- 1.Risen 2: Mit der Komplettlösung die Meere befreien
- 2.FAQ: Schlösserknacken und worauf man achten muss: Risen 2 - Komplettlösung
- 2.1.FAQ: Schlösserknacken und worauf man achten muss
- 2.2.Die ersten Versuche
- 2.3.Auf die Reihenfolge kommt es an
- 2.4.Und wie kriege ich das hin?
- 2.5.Was gibt es sonst noch zu beachten?
- 2.6.Lohnt sich das Schlösserknacken?
- 3.FAQ: Äffchen kaufen, abrichten, benutzen: Risen 2 - Komplettlösung
- 3.1.FAQ: Äffchen kaufen, abrichten, benutzen
- 3.2.Wann denn?
- 3.3.Was habe ich davon?
- 3.4.Funktioniert das immer?
- 3.5.Was gibt es sonst noch?
- 4.Ringe, Ohrringe, Umhänger, Accessoires: Fundorte, Händler: Risen 2 - Komplettlösung
- 4.1.Ringe, Ohrringe, Umhänger, Accessoires: Fundorte, Händler
- 4.2.Ring des Jägers
- 4.3.Klingenring
- 4.4.Ohrring des Kriegers
- 4.5.Ring der Gier
- 4.6.Ring des Inquisitors
- 4.7.Schurkenring
- 4.8.Glücksbringer
- 4.9.Piratenanhänger
- 4.10.Totenkopfring
- 4.11.Knochenkette
- 4.12.Ohrring des Duellanten
- 5.Hauptquest, Caldera: Triff den Kommandanten: Risen 2 - Komplettlösung
- 5.1.Hauptquest, Caldera: Triff den Kommandanten
- 5.2.Hauptquest, Caldera: Untersuche den Strand
- 5.3.Rette Patty
- 5.4.Hauptquest, Caldera: Sprich mit Carlos
- 6.Hauptquest, Takarigua: Finde das Piratennest: Risen 2 - Komplettlösung
- 6.1.Hauptquest, Takarigua: Finde das Piratennest
- 6.2.Auf nach Takarigua
- 6.3.Feste Kleidung
- 6.4.Eine Karte von Takarigua
- 6.5.Proviant
- 7.Hauptquest, Takarigua: Weg zum Piratennest: Risen 2 - Komplettlösung
- 7.1.Hauptquest, Takarigua: Weg zum Piratennest
- 7.2.Wege ins Piratenlager
- 8.Hauptquest, Takarigua: Das Piratennest / Finde Stahlbart: Risen 2 - Komplettlösung
- 8.1.Hauptquest, Takarigua: Das Piratennest / Finde Stahlbart
- 9.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Der Rum muss mit / Die Zuckerlierung: Risen 2 - Komplettlösung
- 9.1.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Der Rum muss mit / Die Zuckerlierung
- 9.2.Quest: Der Rum muss mit
- 9.3.Quest: Die Wasserträger
- 9.4.Quest: Die Zuckerlieferung
- 9.5.Zuckerlieferung finden
- 10.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Petes Schatz / Altes Grab / Schwere Truhe: Risen 2 - Komplettlösung
- 10.1.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Petes Schatz / Altes Grab / Schwere Truhe
- 10.2.Quest: Petes Schatzkarte
- 10.3.Alte Ruine plündern
- 10.4.Schwere Truhe
- 11.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Verräter und das Biest / O'Brians Schatz: Risen 2 - Komplettlösung
- 11.1.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Verräter und das Biest / O'Brians Schatz
- 11.2.Verfolgung in der Nacht
- 11.3.Quest: Der Verräter und das Biest
- 11.4.Krabbenklatschen mit Blake
- 11.5.Alister anlenken
- 11.6.O'Brians Schatzkarte
- 11.7.Quest: Der Schatz von O'Brian
- 12.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Besiege die Späher am Turm: Risen 2 - Komplettlösung
- 12.1.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Besiege die Späher am Turm
- 12.2.Besiege die Späher am Turm
- 13.Hauptquest, Schwertküste: Crowes Schiff: Risen 2 - Komplettlösung
- 13.1.Hauptquest, Schwertküste: Crowes Schiff
- 13.2.Auf nach Puerto Isabella
- 13.3.Feuervogeljagd
- 13.4.Über die Brücke
- 13.5.Weiter nach Süden
- 13.6.Weiter zur Küste
- 13.7.Nicht mehr weit bis zum Stadttor
- 14.Hauptquest, Schwertküste: Wo ist Crows Schiff?: Risen 2 - Komplettlösung
- 14.1.Hauptquest, Schwertküste: Wo ist Crows Schiff?
