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  5. Hauptquest, Antigua: Der Schlaue – Schiffsausrüstung: Risen 2 - Komplettlösung

Hauptquest, Antigua: Der Schlaue – Schiffsausrüstung: Risen 2 - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Risen 2: Mit der Komplettlösung die Meere befreien
  2. 2.FAQ: Schlösserknacken und worauf man achten muss: Risen 2 - Komplettlösung
  3. 2.1.FAQ: Schlösserknacken und worauf man achten muss
  4. 2.2.Die ersten Versuche
  5. 2.3.Auf die Reihenfolge kommt es an
  6. 2.4.Und wie kriege ich das hin?
  7. 2.5.Was gibt es sonst noch zu beachten?
  8. 2.6.Lohnt sich das Schlösserknacken?
  9. 3.FAQ: Äffchen kaufen, abrichten, benutzen: Risen 2 - Komplettlösung
  10. 3.1.FAQ: Äffchen kaufen, abrichten, benutzen
  11. 3.2.Wann denn?
  12. 3.3.Was habe ich davon?
  13. 3.4.Funktioniert das immer?
  14. 3.5.Was gibt es sonst noch?
  15. 4.Ringe, Ohrringe, Umhänger, Accessoires: Fundorte, Händler: Risen 2 - Komplettlösung
  16. 4.1.Ringe, Ohrringe, Umhänger, Accessoires: Fundorte, Händler
  17. 4.2.Ring des Jägers
  18. 4.3.Klingenring
  19. 4.4.Ohrring des Kriegers
  20. 4.5.Ring der Gier
  21. 4.6.Ring des Inquisitors
  22. 4.7.Schurkenring
  23. 4.8.Glücksbringer
  24. 4.9.Piratenanhänger
  25. 4.10.Totenkopfring
  26. 4.11.Knochenkette
  27. 4.12.Ohrring des Duellanten
  28. 5.Hauptquest, Caldera: Triff den Kommandanten: Risen 2 - Komplettlösung
  29. 5.1.Hauptquest, Caldera: Triff den Kommandanten
  30. 5.2.Hauptquest, Caldera: Untersuche den Strand
  31. 5.3.Rette Patty
  32. 5.4.Hauptquest, Caldera: Sprich mit Carlos
  33. 6.Hauptquest, Takarigua: Finde das Piratennest: Risen 2 - Komplettlösung
  34. 6.1.Hauptquest, Takarigua: Finde das Piratennest
  35. 6.2.Auf nach Takarigua
  36. 6.3.Feste Kleidung
  37. 6.4.Eine Karte von Takarigua
  38. 6.5.Proviant
  39. 7.Hauptquest, Takarigua: Weg zum Piratennest: Risen 2 - Komplettlösung
  40. 7.1.Hauptquest, Takarigua: Weg zum Piratennest
  41. 7.2.Wege ins Piratenlager
  42. 8.Hauptquest, Takarigua: Das Piratennest / Finde Stahlbart: Risen 2 - Komplettlösung
  43. 8.1.Hauptquest, Takarigua: Das Piratennest / Finde Stahlbart
  44. 9.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Der Rum muss mit / Die Zuckerlierung: Risen 2 - Komplettlösung
  45. 9.1.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Der Rum muss mit / Die Zuckerlierung
  46. 9.2.Quest: Der Rum muss mit
  47. 9.3.Quest: Die Wasserträger
  48. 9.4.Quest: Die Zuckerlieferung
  49. 9.5.Zuckerlieferung finden
  50. 10.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Petes Schatz / Altes Grab / Schwere Truhe: Risen 2 - Komplettlösung
  51. 10.1.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Petes Schatz / Altes Grab / Schwere Truhe
  52. 10.2.Quest: Petes Schatzkarte
  53. 10.3.Alte Ruine plündern
  54. 10.4.Schwere Truhe
  55. 11.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Verräter und das Biest / O'Brians Schatz: Risen 2 - Komplettlösung
  56. 11.1.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Verräter und das Biest / O'Brians Schatz
  57. 11.2.Verfolgung in der Nacht
  58. 11.3.Quest: Der Verräter und das Biest
  59. 11.4.Krabbenklatschen mit Blake
  60. 11.5.Alister anlenken
  61. 11.6.O'Brians Schatzkarte
  62. 11.7.Quest: Der Schatz von O'Brian
  63. 12.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Besiege die Späher am Turm: Risen 2 - Komplettlösung
  64. 12.1.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Besiege die Späher am Turm
  65. 12.2.Besiege die Späher am Turm
  66. 13.Hauptquest, Schwertküste: Crowes Schiff: Risen 2 - Komplettlösung
  67. 13.1.Hauptquest, Schwertküste: Crowes Schiff
