Anzeige
Anzeige

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Nebenquests: Takarigua: Risen 2 - Komplettlösung

Nebenquests: Takarigua: Risen 2 - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Risen 2: Mit der Komplettlösung die Meere befreien
  2. 2.FAQ: Schlösserknacken und worauf man achten muss: Risen 2 - Komplettlösung
  3. 2.1.FAQ: Schlösserknacken und worauf man achten muss
  4. 2.2.Die ersten Versuche
  5. 2.3.Auf die Reihenfolge kommt es an
  6. 2.4.Und wie kriege ich das hin?
  7. 2.5.Was gibt es sonst noch zu beachten?
  8. 2.6.Lohnt sich das Schlösserknacken?
  9. 3.FAQ: Äffchen kaufen, abrichten, benutzen: Risen 2 - Komplettlösung
  10. 3.1.FAQ: Äffchen kaufen, abrichten, benutzen
  11. 3.2.Wann denn?
  12. 3.3.Was habe ich davon?
  13. 3.4.Funktioniert das immer?
  14. 3.5.Was gibt es sonst noch?
  15. 4.Ringe, Ohrringe, Umhänger, Accessoires: Fundorte, Händler: Risen 2 - Komplettlösung
  16. 4.1.Ringe, Ohrringe, Umhänger, Accessoires: Fundorte, Händler
  17. 4.2.Ring des Jägers
  18. 4.3.Klingenring
  19. 4.4.Ohrring des Kriegers
  20. 4.5.Ring der Gier
  21. 4.6.Ring des Inquisitors
  22. 4.7.Schurkenring
  23. 4.8.Glücksbringer
  24. 4.9.Piratenanhänger
  25. 4.10.Totenkopfring
  26. 4.11.Knochenkette
  27. 4.12.Ohrring des Duellanten
  28. 5.Hauptquest, Caldera: Triff den Kommandanten: Risen 2 - Komplettlösung
  29. 5.1.Hauptquest, Caldera: Triff den Kommandanten
  30. 5.2.Hauptquest, Caldera: Untersuche den Strand
  31. 5.3.Rette Patty
  32. 5.4.Hauptquest, Caldera: Sprich mit Carlos
  33. 6.Hauptquest, Takarigua: Finde das Piratennest: Risen 2 - Komplettlösung
  34. 6.1.Hauptquest, Takarigua: Finde das Piratennest
  35. 6.2.Auf nach Takarigua
  36. 6.3.Feste Kleidung
  37. 6.4.Eine Karte von Takarigua
  38. 6.5.Proviant
  39. 7.Hauptquest, Takarigua: Weg zum Piratennest: Risen 2 - Komplettlösung
  40. 7.1.Hauptquest, Takarigua: Weg zum Piratennest
  41. 7.2.Wege ins Piratenlager
  42. 8.Hauptquest, Takarigua: Das Piratennest / Finde Stahlbart: Risen 2 - Komplettlösung
  43. 8.1.Hauptquest, Takarigua: Das Piratennest / Finde Stahlbart
  44. 9.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Der Rum muss mit / Die Zuckerlierung: Risen 2 - Komplettlösung
  45. 9.1.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Der Rum muss mit / Die Zuckerlierung
  46. 9.2.Quest: Der Rum muss mit
  47. 9.3.Quest: Die Wasserträger
  48. 9.4.Quest: Die Zuckerlieferung
  49. 9.5.Zuckerlieferung finden
  50. 10.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Petes Schatz / Altes Grab / Schwere Truhe: Risen 2 - Komplettlösung
  51. 10.1.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Petes Schatz / Altes Grab / Schwere Truhe
  52. 10.2.Quest: Petes Schatzkarte
  53. 10.3.Alte Ruine plündern
  54. 10.4.Schwere Truhe
  55. 11.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Verräter und das Biest / O'Brians Schatz: Risen 2 - Komplettlösung