- 15.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Bericht des Spähers / Unter Wilden: Risen 2 - Komplettlösung
- 15.1.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Bericht des Spähers / Unter Wilden
- 15.2.Unter Wilden
- 15.3.Folge Venturo zum Tempel
- 15.4.Folge Venturo zurück zur Stadt
- 16.Hauptquest, Schwertküste: Hawkins verhören/befreien: Risen 2 - Komplettlösung
- 16.1.Hauptquest, Schwertküste: Hawkins verhören/befreien
- 16.2.Befreie Hawkins!
- 17.Hauptquest, Schwertküste: Unterstützung der Inquisition: Risen 2 - Komplettlösung
- 17.1.Hauptquest, Schwertküste: Unterstützung der Inquisition
- 17.2.Vier Musketen gegen Crow
- 17.3.Die Flinte
- 17.4.Eusebios Schulden
- 17.5.Weitere Zeugen
- 17.6.Venturo
- 17.7.Sancho füttern
- 17.8.Hast du was zu essen?
- 17.9.Drei Halsabschneider
- 18.Hauptquest, Schwertküste: Vorwärts marsch!: Risen 2 - Komplettlösung
- 18.1.Hauptquest, Schwertküste: Vorwärts marsch!
- 19.Hauptquest, Schwertküste: Die Eingeborenen: Risen 2 - Komplettlösung
- 19.1.Hauptquest, Schwertküste: Die Eingeborenen
- 19.2.Weiter ins Inland
- 19.3.Über den Pass
- 19.4.Die Höhle am Pass
- 19.5.Runter ins Tal
- 19.6.Affentheater
- 19.7.Nur noch ein kurzes Stück
- 19.8.Über den Fluss
- 20.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Tahana befreien: Risen 2 - Komplettlösung
- 20.1.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Tahana befreien
- 20.2.Tahana befreien
- 20.3.Folge Ranapiri in den Dschungel
- 20.4.Folge Ranapiri weiter ins Inland
- 20.5.Folge Ranapiri zum Turm
- 20.6.Zurück nach Hause
- 21.Hauptquest, Schwertküste: Die Lieferung für Crow: Risen 2 - Komplettlösung
- 21.1.Hauptquest, Schwertküste: Die Lieferung für Crow
- 21.2.Sammlerinnen aufsuchen
- 21.3.Der böse Geist des Flusses
- 21.4.Natsumis Kräuterbeutel
- 21.5.Jade
- 21.6.Begleite Hikoko
- 21.7.Hikokos Jadehöhle
- 21.8.Mit Hikoko zurück ins Dorf
- 22.Hauptquest, Schwertküste: Chanis Plan: Risen 2 - Komplettlösung
- 22.1.Hauptquest, Schwertküste: Chanis Plan
- 22.2.Der Segen der Ahnen
- 22.3.Das versteckte Idol
- 22.4.Zugang zum Tempel
- 22.5.Bist du würdig?
- 22.6.Das Haar des Häuptlings
- 22.7.Autsch!
