- 1.Risen 2: Mit der Komplettlösung die Meere befreien
- 2.FAQ: Schlösserknacken und worauf man achten muss: Risen 2 - Komplettlösung
- 2.1.FAQ: Schlösserknacken und worauf man achten muss
- 2.2.Die ersten Versuche
- 2.3.Auf die Reihenfolge kommt es an
- 2.4.Und wie kriege ich das hin?
- 2.5.Was gibt es sonst noch zu beachten?
- 2.6.Lohnt sich das Schlösserknacken?
- 3.FAQ: Äffchen kaufen, abrichten, benutzen: Risen 2 - Komplettlösung
- 3.1.FAQ: Äffchen kaufen, abrichten, benutzen
- 3.2.Wann denn?
- 3.3.Was habe ich davon?
- 3.4.Funktioniert das immer?
- 3.5.Was gibt es sonst noch?
- 4.Ringe, Ohrringe, Umhänger, Accessoires: Fundorte, Händler: Risen 2 - Komplettlösung
- 4.1.Ringe, Ohrringe, Umhänger, Accessoires: Fundorte, Händler
- 4.2.Ring des Jägers
- 4.3.Klingenring
- 4.4.Ohrring des Kriegers
- 4.5.Ring der Gier
- 4.6.Ring des Inquisitors
- 4.7.Schurkenring
- 4.8.Glücksbringer
- 4.9.Piratenanhänger
- 4.10.Totenkopfring
- 4.11.Knochenkette
- 4.12.Ohrring des Duellanten
- 5.Hauptquest, Caldera: Triff den Kommandanten: Risen 2 - Komplettlösung
- 5.1.Hauptquest, Caldera: Triff den Kommandanten
- 5.2.Hauptquest, Caldera: Untersuche den Strand
- 5.3.Rette Patty
- 5.4.Hauptquest, Caldera: Sprich mit Carlos
- 6.Hauptquest, Takarigua: Finde das Piratennest: Risen 2 - Komplettlösung
- 6.1.Hauptquest, Takarigua: Finde das Piratennest
- 6.2.Auf nach Takarigua
- 6.3.Feste Kleidung
- 6.4.Eine Karte von Takarigua
- 6.5.Proviant
- 7.Hauptquest, Takarigua: Weg zum Piratennest: Risen 2 - Komplettlösung
- 7.1.Hauptquest, Takarigua: Weg zum Piratennest
- 7.2.Wege ins Piratenlager
- 8.Hauptquest, Takarigua: Das Piratennest / Finde Stahlbart: Risen 2 - Komplettlösung
- 8.1.Hauptquest, Takarigua: Das Piratennest / Finde Stahlbart
- 9.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Der Rum muss mit / Die Zuckerlierung: Risen 2 - Komplettlösung
- 9.1.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Der Rum muss mit / Die Zuckerlierung
- 9.2.Quest: Der Rum muss mit
- 9.3.Quest: Die Wasserträger
- 9.4.Quest: Die Zuckerlieferung
- 9.5.Zuckerlieferung finden
- 10.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Petes Schatz / Altes Grab / Schwere Truhe: Risen 2 - Komplettlösung
- 10.1.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Petes Schatz / Altes Grab / Schwere Truhe
- 10.2.Quest: Petes Schatzkarte
- 10.3.Alte Ruine plündern
- 10.4.Schwere Truhe
- 11.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Verräter und das Biest / O'Brians Schatz: Risen 2 - Komplettlösung
- 11.1.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Verräter und das Biest / O'Brians Schatz
- 11.2.Verfolgung in der Nacht
- 11.3.Quest: Der Verräter und das Biest
- 11.4.Krabbenklatschen mit Blake
- 11.5.Alister anlenken
- 11.6.O'Brians Schatzkarte
- 11.7.Quest: Der Schatz von O'Brian
- 12.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Besiege die Späher am Turm: Risen 2 - Komplettlösung
- 12.1.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Besiege die Späher am Turm
- 12.2.Besiege die Späher am Turm
- 13.Hauptquest, Schwertküste: Crowes Schiff: Risen 2 - Komplettlösung
- 13.1.Hauptquest, Schwertküste: Crowes Schiff
- 13.2.Auf nach Puerto Isabella
- 13.3.Feuervogeljagd
- 13.4.Über die Brücke
- 13.5.Weiter nach Süden
- 13.6.Weiter zur Küste
- 13.7.Nicht mehr weit bis zum Stadttor
- 14.Hauptquest, Schwertküste: Wo ist Crows Schiff?: Risen 2 - Komplettlösung
- 14.1.Hauptquest, Schwertküste: Wo ist Crows Schiff?