  56. 11.1.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Verräter und das Biest / O'Brians Schatz
  57. 11.2.Verfolgung in der Nacht
  58. 11.3.Quest: Der Verräter und das Biest
  59. 11.4.Krabbenklatschen mit Blake
  60. 11.5.Alister anlenken
  61. 11.6.O'Brians Schatzkarte
  62. 11.7.Quest: Der Schatz von O'Brian
  63. 12.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Besiege die Späher am Turm: Risen 2 - Komplettlösung
  64. 12.1.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Besiege die Späher am Turm
  65. 12.2.Besiege die Späher am Turm
  66. 13.Hauptquest, Schwertküste: Crowes Schiff: Risen 2 - Komplettlösung
  67. 13.1.Hauptquest, Schwertküste: Crowes Schiff
  68. 13.2.Auf nach Puerto Isabella
  69. 13.3.Feuervogeljagd
  70. 13.4.Über die Brücke
  71. 13.5.Weiter nach Süden
  72. 13.6.Weiter zur Küste
  73. 13.7.Nicht mehr weit bis zum Stadttor
  74. 14.Hauptquest, Schwertküste: Wo ist Crows Schiff?: Risen 2 - Komplettlösung
  75. 14.1.Hauptquest, Schwertküste: Wo ist Crows Schiff?
  76. 15.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Bericht des Spähers / Unter Wilden: Risen 2 - Komplettlösung
  77. 15.1.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Bericht des Spähers / Unter Wilden
  78. 15.2.Unter Wilden
  79. 15.3.Folge Venturo zum Tempel
  80. 15.4.Folge Venturo zurück zur Stadt
  81. 16.Hauptquest, Schwertküste: Hawkins verhören/befreien: Risen 2 - Komplettlösung
  82. 16.1.Hauptquest, Schwertküste: Hawkins verhören/befreien
  83. 16.2.Befreie Hawkins!
  84. 17.Hauptquest, Schwertküste: Unterstützung der Inquisition: Risen 2 - Komplettlösung
  85. 17.1.Hauptquest, Schwertküste: Unterstützung der Inquisition
  86. 17.2.Vier Musketen gegen Crow
  87. 17.3.Die Flinte
  88. 17.4.Eusebios Schulden
  89. 17.5.Weitere Zeugen
  90. 17.6.Venturo
  91. 17.7.Sancho füttern
  92. 17.8.Hast du was zu essen?
  93. 17.9.Drei Halsabschneider
  94. 18.Hauptquest, Schwertküste: Vorwärts marsch!: Risen 2 - Komplettlösung
  95. 18.1.Hauptquest, Schwertküste: Vorwärts marsch!
  96. 19.Hauptquest, Schwertküste: Die Eingeborenen: Risen 2 - Komplettlösung
  97. 19.1.Hauptquest, Schwertküste: Die Eingeborenen
  98. 19.2.Weiter ins Inland
  99. 19.3.Über den Pass
  100. 19.4.Die Höhle am Pass
  101. 19.5.Runter ins Tal
  102. 19.6.Affentheater
  103. 19.7.Nur noch ein kurzes Stück
  104. 19.8.Über den Fluss
  105. 20.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Tahana befreien: Risen 2 - Komplettlösung
  106. 20.1.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Tahana befreien
  107. 20.2.Tahana befreien
  108. 20.3.Folge Ranapiri in den Dschungel
  109. 20.4.Folge Ranapiri weiter ins Inland
  110. 20.5.Folge Ranapiri zum Turm
  111. 20.6.Zurück nach Hause
  112. 21.Hauptquest, Schwertküste: Die Lieferung für Crow: Risen 2 - Komplettlösung
  113. 21.1.Hauptquest, Schwertküste: Die Lieferung für Crow
  114. 21.2.Sammlerinnen aufsuchen
  115. 21.3.Der böse Geist des Flusses