- 22.8.Eine Puppe für Jim
- 22.9.Die Umverteilung der Beute
- 22.10.Skinner ablenken
- 22.11.Eine Puppe für Bakir
- 23.Hauptquest, Schwertküste: Angriff auf den Tempel: Risen 2 - Komplettlösung
- 23.1.Hauptquest, Schwertküste: Angriff auf den Tempel
- 23.2.Der Kampf gegen Crow
- 23.3.Der Titan der Erde
- 23.4.Noch ein bisschen Beute machen
- 24.Hauptquest, Schwertküste: Ein neues Schiff: Risen 2 - Komplettlösung
- 24.1.Hauptquest, Schwertküste: Ein neues Schiff
- 24.2.Sprich mit Patty
- 24.3.Folge Patty
- 24.4.Das dritte Crewmitglied
- 24.5.Das vierte Crewmitglied
- 24.6.Ein paar Fässer Wasser
- 24.7.Goldene Masken
- 24.8.Sabotage
- 24.9.Befreie das Schiff
- 25.Hauptquest, Antigua: Der Schlaue - Finde Kapitän Slayne: Risen 2 - Komplettlösung
- 25.1.Hauptquest, Antigua: Der Schlaue - Finde Kapitän Slayne
- 26.Hauptquest, Antigua: Der Schlaue – Schiffsausrüstung: Risen 2 - Komplettlösung
- 26.1.Hauptquest, Antigua: Der Schlaue – Schiffsausrüstung
- 26.2.Die Kanone
- 26.3.Der reine Luxus
- 26.4.Wilsons Pistole
- 26.5.Schießduell mit Donovan
- 26.6.Pulverfässer
- 26.7.Der Steuermann
- 26.8.Piratentriathlon mit Morgan
- 26.9.Wasserfässer
- 26.10.Butch muss weg
- 26.11.Ab in die Höhle
- 26.12.Butch verprügeln
- 26.13.Frischer Fisch
- 26.14.Der Klabautermann
- 26.15.Die Reise zur Insel der Diebe
- 27.Hauptquest, Insel der Diebe: Die Schatzhöhle: Risen 2 - Komplettlösung
- 27.1.Hauptquest, Insel der Diebe: Die Schatzhöhle
- 27.2.Den Strand entlang
- 27.3.Den Weg hinauf
- 27.4.Die Höhle ist nicht mehr weit
- 27.5.Slaynes Schatz
- 27.6.Ein Weg aus der Höhle
- 28.Hauptquest, Insel der Diebe: Ausgesetzt: Risen 2 - Komplettlösung
- 28.1.Hauptquest, Insel der Diebe: Ausgesetzt
- 28.2.Folge Jaffar in den Dschungel
- 29.Hauptquest, Insel der Diebe: Ein Floß bauen: Risen 2 - Komplettlösung
- 29.1.Hauptquest, Insel der Diebe: Ein Floß bauen
- 29.2.Hemden
- 29.3.Der beklaute Dieb
- 29.4.Der verlorene Gnom
- 29.5.Verständnisprobleme
- 29.6.Lianen sammeln
- 29.7.Treibholz finden
- 29.8.Triff Jaffar am Weststrand
- 30.Hauptquest, Takarigua: Wo ist mein Schiff? / Showdown mit Slayne: Risen 2 - Komplettlösung
- 30.1.Hauptquest, Takarigua: Wo ist mein Schiff? / Showdown mit Slayne
- 30.2.Der Schlaue
- 30.3.Triff Slayne auf dem Blutschwurplatz
- 30.4.Showdown mit Slayne
- 31.Hauptquest, Antigua: Stahlbarts Artefakt: Risen 2 - Komplettlösung
- 31.1.Hauptquest, Antigua: Stahlbarts Artefakt
- 32.Hauptquest, Caldera: Der Gierige – Auf den Spuren Garcias: Risen 2 - Komplettlösung
- 32.1.Hauptquest, Caldera: Der Gierige – Auf den Spuren Garcias
- 32.2.Auf den Spuren Garcias
- 32.3.Mauregato
- 32.4.Botengang
- 32.5.Botenkleidung
- 32.6.Der Siegelring
- 32.7.Zugang zum Archiv
- 32.8.Schriftrollen, Bücher und Regale
