Büro des Sheriffs in Valentine startet)
- Kapitel 2: „Wir liebten uns einst - Teil I, II und III“ (Lest den Brief in Arthurs Zelt, um die Mission zu starten)
- Kapitel 3: „Der Strom treuer Liebe - Teil I, II und III“ (Questgeber: GR & BG bei der Caliga Hall östlich von Rhodes)
- Kapitel 3: „Geldverleih und andere Sünden - Teil IV“ (Questgeber: LS im Lager)
- Kapitel 4: „Für'n guten Zweck“ (Questgeber: BD in Saint Denis)
- Kapitel 4: „Brüder und Schwestern, alle zusammen“ (Questgeber: BD in Saint Denis, eine Ingame-Stunde nach „Für'n guten Zweck“)
- Kapitel 4: „Vaterschaft und andere Träume - Teil I und II“ (Questgeber: ML, lest den Brief in Arthurs Zimmer)
- Kapitel 4: „Geldverleih und andere Sünden - Teil V“ (Questgeber: LS im Lager)
- Kapitel 6: „Der Strom treuer Liebe - Teil IV und V“ (Questgeber: PB, lest den Brief in Arthurs Zelt)
- Kapitel 6: „Archäologie für Anfänger“ (Questgeber: RF im Wapiti-Indianerreservat)
- Kapitel 6: „Ehre unter Dieben“ (Questgeber: CM während „Archäologie für Anfänger“, stimmt seiner Bitte zu, damit die Mission freigeschaltet wird)
- Kapitel 6: „Geldverleih und andere Sünden - Teil VI und VII“ (Questgeber: LS im Lager)
- Kapitel 6: „Suche keine Vergebung - Teil I und II“ (Questgeber: ED in Annesburg, aber nur, wenn ihr Ehre-Rang 4 erreicht habt)
- Kapitel 6: „Mrs Sadie Adler, Witwe - Teil I und II“ (Questgeber: SA im Lager)
Trick nach Patch 1.02: Mit installiertem Patch 1.02 gibt es eine Möglichkeit, diese Trophäe freizuschalten, auch wenn ihr eine der Ehre-Story-Missionen verpasst habt! Wiederholt nach dem Durchspielen der Story einfach die Mission „Heimwerken für Anfänger“ aus Epilog 2 und der Erfolg sollte sich freischalten.
Erfolg: Am besten im Westen
Gamerscore: 100
Trophäe: Gold
Schließe das Spiel zu 100 % ab.
Um 100% Spielabschluss zu erreichen, müsst ihr zwar nicht komplett alles im Spiel machen, allerdings gibt es für diese Trophäe genug zu tun. Orientiert euch an der folgenden Checkliste:
- Schließt alle 107 Missionen der Haupthandlung ab.
- Absolviert die Missionsreihen von 10 fremden Personen.
- Absolviert 5 Kopfgeldjagd-Missionen.
- Erlebt 25 zufällige Begegnungen.
- Überlebt einen Bandenhinterhalt.
- Erobert alle Bandenverstecke.
- Besucht einen interessanten Ort. Beispielsweise den Rätselraum mit den seltsamen Statuen.
- Besucht die 9 Gräber eurer gefallenen Bandenmitglieder (Erst nach Abschluss der Story möglich).
- Sammelt ein vollständiges Set von Zigarettenbildern. Ein Set besteht aus 12 Bildern. Wir zeigen euch dazu, wie ihr alle Zigarettenbilder schnell finden könnt.
- Sammelt alle Saurierknochen in der Mission „Die Glaubensprüfung“.
- Schließt die Mission „Fischfischer“ ab.
- Schließt die Mission „Herzoginnen und andere Tierarten“ ab. Dazu zeigen wir euch die Fundorte aller exotischen Objekte.
- Sammelt alle Felsschnitzereien in der Mission „Geologie für Anfänger“.
- Schließt die Mission „Eine bessere Welt, ein neuer Freund“ ab. Dafür müsst ihr alle Jagd-Anfragen erfüllen, die an Anschlagtafeln bei der Post aushängen.
- Schließt eine komplette Schatzsuche ab. Dazu gehören die Giftpfad-Schatzsuche, der Schatz der Jack-Hall-Bande und die riskante Schatzsuche.
- Sammelt alle 20 Traumfänger ein.
- Untersucht 50 verschiedene Tierarten. Dazu müsst ihr das Fernglas benutzen, nah an ihnen dran sein oder aus kurzer Entfernung auf sie zielen. Haltet dann R1/RB gedrückt, um sie zu untersuchen. Wir zeigen euch dazu auch alle Tiere in Red Dead Redemption 2 mit ihren Fundorten.