  116. 21.4.Natsumis Kräuterbeutel
  117. 21.5.Jade
  118. 21.6.Begleite Hikoko
  119. 21.7.Hikokos Jadehöhle
  120. 21.8.Mit Hikoko zurück ins Dorf
  121. 22.Hauptquest, Schwertküste: Chanis Plan: Risen 2 - Komplettlösung
  122. 22.1.Hauptquest, Schwertküste: Chanis Plan
  123. 22.2.Der Segen der Ahnen
  124. 22.3.Das versteckte Idol
  125. 22.4.Zugang zum Tempel
  126. 22.5.Bist du würdig?
  127. 22.6.Das Haar des Häuptlings
  128. 22.7.Autsch!
  129. 22.8.Eine Puppe für Jim
  130. 22.9.Die Umverteilung der Beute
  131. 22.10.Skinner ablenken
  132. 22.11.Eine Puppe für Bakir
  133. 23.Hauptquest, Schwertküste: Angriff auf den Tempel: Risen 2 - Komplettlösung
  134. 23.1.Hauptquest, Schwertküste: Angriff auf den Tempel
  135. 23.2.Der Kampf gegen Crow
  136. 23.3.Der Titan der Erde
  137. 23.4.Noch ein bisschen Beute machen
  138. 24.Hauptquest, Schwertküste: Ein neues Schiff: Risen 2 - Komplettlösung
  139. 24.1.Hauptquest, Schwertküste: Ein neues Schiff
  140. 24.2.Sprich mit Patty
  141. 24.3.Folge Patty
  142. 24.4.Das dritte Crewmitglied
  143. 24.5.Das vierte Crewmitglied
  144. 24.6.Ein paar Fässer Wasser
  145. 24.7.Goldene Masken
  146. 24.8.Sabotage
  147. 24.9.Befreie das Schiff
  148. 25.Hauptquest, Antigua: Der Schlaue - Finde Kapitän Slayne: Risen 2 - Komplettlösung
  149. 25.1.Hauptquest, Antigua: Der Schlaue - Finde Kapitän Slayne
  150. 26.Hauptquest, Antigua: Der Schlaue – Schiffsausrüstung: Risen 2 - Komplettlösung
  151. 26.1.Hauptquest, Antigua: Der Schlaue – Schiffsausrüstung
  152. 26.2.Die Kanone
  153. 26.3.Der reine Luxus
  154. 26.4.Wilsons Pistole
  155. 26.5.Schießduell mit Donovan
  156. 26.6.Pulverfässer
  157. 26.7.Der Steuermann
  158. 26.8.Piratentriathlon mit Morgan
  159. 26.9.Wasserfässer
  160. 26.10.Butch muss weg
  161. 26.11.Ab in die Höhle
  162. 26.12.Butch verprügeln
  163. 26.13.Frischer Fisch
  164. 26.14.Der Klabautermann
  165. 26.15.Die Reise zur Insel der Diebe
  166. 27.Hauptquest, Insel der Diebe: Die Schatzhöhle: Risen 2 - Komplettlösung
  167. 27.1.Hauptquest, Insel der Diebe: Die Schatzhöhle
  168. 27.2.Den Strand entlang
  169. 27.3.Den Weg hinauf
  170. 27.4.Die Höhle ist nicht mehr weit
  171. 27.5.Slaynes Schatz
  172. 27.6.Ein Weg aus der Höhle
  173. 28.Hauptquest, Insel der Diebe: Ausgesetzt: Risen 2 - Komplettlösung
  174. 28.1.Hauptquest, Insel der Diebe: Ausgesetzt
  175. 28.2.Folge Jaffar in den Dschungel
  176. 29.Hauptquest, Insel der Diebe: Ein Floß bauen: Risen 2 - Komplettlösung
  177. 29.1.Hauptquest, Insel der Diebe: Ein Floß bauen
  178. 29.2.Hemden
  179. 29.3.Der beklaute Dieb
  180. 29.4.Der verlorene Gnom
  181. 29.5.Verständnisprobleme
  182. 29.6.Lianen sammeln
  183. 29.7.Treibholz finden
  184. 29.8.Triff Jaffar am Weststrand
  185. 30.Hauptquest, Takarigua: Wo ist mein Schiff? / Showdown mit Slayne: Risen 2 - Komplettlösung
  186. 30.1.Hauptquest, Takarigua: Wo ist mein Schiff? / Showdown mit Slayne