- 32.9.Rein ins Archiv
- 33.Hauptquest, Bucht von Maracai: Der Gierige - Corrientes finden: Risen 2 - Komplettlösung
- 33.1.Hauptquest, Bucht von Maracai: Der Gierige - Corrientes finden
- 33.2.Das versteckte Tal
- 33.3.Die Expedition
- 33.4.Weiter nach Nordosten
- 33.5.Weiter nach Süden
- 34.Hauptquest, Bucht von Maracai: Der Gierige - Der geheime Zugang: Risen 2 - Komplettlösung
- 34.1.Hauptquest, Bucht von Maracai: Der Gierige - Der geheime Zugang
- 34.2.Durch die Höhle
- 34.3.Die Feuerwand
- 34.4.Das Blut der Ahnen
- 34.5.Augen zu und durch
- 35.Hauptquest, Bucht von Maracai: Das versteckte Tal / Showdown mit Garcia: Risen 2 - Komplettlösung
- 35.1.Hauptquest, Bucht von Maracai: Das versteckte Tal / Showdown mit Garcia
- 35.2.Der Feuertempel
- 35.3.Boss: Garcia
- 36.Hauptquest, Insel der Toten: Stahlbarts Geist: Risen 2 - Komplettlösung
- 36.1.Hauptquest, Insel der Toten: Stahlbarts Geist
- 36.2.Die Reise ins Totenreich
- 36.3.Das Schädelzepter
- 36.4.Der Fluch der Künstlerin
- 36.5.Motega
- 36.6.Der Fluch des Jägers
- 36.7.Kusko
- 36.8.Der Fluch des Kriegers
- 36.9.Akando
- 36.10.Akandos Truhe
- 37.Hauptquest, Wassertempel: Das Finale / Töte Mara: Risen 2 - Komplettlösung
- 37.1.Hauptquest, Wassertempel: Das Finale / Töte Mara
- 37.2.Boss: Kraken
- 37.3.Wassertempel
- 37.4.Boss: Mara
- 38.Nebenquests: Takarigua: Risen 2 - Komplettlösung
- 38.1.Nebenquests: Takarigua
- 38.2.Küchenhilfe
- 38.3.Grog für die Wachen
- 38.4.Sag Thompkins Bescheid
- 38.5.Fleisch für den Koch
- 38.6.Ein hungriger Sklave
- 38.7.Ein fetter Braten
- 38.8.Kopfgeld
- 38.9.Freiheit für Largo
- 38.10.Piratenpost
- 38.11.Der Zuckerhandel
- 39.Nebenquests: Schwertküste: Risen 2 - Komplettlösung
- 39.1.Nebenquests: Schwertküste
- 39.2.Der rote Wein
- 39.3.Frachtkisten für Miguel
- 39.4.Tauschgeschäft
- 39.5.Der Schatz am Strand von Puerto Isabella
- 40.Nebenquest Schwertküste: Vier Opfergaben für ein Kanadiktu: Risen 2 - Komplettlösung
- 40.1.Nebenquest Schwertküste: Vier Opfergaben für ein Kanadiktu
- 40.2.Chani
- 40.3.Nakutu
- 40.4.Ranapiri
- 40.5.Samir
- 40.6.Nebenquest: Eine gefährliche Bestie
- 41.Nebenquests: Caldera: Risen 2 - Komplettlösung
- 41.1.Nebenquests: Caldera
- 41.2.Treibgut
- 41.3.Der Schatz am Strand der Festung
- 41.4.Drei neue Rekruten
- 42.Nebenquests: Bucht von Maracai: Risen 2 - Komplettlösung
- 42.1.Nebenquests: Bucht von Maracai
- 42.2.Vorratsfässer vom Wrack
- 42.3.Die Bestie im See
- 42.4.Der Deserteur
- 42.5.Der Schatz in der Pantherhöhle
- 42.6.Schön scharf
- 42.7.Der Schwarze Hund
- 42.8.Der Schatz im Jagdgebiet
- 42.9.Der Schatz im versteckten Tal
- 42.10.Garcias Schiff
- 42.11.Der Schatz an der Piratenküste
- 42.12.Der Schatz im versteckten Tal
- 42.13.Totenruhe
- 42.14.Wo bleibt Koraka?