  68. 13.2.Auf nach Puerto Isabella
  69. 13.3.Feuervogeljagd
  70. 13.4.Über die Brücke
  71. 13.5.Weiter nach Süden
  72. 13.6.Weiter zur Küste
  73. 13.7.Nicht mehr weit bis zum Stadttor
  74. 14.Hauptquest, Schwertküste: Wo ist Crows Schiff?: Risen 2 - Komplettlösung
  75. 14.1.Hauptquest, Schwertküste: Wo ist Crows Schiff?
  76. 15.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Bericht des Spähers / Unter Wilden: Risen 2 - Komplettlösung
  77. 15.1.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Bericht des Spähers / Unter Wilden
  78. 15.2.Unter Wilden
  79. 15.3.Folge Venturo zum Tempel
  80. 15.4.Folge Venturo zurück zur Stadt
  81. 16.Hauptquest, Schwertküste: Hawkins verhören/befreien: Risen 2 - Komplettlösung
  82. 16.1.Hauptquest, Schwertküste: Hawkins verhören/befreien
  83. 16.2.Befreie Hawkins!
  84. 17.Hauptquest, Schwertküste: Unterstützung der Inquisition: Risen 2 - Komplettlösung
  85. 17.1.Hauptquest, Schwertküste: Unterstützung der Inquisition
  86. 17.2.Vier Musketen gegen Crow
  87. 17.3.Die Flinte
  88. 17.4.Eusebios Schulden
  89. 17.5.Weitere Zeugen
  90. 17.6.Venturo
  91. 17.7.Sancho füttern
  92. 17.8.Hast du was zu essen?
  93. 17.9.Drei Halsabschneider
  94. 18.Hauptquest, Schwertküste: Vorwärts marsch!: Risen 2 - Komplettlösung
  95. 18.1.Hauptquest, Schwertküste: Vorwärts marsch!
  96. 19.Hauptquest, Schwertküste: Die Eingeborenen: Risen 2 - Komplettlösung
  97. 19.1.Hauptquest, Schwertküste: Die Eingeborenen
  98. 19.2.Weiter ins Inland
  99. 19.3.Über den Pass
  100. 19.4.Die Höhle am Pass
  101. 19.5.Runter ins Tal
  102. 19.6.Affentheater
  103. 19.7.Nur noch ein kurzes Stück
  104. 19.8.Über den Fluss
  105. 20.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Tahana befreien: Risen 2 - Komplettlösung
  106. 20.1.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Tahana befreien
  107. 20.2.Tahana befreien
  108. 20.3.Folge Ranapiri in den Dschungel
  109. 20.4.Folge Ranapiri weiter ins Inland
  110. 20.5.Folge Ranapiri zum Turm
  111. 20.6.Zurück nach Hause
  112. 21.Hauptquest, Schwertküste: Die Lieferung für Crow: Risen 2 - Komplettlösung
  113. 21.1.Hauptquest, Schwertküste: Die Lieferung für Crow
  114. 21.2.Sammlerinnen aufsuchen
  115. 21.3.Der böse Geist des Flusses
  116. 21.4.Natsumis Kräuterbeutel
  117. 21.5.Jade
  118. 21.6.Begleite Hikoko
  119. 21.7.Hikokos Jadehöhle
  120. 21.8.Mit Hikoko zurück ins Dorf
  121. 22.Hauptquest, Schwertküste: Chanis Plan: Risen 2 - Komplettlösung
  122. 22.1.Hauptquest, Schwertküste: Chanis Plan
  123. 22.2.Der Segen der Ahnen
  124. 22.3.Das versteckte Idol
  125. 22.4.Zugang zum Tempel
  126. 22.5.Bist du würdig?
  127. 22.6.Das Haar des Häuptlings
  128. 22.7.Autsch!
  129. 22.8.Eine Puppe für Jim
  130. 22.9.Die Umverteilung der Beute
  131. 22.10.Skinner ablenken
  132. 22.11.Eine Puppe für Bakir
  133. 23.Hauptquest, Schwertküste: Angriff auf den Tempel: Risen 2 - Komplettlösung
  134. 23.1.Hauptquest, Schwertküste: Angriff auf den Tempel
  135. 23.2.Der Kampf gegen Crow
  136. 23.3.Der Titan der Erde
  137. 23.4.Noch ein bisschen Beute machen
  138. 24.Hauptquest, Schwertküste: Ein neues Schiff: Risen 2 - Komplettlösung
  139. 24.1.Hauptquest, Schwertküste: Ein neues Schiff
  140. 24.2.Sprich mit Patty
  141. 24.3.Folge Patty
  142. 24.4.Das dritte Crewmitglied
  143. 24.5.Das vierte Crewmitglied
  144. 24.6.Ein paar Fässer Wasser
  145. 24.7.Goldene Masken
  146. 24.8.Sabotage
  147. 24.9.Befreie das Schiff
  148. 25.Hauptquest, Antigua: Der Schlaue - Finde Kapitän Slayne: Risen 2 - Komplettlösung
  149. 25.1.Hauptquest, Antigua: Der Schlaue - Finde Kapitän Slayne