- 15.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Bericht des Spähers / Unter Wilden: Risen 2 - Komplettlösung
- 15.1.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Bericht des Spähers / Unter Wilden
- 15.2.Unter Wilden
- 15.3.Folge Venturo zum Tempel
- 15.4.Folge Venturo zurück zur Stadt
- 16.Hauptquest, Schwertküste: Hawkins verhören/befreien: Risen 2 - Komplettlösung
- 16.1.Hauptquest, Schwertküste: Hawkins verhören/befreien
- 16.2.Befreie Hawkins!
- 17.Hauptquest, Schwertküste: Unterstützung der Inquisition: Risen 2 - Komplettlösung
- 17.1.Hauptquest, Schwertküste: Unterstützung der Inquisition
- 17.2.Vier Musketen gegen Crow
- 17.3.Die Flinte
- 17.4.Eusebios Schulden
- 17.5.Weitere Zeugen
- 17.6.Venturo
- 17.7.Sancho füttern
- 17.8.Hast du was zu essen?
- 17.9.Drei Halsabschneider
- 18.Hauptquest, Schwertküste: Vorwärts marsch!: Risen 2 - Komplettlösung
- 18.1.Hauptquest, Schwertküste: Vorwärts marsch!
- 19.Hauptquest, Schwertküste: Die Eingeborenen: Risen 2 - Komplettlösung
- 19.1.Hauptquest, Schwertküste: Die Eingeborenen
- 19.2.Weiter ins Inland
- 19.3.Über den Pass
- 19.4.Die Höhle am Pass
- 19.5.Runter ins Tal
- 19.6.Affentheater
- 19.7.Nur noch ein kurzes Stück
- 19.8.Über den Fluss
- 20.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Tahana befreien: Risen 2 - Komplettlösung
- 20.1.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Tahana befreien
- 20.2.Tahana befreien
- 20.3.Folge Ranapiri in den Dschungel
- 20.4.Folge Ranapiri weiter ins Inland
- 20.5.Folge Ranapiri zum Turm
- 20.6.Zurück nach Hause
- 21.Hauptquest, Schwertküste: Die Lieferung für Crow: Risen 2 - Komplettlösung
- 21.1.Hauptquest, Schwertküste: Die Lieferung für Crow
- 21.2.Sammlerinnen aufsuchen
- 21.3.Der böse Geist des Flusses
- 21.4.Natsumis Kräuterbeutel
- 21.5.Jade
- 21.6.Begleite Hikoko
- 21.7.Hikokos Jadehöhle
- 21.8.Mit Hikoko zurück ins Dorf
- 22.Hauptquest, Schwertküste: Chanis Plan: Risen 2 - Komplettlösung
- 22.1.Hauptquest, Schwertküste: Chanis Plan
- 22.2.Der Segen der Ahnen
- 22.3.Das versteckte Idol
- 22.4.Zugang zum Tempel
- 22.5.Bist du würdig?
- 22.6.Das Haar des Häuptlings
- 22.7.Autsch!