- 42.15.Unerwünschte Predigt
- 43.Nebenquests: Antigua: Risen 2 - Komplettlösung
- 43.1.Nebenquests: Antigua
- 43.2.Aufs Maul
- 43.3.Besorge Nachschub aus Takarigua
- 43.4.Bringe den Rum nach Antigua
- 43.5.Der verschollene Fischer
- 43.6.Der Schatz in der Grotte auf Antigua
- 43.7.Der Schatz am Westrand von Antigua
- 43.8.Der Schatz auf einem Felsplateau auf Antigua
- 43.9.Ein Päckchen für Mac
- 43.10.Gibsons Grab
- 43.11.Wo ist Rick?
- 44.Nebenquests: Insel der Diebe: Risen 2 - Komplettlösung
- 44.1.Nebenquests: Insel der Diebe
- 44.2.Der Schatz in der Höhle
- 44.3.Der Gnomfresser
- 44.4.Der Schatz im Tal des Gnomfressers
- 44.5.Der Schatz im Meer
- 44.6.Jaffars Auri Culci
- 45.Nebenquests: Insel der Toten: Risen 2 - Komplettlösung
- 45.1.Nebenquests: Insel der Toten
- 45.2.Das zweite Ich
- 45.3.Nachricht aus der Welt der Lebenden
- 45.4.Nachricht aus dem Jenseits
- 45.5.Der Schatz in der Gruft
- 46.Legendäre Gegenstände: Risen 2 - Komplettlösung
- 46.1.Legendäre Gegenstände
- 46.2.Takarigua
- 46.3.Holzbein
- 46.4.Handspiegel
- 46.5.Meerschaumpfeife
- 46.6.Schwertküste
- 46.7.Flasche der Gedanken
- 46.8.Schrumpfkopf
- 46.9.Pulverbeutel
- 46.10.Antigua
- 46.11.Ein linker Stiefel
- 46.12.Voodoo-Nadel
- 46.13.Silbermaske
- 46.14.Galgenstrick
- 46.15.Flachmann
- 46.16.Insel der Toten
- 46.17.Hakenhand
- 46.18.Alte Münze
- 46.19.Papageienflügel
- 46.20.Caldera
- 46.21.Kamm mit einem Zinken
- 46.22.Schnupftabakdose
- 46.23.Bucht von Maracai
- 46.24.Totenschädel
- 46.25.Kanonenkugel
- 46.26.Jaguarpfote
- 46.27.Zerbrochene Rassel
- 46.28.Schatzinsel-DLC
- 46.29.Piraten-Almanach
- 47.Legendäre Waffen: Risen 2 - Komplettlösung
- 47.1.Legendäre Waffen
- 47.2.Schwert Wellentänzer
- 47.3.Schwert Seelenrufer
- 47.4.Schwert Sturmwind
- 47.5.Königsschwert
Nebenquests: Takarigua
Der Koch Osorio in Puerto Sacarico hat alle Hände voll zu tun in seiner Küche. Nicht nur die Männer im Stützpunkt wollen versorgt werden mit Essen, auch sonst fällt unheimlich viel an. So viel, dass der Mann nicht hinterherkommt mit dem Kochen. Er fragt euch, ob ihr nicht etwas Unterstützung leisten könnt. Oder besser gesagt: ob Patty das nicht tun kann...
Küchenhilfe
Sprecht ihr sie auf das Thema an, ist sie nicht gerade begeistert und schmettert den Vorschlag ab wie einen Tennisball. Mit normalen Mitteln ist der Frau nicht beizukommen, sie weigert sich standhaft, sich in eine Küche zwängen zu lassen. Vom Motto „Frauen hinter den Herd“ hält sie offenbar wenig. Daher eine List: Mit „Silberzunge“ 10 könnt ihr Patty einen Vorschlag unterbreiten, der sie überzeugen wird.