  150. 26.Hauptquest, Antigua: Der Schlaue – Schiffsausrüstung: Risen 2 - Komplettlösung
  151. 26.1.Hauptquest, Antigua: Der Schlaue – Schiffsausrüstung
  152. 26.2.Die Kanone
  153. 26.3.Der reine Luxus
  154. 26.4.Wilsons Pistole
  155. 26.5.Schießduell mit Donovan
  156. 26.6.Pulverfässer
  157. 26.7.Der Steuermann
  158. 26.8.Piratentriathlon mit Morgan
  159. 26.9.Wasserfässer
  160. 26.10.Butch muss weg
  161. 26.11.Ab in die Höhle
  162. 26.12.Butch verprügeln
  163. 26.13.Frischer Fisch
  164. 26.14.Der Klabautermann
  165. 26.15.Die Reise zur Insel der Diebe
  166. 27.Hauptquest, Insel der Diebe: Die Schatzhöhle: Risen 2 - Komplettlösung
  167. 27.1.Hauptquest, Insel der Diebe: Die Schatzhöhle
  168. 27.2.Den Strand entlang
  169. 27.3.Den Weg hinauf
  170. 27.4.Die Höhle ist nicht mehr weit
  171. 27.5.Slaynes Schatz
  172. 27.6.Ein Weg aus der Höhle
  173. 28.Hauptquest, Insel der Diebe: Ausgesetzt: Risen 2 - Komplettlösung
  174. 28.1.Hauptquest, Insel der Diebe: Ausgesetzt
  175. 28.2.Folge Jaffar in den Dschungel
  176. 29.Hauptquest, Insel der Diebe: Ein Floß bauen: Risen 2 - Komplettlösung
  177. 29.1.Hauptquest, Insel der Diebe: Ein Floß bauen
  178. 29.2.Hemden
  179. 29.3.Der beklaute Dieb
  180. 29.4.Der verlorene Gnom
  181. 29.5.Verständnisprobleme
  182. 29.6.Lianen sammeln
  183. 29.7.Treibholz finden
  184. 29.8.Triff Jaffar am Weststrand
  185. 30.Hauptquest, Takarigua: Wo ist mein Schiff? / Showdown mit Slayne: Risen 2 - Komplettlösung
  186. 30.1.Hauptquest, Takarigua: Wo ist mein Schiff? / Showdown mit Slayne
  187. 30.2.Der Schlaue
  188. 30.3.Triff Slayne auf dem Blutschwurplatz
  189. 30.4.Showdown mit Slayne
  190. 31.Hauptquest, Antigua: Stahlbarts Artefakt: Risen 2 - Komplettlösung
  191. 31.1.Hauptquest, Antigua: Stahlbarts Artefakt
  192. 32.Hauptquest, Caldera: Der Gierige – Auf den Spuren Garcias: Risen 2 - Komplettlösung
  193. 32.1.Hauptquest, Caldera: Der Gierige – Auf den Spuren Garcias
  194. 32.2.Auf den Spuren Garcias
  195. 32.3.Mauregato
  196. 32.4.Botengang
  197. 32.5.Botenkleidung
  198. 32.6.Der Siegelring
  199. 32.7.Zugang zum Archiv
  200. 32.8.Schriftrollen, Bücher und Regale
  201. 32.9.Rein ins Archiv
  202. 33.Hauptquest, Bucht von Maracai: Der Gierige - Corrientes finden: Risen 2 - Komplettlösung
  203. 33.1.Hauptquest, Bucht von Maracai: Der Gierige - Corrientes finden
  204. 33.2.Das versteckte Tal
  205. 33.3.Die Expedition
  206. 33.4.Weiter nach Nordosten
  207. 33.5.Weiter nach Süden
  208. 34.Hauptquest, Bucht von Maracai: Der Gierige - Der geheime Zugang: Risen 2 - Komplettlösung
  209. 34.1.Hauptquest, Bucht von Maracai: Der Gierige - Der geheime Zugang
  210. 34.2.Durch die Höhle
  211. 34.3.Die Feuerwand
  212. 34.4.Das Blut der Ahnen
  213. 34.5.Augen zu und durch
  214. 35.Hauptquest, Bucht von Maracai: Das versteckte Tal / Showdown mit Garcia: Risen 2 - Komplettlösung
  215. 35.1.Hauptquest, Bucht von Maracai: Das versteckte Tal / Showdown mit Garcia
  216. 35.2.Der Feuertempel
  217. 35.3.Boss: Garcia
  218. 36.Hauptquest, Insel der Toten: Stahlbarts Geist: Risen 2 - Komplettlösung
  219. 36.1.Hauptquest, Insel der Toten: Stahlbarts Geist
  220. 36.2.Die Reise ins Totenreich
  221. 36.3.Das Schädelzepter
  222. 36.4.Der Fluch der Künstlerin
  223. 36.5.Motega
  224. 36.6.Der Fluch des Jägers
  225. 36.7.Kusko
  226. 36.8.Der Fluch des Kriegers
  227. 36.9.Akando
  228. 36.10.Akandos Truhe
  229. 37.Hauptquest, Wassertempel: Das Finale / Töte Mara: Risen 2 - Komplettlösung
  230. 37.1.Hauptquest, Wassertempel: Das Finale / Töte Mara
  231. 37.2.Boss: Kraken
  232. 37.3.Wassertempel
  233. 37.4.Boss: Mara
  234. 38.Nebenquests: Takarigua: Risen 2 - Komplettlösung