- 22.8.Eine Puppe für Jim
- 22.9.Die Umverteilung der Beute
- 22.10.Skinner ablenken
- 22.11.Eine Puppe für Bakir
- 23.Hauptquest, Schwertküste: Angriff auf den Tempel: Risen 2 - Komplettlösung
- 23.1.Hauptquest, Schwertküste: Angriff auf den Tempel
- 23.2.Der Kampf gegen Crow
- 23.3.Der Titan der Erde
- 23.4.Noch ein bisschen Beute machen
- 24.Hauptquest, Schwertküste: Ein neues Schiff: Risen 2 - Komplettlösung
- 24.1.Hauptquest, Schwertküste: Ein neues Schiff
- 24.2.Sprich mit Patty
- 24.3.Folge Patty
- 24.4.Das dritte Crewmitglied
- 24.5.Das vierte Crewmitglied
- 24.6.Ein paar Fässer Wasser
- 24.7.Goldene Masken
- 24.8.Sabotage
- 24.9.Befreie das Schiff
- 25.Hauptquest, Antigua: Der Schlaue - Finde Kapitän Slayne: Risen 2 - Komplettlösung
- 25.1.Hauptquest, Antigua: Der Schlaue - Finde Kapitän Slayne
- 26.Hauptquest, Antigua: Der Schlaue – Schiffsausrüstung: Risen 2 - Komplettlösung
- 26.1.Hauptquest, Antigua: Der Schlaue – Schiffsausrüstung
- 26.2.Die Kanone
- 26.3.Der reine Luxus
- 26.4.Wilsons Pistole
- 26.5.Schießduell mit Donovan
- 26.6.Pulverfässer
- 26.7.Der Steuermann
- 26.8.Piratentriathlon mit Morgan
- 26.9.Wasserfässer
- 26.10.Butch muss weg
- 26.11.Ab in die Höhle
- 26.12.Butch verprügeln
- 26.13.Frischer Fisch
- 26.14.Der Klabautermann
- 26.15.Die Reise zur Insel der Diebe
- 27.Hauptquest, Insel der Diebe: Die Schatzhöhle: Risen 2 - Komplettlösung
- 27.1.Hauptquest, Insel der Diebe: Die Schatzhöhle
- 27.2.Den Strand entlang
- 27.3.Den Weg hinauf
- 27.4.Die Höhle ist nicht mehr weit
- 27.5.Slaynes Schatz
- 27.6.Ein Weg aus der Höhle
- 28.Hauptquest, Insel der Diebe: Ausgesetzt: Risen 2 - Komplettlösung
- 28.1.Hauptquest, Insel der Diebe: Ausgesetzt
- 28.2.Folge Jaffar in den Dschungel
- 29.Hauptquest, Insel der Diebe: Ein Floß bauen: Risen 2 - Komplettlösung
- 29.1.Hauptquest, Insel der Diebe: Ein Floß bauen
- 29.2.Hemden
- 29.3.Der beklaute Dieb
- 29.4.Der verlorene Gnom
- 29.5.Verständnisprobleme
- 29.6.Lianen sammeln
- 29.7.Treibholz finden
- 29.8.Triff Jaffar am Weststrand
- 30.Hauptquest, Takarigua: Wo ist mein Schiff? / Showdown mit Slayne: Risen 2 - Komplettlösung
- 30.1.Hauptquest, Takarigua: Wo ist mein Schiff? / Showdown mit Slayne
- 30.2.Der Schlaue
- 30.3.Triff Slayne auf dem Blutschwurplatz
- 30.4.Showdown mit Slayne
- 31.Hauptquest, Antigua: Stahlbarts Artefakt: Risen 2 - Komplettlösung
- 31.1.Hauptquest, Antigua: Stahlbarts Artefakt
- 32.Hauptquest, Caldera: Der Gierige – Auf den Spuren Garcias: Risen 2 - Komplettlösung
- 32.1.Hauptquest, Caldera: Der Gierige – Auf den Spuren Garcias
- 32.2.Auf den Spuren Garcias
- 32.3.Mauregato
- 32.4.Botengang
- 32.5.Botenkleidung
- 32.6.Der Siegelring
- 32.7.Zugang zum Archiv
- 32.8.Schriftrollen, Bücher und Regale