- Findet 10 verschiedene Ausrüstungsteile.
- Entdeckt 10 verschiedene Fischarten. Wir zeigen euch dazu alle Fische in Red Dead Redemption 2 mit ihren Fundorten.
- Begegnet allen 6 Banden im Spiel.
- Entdeckt 10 verschiedene Pferderassen. Wir zeigen euch dazu, alle Pferde-Fundorte in Red Dead Redemption 2.
- Entdeckt 20 verschiedene Pflanzenarten.
- Findet 48 verschiedene Waffen. Wir zeigen euch dazu, wie ihr alle 60 Waffen von Red Dead Redemption 2 finden könnt.
- Bringt eure Gesundheit, Ausdauer und Dead Eye auf den Maximalwert.
- Erreicht die maximale Verbundenheitsstufe 4 mit einem beliebigen Pferd.
- Absolviert alle 90 Herausforderungen im Spiel.
- Entdeckt 5 verschiedene Hütten.
- Tötet 5 legendäre Tiere.
- Spielt jedes Gesellschaftsspiel wenigstens 1-mal (siehe auch Trophäe „Spielkind“).
- Interagiert mit 5 besonderen Charakteren.
- Nehmt ein Bad in einem Hotel.
- Schaut euch eine Vorstellung an (etwa nahe des Stalls in Valentine).
- Schaut euch eine Aufführung im Théâtre Râleur in Saint Denis an.
- Stellt mindestens ein Rezept aus jeder Kategorie her (Kochrezept, Tonikum, Munition, Jagdartikel, Pferdepflegeartikel, Wurfwaffe). Wir zeigen euch dazu die Fundorte aller Rezepte und Broschüren.
- Begeht je einen Einbruch, Raubüberfall, Kutschenüberfall und Zugüberfall. Alle Überfälle und Einbrüche zeigen wir euch im verlinkten Walkthrough.
Ihr könnt euch über den Fortschritt für 100% jederzeit im Spielmenü informieren, wie auch das folgende Video zeigt:
Erfolg: Goldrausch
Gamerscore: 50
Trophäe: Silber
Verdiene 70 Goldmedaillen in Story-Missionen.
Insgesamt gibt es 104 Goldmedaillen für die Story-Missionen im Spiel. Für die Trophäe sind allerdings nur 70 notwendig. Ihr habt also Spielraum und könnt schwierige Missionen auslassen, in denen die Goldmedaillen-Anforderungen zu hart sind.
Jede Story-Mission könnt ihr so oft wiederholen wie ihr möchtet. geht dazu im Menü auf Fortschritt → Story und wählt die Mission, die ihr wiederholen wollt. Dabei werden euch alle Anforderungen für die Goldmedaille aufgelistet. Zudem sind manche Story-Missionen optional und solltet ihr sie verpassen, werden sie nach Abschluss der Story ebenfalls zum Spielen freigeschaltet.
Bedenkt, dass ihr alle Missionsziele in einer Wiederholung der Mission schaffen müsst, um die Goldmedaille zu bekommen. Ihr könnt euch also nicht auf einzelne Ziele in mehreren Spieldurchgängen konzentrieren.
Was die Sache zusätzlich erschwert, ist die Tatsache, dass ihr beim Wiederholen von Missionen nur eine vorgefertigte Auswahl an Vorräten, Tränken und Waffen zur Verfügung habt. Deswegen solltet ihr euch schon im normalen Spielverlauf manuelle Spielstände anlegen, damit ihr Missionen direkt noch einmal mit eurer Ausrüstung absolvieren könnt, was die Freischaltung erleichtert. Damit ihr wisst, welche Voraussetzungen euch bei jeder Mission erwarten, werft einen Blick ins folgende Video:
Erfolg: Freunde mit gewissen Vorzügen
Gamerscore: 20
Trophäe: Bronze
Schließe in jedem Lager eine Gefährten-Aktivität ab.
Verpassbarer Erfolg!
Ihr müsst je eine Gefährten-Aktivität im Lager während Kapitel 2, 3 und 4 absolvieren. In Kapitel 4 werdet ihr die Trophäe dann freischalten, sofern ihr keine Aktivität verpasst habt. Es ist nur eine pro Kapitel notwendig!
Lauft im Lager umher oder legt euch schlafen, um auf Gefährten-Aktivitäten zu stoßen, sie kommen und gehen und sind nicht immer verfügbar.
Folgende Gefährten-Aktivitäten gibt es in den Kapiteln:
Kapitel 2
- Spielt Poker oder Domino mit einem Bandenmitgleid an einem Tisch (meistens abends verfügbar).