Während sie nämlich in der Küche steht und kocht, soll sie mehrere Rationen abzweigen und gleich auch noch ein paar Flaschen Rum mitgehen lassen. Das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Sozusagen. Egal, was ihr dann antwortet – Patty lässt sich auf den Deal ein. Osorio wird begeistert sein, dass er Hilfe bekommt.
Marschiert zurück zum Koch und überbringt ihm diese freudige Nachricht (Quest-Erfolg, Ruhm +50) und ihr bekommt gleich die nächste Aufgabe aufgedrückt, die irgendwas zu tun haben muss mit den fünf Flaschen Rum, die euch Osorio zusteckt. Patty bezieht derweil hinter dem Herd Position und lässt euch allein die Insel erkunden. Achtung: Diese Quest gilt als gescheitert, wenn ihr vorher zu Kapitän Stahlbart gelangt. Patty bleibt dann bei ihrem Vater und kann natürlich nicht mehr in der Küche mithelfen – also unbedingt vorher erledigen.
Neue Quest: Grog für die Wachen
Grog für die Wachen
Keine große Sache. Mit den Flaschen im Gepäck verlasst ihr Puerto Sacarico in Richtung Norden und folgt dem Weg zur Zuckerplantage. Wenn ihr mittags unterwegs seid, erwischt ihr vielleicht sogar die Sklaven, die sich auf den Weg dorthin machen, und müsst ihnen nur folgen. Neben der kleinen Hütte schwatzt ihr mit Gilles und liefert das Gesöff ab (Ruhm +50). Wollt ihr Gilles noch ein wenig zur Hand gehen und geht auf sein Angebot ein, hat er eine weitere Aufgabe für euch.
Neue Quest: Sag Thompkins Bescheid
Sag Thompkins Bescheid
Der Mann mit dem Gewehr ist gemeint, und der steht nur wenige Meter vom Gilles Hütte entfernt. Lauft zu ihm und sagt, dass Gilles Rum für ihn hat. Da euch Osorio mit dem Proviant geschickt hat, drückt euch Thompkins ein Stück Fleisch in die Hand, mit der freundlichen Bitte, es zum Koch zu bringen.
Neue Quest: Fleisch für den Koch
Fleisch für den Koch
Per Schnellreise geht es zurück nach Puerto Sacarico, wo ihr nochmals den Koch sprecht. Da Patty die Küche in Beschlag nimmt, sitzt Osorio davor auf der Bank und ruht sich aus. Sagt ihm, dass die Sache mit dem Grog erledigt ist, und übergebt ihm das Fleisch – oder behaltet es zum Selberessen. Wie gewünscht. Als Lohn fürs Abliefern gibt es 200 Goldstücke und Patty darf die Küche wieder verlassen.
Seid ihr freundlich zu ihr, dann könnt ihr den Anteil von 100 Goldstücken an sie abdrücken. Hat ja immerhin mitgeholfen, die Gute. Dafür bekommt ihr auch fünfmal Proviant ausgehändigt. Dieser kleine Küchenkurs ist damit beendet.
Ein hungriger Sklave
Auf dem von Riley und seinen Jungs bewachten Zuckerrohrfeld trefft ihr den ausgemergelten Sklaven Asad – den einzigen mit einem richtigen Namen. Im Gespräch erfahrt ihr von den überaus harten Arbeitsbedingungen hier auf dem Feld und davon, wie die Inquisition die Arbeiter behandelt. Kurz: Asad will was zu futtern.
Mit höchster Wahrscheinlichkeit habt ihr Proviant im Gepäck und könnt Asad aushelfen – dauert in dem Fall nur wenige Sekunden (Ruhm +50). Wenn nicht, dann kauft etwas bei Osorio in Puerto Sacarico.
Ein fetter Braten
Thompkins, der mit geschulterter Muskete beim Zuckerrohrfeld steht, hat eine kleine Aufgabe, die nur wenige Sekunden in Anspruch nimmt. Ein dickes Warzenschwein hat sich im Unterholz verkrochen und muss dran glauben. Die Aufgabe schafft ihr locker ohne Thompkins und ohne Begleitung. Der „kapitale Brocken“, so heißt das Schwein, ist nur wenige Meter entfernt. Haut es kurz und klein und erstattet bei Thompkins Bericht – das erbeutete Fleisch am besten über dem Lagerfeuer braten.