- 32.9.Rein ins Archiv
- 33.Hauptquest, Bucht von Maracai: Der Gierige - Corrientes finden: Risen 2 - Komplettlösung
- 33.1.Hauptquest, Bucht von Maracai: Der Gierige - Corrientes finden
- 33.2.Das versteckte Tal
- 33.3.Die Expedition
- 33.4.Weiter nach Nordosten
- 33.5.Weiter nach Süden
- 34.Hauptquest, Bucht von Maracai: Der Gierige - Der geheime Zugang: Risen 2 - Komplettlösung
- 34.1.Hauptquest, Bucht von Maracai: Der Gierige - Der geheime Zugang
- 34.2.Durch die Höhle
- 34.3.Die Feuerwand
- 34.4.Das Blut der Ahnen
- 34.5.Augen zu und durch
- 35.Hauptquest, Bucht von Maracai: Das versteckte Tal / Showdown mit Garcia: Risen 2 - Komplettlösung
- 35.1.Hauptquest, Bucht von Maracai: Das versteckte Tal / Showdown mit Garcia
- 35.2.Der Feuertempel
- 35.3.Boss: Garcia
- 36.Hauptquest, Insel der Toten: Stahlbarts Geist: Risen 2 - Komplettlösung
- 36.1.Hauptquest, Insel der Toten: Stahlbarts Geist
- 36.2.Die Reise ins Totenreich
- 36.3.Das Schädelzepter
- 36.4.Der Fluch der Künstlerin
- 36.5.Motega
- 36.6.Der Fluch des Jägers
- 36.7.Kusko
- 36.8.Der Fluch des Kriegers
- 36.9.Akando
- 36.10.Akandos Truhe
- 37.Hauptquest, Wassertempel: Das Finale / Töte Mara: Risen 2 - Komplettlösung
- 37.1.Hauptquest, Wassertempel: Das Finale / Töte Mara
- 37.2.Boss: Kraken
- 37.3.Wassertempel
- 37.4.Boss: Mara
- 38.Nebenquests: Takarigua: Risen 2 - Komplettlösung
- 38.1.Nebenquests: Takarigua
- 38.2.Küchenhilfe
- 38.3.Grog für die Wachen
- 38.4.Sag Thompkins Bescheid
- 38.5.Fleisch für den Koch
- 38.6.Ein hungriger Sklave
- 38.7.Ein fetter Braten
- 38.8.Kopfgeld
- 38.9.Freiheit für Largo
- 38.10.Piratenpost
- 38.11.Der Zuckerhandel
- 39.Nebenquests: Schwertküste: Risen 2 - Komplettlösung
- 39.1.Nebenquests: Schwertküste
- 39.2.Der rote Wein
- 39.3.Frachtkisten für Miguel
- 39.4.Tauschgeschäft
- 39.5.Der Schatz am Strand von Puerto Isabella
- 40.Nebenquest Schwertküste: Vier Opfergaben für ein Kanadiktu: Risen 2 - Komplettlösung
- 40.1.Nebenquest Schwertküste: Vier Opfergaben für ein Kanadiktu
- 40.2.Chani
- 40.3.Nakutu
- 40.4.Ranapiri
- 40.5.Samir
- 40.6.Nebenquest: Eine gefährliche Bestie
- 41.Nebenquests: Caldera: Risen 2 - Komplettlösung
- 41.1.Nebenquests: Caldera
- 41.2.Treibgut
- 41.3.Der Schatz am Strand der Festung
- 41.4.Drei neue Rekruten
- 42.Nebenquests: Bucht von Maracai: Risen 2 - Komplettlösung
- 42.1.Nebenquests: Bucht von Maracai
- 42.2.Vorratsfässer vom Wrack
- 42.3.Die Bestie im See
- 42.4.Der Deserteur
- 42.5.Der Schatz in der Pantherhöhle
- 42.6.Schön scharf
- 42.7.Der Schwarze Hund
- 42.8.Der Schatz im Jagdgebiet
- 42.9.Der Schatz im versteckten Tal
- 42.10.Garcias Schiff
- 42.11.Der Schatz an der Piratenküste
- 42.12.Der Schatz im versteckten Tal
- 42.13.Totenruhe
- 42.14.Wo bleibt Koraka?