- Spielt Five Finger Fillet mit Lenny an einem Tisch (meistens abends verfügbar).
- Begeht einen Einbruch mit Javier. Sprecht dazu mit ihm im Lager (auch noch in Kapitel 3 möglich).
- Geht mit Charles jagen. Sprecht mit ihm in Lager und erlegt einen Bison zusammen.
Kapitel 3
- Begeht einen Kutschenüberfall mit Sean. Sprecht dazu mit ihm im Lager.
- Begeht einen Kutschenüberfall mit Bill. Sprecht dazu mit ihm im Lager.
- Spielt Domino mit Tilly an einem Tisch (meistens abends verfügbar).
- Geht mit Javier angeln. Sprecht dazu mit ihm im Lager.
- Geht mit Kieran angeln. Sprecht dazu mit ihm im Lager.
- Spielt Five Finger Fillet mit Micah an einem Tisch (meistens abends verfügbar).
Kapitel 4
- Begeht einen Banküberfall mit Charles. Sprecht dazu mit ihm im Lager (nur in der Deluxe- und Ultimate Edition des Spiels verfügbar).
- Begeht einen Kutschenüberfall mit Micah. Sprecht dazu mit ihm im Lager.
- Begeht einen Kutschenüberfall mit Lenny. Sprecht dazu mit ihm im Lager.
- Geht mit Pearson jagen. Sprecht dazu mit ihm in Lager.
- Begeht einen Viehdiebstahl mit Uncle. Sprecht dazu mit ihm im Lager.
Habt ihr nach Kapitel 4 nicht je eine dieser Aktivitäten absolviert, verpasst ihr den Erfolg!
Erfolg: Spielkind
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Spiele alle Minispiele.
Insgesamt gibt es vier Minispiele in RDR 2:
- Poker (Wird nach Mission „Wer nicht ohne Sünde ist“ freigeschaltet)
- Blackjack
- Domino
- Five Finger Fillet
Für die Trophäe reicht es, alle vier Spiele nur kurz einmal zu starten und dann abzubrechen. Das folgende Video zeigt euch Orte, an denen ihr die Minispiele spielen könnt:
Erfolg: Unerlaubtes Eindringen
Gamerscore: 20
Trophäe: Bronze
Plündere auf vier Höfen das geheime Versteck.
Es gibt insgesamt sieben Höfe im Spiel, deren Versteck ihr plündern könnt. Für die Trophäe sind allerdings nur vier nötig. Wann immer sich eine Gelegenheit für einen solchen Einbruch bietet, solltet ihr sie wahrnehmen. Stellt dabei sicher, dass ihr nicht nur die geheimen Verstecke plündert, sondern auch sämtliche andere Beute in umstehenden Häusern, da es bei dieser Trophäe zu Bugs kommen kann.
Die Höfe befinden sich an folgenden Orten:
- Chez Porter: Diesen Hof nordwestlich des Window Rock könnt ihr im Rahmen einer Gefährten-Aktivität mit Javier wahlweise in Kapitel 2 oder 3 überfallen. Das Geheimversteck befindet sich in der Scheune. Klettert die Leiter hoch und ihr findet es neben den Heuballen. Im Haupthaus könnt ihr übrigens auch die Pump-Action-Flinte finden.
- Aberdeen-Schweinezucht:Die Schweinefarm findet ihr südöstlich der Emerald Ranch entlang der Grenze nach Lemoyne. Grüßt den Farmer auf der Veranda, damit er euch in sein Haus lässt. Anschließend könnt ihr es ausrauben. Das Geheimversteck besteht aus einer Schatulle mit 2x 20$ auf der Südseite des Hauses.
- Catfish Jacksons:Diesen Hof findet ihr südwestlich von Saint Denis an der südlichsten Landspitze. Diesen Ort besucht ihr auch während einer der Geldeintreiber-Missionen. Hier lebt ein Vater mit seinem Sohn. Ihr könnt den Sohn mit der Schrotflinte im Haus bedrohen, damit er euch den Fundort des Verstecks verrät. Lootet in jedem Fall das ganze Haus und überprüft das Zimmer vom Sohn, den Kamin und das Versteck unter dem Haus.
- Lonnies Hütte: Die Hütte findet ihr südlich der Emerald Ranch etwas nördlich des „O“ von „LEMOYNE“. Ihr könnt diesen Hof im Rahmen einer Gefährten-Aktivität mit Sean in Kapitel 3 ausrauben. Wichtig! Tötet nur drei der vier Männer hier und verhört den letzten Mann, damit er euch den Ort des Geheimverstecks verrät. Dieser variiert, je nachdem, wen ihr am Leben gelassen habt. Das Versteck kann etwa unter dem Kissen eines der Betten sein oder auf dem Getreidesack in der Küche. Solltet ihr alle Männer zuvor töten, könnt ihr das Geheimversteck hier nicht mehr finden! Unter einem der Betten ist übrigens auch der Double-Action-Revolver versteckt.
