Anzeige
Anzeige

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Nebenquests: Bucht von Maracai: Risen 2 - Komplettlösung

Nebenquests: Bucht von Maracai: Risen 2 - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Risen 2: Mit der Komplettlösung die Meere befreien
  2. 2.FAQ: Schlösserknacken und worauf man achten muss: Risen 2 - Komplettlösung
  3. 2.1.FAQ: Schlösserknacken und worauf man achten muss
  4. 2.2.Die ersten Versuche
  5. 2.3.Auf die Reihenfolge kommt es an
  6. 2.4.Und wie kriege ich das hin?
  7. 2.5.Was gibt es sonst noch zu beachten?
  8. 2.6.Lohnt sich das Schlösserknacken?
  9. 3.FAQ: Äffchen kaufen, abrichten, benutzen: Risen 2 - Komplettlösung
  10. 3.1.FAQ: Äffchen kaufen, abrichten, benutzen
  11. 3.2.Wann denn?
  12. 3.3.Was habe ich davon?
  13. 3.4.Funktioniert das immer?
  14. 3.5.Was gibt es sonst noch?
  15. 4.Ringe, Ohrringe, Umhänger, Accessoires: Fundorte, Händler: Risen 2 - Komplettlösung
  16. 4.1.Ringe, Ohrringe, Umhänger, Accessoires: Fundorte, Händler
  17. 4.2.Ring des Jägers
  18. 4.3.Klingenring
  19. 4.4.Ohrring des Kriegers
  20. 4.5.Ring der Gier
  21. 4.6.Ring des Inquisitors
  22. 4.7.Schurkenring
  23. 4.8.Glücksbringer
  24. 4.9.Piratenanhänger
  25. 4.10.Totenkopfring
  26. 4.11.Knochenkette
  27. 4.12.Ohrring des Duellanten
  28. 5.Hauptquest, Caldera: Triff den Kommandanten: Risen 2 - Komplettlösung
  29. 5.1.Hauptquest, Caldera: Triff den Kommandanten
  30. 5.2.Hauptquest, Caldera: Untersuche den Strand
  31. 5.3.Rette Patty
  32. 5.4.Hauptquest, Caldera: Sprich mit Carlos
  33. 6.Hauptquest, Takarigua: Finde das Piratennest: Risen 2 - Komplettlösung
  34. 6.1.Hauptquest, Takarigua: Finde das Piratennest
  35. 6.2.Auf nach Takarigua
  36. 6.3.Feste Kleidung
  37. 6.4.Eine Karte von Takarigua
  38. 6.5.Proviant
  39. 7.Hauptquest, Takarigua: Weg zum Piratennest: Risen 2 - Komplettlösung
  40. 7.1.Hauptquest, Takarigua: Weg zum Piratennest
  41. 7.2.Wege ins Piratenlager
  42. 8.Hauptquest, Takarigua: Das Piratennest / Finde Stahlbart: Risen 2 - Komplettlösung
  43. 8.1.Hauptquest, Takarigua: Das Piratennest / Finde Stahlbart
  44. 9.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Der Rum muss mit / Die Zuckerlierung: Risen 2 - Komplettlösung
  45. 9.1.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Der Rum muss mit / Die Zuckerlierung
  46. 9.2.Quest: Der Rum muss mit
  47. 9.3.Quest: Die Wasserträger
  48. 9.4.Quest: Die Zuckerlieferung
  49. 9.5.Zuckerlieferung finden
  50. 10.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Petes Schatz / Altes Grab / Schwere Truhe: Risen 2 - Komplettlösung
  51. 10.1.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Petes Schatz / Altes Grab / Schwere Truhe
  52. 10.2.Quest: Petes Schatzkarte
  53. 10.3.Alte Ruine plündern
  54. 10.4.Schwere Truhe
  55. 11.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Verräter und das Biest / O'Brians Schatz: Risen 2 - Komplettlösung
  56. 11.1.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Verräter und das Biest / O'Brians Schatz
  57. 11.2.Verfolgung in der Nacht
  58. 11.3.Quest: Der Verräter und das Biest
  59. 11.4.Krabbenklatschen mit Blake