- 42.15.Unerwünschte Predigt
- 43.Nebenquests: Antigua: Risen 2 - Komplettlösung
- 43.1.Nebenquests: Antigua
- 43.2.Aufs Maul
- 43.3.Besorge Nachschub aus Takarigua
- 43.4.Bringe den Rum nach Antigua
- 43.5.Der verschollene Fischer
- 43.6.Der Schatz in der Grotte auf Antigua
- 43.7.Der Schatz am Westrand von Antigua
- 43.8.Der Schatz auf einem Felsplateau auf Antigua
- 43.9.Ein Päckchen für Mac
- 43.10.Gibsons Grab
- 43.11.Wo ist Rick?
- 44.Nebenquests: Insel der Diebe: Risen 2 - Komplettlösung
- 44.1.Nebenquests: Insel der Diebe
- 44.2.Der Schatz in der Höhle
- 44.3.Der Gnomfresser
- 44.4.Der Schatz im Tal des Gnomfressers
- 44.5.Der Schatz im Meer
- 44.6.Jaffars Auri Culci
- 45.Nebenquests: Insel der Toten: Risen 2 - Komplettlösung
- 45.1.Nebenquests: Insel der Toten
- 45.2.Das zweite Ich
- 45.3.Nachricht aus der Welt der Lebenden
- 45.4.Nachricht aus dem Jenseits
- 45.5.Der Schatz in der Gruft
- 46.Legendäre Gegenstände: Risen 2 - Komplettlösung
- 46.1.Legendäre Gegenstände
- 46.2.Takarigua
- 46.3.Holzbein
- 46.4.Handspiegel
- 46.5.Meerschaumpfeife
- 46.6.Schwertküste
- 46.7.Flasche der Gedanken
- 46.8.Schrumpfkopf
- 46.9.Pulverbeutel
- 46.10.Antigua
- 46.11.Ein linker Stiefel
- 46.12.Voodoo-Nadel
- 46.13.Silbermaske
- 46.14.Galgenstrick
- 46.15.Flachmann
- 46.16.Insel der Toten
- 46.17.Hakenhand
- 46.18.Alte Münze
- 46.19.Papageienflügel
- 46.20.Caldera
- 46.21.Kamm mit einem Zinken
- 46.22.Schnupftabakdose
- 46.23.Bucht von Maracai
- 46.24.Totenschädel
- 46.25.Kanonenkugel
- 46.26.Jaguarpfote
- 46.27.Zerbrochene Rassel
- 46.28.Schatzinsel-DLC
- 46.29.Piraten-Almanach
- 47.Legendäre Waffen: Risen 2 - Komplettlösung
- 47.1.Legendäre Waffen
- 47.2.Schwert Wellentänzer
- 47.3.Schwert Seelenrufer
- 47.4.Schwert Sturmwind
- 47.5.Königsschwert
Hauptquest, Bucht von Maracai: Der Gierige - Corrientes finden
Sobald ihr im Archiv die Beschlüsse des Hohen Rates gelesen und erfahren habt, dass Garcia Corrientes nach Maracai gefolgt ist, wird die Bucht auf eurer Seekarte freigeschaltet. Beim ersten Einschippern in den Hafen werdet ihr von einem Begrüßungskomitee empfangen, von Männern der Inquisition, allen voran Valdez.
Er kommt gleich zur Sache und platzt heraus mit einem Vorfall, als Garcia sie vor einigen Tagen angegriffen hätte. Hilfe könne er gebrauchen. Wie es aussieht, sucht ihr ein und dieselbe Person, also wäre ein wenig Unterstützung vielleicht nicht schlecht. Valdez vermutet allerdings, dass Garcia in einer anderen Bucht vor Anker gegangen ist. Genaueres wisse nur Corrientes, und der ist mit einer Expedition aufgebrochen ins Herz des Dschungels – hier startet die Untermission „Die Expedition“.