  187. 30.2.Der Schlaue
  188. 30.3.Triff Slayne auf dem Blutschwurplatz
  189. 30.4.Showdown mit Slayne
  190. 31.Hauptquest, Antigua: Stahlbarts Artefakt: Risen 2 - Komplettlösung
  191. 31.1.Hauptquest, Antigua: Stahlbarts Artefakt
  192. 32.Hauptquest, Caldera: Der Gierige – Auf den Spuren Garcias: Risen 2 - Komplettlösung
  193. 32.1.Hauptquest, Caldera: Der Gierige – Auf den Spuren Garcias
  194. 32.2.Auf den Spuren Garcias
  195. 32.3.Mauregato
  196. 32.4.Botengang
  197. 32.5.Botenkleidung
  198. 32.6.Der Siegelring
  199. 32.7.Zugang zum Archiv
  200. 32.8.Schriftrollen, Bücher und Regale
  201. 32.9.Rein ins Archiv
  202. 33.Hauptquest, Bucht von Maracai: Der Gierige - Corrientes finden: Risen 2 - Komplettlösung
  203. 33.1.Hauptquest, Bucht von Maracai: Der Gierige - Corrientes finden
  204. 33.2.Das versteckte Tal
  205. 33.3.Die Expedition
  206. 33.4.Weiter nach Nordosten
  207. 33.5.Weiter nach Süden
  208. 34.Hauptquest, Bucht von Maracai: Der Gierige - Der geheime Zugang: Risen 2 - Komplettlösung
  209. 34.1.Hauptquest, Bucht von Maracai: Der Gierige - Der geheime Zugang
  210. 34.2.Durch die Höhle
  211. 34.3.Die Feuerwand
  212. 34.4.Das Blut der Ahnen
  213. 34.5.Augen zu und durch
  214. 35.Hauptquest, Bucht von Maracai: Das versteckte Tal / Showdown mit Garcia: Risen 2 - Komplettlösung
  215. 35.1.Hauptquest, Bucht von Maracai: Das versteckte Tal / Showdown mit Garcia
  216. 35.2.Der Feuertempel
  217. 35.3.Boss: Garcia
  218. 36.Hauptquest, Insel der Toten: Stahlbarts Geist: Risen 2 - Komplettlösung
  219. 36.1.Hauptquest, Insel der Toten: Stahlbarts Geist
  220. 36.2.Die Reise ins Totenreich
  221. 36.3.Das Schädelzepter
  222. 36.4.Der Fluch der Künstlerin
  223. 36.5.Motega
  224. 36.6.Der Fluch des Jägers
  225. 36.7.Kusko
  226. 36.8.Der Fluch des Kriegers
  227. 36.9.Akando
  228. 36.10.Akandos Truhe
  229. 37.Hauptquest, Wassertempel: Das Finale / Töte Mara: Risen 2 - Komplettlösung
  230. 37.1.Hauptquest, Wassertempel: Das Finale / Töte Mara
  231. 37.2.Boss: Kraken
  232. 37.3.Wassertempel
  233. 37.4.Boss: Mara
  234. 38.Nebenquests: Takarigua: Risen 2 - Komplettlösung
  235. 38.1.Nebenquests: Takarigua
  236. 38.2.Küchenhilfe
  237. 38.3.Grog für die Wachen
  238. 38.4.Sag Thompkins Bescheid
  239. 38.5.Fleisch für den Koch
  240. 38.6.Ein hungriger Sklave
  241. 38.7.Ein fetter Braten
  242. 38.8.Kopfgeld
  243. 38.9.Freiheit für Largo
  244. 38.10.Piratenpost
  245. 38.11.Der Zuckerhandel
  246. 39.Nebenquests: Schwertküste: Risen 2 - Komplettlösung
  247. 39.1.Nebenquests: Schwertküste
  248. 39.2.Der rote Wein
  249. 39.3.Frachtkisten für Miguel
  250. 39.4.Tauschgeschäft
  251. 39.5.Der Schatz am Strand von Puerto Isabella
  252. 40.Nebenquest Schwertküste: Vier Opfergaben für ein Kanadiktu: Risen 2 - Komplettlösung
  253. 40.1.Nebenquest Schwertküste: Vier Opfergaben für ein Kanadiktu
  254. 40.2.Chani
  255. 40.3.Nakutu
  256. 40.4.Ranapiri