  60. 11.5.Alister anlenken
  61. 11.6.O'Brians Schatzkarte
  62. 11.7.Quest: Der Schatz von O'Brian
  63. 12.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Besiege die Späher am Turm: Risen 2 - Komplettlösung
  64. 12.1.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Besiege die Späher am Turm
  65. 12.2.Besiege die Späher am Turm
  66. 13.Hauptquest, Schwertküste: Crowes Schiff: Risen 2 - Komplettlösung
  67. 13.1.Hauptquest, Schwertküste: Crowes Schiff
  68. 13.2.Auf nach Puerto Isabella
  69. 13.3.Feuervogeljagd
  70. 13.4.Über die Brücke
  71. 13.5.Weiter nach Süden
  72. 13.6.Weiter zur Küste
  73. 13.7.Nicht mehr weit bis zum Stadttor
  74. 14.Hauptquest, Schwertküste: Wo ist Crows Schiff?: Risen 2 - Komplettlösung
  75. 14.1.Hauptquest, Schwertküste: Wo ist Crows Schiff?
  76. 15.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Bericht des Spähers / Unter Wilden: Risen 2 - Komplettlösung
  77. 15.1.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Bericht des Spähers / Unter Wilden
  78. 15.2.Unter Wilden
  79. 15.3.Folge Venturo zum Tempel
  80. 15.4.Folge Venturo zurück zur Stadt
  81. 16.Hauptquest, Schwertküste: Hawkins verhören/befreien: Risen 2 - Komplettlösung
  82. 16.1.Hauptquest, Schwertküste: Hawkins verhören/befreien
  83. 16.2.Befreie Hawkins!
  84. 17.Hauptquest, Schwertküste: Unterstützung der Inquisition: Risen 2 - Komplettlösung
  85. 17.1.Hauptquest, Schwertküste: Unterstützung der Inquisition
  86. 17.2.Vier Musketen gegen Crow
  87. 17.3.Die Flinte
  88. 17.4.Eusebios Schulden
  89. 17.5.Weitere Zeugen
  90. 17.6.Venturo
  91. 17.7.Sancho füttern
  92. 17.8.Hast du was zu essen?
  93. 17.9.Drei Halsabschneider
  94. 18.Hauptquest, Schwertküste: Vorwärts marsch!: Risen 2 - Komplettlösung
  95. 18.1.Hauptquest, Schwertküste: Vorwärts marsch!
  96. 19.Hauptquest, Schwertküste: Die Eingeborenen: Risen 2 - Komplettlösung
  97. 19.1.Hauptquest, Schwertküste: Die Eingeborenen
  98. 19.2.Weiter ins Inland
  99. 19.3.Über den Pass
  100. 19.4.Die Höhle am Pass
  101. 19.5.Runter ins Tal
  102. 19.6.Affentheater
  103. 19.7.Nur noch ein kurzes Stück
  104. 19.8.Über den Fluss
  105. 20.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Tahana befreien: Risen 2 - Komplettlösung
  106. 20.1.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Tahana befreien
  107. 20.2.Tahana befreien
  108. 20.3.Folge Ranapiri in den Dschungel
  109. 20.4.Folge Ranapiri weiter ins Inland
  110. 20.5.Folge Ranapiri zum Turm
  111. 20.6.Zurück nach Hause
  112. 21.Hauptquest, Schwertküste: Die Lieferung für Crow: Risen 2 - Komplettlösung
  113. 21.1.Hauptquest, Schwertküste: Die Lieferung für Crow
  114. 21.2.Sammlerinnen aufsuchen
  115. 21.3.Der böse Geist des Flusses
  116. 21.4.Natsumis Kräuterbeutel
  117. 21.5.Jade
  118. 21.6.Begleite Hikoko
  119. 21.7.Hikokos Jadehöhle
  120. 21.8.Mit Hikoko zurück ins Dorf
  121. 22.Hauptquest, Schwertküste: Chanis Plan: Risen 2 - Komplettlösung
  122. 22.1.Hauptquest, Schwertküste: Chanis Plan
  123. 22.2.Der Segen der Ahnen
  124. 22.3.Das versteckte Idol
  125. 22.4.Zugang zum Tempel
  126. 22.5.Bist du würdig?