  235. 38.1.Nebenquests: Takarigua
  236. 38.2.Küchenhilfe
  237. 38.3.Grog für die Wachen
  238. 38.4.Sag Thompkins Bescheid
  239. 38.5.Fleisch für den Koch
  240. 38.6.Ein hungriger Sklave
  241. 38.7.Ein fetter Braten
  242. 38.8.Kopfgeld
  243. 38.9.Freiheit für Largo
  244. 38.10.Piratenpost
  245. 38.11.Der Zuckerhandel
  246. 39.Nebenquests: Schwertküste: Risen 2 - Komplettlösung
  247. 39.1.Nebenquests: Schwertküste
  248. 39.2.Der rote Wein
  249. 39.3.Frachtkisten für Miguel
  250. 39.4.Tauschgeschäft
  251. 39.5.Der Schatz am Strand von Puerto Isabella
  252. 40.Nebenquest Schwertküste: Vier Opfergaben für ein Kanadiktu: Risen 2 - Komplettlösung
  253. 40.1.Nebenquest Schwertküste: Vier Opfergaben für ein Kanadiktu
  254. 40.2.Chani
  255. 40.3.Nakutu
  256. 40.4.Ranapiri
  257. 40.5.Samir
  258. 40.6.Nebenquest: Eine gefährliche Bestie
  259. 41.Nebenquests: Caldera: Risen 2 - Komplettlösung
  260. 41.1.Nebenquests: Caldera
  261. 41.2.Treibgut
  262. 41.3.Der Schatz am Strand der Festung
  263. 41.4.Drei neue Rekruten
  264. 42.Nebenquests: Bucht von Maracai: Risen 2 - Komplettlösung
  265. 42.1.Nebenquests: Bucht von Maracai
  266. 42.2.Vorratsfässer vom Wrack
  267. 42.3.Die Bestie im See
  268. 42.4.Der Deserteur
  269. 42.5.Der Schatz in der Pantherhöhle
  270. 42.6.Schön scharf
  271. 42.7.Der Schwarze Hund
  272. 42.8.Der Schatz im Jagdgebiet
  273. 42.9.Der Schatz im versteckten Tal
  274. 42.10.Garcias Schiff
  275. 42.11.Der Schatz an der Piratenküste
  276. 42.12.Der Schatz im versteckten Tal
  277. 42.13.Totenruhe
  278. 42.14.Wo bleibt Koraka?
  279. 42.15.Unerwünschte Predigt
  280. 43.Nebenquests: Antigua: Risen 2 - Komplettlösung
  281. 43.1.Nebenquests: Antigua
  282. 43.2.Aufs Maul
  283. 43.3.Besorge Nachschub aus Takarigua
  284. 43.4.Bringe den Rum nach Antigua
  285. 43.5.Der verschollene Fischer
  286. 43.6.Der Schatz in der Grotte auf Antigua
  287. 43.7.Der Schatz am Westrand von Antigua
  288. 43.8.Der Schatz auf einem Felsplateau auf Antigua
  289. 43.9.Ein Päckchen für Mac
  290. 43.10.Gibsons Grab
  291. 43.11.Wo ist Rick?
  292. 44.Nebenquests: Insel der Diebe: Risen 2 - Komplettlösung
  293. 44.1.Nebenquests: Insel der Diebe
  294. 44.2.Der Schatz in der Höhle
  295. 44.3.Der Gnomfresser
  296. 44.4.Der Schatz im Tal des Gnomfressers
  297. 44.5.Der Schatz im Meer
  298. 44.6.Jaffars Auri Culci
  299. 45.Nebenquests: Insel der Toten: Risen 2 - Komplettlösung
  300. 45.1.Nebenquests: Insel der Toten
  301. 45.2.Das zweite Ich
  302. 45.3.Nachricht aus der Welt der Lebenden
  303. 45.4.Nachricht aus dem Jenseits
  304. 45.5.Der Schatz in der Gruft
  305. 46.Legendäre Gegenstände: Risen 2 - Komplettlösung
  306. 46.1.Legendäre Gegenstände
  307. 46.2.Takarigua
  308. 46.3.Holzbein
  309. 46.4.Handspiegel
  310. 46.5.Meerschaumpfeife
  311. 46.6.Schwertküste
  312. 46.7.Flasche der Gedanken
  313. 46.8.Schrumpfkopf
  314. 46.9.Pulverbeutel
  315. 46.10.Antigua
  316. 46.11.Ein linker Stiefel
  317. 46.12.Voodoo-Nadel
  318. 46.13.Silbermaske
  319. 46.14.Galgenstrick
  320. 46.15.Flachmann
  321. 46.16.Insel der Toten
  322. 46.17.Hakenhand
  323. 46.18.Alte Münze
  324. 46.19.Papageienflügel
  325. 46.20.Caldera
  326. 46.21.Kamm mit einem Zinken
  327. 46.22.Schnupftabakdose
  328. 46.23.Bucht von Maracai
  329. 46.24.Totenschädel
  330. 46.25.Kanonenkugel
  331. 46.26.Jaguarpfote
  332. 46.27.Zerbrochene Rassel
  333. 46.28.Schatzinsel-DLC
  334. 46.29.Piraten-Almanach
  335. 47.Legendäre Waffen: Risen 2 - Komplettlösung
  336. 47.1.Legendäre Waffen
  337. 47.2.Schwert Wellentänzer
  338. 47.3.Schwert Seelenrufer
  339. 47.4.Schwert Sturmwind
  340. 47.5.Königsschwert


