In Resident Evil 7 werdet ihr viele Chemikalien finden, mit denen ihr euch nützliche Heilmittel und Munition herstellen könnt. Dazu müsst ihr sie allerdings mit unterschiedlichen Gegenständen kombinieren. In diesem Guide zeigen wir euch alle Kombinationen für Chemikalien und erklären, wie ihr das zugehörige Achievement „1. Platz beim Experimentierwettbewerb“ freischaltet.
Im Gegensatz zu früheren Teilen von Resident Evil, wo ihr meistens nur mit grünen, roten, gelben und blauen Kräutern hantiert habt, wird dies in Resident Evil 7 mit Chemikalien gelöst. Kraut gibt es zwar immer noch, aber nur in Kombination mit Chemikalien bekommt ihr besonders nützliche Heilgegenstände dafür. Wir zeigen euch im Folgenden die Kombinationen aller Chemikalien.
Resident Evil 7: Chemikalien-Kombinationen in der Übersicht
Wenn ihr euer Inventar im Spiel öffnet, könnt ihr oberhalb den Reiter Kombinieren aufrufen. Hier werden euch alle möglichen Kombinationen aufgelistet. Zu Beginn seht ihr hier allerdings viele Fragezeichen. Erst wenn ihr die benötigten Gegenstände zur Kombination im Spiel findet, werden die Einträge aufgedeckt.
In der folgenden Tabelle haben wir euch alle möglichen Kombinationen mit ihren Ergebnissen und Effekten der Items aufgelistet.
Zutat 1 | Zutat 2 | Ergebnis | Effekt |
Kraut | Flüssige Chemikalie | 1x Erste-Hilfe-Arznei | Stellt die Gesundheit teilweise wieder her. |
Kraut | Starke flüssige Chemikalie | 1x Starke Erste-Hilfe-Arznei | Stellt die Gesundheit vollständig wieder her. |
Schießpulver | Flüssige Chemikalie | 10x Pistolenmunition | Munition für Standardpistolen. |
Schießpulver | Starke flüssige Chemikalie | 10x Verbesserte Pistolenmunition | Pistolenmunition mit erhöhter Durchschlagskraft. |
Festbrennstoff | Flüssige Chemikalie | 100x Brennerkraftstoff | Munition für den Flammenwerfer. |
Festbrennstoff | Starke flüssige Chemikalie | 2x Flammengranaten | Munition für den Granatwerfer. Setzen den Bereich beim Aufprall in Flammen. |
Pillen | Flüssige Chemikalie | 1x Psychontonikum | Arzneimittel, das kurzfristig die Sine schärft, wodurch Objekte in der Nähe markiert werden. |
Pillen | Starke flüssige Chemikalie | 2x Nervengiftgranaten | Munition für den Granatwerfer. Enthalten ein starkes Gift, das sich auf das Nervensystem auswirkt. |
Habt ihr alle diese Gegenstände mit Hilfe der Chemikalien mindestens einmal hergestellt, erhaltet ihr den Erfolg bzw. die Trophäe 1. Platz beim Experimentierwettbewerb.
Zutat 2: 1. Platz beim Experimentierwettbewerb
Ergebnis: 20
Effekt: Bronze
Stellt alle Objekte her, die Flüssige Chemikalie und Starke Flüssige Chemikalie enthalten.
Wofür ist das Spaltmittel gut?
Neben der gelben und roten Chemikalie gibt es auch noch eine blaue Chemikalie. Das sogenannte Spaltmittel könnt ihr dazu benutzen, um die flüssige Chemikalie wieder von anderen Objekten zu trennen, um diese wieder nutzbar zu machen. Ihr könnt also zuvor getätigte Kombinationen wieder rückgängig machen.
Dies ist vor allem dann praktisch, wenn ihr zum Beispiel mal zu viel Munition aber zu wenig Heilung hergestellt habt. Dann könnt ihr euch mit dem Spaltmittel die Chemikalien aus der Munition wiederholen und sie zur Herstellung von Heilmitteln benutzen.
Tipp! Wir haben das Spaltmittel z.B. gerne bei gefundenen Brandgranaten benutzt. Aus einer Kombination erhält man zwei Brandgranaten, aber wenn man Spaltmittel bei einer Brandgranate benutzt, muss man nur eine gegen die starke Chemikalie eintauschen. Wenn ihr also erst zwei Granaten herstellt und dann eine spaltet, habt ihr im Endeffekt eine Brandgranate bekommen und könnt die flüssige Chemikalie behalten.
Bei uns lest ihr außerdem, wie ihr euer Inventar vergrößern und alle Sammelgegenstände in Resident Evil 7 finden könnt.