  127. 22.6.Das Haar des Häuptlings
  128. 22.7.Autsch!
  129. 22.8.Eine Puppe für Jim
  130. 22.9.Die Umverteilung der Beute
  131. 22.10.Skinner ablenken
  132. 22.11.Eine Puppe für Bakir
  133. 23.Hauptquest, Schwertküste: Angriff auf den Tempel: Risen 2 - Komplettlösung
  134. 23.1.Hauptquest, Schwertküste: Angriff auf den Tempel
  135. 23.2.Der Kampf gegen Crow
  136. 23.3.Der Titan der Erde
  137. 23.4.Noch ein bisschen Beute machen
  138. 24.Hauptquest, Schwertküste: Ein neues Schiff: Risen 2 - Komplettlösung
  139. 24.1.Hauptquest, Schwertküste: Ein neues Schiff
  140. 24.2.Sprich mit Patty
  141. 24.3.Folge Patty
  142. 24.4.Das dritte Crewmitglied
  143. 24.5.Das vierte Crewmitglied
  144. 24.6.Ein paar Fässer Wasser
  145. 24.7.Goldene Masken
  146. 24.8.Sabotage
  147. 24.9.Befreie das Schiff
  148. 25.Hauptquest, Antigua: Der Schlaue - Finde Kapitän Slayne: Risen 2 - Komplettlösung
  149. 25.1.Hauptquest, Antigua: Der Schlaue - Finde Kapitän Slayne
  150. 26.Hauptquest, Antigua: Der Schlaue – Schiffsausrüstung: Risen 2 - Komplettlösung
  151. 26.1.Hauptquest, Antigua: Der Schlaue – Schiffsausrüstung
  152. 26.2.Die Kanone
  153. 26.3.Der reine Luxus
  154. 26.4.Wilsons Pistole
  155. 26.5.Schießduell mit Donovan
  156. 26.6.Pulverfässer
  157. 26.7.Der Steuermann
  158. 26.8.Piratentriathlon mit Morgan
  159. 26.9.Wasserfässer
  160. 26.10.Butch muss weg
  161. 26.11.Ab in die Höhle
  162. 26.12.Butch verprügeln
  163. 26.13.Frischer Fisch
  164. 26.14.Der Klabautermann
  165. 26.15.Die Reise zur Insel der Diebe
  166. 27.Hauptquest, Insel der Diebe: Die Schatzhöhle: Risen 2 - Komplettlösung
  167. 27.1.Hauptquest, Insel der Diebe: Die Schatzhöhle
  168. 27.2.Den Strand entlang
  169. 27.3.Den Weg hinauf
  170. 27.4.Die Höhle ist nicht mehr weit
  171. 27.5.Slaynes Schatz
  172. 27.6.Ein Weg aus der Höhle
  173. 28.Hauptquest, Insel der Diebe: Ausgesetzt: Risen 2 - Komplettlösung
  174. 28.1.Hauptquest, Insel der Diebe: Ausgesetzt
  175. 28.2.Folge Jaffar in den Dschungel
  176. 29.Hauptquest, Insel der Diebe: Ein Floß bauen: Risen 2 - Komplettlösung
  177. 29.1.Hauptquest, Insel der Diebe: Ein Floß bauen
  178. 29.2.Hemden
  179. 29.3.Der beklaute Dieb
  180. 29.4.Der verlorene Gnom
  181. 29.5.Verständnisprobleme
  182. 29.6.Lianen sammeln
  183. 29.7.Treibholz finden
  184. 29.8.Triff Jaffar am Weststrand
  185. 30.Hauptquest, Takarigua: Wo ist mein Schiff? / Showdown mit Slayne: Risen 2 - Komplettlösung