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Hauptquest, Antigua: Der Schlaue – Schiffsausrüstung

Die folgende Questreihe ist nötig, um das Schiff von Käpt'n Slayne so weit zu rüsten, dass er mit uns zur kleinen Insel fahren kann, wo angeblich der Dolch zu finden ist. Darüber hinaus hat Alvarez ein Handelsverbot verhängt, was die Sache für uns nur noch schwerer macht. Sind die Vorbereitungen getroffen, dann sprecht Slayne einfach wieder auf seinem Schiff an, dann könnt ihr ablegen.

Die Kanone

Von der Taverne Hexenkessel aus lauft ihr nach rechts und in die erste Gasse zur Linken. Ihr lauft dann zum Schmied Wilson, der zumindest Kanonen fertigt. Was an sich eine gute Sache ist, aber verkaufen mag er sie nicht – hier startet die Unterquest. Ihr könnt so lange nach einer Kanone fragen, wie ihr möchtet, Wilson rückt keine heraus. Beim Nachfragen allerdings, ob er sich auch mal amüsiert, erfährt man, dass er sich in jemanden verliebt hat. Den Namen der Angebeteten verrät er nicht. Hier startet die Untermission „Der reine Luxus“.

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Der reine Luxus

Starten wir bei Scarlet, die vor der Taverne steht. Fragt sie, was sie von Wilson hält, und sie verweist euch an Grace. Ihr findet die Dame in der Nähe des Hauses der Kapitäne, und sie hat einige nette Geschichten auf Lager. Bei der Frage nach Wilson stellt sich heraus, dass Grace nichts umsonst macht: Nachdem sie erst mal aus der Haut fährt, ist sie bereit, sich für 1.000 Goldstücke mit Wilson zu unterhalten.