Kopfgeld
Zum Erlangen dieser Mission müsst ihr zu Gouverneur Di Fuego vorgelassen werden, und das passiert erst, wenn ihr wenigstens ein Hemd am Körper tragt. Habt ihr einigermaßen ordentliche Kleidung, dann geht zur Gouverneursvilla und lauft die Treppen nach oben. Ihr trefft Di Fugeo, vertieft in einen Dialog mit seinem Mann Roquefort. Die Rede ist von einigen ausgebüchsten Sklaven, die ihr erledigen könnt.
- Sagt ihr, das sei nicht eure Vorstellung und ihr wollt die Flüchtigen nicht einfangen, dann scheitert die Quest. Ihr werdet in dem Fall nicht bezahlt, selbst wenn ihr die drei Köpfe anschleppt. - Nach dem Preis gefragt, gesteht euch Di Fuego 300 Goldmünzen als Lohn zu. Macht 100 pro Kopf. Nicht schlecht. Aber es geht noch besser. - Fragt, warum Di Fuegos Männer den Job nicht erledigen können, und schlagt vor, das Kopfgeld zu erhöhen. Der Gouverneur lässt sich darauf ein. Die beste aller Optionen.
Besagte Sklaven haben sich in den tiefsten Dschungel verzogen und unweit von Vascos Turm ihr Lager aufgeschlagen. Steht ihr beim Turm, dann lauft ein paar Meter nach Osten in den Urwald hinein und nach wenigen Metern seht ihr die Wilden schon links stehen.
Sie zu Anfang zu bekämpfen, das ist nicht sehr aussichtsreich, nicht mit der kümmerlichen Ausrüstung. Geht auf jeden Fall sicher, dass euch Patty begleitet, da sie die Aufmerksamkeit von mindestens einem Sklaven auf sich zieht, während ihr etwas mehr Ruhe habt.
Wer ein wenig trickreich ist, kann auch in die Ruine rennen, vor der ihr Petes Schatz findet (ist nur ein paar Meter weiter nördlich), und dort die Gänge erkunden, woraufhin ein starker Wächter zum Vorschein kommt. Diesen könnt ihr dann zu den Sklaven locken (siehe „Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Petes Schatz / Altes Grab geplündert“ unten in der Navigation, wenn ihr Hilfe braucht).
Ob so oder so: Ihr werdet zu tun haben. Am Ende, wenn alle Sklaven tot sind, dann plündert die Leichen, lasst die Köpfe nicht liegen, zurück zu Di Fuego und die Belohnung einstreichen, die ihr vorab ausgehandelt habt. Job erledigt.
Freiheit für Largo
Largo ist ein Gefangener in einem Turm ein Stück nördlich von Puerto Sacarico. Während der Quest „Feste Kleidung“ seid ihr ihm sicher schon begegnet. Largo berichtet von seinen verlorenen Kleidern und fragt euch, was ihr als Nächstes tun wollt. Antwort: zu den Piraten gehen.
Folgt ihr diesem Gesprächsverlauf, teilt euch der Gefangene mit, wie ihr einen Dietrich bekommen könnt, und bittet euch, ihn aus seinem Gefängnis zu befreien.
Den nötigen Dietrich hat der Schmied Stone im Piratenlager. Marschiert dorthin und sprecht den bulligen Kerl auf das Thema an, woraufhin dieser einen Beweis fordert, dass ihr die Wahrheit sagt. In dem Fall wäre das eines der beiden Items: eine schwarze Perle oder ein Piratenkopftuch.
Kopftuch: Das Kopftuch bekommt ihr von Riley, der die Zuckerplantage überwacht – einfach im Dialog drauf ansprechen und ihm die Fresse polieren. Klappt ganz einfach, wenn man nicht gerade der schwächste Kämpfer ist.