  257. 40.5.Samir
  258. 40.6.Nebenquest: Eine gefährliche Bestie
  259. 41.Nebenquests: Caldera: Risen 2 - Komplettlösung
  260. 41.1.Nebenquests: Caldera
  261. 41.2.Treibgut
  262. 41.3.Der Schatz am Strand der Festung
  263. 41.4.Drei neue Rekruten
  264. 42.Nebenquests: Bucht von Maracai: Risen 2 - Komplettlösung
  265. 42.1.Nebenquests: Bucht von Maracai
  266. 42.2.Vorratsfässer vom Wrack
  267. 42.3.Die Bestie im See
  268. 42.4.Der Deserteur
  269. 42.5.Der Schatz in der Pantherhöhle
  270. 42.6.Schön scharf
  271. 42.7.Der Schwarze Hund
  272. 42.8.Der Schatz im Jagdgebiet
  273. 42.9.Der Schatz im versteckten Tal
  274. 42.10.Garcias Schiff
  275. 42.11.Der Schatz an der Piratenküste
  276. 42.12.Der Schatz im versteckten Tal
  277. 42.13.Totenruhe
  278. 42.14.Wo bleibt Koraka?
  279. 42.15.Unerwünschte Predigt
  280. 43.Nebenquests: Antigua: Risen 2 - Komplettlösung
  281. 43.1.Nebenquests: Antigua
  282. 43.2.Aufs Maul
  283. 43.3.Besorge Nachschub aus Takarigua
  284. 43.4.Bringe den Rum nach Antigua
  285. 43.5.Der verschollene Fischer
  286. 43.6.Der Schatz in der Grotte auf Antigua
  287. 43.7.Der Schatz am Westrand von Antigua
  288. 43.8.Der Schatz auf einem Felsplateau auf Antigua
  289. 43.9.Ein Päckchen für Mac
  290. 43.10.Gibsons Grab
  291. 43.11.Wo ist Rick?
  292. 44.Nebenquests: Insel der Diebe: Risen 2 - Komplettlösung
  293. 44.1.Nebenquests: Insel der Diebe
  294. 44.2.Der Schatz in der Höhle
  295. 44.3.Der Gnomfresser
  296. 44.4.Der Schatz im Tal des Gnomfressers
  297. 44.5.Der Schatz im Meer
  298. 44.6.Jaffars Auri Culci
  299. 45.Nebenquests: Insel der Toten: Risen 2 - Komplettlösung
  300. 45.1.Nebenquests: Insel der Toten
  301. 45.2.Das zweite Ich
  302. 45.3.Nachricht aus der Welt der Lebenden
  303. 45.4.Nachricht aus dem Jenseits
  304. 45.5.Der Schatz in der Gruft
  305. 46.Legendäre Gegenstände: Risen 2 - Komplettlösung
  306. 46.1.Legendäre Gegenstände
  307. 46.2.Takarigua
  308. 46.3.Holzbein
  309. 46.4.Handspiegel
  310. 46.5.Meerschaumpfeife
  311. 46.6.Schwertküste
  312. 46.7.Flasche der Gedanken
  313. 46.8.Schrumpfkopf
  314. 46.9.Pulverbeutel
  315. 46.10.Antigua
  316. 46.11.Ein linker Stiefel
  317. 46.12.Voodoo-Nadel
  318. 46.13.Silbermaske
  319. 46.14.Galgenstrick
  320. 46.15.Flachmann
  321. 46.16.Insel der Toten
  322. 46.17.Hakenhand
  323. 46.18.Alte Münze
  324. 46.19.Papageienflügel
  325. 46.20.Caldera
  326. 46.21.Kamm mit einem Zinken
  327. 46.22.Schnupftabakdose
  328. 46.23.Bucht von Maracai
  329. 46.24.Totenschädel
  330. 46.25.Kanonenkugel
  331. 46.26.Jaguarpfote
  332. 46.27.Zerbrochene Rassel
  333. 46.28.Schatzinsel-DLC
  334. 46.29.Piraten-Almanach
  335. 47.Legendäre Waffen: Risen 2 - Komplettlösung
  336. 47.1.Legendäre Waffen
  337. 47.2.Schwert Wellentänzer
  338. 47.3.Schwert Seelenrufer
  339. 47.4.Schwert Sturmwind
  340. 47.5.Königsschwert
Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.