Das versteckte Tal
Fragt noch einmal nach, was Corrientes vorhat, und ihr erfahrt, dass er einem Pfad nach Süden gefolgt ist, auf der Suche nach einem geheimnisvollen Feuertempel. Hier startet die Quest „Das versteckte Tal“, die sich bis zum Ende dieser Seite durchziehen wird. Bei der Frage nach einer Karte der Insel bekommen wir als Antwort, dass Corrientes eine aus Caldera mitgenommen hat und dass wir ihn ja fragen könnten – wenn wir vor ihm stehen. Hier startet die Nebenquest „Die Karte von Maracai“.
Nach dem Gespräch laufen wir den Anlegesteg entlang zu Marcos neben der Kanone und reden mit ihm. Er kennt noch ein, zwei Details über Garcia und den Vorfall. Das große Gebäude ist eine Art Lager, drinnen begrüßt euch der Verwalter Mercutio und heult rum, dass unten am Strand sämtliche Vorratsfässer verstreut sich. Ihr solltet dem Mann helfen, wollt ihr Vorräte bei ihm kaufen. Hier startet die Nebenquest „Vorratsfässer vom Wrack“.
Die Expedition
Corrientes sei in Richtung Süden aufgebrochen, heißt es, und da es bei der Anlegestelle nichts mehr zu sehen gibt, sollten wir links vom großen Lagergebäude aus den Weg ins Unterholz nehmen – der dann in Richtung Süden führt (gleich hinter dem Strand, wo wir eben die Fässer eingesammelt haben). So folgen wir Corrientes Spuren, wenn er welche hinterlassen hat.
Den Anfang machen einige Feuervögel, die schnell erledigt sind, insbesondere wenn ihr einen Begleiter dabei habt. Hat ihr doch, oder? Der Dschungel kann gefährlich sein. Ihr erreicht eine kleine Weggabelung, an der sich auch Venturo zu Wort meldet, wenn ihr ihn dabei habt. Folgt ihr dem linken Pfad ein Stück oben entlang, rennt ihr einigen Krallenaffen und einem Panther in die Arme, bevor ihr eine Holzbrücke erreicht – vorerst nicht euer Weg.
Geht daher unten entlang in Richtung Süden, wie es auch Corrientes getan haben muss, sodass ihr unter besagter Brücke hindurchlauft. Wieder wollen es einige Feuervögel wissen. Kein Problem.
Bei der nächsten Weggabelung findet ihr knochige Hinterlassenschaften eines Tiers. Venturo bemerkt noch, dass es wohl irgendjemand erlegt und dann den Berg rauf in Richtung Südwesten geschleppt hat. Sollten wir mal nachsehen? Lauft den Weg hoch und wehrt euch gegen die Blaukrallen. Linkerhand führt ein kleiner Trampelpfad (kann man leicht übersehen) zu Corrientes Zwischenlager (Quest-Erfolg Ruhm +50), ein kleines Bett daneben, ein Lagerfeuer und eine Truhe mit einem Trank der Überzeugung. Habt ihr Venturo dabei, schlussfolgert er, dass die Expedition weiter nach Nordosten gezogen ist.
Weiter nach Nordosten
Nutzt die Zeit für eine kleine Ruhepause und macht euch dann auf nach Nordosten, wo wieder ein Feuervogel wartet. Schlagt dort, wo sich das Gebiet wieder öffnet, die Richtung Nordost ein und bleibt auf diesem Kurs. Nach wenigen Metern stoßen wir linkerhand auf ein altes Grabmal, gefährlich, sagt Venturo, also besser vorsichtig sein, wenn ihr es erkunden möchtet. Zumal schon in der ersten Kammer gefährliche Ghule lauern.