Ohrring schwarze Perle: Den Ohrring bekommt ihr nur mit Taschendiebstahl von Carter (Largo ist euer passender Lehrer dafür, kostet aber 1.000 Gold, teurer Spaß) und Gerissenheit auf mindestens 2. Carter steht außerdem auf Grog (könnt ihr bei Osorio kaufen), dem ihr ihm unterjubeln könnt. Ob so oder so: Ihr bekommt den Ohrring.
Mit den beiden Schmuckstücken in der Hand geht es zu Stone, der immer noch 500 Münzen von euch haben will, wenn er euch den Dietrich überlassen soll. Erwähnt, dass Largo sich auf ihn verlässt, was die Situation ein wenig erleichtert. Zurück zu Largo und berichten, dass ihr den Dietrich habt.
Der Pirat befreit sich alleine, aber dummerweise greift Carter ein – und euch an. Streckt die Wache nieder, was keine schlimmen Auswirkungen hat. Ihr könnt danach weiterhin mit Carter reden.
Ein paar Meter weiter östlich trefft ihr Largo wieder. Sprecht mit ihm, um den Dietrich wiederzubekommen, und wer mag, kann ihn noch zum Piratennest eskortieren.
Piratenpost
In Puerto Sacarico trefft ihr Di Fuegos Untergebenen Roquefort, der einen Job für euch hat: Ein versiegelter Brief soll das Piratennest erreichen, und ihr seid genau der Richtige dafür. Als Motivation, das möglichst schnell zu erledigen, steckt er euch 100 Goldmünzen zu und verspricht weitere 100, wenn die Arbeit getan ist.
Folgt den Hinweisen der Hauptquest „Weg zum Piratennest“ (siehe Navigation unten) und betretet die Taverne, wo Booze hinter der Theke steht. Er ist der Mann, für den der Brief gedacht ist. Erledigt den Minijob und nehmt von Booze die Antwort mit auf den Weg – sowie die neue Quest: „Der Zuckerhandel“.
Der Zuckerhandel
Booze schreibt euch schnell einen Antwortbrief für Di Fuego. Das Gold, das der Gouverneur als Wiedergutmachung für die entwendete Lieferung fordert, soll Pedro tragen, quasi der Undercover-Pirat in Puerto Sacarico. Reist schnell in das Nest und redet mit dem Lagermeister.
Ohne zu murren, ist er bereit, euch 200 Goldmünzen zuzustecken – die sich mit Einschüchtern 20 auf 300 anheben lassen. So müsst ihr Di Fuego nicht aus eigener Tasche bezahlen.
Sobald ihr mit Di Fuego redet, endet diese Quest, und es gibt verschiedene Arten, wie sie ausgehen kann.
- Ihr bietet Di Fuego 100 Münzen, die er zuerst ablehnt. Mit Silberzunge 30 könnt ihr einlenken, aber bei der Frage nach einer Belohnung fürs Überbringen des Briefes verweist euch der Gouverneur an Roquefort. - Ihr bietet ihm 200 Münzen an, was Di Fuego schon deutlich freudiger aufnimmt. Bei der Frage nach der Belohnung verweist er euch weiterhin an Roquefort. - Ihr bietet ihm 300 Münzen an, Di Fuego ist glücklich und legt noch 100 Münzen obendrauf.
Solltet ihr Roquefort zur Rechenschaft ziehen wollen, verläuft das Ganze wie folgt:
- 100 Gold fordern und mit Einschüchtern 30 Nachdruck verleihen. - 100 Gold fordern und darum kämpfen (verliert ihr, ist das Thema gegessen und ihr bleibt auf den Kosten sitzen).
In beiden Fällen bekommt ihr die Kohle ausgehändigt. Was ist nun der beste Weg, um am meisten herauszuschlagen? Von Pedro die kompletten 300 abstauben, Di Fuego nur 100 geben und von Roquefort dann den Rest holen. Macht summa summarum 300 Goldmünzen Gewinn und fünf Flaschen Rum, wenn ihr noch mal zu Booze geht.