Anzeige

Nebenquests: Takarigua

Der Koch Osorio in Puerto Sacarico hat alle Hände voll zu tun in seiner Küche. Nicht nur die Männer im Stützpunkt wollen versorgt werden mit Essen, auch sonst fällt unheimlich viel an. So viel, dass der Mann nicht hinterherkommt mit dem Kochen. Er fragt euch, ob ihr nicht etwas Unterstützung leisten könnt. Oder besser gesagt: ob Patty das nicht tun kann...

Küchenhilfe

Sprecht ihr sie auf das Thema an, ist sie nicht gerade begeistert und schmettert den Vorschlag ab wie einen Tennisball. Mit normalen Mitteln ist der Frau nicht beizukommen, sie weigert sich standhaft, sich in eine Küche zwängen zu lassen. Vom Motto „Frauen hinter den Herd“ hält sie offenbar wenig. Daher eine List: Mit „Silberzunge“ 10 könnt ihr Patty einen Vorschlag unterbreiten, der sie überzeugen wird.

Anzeige

Während sie nämlich in der Küche steht und kocht, soll sie mehrere Rationen abzweigen und gleich auch noch ein paar Flaschen Rum mitgehen lassen. Das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Sozusagen. Egal, was ihr dann antwortet – Patty lässt sich auf den Deal ein. Osorio wird begeistert sein, dass er Hilfe bekommt.

Marschiert zurück zum Koch und überbringt ihm diese freudige Nachricht (Quest-Erfolg, Ruhm +50) und ihr bekommt gleich die nächste Aufgabe aufgedrückt, die irgendwas zu tun haben muss mit den fünf Flaschen Rum, die euch Osorio zusteckt. Patty bezieht derweil hinter dem Herd Position und lässt euch allein die Insel erkunden. Achtung: Diese Quest gilt als gescheitert, wenn ihr vorher zu Kapitän Stahlbart gelangt. Patty bleibt dann bei ihrem Vater und kann natürlich nicht mehr in der Küche mithelfen – also unbedingt vorher erledigen.

Anzeige

Neue Quest: Grog für die Wachen

Grog für die Wachen

Keine große Sache. Mit den Flaschen im Gepäck verlasst ihr Puerto Sacarico in Richtung Norden und folgt dem Weg zur Zuckerplantage. Wenn ihr mittags unterwegs seid, erwischt ihr vielleicht sogar die Sklaven, die sich auf den Weg dorthin machen, und müsst ihnen nur folgen. Neben der kleinen Hütte schwatzt ihr mit Gilles und liefert das Gesöff ab (Ruhm +50). Wollt ihr Gilles noch ein wenig zur Hand gehen und geht auf sein Angebot ein, hat er eine weitere Aufgabe für euch.

Neue Quest: Sag Thompkins Bescheid

Sag Thompkins Bescheid

Der Mann mit dem Gewehr ist gemeint, und der steht nur wenige Meter vom Gilles Hütte entfernt. Lauft zu ihm und sagt, dass Gilles Rum für ihn hat. Da euch Osorio mit dem Proviant geschickt hat, drückt euch Thompkins ein Stück Fleisch in die Hand, mit der freundlichen Bitte, es zum Koch zu bringen.

Neue Quest: Fleisch für den Koch

Fleisch für den Koch

Per Schnellreise geht es zurück nach Puerto Sacarico, wo ihr nochmals den Koch sprecht. Da Patty die Küche in Beschlag nimmt, sitzt Osorio davor auf der Bank und ruht sich aus. Sagt ihm, dass die Sache mit dem Grog erledigt ist, und übergebt ihm das Fleisch – oder behaltet es zum Selberessen. Wie gewünscht. Als Lohn fürs Abliefern gibt es 200 Goldstücke und Patty darf die Küche wieder verlassen.

Seid ihr freundlich zu ihr, dann könnt ihr den Anteil von 100 Goldstücken an sie abdrücken. Hat ja immerhin mitgeholfen, die Gute. Dafür bekommt ihr auch fünfmal Proviant ausgehändigt. Dieser kleine Küchenkurs ist damit beendet.

Anzeige

Ein hungriger Sklave

Auf dem von Riley und seinen Jungs bewachten Zuckerrohrfeld trefft ihr den ausgemergelten Sklaven Asad – den einzigen mit einem richtigen Namen. Im Gespräch erfahrt ihr von den überaus harten Arbeitsbedingungen hier auf dem Feld und davon, wie die Inquisition die Arbeiter behandelt. Kurz: Asad will was zu futtern.

Der einzige Sklave, mit dem ihr einen Dialog führen könnt.
Der einzige Sklave, mit dem ihr einen Dialog führen könnt.

Mit höchster Wahrscheinlichkeit habt ihr Proviant im Gepäck und könnt Asad aushelfen – dauert in dem Fall nur wenige Sekunden (Ruhm +50). Wenn nicht, dann kauft etwas bei Osorio in Puerto Sacarico.

