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Resident Evil 2: Tasten für Schließfächerraum - Fundorte


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Der Schließfächerraum im Resident Evil 2 Remake hält einige Items für euch bereit. Blöd nur, dass ihr nicht alle Schließfächer öffnen könnt, da zwei Tasten für das Nummern-Pad fehlen. Wir zeigen euch deshalb die Fundorte der Ersatztasten.

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Den Schließfächerraum könnt ihr schon sehr früh im Spielverlauf von Resident Evil 2 besuchen. Ihr findet ihn auf der Westseite nördlich des Polizeibüros (1F). Hinten im Raum könnt ihr nicht nur die Schrotflinte bzw. den Granatwerfer finden, sondern auch jede Menge Schließfächer, die über ein Tastenfeld verschlossen sind. Die Fundorte der Ersatztasten seht ihr im Folgenden.

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Wir zeigen euch die beiden Fundorte der Ersatztasten.

Fundort der ersten Ersatztaste

Die erste Ersatztaste findet ihr im Kabinenbereich des Duschraums (2F). Geht vom Schließfächerraum aus einfach zum Treppenhaus rechts davon in das erste Stockwerk zum Duschraum. In der südöstlichen Ecke des Raums liegt dann ein tragbarer Tresor, in dem sich die Taste verbirgt.

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Fundort des ersten Tresors mit der Taste im Duschraum (2F).

Wichtiger Hinweis: Nur in der A-Story findet ihr den tragbaren Tresor an der oberhalb beschriebenen Stelle. In der B-Story (2. Mal) findet ihr den Tresor mit der Taste stattdessen auf der Ostseite im Beobachtungs- bzw. Vernehmungsraum (1F).

Fundort der zweiten Ersatztaste

Der zweite tragbare Tresor mit einer Ersatztaste ist ebenfalls auf der Westseite in 2F zu finden. Und zwar müsst ihr zur Wäschekammer im Südwesten. Dieser Raum ist jedoch nur mit dem Karoschlüssel aufzukriegen. Habt ihr das Medaillon-Rätsel gelöst und die Tiefgarage betreten, findet ihr den Karoschlüssel in der Leichenhalle in einem der Schränke.

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Fundort des zweiten Tresors mit der Taste in der Wäschekammer (2F).

Tragbare Tresore öffnen und Belohnungen einstreichen

Um die tragbaren Tresore zu öffnen, müsst ihr die acht Tasten in der richtigen Reihenfolge drücken. Dabei muss die Sequenz entgegen dem Uhrzeigersinn komplett grün leuchten, damit der Tresor sich öffnet. Durch Ausprobieren und Drücken der Tasten könnt ihr die Reihenfolge herausfinden und sie euch nach und nach einprägen.

Mit den beiden Tasten könnt ihr nun alle Spinde im Schließfächerraum öffnen. Insgesamt gibt es fünf Schließfächer und nur für einen braucht ihr beide Tasten. Bei manchen reicht auch nur eine oder gar keine. Folgende Belohnungen gibt es:

  • 106 - Film (könnt ihr in der Dunkelkammer entwickeln)
  • 109 - Munition für die Pistole
  • 208 - Flintenmunition bzw. Granatwerfermunition (nur eine Taste nötig)
  • 103 - Kampfmesser (nur eine Taste nötig)
  • 203 - Gürteltasche (beide Tasten nötig)

Wenn ihr zunächst nur eine Taste habt, dann müsst ihr euch entscheiden, ob ihr sie zuerst an die Stelle der „2“ oder „3“ setzt. Auf diese Weise bekommt ihr dann die Munition vor dem Messer oder umgekehrt. Die Schlüsselkarte für den Waffenschrank hinten findet ihr übrigens im Kunstraum (2F) auf der Ostseite.

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