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Wer Grace gefügig machen will, sollte Gold dabei haben.
Wer Grace gefügig machen will, sollte Gold dabei haben.

Wer Silberzunge 60 hat, kann Grace um den Finger wickeln und den Preis auf 500 Goldstücke drücken. Zahlt, was sie verlangt, und lauft zurück zu Wilson. Als Entschädigung fürs Verkuppeln kann man wohl nach einer Kanone fragen (Ruhm +200), und Wilson lässt sich darauf ein. Damit wäre der erste Teil der Ausrüstung abgehakt.

Wilsons Pistole

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, den alten Wilson glücklich zu machen. Sprecht mit dem Büchsenmacher Donovan und erfahrt beim Schwatzen, dass er ein seltenes Stück anzubieten hat, das er „besonders günstig“ erstehen konnte. Beim Nachfragen stellt sich heraus, es ist Wilsons Pistole, beim zweiten Mal fordert er euch auf, ihm seine Ehre zu beweisen.

Keine Ahnung, ob es eine Möglichkeit gibt, wenn man das Duell ablehnt, aber ihr solltet es auf jeden Fall annehmen. Vorher müsst ihr es im Dialog ohnehin noch einmal gesondert bestätigen, also könnt ihr nichts versauen, wenn ihr nicht vorbereitet wart.

Schießduell mit Donovan

Lauft dem Mann hinterher bis zu dem Platz und zielt gut. Acht Treffer müsst ihr landen, was anspruchsvoll ist, denn ihr dürft höchstens zwei daneben setzen. Dafür könnt ihr es so oft wiederholen wie gewünscht. Besser nicht auf die fliegenden Kanonenkugeln feuern, denn diese lassen euch augenblicklich scheitern.

Fies nur, dass ihr gewinnen und Donovan Geld zahlen müsst, wollt ihr Wilsons Pistole haben: 1.000 Gold, um genau zu sein. Wilson wird sich freuen und lässt sich dazu überreden, eine seiner Kanonen herauszurücken. Weiter mit den Pulverfässern.

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Pulverfässer

Direkt nach dem Anlegen auf Antigua habt ihr Rick getroffen, den Lagermeister. Er könnte euch Pulverfässer verkaufen, aber das Handelsverbot und so... Beim Nachfragen erfährt man, dass der Knilch scharf ist auf einen Schatz, und den sollt ihr für ihn finden. Ein Deal, könnte man sagen. Findet den Schatz (oder zumindest den Ort, wo man ihn heben kann), dann verkauft euch Rick Pulverfässer.

Ihr braucht also eine Schatzkarte, und die gibt es an vielen Orten. Es ist egal, welche ihr nehmt, und wir führen an der Stelle die drei am einfachsten zu erreichenden Karten auf. Sprecht mit Scarlet vor der Taverne und sie berichtet (die Info kostet 50 Goldstücke), dass Alvarez eine im Haus der Kapitäne aufbewahrt.

Schatzkarte 1: Betretet das Haus der Kapitäne und geht in den hinteren Bereich, das Schlafzimmer. Hier könnt ihr nicht nur das alte Tagebuch lesen (Quest „Der alte Galgenstrick“ startet) und einige Gegenstände erbeuten, sondern auch eine Stufe-60-Truhe knacken – darin findet ihr die Karte. Es startet die Nebenquest „Der Schatz am Westrand von Antigua“.

Schatzkarte 2: Am Oststrand von Antigua, nah am Wasser, findet ihr einen Durchgang zu einem kleinen Lager. Hier brennt ein Lagerfeuer vor sich hin, es gibt eine Truhe und ein Mann namens Quinn macht hier seine dubiosen Geschäfte. Von ihm könnt ihr unter anderem Salz für die schmutzigen Tricks kaufen, aber er hat auch zwei seltene Gegenstände im Angebot, über die er nichts vor dem Kauf (!) verraten will.

Quinn verkauft euch eine Schatzkarte und den Schlüssel fürs Hinterzimmer der Taverne.
Quinn verkauft euch eine Schatzkarte und den Schlüssel fürs Hinterzimmer der Taverne.

Mit Silberzunge 50 schafft ihr es, dass er euch Näheres erzählt: Einer der Gegenstände ist eine Schatzkarte, und sobald ihr sie für wenige hundert Goldstücke erwerbt, startet die Nebenquest „Der Schatz auf einem Felsplateau auf Antigua“.

Schatzkarte 3: Folgt der Hauptquest mit der Beladung des Schiffes bis zu dem Punkt, wo ihr die Fischerhütte am östlichen Strand findet. Folgt der Quest, die ihr hier erhaltet, in die Grotte und befreit den Freund des Fischers. Als Dank überlässt er euch seine Karte.