Ein fetter Braten

Thompkins, der mit geschulterter Muskete beim Zuckerrohrfeld steht, hat eine kleine Aufgabe, die nur wenige Sekunden in Anspruch nimmt. Ein dickes Warzenschwein hat sich im Unterholz verkrochen und muss dran glauben. Die Aufgabe schafft ihr locker ohne Thompkins und ohne Begleitung. Der „kapitale Brocken“, so heißt das Schwein, ist nur wenige Meter entfernt. Haut es kurz und klein und erstattet bei Thompkins Bericht – das erbeutete Fleisch am besten über dem Lagerfeuer braten.

Kopfgeld

Zum Erlangen dieser Mission müsst ihr zu Gouverneur Di Fuego vorgelassen werden, und das passiert erst, wenn ihr wenigstens ein Hemd am Körper tragt. Habt ihr einigermaßen ordentliche Kleidung, dann geht zur Gouverneursvilla und lauft die Treppen nach oben. Ihr trefft Di Fugeo, vertieft in einen Dialog mit seinem Mann Roquefort. Die Rede ist von einigen ausgebüchsten Sklaven, die ihr erledigen könnt.

  • Sagt ihr, das sei nicht eure Vorstellung und ihr wollt die Flüchtigen nicht einfangen, dann scheitert die Quest. Ihr werdet in dem Fall nicht bezahlt, selbst wenn ihr die drei Köpfe anschleppt. - Nach dem Preis gefragt, gesteht euch Di Fuego 300 Goldmünzen als Lohn zu. Macht 100 pro Kopf. Nicht schlecht. Aber es geht noch besser. - Fragt, warum Di Fuegos Männer den Job nicht erledigen können, und schlagt vor, das Kopfgeld zu erhöhen. Der Gouverneur lässt sich darauf ein. Die beste aller Optionen.

Besagte Sklaven haben sich in den tiefsten Dschungel verzogen und unweit von Vascos Turm ihr Lager aufgeschlagen. Steht ihr beim Turm, dann lauft ein paar Meter nach Osten in den Urwald hinein und nach wenigen Metern seht ihr die Wilden schon links stehen.

Sie zu Anfang zu bekämpfen, das ist nicht sehr aussichtsreich, nicht mit der kümmerlichen Ausrüstung. Geht auf jeden Fall sicher, dass euch Patty begleitet, da sie die Aufmerksamkeit von mindestens einem Sklaven auf sich zieht, während ihr etwas mehr Ruhe habt.

Bekämpft die Sklaven am besten zusammen mit Patty.
Bekämpft die Sklaven am besten zusammen mit Patty.

Wer ein wenig trickreich ist, kann auch in die Ruine rennen, vor der ihr Petes Schatz findet (ist nur ein paar Meter weiter nördlich), und dort die Gänge erkunden, woraufhin ein starker Wächter zum Vorschein kommt. Diesen könnt ihr dann zu den Sklaven locken (siehe „Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Petes Schatz / Altes Grab geplündert“ unten in der Navigation, wenn ihr Hilfe braucht).

Ob so oder so: Ihr werdet zu tun haben. Am Ende, wenn alle Sklaven tot sind, dann plündert die Leichen, lasst die Köpfe nicht liegen, zurück zu Di Fuego und die Belohnung einstreichen, die ihr vorab ausgehandelt habt. Job erledigt.

Freiheit für Largo

Largo ist ein Gefangener in einem Turm ein Stück nördlich von Puerto Sacarico. Während der Quest „Feste Kleidung“ seid ihr ihm sicher schon begegnet. Largo berichtet von seinen verlorenen Kleidern und fragt euch, was ihr als Nächstes tun wollt. Antwort: zu den Piraten gehen.

Folgt ihr diesem Gesprächsverlauf, teilt euch der Gefangene mit, wie ihr einen Dietrich bekommen könnt, und bittet euch, ihn aus seinem Gefängnis zu befreien.

Den nötigen Dietrich hat der Schmied Stone im Piratenlager. Marschiert dorthin und sprecht den bulligen Kerl auf das Thema an, woraufhin dieser einen Beweis fordert, dass ihr die Wahrheit sagt. In dem Fall wäre das eines der beiden Items: eine schwarze Perle oder ein Piratenkopftuch.

Kopftuch: Das Kopftuch bekommt ihr von Riley, der die Zuckerplantage überwacht – einfach im Dialog drauf ansprechen und ihm die Fresse polieren. Klappt ganz einfach, wenn man nicht gerade der schwächste Kämpfer ist.