- Van-Horn-Anwesen:Das Anwesen findet ihr direkt südlich des Van Horn Trading Points an der Küste. Raubt es am besten nachts aus (Bargeld auf dem Tisch), da die beiden Bewohner hier dann schlafen. Zudem solltet ihr das möglichst früh im Spiel machen, da es im Endgame passieren kann, dass das Haus verlassen wurde und auch keine Beute mehr zu finden ist.
- Watsons Blockhütte:Diese Hütte findet ihr genau westlich von Valentine entlang des Little Creek River. Hier lebt eine alte Dame, die euch Zugang zum Haus gewährt. Nehmt die Leiter hinunter in den Keller und schnappt euch die halbautomatische Flinte. Verlasst dann das Haus und lasst die Zeit in einem Lager vergehen, so dass ihr den ganzen nächsten Tag überspringt. Kehrt nun zum Haus zurück und tötet ihre vier Söhne. Lootet anschließend das ganze Haus, wobei ihr nun eine Schatulle mit 73$ auf dem Küchentisch findet.
- Willard's Rest: Das Geheimversteck hier könnt ihr erst in Kapitel 6 nach der Mission „Die Wege trennen sich“ finden. Ihr findet den Hof am nordöstlichsten Punkte der Karte rechts neben dem Fluss.Bringt bei eurem ersten Besuch Charlotte das Jagen bei und kehrt dann zwei Tage später zurück. Nach der Schießübung könnt ihr dann ihr Schmuckkästchen plündern. Weitere vier Tage später lässt sie euch auch den Rest des Hauses nach Beute durchsuchen.
Erfolg: Künstliche Intelligenz
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Finde heraus, was mit Marko Dragić passiert ist.
Für diesen Erfolg müsst ihr die Fremde-Person-Mission „Ein kluger Junge - Teil I und II“ abschließen. Diese könnt ihr nach der Story-Mission „Die Freuden der Zivilisation“ in Kapitel 4 starten. Questgeber Marko Dragić findet ihr zwischen 6 und 18 Uhr beim Teich in Saint Denis nahe der Polizeistation.
Um Teil II zu starten, müsst ihr nun 24 Stunden warten und zudem muss es gewittern. Nur dann könnt ihr mit Marko in Doverhill ganz im Nordosten der Karte sprechen. Helft ihm bei seinem Blitzableiter-Projekt und kehrt dann nach 48 Stunden wieder zum Labor zurück. Ihr seht dann Marco tot auf dem Boden liegen und bekommt den Erfolg. Zudem könnt ihr euch hier jetzt die elektrische Laterne schnappen.
Die komplette Mission seht ihr auch noch einmal im folgenden Video:
Erfolg: Nimm's von den Reichen
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Stiehl oder erbeute 250 $.
Stellt für diese Trophäe sicher, dass ihr jeden erledigten Feind im Storyverlauf ausplündert, dann werdet ihr diesen Erfolg früher oder später freischalten. Die 250$ müssen nämlich nicht am Stück erbeutet werden.
Erfolg: Gib's den Armen
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Stecke 250 $ in die Spendendose der Bande.
Verpassbarer Erfolg!
Spendet 250$ aus eurer Tasche der Lagerkasse im Camp. Die Spendendose ist nur von Kapitel 2-4 verfügbar und wenn ihr bis dahin nicht mindestens 250$ gespendet habt, verpasst ihr diese Trophäe.
Die 250$ müssen nicht auf einmal gespendet werden und können auch in Teilspenden addiert werden. Alternativ könnt ihr auch Wertgegenstände spenden. Ihr Geldwert zählt ebenfalls für die Trophäe.
Erfolg: Saus und Braus
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Gib in Geschäften 5.000 $ aus.
Durch den Abschluss der Story werdet ihr euch ca. 20.000$ verdienen. Wahrscheinlich werdet ihr die Trophäe automatisch freischalten, wenn ihr regelmäßig neue Gegenstände bei Händlern kauft. Wenn ihr jedoch sparsam unterwegs seid, könnt ihr euch auch einen manuellen Spielstand anlegen, auf dem ihr all eurer Geld verprasst, um die Trophäe schnell freizuschalten.