Habt ihr mehrere Karten erbeutet, könnt ihr euch aussuchen, welche davon ihr Lagermeister Rick übergebt (Ruhm +300 insgesamt). Macht ihm die Freude und er versorgt euch mit Pulverfässern. Damit wäre ein weiterer Questabschnitt erledigt.

Der Steuermann

Slayne braucht ebenso einen neuen Steuermann, da sein alter unfreiwillig über Bord gehen musste. Lang suchen müsst ihr nicht, um einen Anwärter zu finden. In der Taverne sitzt Morgan, und der würde sich tierisch über den Job freuen, oder? Ja, oder! Auf Slaynes Schiff sterben die Leute wie die Fliegen, sagt er, und das macht ihm Angst. Überreden ließe er sich, wenn ihr ihn in einem kleinen dreigeteilten Wettkampf schlagt. Willigt ihr ein, startet der „Piratentriathlon“.

Piratentriathlon mit Morgan

Die drei Wettkämpfe werden hintereinander ausgetragen, und ihr müsst mindestens zwei davon gewinnen. Welche, das ist egal. Solltet ihr verlieren, könnt ihr das Kräftemessen jederzeit wiederholen, aber es startet dann ganz von vorn mit der ersten Disziplin.

1. Den Anfang macht ein einfacher Zweikampf, in dem ihr Morgan schlagen müsst. Keine große Sache. Drängt ihn mit euren Angriffen in Richtung der Felswand, wo er in die Enge getrieben wird. Ein paar Schluck Rum dazu, etwas Proviant, dann läuft die Sache.

2. Die zweite Disziplin ist das Wettsaufen. Wie in Takarigua gegen O'Brian. Schnappt euch die Flaschen vor euch mit dem Handsymbol, wenn es über dem Flaschenhals ist, dann drückt die eingeblendete Taste, um die entsprechende Flasche zu leeren. Kippt sie um, müsst ihr warten, bis sie wieder aufgestellt wird, und den Griff wiederholen. Seid schneller als Morgan, dann ist auch diese Disziplin gewonnen.

3. Zielschießen. Ihr müsst sieben der hereinfliegenden Objekte abschießen, indem ihr das Fadenkreuz darüber führt und abdrückt. Schafft ihr das, ist auch der Wettbewerb gewonnen und Morgan muss sich geschlagen geben.

Er kann gar nicht anders, als nun bei Slayne anzuheuern, womit der Abschnitt „Steuermann“ abgeschlossen wäre.

Wasserfässer

Wo bekommt man Wasserfässer her? Verlasst Antigua auf dem nordöstlichen Weg und ihr kommt an einer Wache namens Bill vorbei. Dahinter bei einem kleinen Wasserfall trefft ihr eine Gruppe Piraten, allen voran ein Mann namens Miles. Fragt ihn nach Wasserfässern und danach, wie man die Wasserträger dazu bringen kann, Fässer zum Hafen zu schleppen.

Verlasst die Stadt Richtung Nordosten und ihr gelangt zu den Wasserschleppern. Ihr müsst sie zur Arbeit bewegen.
Verlasst die Stadt Richtung Nordosten und ihr gelangt zu den Wasserschleppern. Ihr müsst sie zur Arbeit bewegen.

Nichts, was euch weiterbringt, genauso wenig wie Butch übrigens, der seine Wasserschlepper hier draußen zurückhält. Keine Möglichkeit, Wasser zum Hafen zu bekommen, oder? Sprecht noch einmal mit Miles darüber, wie man Butch aus dem Weg bekommen kann. Der Vorschlag: Gold oder ihn in die kleine Höhle im Osten locken.

Butch muss weg

Geht wieder zu ihm und entscheidet: Entweder zieht ihr die Waffe und ihm eins über den Schädel (er macht sich nach seiner Niederlage aus dem Staub) oder lockt ihn in besagte Höhle. Er rennt dann voraus und die neue Untermission startet.

Ab in die Höhle

Miles will die Wasserträger erst arbeiten lassen, wenn Butch wirklich aus dem Weg ist, also folgt dem grummeligen Kerl in die Höhle. Wenn ihr ungestört seid, dann geht es ums Ganze.

Butch verprügeln

Nutzt alles, was ihr habt, um Butch in die Knie zu zwingen. Er ist kein sonderlich guter Kämpfer und gibt recht schnell klein bei. Kontert ordentlich, feuert mit eurer Pistole und setzt Butch ordentlich zu. Euer Begleiter, solltet ihr einen dabei haben, mischt sich übrigens nicht ein.

