Waffen sind ein unschätzbares Hilfsmittel, um euch in Resident Evil Zero HD der Monsterhorden zu erwehren, die an euch knabbern wollen. Dabei könnt ihr auf ein Arsenal von 12 Waffen zurückgreifen, welche teils gut versteckt sind oder für die ihr spezielle Voraussetzungen erfüllen müsst. Wir zeigen euch die Fundorte aller Waffen und ihren Nutzen im Gefecht.
Nach Waffen solltet ihr in Resident Evil Zero Remastered jederzeit Ausschau halten, da sie euch den Kampf gegen die Monster des Survival-Horror-Spiels ungemein erleichtern. Welche Waffen es gibt, welchen Nutzen sie haben und sämtliche Fundorte präsentieren wir euch in unserer Übersicht. Solltet ihr noch Schwierigkeiten mit dem Spiel haben, geben wir euch außerdem essentielle Tipps zu Resident Evil Zero HD.
Resident Evil Zero HD: Waffen-Fundorte und Nutzen
Während ihr die meisten Waffen ganz normal während des Spielverlaufs finden könnt, müsst ihr für einige wenige das Spiel unter bestimmten Voraussetzungen abschließen oder Erfolge im Leech-Hunter-Modus feiern. Der folgenden Tabelle könnt ihr die genauen Waffen-Fundorte entnehmen.
Waffe | Munitionskapazität | Eigenschaften | Fundort |
Messer | Keine | Nahkampfwaffe, die gut gegen Krähen eingesetzt werden kann. | Von Anfang an mit Billy verfügbar. |
Pistole | 15 Schuss | Standardwaffe gegen normale Gegner und Tiere. | Von Anfang an mit Rebecca verfügbar. |
Billy's Pistole | 15 Schuss | Standardwaffe gegen normale Gegner und Tiere (etwas stärker als Rebecca's Pistole). | Von Anfang an mit Billy verfügbar. |
Spezial-Pistole | 15 Schuss | Höhere Durchschlagskraft und Feuerrate als normale Pistole. | In der Kelleranlage K3. Pistolenzubehör aus dem Schrank nehmen und mit der Pistole kombinieren. |
Jagdgewehr | 2 Schuss | Effektiv bei Gegnermassen und gepanzerten Feinden. | Zug E2: Dort wo ihr den Koffer findet. |
Schrotgewehr | 7 Schuss | Gute Wahl gegen Hunter und Eliminators (Affen). | Ausbildungsstätte E1: Im selben Raum, wo ihr die schwarze Statue findet. |
Magnum | 8 Schuss | Enorme Durchlagskraft und daher perfekt für Bosskämpfe. | Labor K2: In der Seilbahn. |
Granatwerfer | unbegrenzt | Gut gegen starke Feinde und Endgegner. Kann mit normalen Granaten oder Brand- sowie Säuregranaten gefüllt werden. | Ausbildungsstätte E2: Im östlichen Raum, wo ihr die weiße Statue findet. |
Raketenwerfer | unbegrenzt | Höchste Durchschlagskraft und perfekt für Bosskämpfe. | Beendet das Spiel auf Normal oder Schwer mit Rang S. Daraufhin in eurem Inventar zu finden. |
Sturmgewehr | Prozentangabe | Hohe Feuerrate und Mannstoppwirkung auch gegen starke Feinde, | Beendet das Spiel auf Normal oder Schwer mit Rang A. Daraufhin in eurem Inventar zu finden. |
Magnum Revolver | 5 Schuss | Enorme Durchlagskraft und daher perfekt für Bosskämpfe. | Beendet den Leech-Hunter-Modus mit mindestens Rang B. Anschließend findet ihr die Waffe im Zug im Raum 202. |
Daneben gibt es als einzige Wurfwaffe im Spiel die Molotow-Cocktails. Diese stellt ihr selber her und müsst dafür Benzinkanister und leere Flaschen finden, die ihr dann im Inventar miteinander kombiniert. Sie eignen sich perfekt dazu, um Zombiehorden zu dezimieren und sind einige der wenigen Waffen mit denen ihr die Egelmonster besiegen könnt.
Wir zeigen euch außerdem, wie ihr alle Erfolge und Trophäen von Resident Evil Zero HD freischalten könnt oder wie ihr das Rätsel mit dem Zug-Code löst.