Sollte euch noch etwas Geld fehlen, sucht doch einmal den entgleisten Zug mit Goldbarren auf. Ihr findet hier zwei Stück, die ihr für 1.000 $ verkaufen könnt.
Erfolg: Extreme Persönlichkeit
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Erreiche das Maximum oder Minimum an Ehre.
Diese Trophäe könnt ihr erst nach der Mission „Dem Paradies glücklicherweise entkommen“ in Kapitel 5 freischalten. Ab Kapitel 6 wird es dann auch einfacher, da alle Ehre-Aktionen 1,5-mal so viel wie sonst zählen.
Bedenkt, dass es für die Trophäe „Zur Hand gehen“ nötig ist, eine hohe Ehre zu haben, da ihr sonst eine der optionalen Ehre-Story-Missionen nicht abschließen könnt und diesen Erfolg dann verpasst. Ihr könnt euch alternativ einen manuellen Spielstand erstellen, auf dem ihr in Kapitel 6 Chaos verursacht und alles und jeden tötet, der euch begegnet. So könnt ihr schnell das Minimum der Ehre erreichen und diesen Erfolg freischalten.
Erfolg: Fremder aus dem Westen
Gamerscore: 30
Trophäe: Bronze
Schließe zehn Auftragsreihen für fremde Personen ab.
Aufträge von fremden Personen erkennt ihr am schwarzen Fragezeichen auf weißem Grund in der Spielwelt. Es gibt mehr als zehn Auftragsreihen fremder Personen. Zwar sind auch einige im Verlauf der Story verpassbar, aber es gibt genug nicht verpassbare, um die Trophäe freizuschalten.
Im folgenden Walkthrough führen wir euch durch alle Missionen von Fremden:
Erfolg: Für kein Kopfgeld der Welt
Gamerscore: 20
Trophäe: Bronze
Überlebe drei Tage mit einem Kopfgeld in Höhe von 250 $ in allen Staaten.
Um euer Kopfgeld schnell zu erhöhen, besucht Städte und schießt auf Zivilisten sowie anrückende Gesetzteshüter, bis ihr 250$ Kopfgeld habt. Dann wiederholt ihr das Spiel im nächsten Staat. Insgesamt gibt es fünf Staaten, in denen ihr gleichzeitig 250$ Kopfgeld haben müsst:
- Ambarino
- Lemoyne
- New Hanover
- West Elizabeth
- New Austin
Sofern ihr die Trophäe vor Epilog 1 freischalten wollt, braucht ihr euch um New Austin nicht zu kümmern, da ihr hier standardmäßig ein Kopfgeld von 250$ habt. Ansonsten müsst ihr nach Epilog 1 genauso vorgehen wie bei den anderen Staaten.
Am schwierigsten ist es, das Kopfgeld in Ambarino zu bekommen, da es hier keine größeren Orte gibt. Tötet hier Leute die euch auf dem Weg begegnen und packt sie auf euer Pferd. Wenn ihr dann weiteren Personen begegnet, rufen diese die Gesetzeshüter und ihr habt weitere Opfer, um das Kopfgeld in die Höhe zu treiben.
Es empfiehlt sich, diese Trophäe auf einem separaten Spielstand freizuschalten, damit ihr euch nicht die ehrebezogenen Trophäen verbaut.
Erfolg: Sammlerstück
Gamerscore: 20
Trophäe: Silber
Schließe eine Sammlerstück-Auftragsreihe ab.
Es gibt vier Sammlerstück-Auftragsreihen, die für diese Trophäe zählen:
- Saurierknochen für „Die Glaubensprüfung“
- Felsschnitzereien für „Geologie für Anfänger“
- Exotische Objekte für „Herzoginnen und andere Tierarten“
- Zigarettenbilder für „Rauchen und anderer Zeitvertreib“
Für den Erfolg müsst ihr nur eine dieser vier Reihen abschließen. Folgt den Links für ausführliche Walkthroughs.
Erfolg: Laufbursche
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Liefere fünf von deinen Gefährten benötigte Gegenstände ab.
Verpassbarer Erfolg!
Diese Trophäe erspielt ihr euch während der Kapitel 2-4, anschließend ist sie nicht mehr freischaltbar. Während ihr im Lager seid, kommen manchmal Gefährten auf euch zu und geben euch kleine Aufträge, von denen ihr fünf für das Achievement absolvieren müsst.
Die Aufträge erscheinen sehr zufällig. Haltet euch am besten zwischen 8:00 bis 20:00 im Lager auf, um sie zu bekommen. In der folgenden Übersicht listen wir euch alle Aufträge nach Kapitel unterteilt auf:
Kapitel 2
- Abigail bitte euch um 5$.