Erstattet Miles Bericht, dass Butch kein Problem mehr ist (Ruhm +200), und das Wasser wird zum Hafen gebracht. Fragt Miles auch gleich, wo ihr Fisch kaufen könnt, um zu erfahren, dass es am Oststrand Antiguas Fischer gibt, die euch helfen können.

Frischer Fisch

Folgt also dem Pfad neben dem Lager der Wasserträger direkt nach Osten, bis ihr einen Strand erreicht. Der Weg ist nicht weit, und unterwegs müsst ihr nur einige Blaukrallen verprügeln. Keine große Sache. Am Strand erwarten euch einige Riesenkrabben, die ihr mit Tritten auf den Rücken befördern und dann ganz einfach besiegen könnt.

Haltet nach einer Fischerhütte am Wasser Ausschau und tretet ein. Sprecht mit dem Fischer Eddie und erfahrt, dass sein Kumpel Duncan angeblich von einem Klabautermann gefressen wurde. Hmmm. Fündig werden sollt ihr in einer Grotte unweit von hier. Stimmt ihr zu, startet die nächste Mission sowie die Nebenquest „Der verschollene Fischer“.

Der Klabautermann

Verlasst die Hütte und haltet euch nach Norden. Ein Stückchen laufen, dann kommt ihr zu knöchelhohem Wasser, in dem ihr bequem laufen könnt. Den Eingang zur Grotte sieht man dann schon dort, wo es felsig wird. Betretet die Grotte, am besten zusammen mit einem Begleiter, und im Inneren seht ihr schon eine fettleibige Gestalt herumlaufen.

In dieser Grotte drückt sich der fette Klabautermann herum.
In dieser Grotte drückt sich der fette Klabautermann herum.

Legt vorher am besten einen Speicherstand an, damit nichts schiefgehen kann. Es wäre unheimlich von Vorteil, wenn ihr euch zuerst um die vielen Sandteufel kümmert, die euch sonst nur ablenken. Beim Klabautermann selber vorsichtig sein: Er prescht in eure Richtung und trampelt euch nieder. Hütet euch auch vor seiner Faust, die er auf den Boden donnert, um viel Schaden anzurichten. Während ihr gegen die Sandteufel kämpft, kann es passieren, dass der Klabautermann euch in den Säbel rennt, was prima ist.

Jedenfalls solltet ihr im Kampf gegen ihn keine großen Probleme mehr haben, insbesondere wenn die Sandteufel weg sind und euch ein Begleiter zur Seite steht. Plündert seine Leiche, um eine schwarze Perle und Goldmünzen zu erhalten.

Duncan ist noch am Leben und sitzt in der Nebenhöhle auf einer Bank. Sprecht mit ihm und beruhigt ihn, dass er wieder nach Hause kann. Als Belohnung gibt er euch eine weitere Schatzkarte und startet die Nebenquest „Der Schatz in der Grotte auf Antigua“ (befindet sich nur wenige Meter weiter, in derselben Grotte, in einem Schacht, wo ein Dunkeldürrer sich auf euch stürzt).

Marschiert zurück zu Eddie, überbringt die freudige Nachricht, dass der Klabautermann tot und Duncan am Leben ist, und ihr bekommt die Fischfässer zum Hafen geliefert. Damit wäre Slaynes Schiff vollends beladen. Reist ihr dorthin zurück, wird euch Alvarez abfangen und ein wenig Stunk machen. Am Ende aber lässt er euch doch abziehen, und das könnt ihr nun tun, wenn ihr Slayne Bericht erstattet.

An diesem Punkt startet die Hauptquest „Die Insel der Diebe“; ihr sollt zu Patty gehen und Kurs nehmen auf besagte Insel. Slayne verspricht, auch dort zu sein. Mal sehen.

Die Reise zur Insel der Diebe

Besagte Insel ist ab dem Punkt, wo ihr die Quest von Slayne erhalten habt, rechts neben Takarigua als Reiseziel verfügbar. Eine von Menschen gänzlich unbewohnte Insel, heißt es. Mal gucken, was da alles dran ist. Rudert mit dem Boot hinüber zum Ufer, wo ihr Slayne trefft. Ausrüstung überprüfen kann nicht schaden, rät er, die Monster im Inland seien stark. Hier beginnt die „Der Schlaue“ untergeordnete Quest „Die Schatzhöhle“. Seid ihr bereit, sprecht erneut mit Slayne.

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