Der Quest-Verlauf führt weiter in Richtung Nordost, den abschüssigen Hang runter. Unten müsst ihr die Affen weghauen, dann führt der Weg nicht mehr weiter in Richtug Nordost, dort, wo das steinerne Götzengesicht links steht. Hier müsst ihr die Richtung ändern und nach Südost weitermarschieren. Ihr stoßt auf ein ramponiertes Lager, in dem ein Kampf stattgefunden haben muss. Nehmt mit, was ihr tragen könnt, und dann weiter nach Süden.
Weiter nach Süden
Schon vom weitem erkennt man ein Lagerfeuer, mehrere Gestalten drumherum. Haut die Feuervögel weg und nähert euch langsam. Man kann ja nie wissen. Die Gestalten sind Stammeseinwohner, einer davon, Hanu, sogar bereit zu einem Schwätzchen.
Er beginnt seine Ausführungen mit einem Alligator, der im See lauert. Wer mag, protzt mit seinen Heldentaten und bekommt so die Nebenquest „Die Bestie im See“. Erledigt diese (siehe Nebenquests in der Navigation) und ihr erhaltet eine Karte als Belohnung sowie die Nebenquest „Der Schatz im Jagdgebiet“.
Fragt ihr Hanu nach der Expedition, bekommt ihr die Wegbeschreibung: links um den See, dann den Weg hinauf. Also ist das der Pfad, den ihr einschlagen wollt. Einfach links am See entlang. Zur Linken wiederum stoßt ihr auf einen kleinen Dungeon mit haufenweise Leichen drin – hier startet die Nebenquest „Die nackten Leichen“.
Geht an der Stelle, die auf unserem Bild zu sehen ist, den Hang hoch und euch läuft ein Kerl namens Bones in die Arme. Von ihm erfahren wir, dass Corrientes im Dorf der Maracai ist und dass man sie drüben bei der ersten Hütte antreffen kann. Ihr könnt einfach reinplatzen und den Gesuchten sprechen (Quest-Erfolg „Die Expedition“, Ruhm +200). Wer noch keine Karte hat, lässt sich einfach eine aushändigen, ansonsten bleibt nur ein kleiner Gefallen, den ihr Corrientes tun müsst.
Ihr sollt den Zugang zum geheimen Tal finden und Corrientes davon berichten, der euch wiederum mitteilt, wie man hineingelangt. Ihr erkennt den Eingang an einer Feuerwand, die den Weg versperrt, heißt es. Hier beginnt die Untermission „Der geheime Zugang“. Beim Beenden des Dialogs bekommt ihr noch eine weitere Nebenquest: „Der Deserteur“.
Egan, der vor der Hütte steht, überlässt euch außerdem die Nebenquest „Grabräuber“, falls ihr interessiert seid. Der verletzte Palomo auf der Bank schimpft außerdem auf einen gewissen „Schwarzen Hund“, woraus die gleichnamige Nebenquest hervorgeht. Ganz schön viel zu tun. Und es wird noch mehr, wenn ihr mit Cordobar redet, der die Nebenquest „Garcias Schiff“ springen lässt. Malaika gibt der Nebenquest „Grabräuber“ eine Oberquest namens „Totenruhe“ - hängt alles miteinander zusammen. Ihr sollt von Piraten aus Ahnengräbern gestohlene Idole finden.
Hakeke dagegen will Anführer der Maracai werden und könnte eure Hilfe wohl gebrauchen, was euch die Nebenquest „Werde Halmak der Maracai“ einbringt. Weitere Quests gibt’s bei Dara („Wo bleibt Koraka?“; Oberquest „Totenruhe“), bei der ältesten Sammlerin Jamila („Schön scharf“), beim Häuptling Chaka Datu („Das Erbe des Chaka Datu“; Oberquest von „Werde Halmak der Maracai“) und beim Prediger Bones („Unerwünschte Predigt“). Das Buch „Kriegstraditionen“ auf dem steinernen Tisch startet die Nebenquest „Der Schrumpfkopf“.