- Besorgt Abigails Fingerhut für Jack. Lässt sich von Feinden looten, wenn ihr den Auftrag annehmt.
- Besorgt einen Oleander für Javier oder Charles (auch in Kapitel 3 und 4 verfügbar).
- Besorgt Pomade für Bill. Könnt ihr beim Gemischtwarenhändler kaufen (auch in Kapitel 3 und 4 verfügbar).
- Besorgt Schwarzgebrannten für Charles. Könnt ihr beim Hehler kaufen (auch in Kapitel 3 und 4 verfügbar).
- Besorgt die Pfeife von Dutch (auch in Kapitel 3 und 4 verfügbar).
- Besorgt ein Buch für Hosea (auch in Kapitel 3 und 4 verfügbar).
- Besorgt das Penny-Dreadful-Comicheft für Jack (Ihr müsst zuvor „Menschenfischer“ abschließen).
- Besorgt die Taschenuhr von Lenny (nur zwischen 20 und 3 Uhr).
- Besorgt den Füllfederhalter für Mary-Beth.
- Jagt einen Hasen für Pearson (nur zwischen 8 bis 12 Uhr und auch noch in Kapitel 3 und 4 möglich).
- Besorgt den Schiffskompass für Pearson (nur beim Pokern zwischen 8 bis 14 Uhr).
- Besorgt den Kentucky-Bourbon für Sean (nur zwischen 12 bis 18 Uhr und auch noch in Kapitel 3 möglich).
- Besorgt 2x Oregano für Susan (auch in Kapitel 3 und 4 verfügbar).
- Besorgt die Halskette für Tilly (nur beim Dominospielen).
Kapitel 3
- Besorgt 2x Amerikanischen Ginseng für Hosea.
- Besorgt 2x Klettenwurzel für Kieran (nur zwischen 12 und 18 Uhr).
- Besorgt den Taschenspiegel für Molly.
- Besorgt die Mundharmonika für Sadie (Ihr müsst zuvor „Weitere Fragen zum Wahlrecht für Frauen“ abschließen und der Auftrag ist auch noch in Kapitel 4 möglich).
Alle Lager-Anfragen samt Fundorte der Gegenstände lest ihr auch im verlinkten Guide.
Erfolg: Autark
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Stelle 30 verschiedene Gegenstände im Story-Modus her.
Das Crafting-Menü könnt ihr jederzeit im Spiel über das Objektrad aufrufen oder indem ihr die Dreieck/Y-Taste für ein paar Sekunden gedrückt haltet und anschließend die Viereck/X-Taste drückt. Auch bei Lagern könnt ihr Gegenstände in verschiedenen Kategorien herstellen. Es gibt weitaus mehr als 30 unterschiedliche Gegenstände im Spiel, die ihr herstellen könnt.
Neue kauft ihr bei Hehlern. Alternativ zeigen wir euch aber auch die Fundorte aller Rezepte und Broschüren in RDR 2.
Erfolg: Unter die Haut
Gamerscore: 30
Trophäe: Bronze
Häute jede Tierart im Story-Modus.
Erfolg: Zoologe
Gamerscore: 20
Trophäe: Bronze
Untersuche jede Tierart in allen Staaten im Story-Modus.
Es gibt insgesamt 76 Tierarten im Spiel mit weiteren Rassen bei einzelnen Tierarten, so dass ihr für die Trophäen „Unter die Haut“ und „Zoologe“ insgesamt 178 Tiere häuten und untersuchen könnt.
Es gibt einige Tierarten wie der Papagei und der Tölpel, die nur in Guarma vorkommen. Diesen Ort besucht ihr nur während Kapitel 5 und könnt danach nicht dorthin zurückkehren. Allerdings zählen diese Arten für die beiden Trophäen nicht und ihr müsst sie nicht berücksichtigen. Ebenso sind nicht alle Tiere im Spiel häutbar, diese braucht ihr also für „Unter die Haut“ ebenfalls nicht.
In der folgenden Bilderstrecke zeigen wir euch die Fundorte und Lebensräume aller Tiere:
Erfolg: Er war SO groß!
Gamerscore: 20
Trophäe: Bronze
Fange einen Fisch mit einem Gewicht von mindestens 16 Pfund (7,3 kg).
Einen Fisch mit einem Gewicht von mindestens 16 Pfund (7,3 kg) werdet ihr automatisch fangen, wenn ihr Jagd auf die 13 legendären Fische macht. Zudem schaltet ihr die Trophäe auch frei, wenn ihr die Fremde-Person-Mission „Der Veteran“ abgeschlossen habt. Wo ihr alle Fische und die legendären finden könnt, erklären wir euch in der folgenden Bilderstrecke:
Erfolg: Klar zum Gefecht
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Verbessere jede verfügbare Komponente für eine einzelne Handfeuer- oder Langwaffe.