Ohrring schwarze Perle: Den Ohrring bekommt ihr nur mit Taschendiebstahl von Carter (Largo ist euer passender Lehrer dafür, kostet aber 1.000 Gold, teurer Spaß) und Gerissenheit auf mindestens 2. Carter steht außerdem auf Grog (könnt ihr bei Osorio kaufen), dem ihr ihm unterjubeln könnt. Ob so oder so: Ihr bekommt den Ohrring.

Sobald ihr Largo befreit, werdet ihr angegriffen.
Sobald ihr Largo befreit, werdet ihr angegriffen.

Mit den beiden Schmuckstücken in der Hand geht es zu Stone, der immer noch 500 Münzen von euch haben will, wenn er euch den Dietrich überlassen soll. Erwähnt, dass Largo sich auf ihn verlässt, was die Situation ein wenig erleichtert. Zurück zu Largo und berichten, dass ihr den Dietrich habt.

Der Pirat befreit sich alleine, aber dummerweise greift Carter ein – und euch an. Streckt die Wache nieder, was keine schlimmen Auswirkungen hat. Ihr könnt danach weiterhin mit Carter reden.

Ein paar Meter weiter östlich trefft ihr Largo wieder. Sprecht mit ihm, um den Dietrich wiederzubekommen, und wer mag, kann ihn noch zum Piratennest eskortieren.

Piratenpost

In Puerto Sacarico trefft ihr Di Fuegos Untergebenen Roquefort, der einen Job für euch hat: Ein versiegelter Brief soll das Piratennest erreichen, und ihr seid genau der Richtige dafür. Als Motivation, das möglichst schnell zu erledigen, steckt er euch 100 Goldmünzen zu und verspricht weitere 100, wenn die Arbeit getan ist.

Folgt den Hinweisen der Hauptquest „Weg zum Piratennest“ (siehe Navigation unten) und betretet die Taverne, wo Booze hinter der Theke steht. Er ist der Mann, für den der Brief gedacht ist. Erledigt den Minijob und nehmt von Booze die Antwort mit auf den Weg – sowie die neue Quest: „Der Zuckerhandel“.

Der Zuckerhandel

Booze schreibt euch schnell einen Antwortbrief für Di Fuego. Das Gold, das der Gouverneur als Wiedergutmachung für die entwendete Lieferung fordert, soll Pedro tragen, quasi der Undercover-Pirat in Puerto Sacarico. Reist schnell in das Nest und redet mit dem Lagermeister.

Ohne zu murren, ist er bereit, euch 200 Goldmünzen zuzustecken – die sich mit Einschüchtern 20 auf 300 anheben lassen. So müsst ihr Di Fuego nicht aus eigener Tasche bezahlen.

Sobald ihr mit Di Fuego redet, endet diese Quest, und es gibt verschiedene Arten, wie sie ausgehen kann.

  • Ihr bietet Di Fuego 100 Münzen, die er zuerst ablehnt. Mit Silberzunge 30 könnt ihr einlenken, aber bei der Frage nach einer Belohnung fürs Überbringen des Briefes verweist euch der Gouverneur an Roquefort. - Ihr bietet ihm 200 Münzen an, was Di Fuego schon deutlich freudiger aufnimmt. Bei der Frage nach der Belohnung verweist er euch weiterhin an Roquefort. - Ihr bietet ihm 300 Münzen an, Di Fuego ist glücklich und legt noch 100 Münzen obendrauf.
Wer nicht gut im Einschüchtern ist, muss das Gold aus Roquefort herausprügeln.
Wer nicht gut im Einschüchtern ist, muss das Gold aus Roquefort herausprügeln.

Solltet ihr Roquefort zur Rechenschaft ziehen wollen, verläuft das Ganze wie folgt:

  • 100 Gold fordern und mit Einschüchtern 30 Nachdruck verleihen. - 100 Gold fordern und darum kämpfen (verliert ihr, ist das Thema gegessen und ihr bleibt auf den Kosten sitzen).

In beiden Fällen bekommt ihr die Kohle ausgehändigt. Was ist nun der beste Weg, um am meisten herauszuschlagen? Von Pedro die kompletten 300 abstauben, Di Fuego nur 100 geben und von Roquefort dann den Rest holen. Macht summa summarum 300 Goldmünzen Gewinn und fünf Flaschen Rum, wenn ihr noch mal zu Booze geht.

Anzeige