Geht zu einem beliebigen Büchsenmacher in einem Ort und wählt die Option „Anpassung“ (Viereck/X-Taste) aus. Kauft dann eine beliebige Anpassung in jeder Kategorie, um die Trophäe freizuschalten. Beachtet dabei, dass nicht alle Waffen von Red Dead Redemption 2 angepasst werden können.
Das folgende Video zeigt euch den Vorgang noch einmal im Detail:
Erfolg: Keinen Bären aufbinden lassen
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Überlebe im Story-Modus 18 Bärenattacken und töte dabei den Bären jedes Mal.
Für diese Trophäe müsst ihr euch bei 18 verschiedenen Situation von Bären packen lassen, so dass sie über euch sind. Drückt dann schnell die Kreis/B-Taste, damit ihr euch befreien könnt. Anschließend habt ihr am Boden liegend kurz Zeit mit eurer Waffe auf den Bären zu schießen, wobei ihr ihn töten müsst. Packt euch dafür starke Waffen mit Spezialmunition ein und zielt auf den Kopf
Wo ihr Bären finden könnt, seht ihr auf der folgenden Karte:
Schlagt nach dem Töten eines Bären ein Lager in der Nähe ihrer Lebensräume auf und schlaft etwas, damit sie respawnen können. Wie diese Methode am besten funktioniert, seht ihr alternativ auch im Video des YouTube-Kanals PS4Trophies.
Erfolg: Treues Ross
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Erreiche die maximale Verbundenheitsstufe mit einem Pferd.
Ein Pferd hat vier Verbundenheitsstufen. Striegelt euer Pferd, wenn es schmutzig ist, füttert es regelmäßig und gebt ihm Streicheleinheiten. Auf diese Weise werdet ihr diese Trophäe ganz automatisch im Spielverlauf freischalten. Mehr Infos gibt es in unserem großen Pferde-Guide:
Erfolg: Ausbruch
Gamerscore: 5
Trophäe: Bronze
Red Dead Online: Schließe die Einleitung ab.
Erfolg: Serienmeister
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Red Dead Online: Nimm an einer Serie teil.
Erfolg: Söldner
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Red Dead Online: Nimm zehn Free-Roam-Missionen von Charakteren aus der gesamten Spielwelt an.
Erfolg: Ereignisreich
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Red Dead Online: Spiele fünf Free Roam Events.
Erfolg: Schnall dich an
Gamerscore: 20
Trophäe: Bronze
Red Dead Online: Erhalte fünf Gold-Gürtelschnallen durch Auszeichnungen.
Erfolg: Überflieger
Gamerscore: 30
Trophäe: Bronze
Red Dead Online: Werde dreimal bester Spieler in einer Runde mit vier oder mehr Spielern.
Erfolg: Ein Pferd für jeden Anlass
Gamerscore: 20
Trophäe: Bronze
Red Dead Online: Besitze fünf Pferde gleichzeitig.
Erfolg: Erste Schritte
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Red Dead Online: Erreiche Rang 10.
Erfolg: Berüchtigt
Gamerscore: 100
Trophäe: Gold
Red Dead Online: Erreiche Rang 50.
Erfolg: Alles ist erlaubt
Gamerscore: 20
Trophäe: Bronze
Red Dead Online: Durchkreuze eine Free-Roam-Mission eines rivalisierenden Trupps.
Erfolg: Trautes Heim
Gamerscore: 20
Trophäe: Bronze
Red Dead Online: Kaufe fünf Verbesserungen für dein Lager.
Erfolg: Schrot für die Welt
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Red Dead Online: Stelle 25 Mal Munition her.
Erfolg: Schließt euch zusammen
Gamerscore: 5
Trophäe: Bronze
Red Dead Online: Bilde einen permanenten Trupp.
Erfolg: Handwerksmeister
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Red Dead Online: Stelle 20 Gegenstände her (Munition ausgenommen).
Erfolg: Schlachtfest
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Red Dead Online: Verkaufe 20 Gegenstände an einen Schlachter.
Erfolg: Grüner Daumen
Gamerscore: 20
Trophäe: Bronze
Red Dead Online: Pflücke 25 Kräuter.
Erfolg: In der Überzahl
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Red Dead Online: Beende eine Free-Roam-Mission in einem Trupp mit zwei oder mehr Spielern.
Versteckte und geheime Achievements
Erfolg: Zurück im Dreck
Gamerscore: 20
Trophäe: Bronze
Schließe Kapitel 1 ab.
Schaltet ihr automatisch im Storyverlauf frei.
Erfolg: Bloß ein Kratzer
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Schließe „Tritt auf, verfolgt von Erinnerungen“ ab.
Schaltet ihr automatisch im Storyverlauf frei.
Erfolg: In eine bessere Zukunft
Gamerscore: 20
Trophäe: Bronze
Schließe Kapitel 2 ab.
Schaltet ihr automatisch im Storyverlauf frei.
Erfolg: Offene Rechnungen
Gamerscore: 20
Trophäe: Bronze
Schließe Kapitel 3 ab.
Schaltet ihr automatisch im Storyverlauf frei.
Erfolg: An Land gespült
Gamerscore: 20
Trophäe: Bronze
Schließe Kapitel 4 ab.
Schaltet ihr automatisch im Storyverlauf frei.
Erfolg: Keine Chance für Verräter
Gamerscore: 20
Trophäe: Bronze
Schließe Kapitel 5 ab.
Schaltet ihr automatisch im Storyverlauf frei.
Erfolg: Aller guten Dinge sind drei
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Schließe „Auf Wiedersehen, lieber Freund“ ab.
Schaltet ihr automatisch im Storyverlauf frei.
Erfolg: Erlösung
Gamerscore: 30
Trophäe: Silber
Schließe „Red Dead Redemption“ ab.
Schaltet ihr automatisch im Storyverlauf frei.
Erfolg: Vom Mann zum Cowboy
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Schließe „Ein neues Jerusalem“ ab.
Schaltet ihr automatisch im Storyverlauf frei.
Erfolg: Endloser Sommer
Gamerscore: 20
Trophäe: Gold
Schließe den Epilog ab.
Schaltet ihr automatisch im Storyverlauf frei.
Erfolg: Respekt zollen
Gamerscore: 20
Trophäe: Bronze
Finde die Gräber all deiner gefallenen Mitstreiter.
Insgesamt gibt es neun Gräber gefallener Mitstreiter, die ihr frühestens ab Epilog 1 besuchen könnt. Die Fundorte aller Gräber zeigen wir euch in der folgenden Bilderstrecke auf detaillierten Kartenausschnitten:
Erfolg: Ist das Kunst oder kann das weg?
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Finde ein festes Zuhause für die Eichhörnchenfigur.
Für diese Trophäe müsst ihr zunächst Epilog 2 in der Story beendet haben. Zudem müsst ihr alle fünf Jagdanfragen für Miss Hobbs abschließen. Diese startet ihr über das Einsammeln von Aushängen, die an Postmeistereien und Bahnhöfen in folgenden Orten gefunden werden können:
- Valentine
- Rhodes
- Strawberry
- Saint Denis
- Van Horn
- Armadillo
Ihr müsst bei jeder Anfrage perfekte Tierfelle (3 Sterne) an Mrs. Hobbs schicken, um sie abzuschließen. Die Jagdanfragen könnt ihr bereits ab Kapitel 2 beginnen, die letzte aber nicht vor Epilog 1 abschließen. Anschließend wird euch Miss Hobbs eine Einladung zu ihrer Hütte schicken, die ihr in Strawberry findet. Als Belohnung überreicht sie euch hier die Eichhörnchenfigur.
Nach Abschluss von Epilog 2 müsst ihr nun zu eurer Farm in Beecher's Hope reisen und die Figur auf den Kaminsims stellen. Lasst dann die Zeit vergehen, indem ihr euch schlafen legt. Anschließend sollte die Figur verschwunden sein, weil sie jemand gestohlen hat (falls nicht, lasst mehr Zeit vergehen).
Ihr müsst nun die Eichhörnchenfigur in der Nähe finden und wieder auf den Kaminsims platzieren. Dieses Spielchen müsst ihr ein paar Mal wiederholen, bis sie nicht mehr gestohlen wird und ihr Trophäe freigeschaltet habt. An folgenden Orten könnt ihr die Eichhörnchenfigur wieder beschaffen:
- In der Truhe in Johns Schlafzimmer.
- Im Kamin von John Schlafzimmer.
- Klettert die Leiter in der Küche nach oben und überprüft die Truhe auf der rechten Seite.
- Draußen neben der Scheune bei den Schafen in der Schubkarre.
- Klettert in der Scheune die Leiter nach oben und überprüft die Truhe hier.
- Ein weiterer möglicher Fundort ist auf Mount Shann in West Elizabeth. Auf der Karte genau zwischen dem „N“ von „SHANN“ und dem „T“ von „WEST“.