  186. 30.1.Hauptquest, Takarigua: Wo ist mein Schiff? / Showdown mit Slayne
  187. 30.2.Der Schlaue
  188. 30.3.Triff Slayne auf dem Blutschwurplatz
  189. 30.4.Showdown mit Slayne
  190. 31.Hauptquest, Antigua: Stahlbarts Artefakt: Risen 2 - Komplettlösung
  191. 31.1.Hauptquest, Antigua: Stahlbarts Artefakt
  192. 32.Hauptquest, Caldera: Der Gierige – Auf den Spuren Garcias: Risen 2 - Komplettlösung
  193. 32.1.Hauptquest, Caldera: Der Gierige – Auf den Spuren Garcias
  194. 32.2.Auf den Spuren Garcias
  195. 32.3.Mauregato
  196. 32.4.Botengang
  197. 32.5.Botenkleidung
  198. 32.6.Der Siegelring
  199. 32.7.Zugang zum Archiv
  200. 32.8.Schriftrollen, Bücher und Regale
  201. 32.9.Rein ins Archiv
  202. 33.Hauptquest, Bucht von Maracai: Der Gierige - Corrientes finden: Risen 2 - Komplettlösung
  203. 33.1.Hauptquest, Bucht von Maracai: Der Gierige - Corrientes finden
  204. 33.2.Das versteckte Tal
  205. 33.3.Die Expedition
  206. 33.4.Weiter nach Nordosten
  207. 33.5.Weiter nach Süden
  208. 34.Hauptquest, Bucht von Maracai: Der Gierige - Der geheime Zugang: Risen 2 - Komplettlösung
  209. 34.1.Hauptquest, Bucht von Maracai: Der Gierige - Der geheime Zugang
  210. 34.2.Durch die Höhle
  211. 34.3.Die Feuerwand
  212. 34.4.Das Blut der Ahnen
  213. 34.5.Augen zu und durch
  214. 35.Hauptquest, Bucht von Maracai: Das versteckte Tal / Showdown mit Garcia: Risen 2 - Komplettlösung
  215. 35.1.Hauptquest, Bucht von Maracai: Das versteckte Tal / Showdown mit Garcia
  216. 35.2.Der Feuertempel
  217. 35.3.Boss: Garcia
  218. 36.Hauptquest, Insel der Toten: Stahlbarts Geist: Risen 2 - Komplettlösung
  219. 36.1.Hauptquest, Insel der Toten: Stahlbarts Geist
  220. 36.2.Die Reise ins Totenreich
  221. 36.3.Das Schädelzepter
  222. 36.4.Der Fluch der Künstlerin
  223. 36.5.Motega
  224. 36.6.Der Fluch des Jägers
  225. 36.7.Kusko
  226. 36.8.Der Fluch des Kriegers
  227. 36.9.Akando
  228. 36.10.Akandos Truhe
  229. 37.Hauptquest, Wassertempel: Das Finale / Töte Mara: Risen 2 - Komplettlösung
  230. 37.1.Hauptquest, Wassertempel: Das Finale / Töte Mara
  231. 37.2.Boss: Kraken
  232. 37.3.Wassertempel
  233. 37.4.Boss: Mara
  234. 38.Nebenquests: Takarigua: Risen 2 - Komplettlösung
  235. 38.1.Nebenquests: Takarigua
  236. 38.2.Küchenhilfe
  237. 38.3.Grog für die Wachen
  238. 38.4.Sag Thompkins Bescheid
  239. 38.5.Fleisch für den Koch
  240. 38.6.Ein hungriger Sklave
  241. 38.7.Ein fetter Braten
  242. 38.8.Kopfgeld
  243. 38.9.Freiheit für Largo
  244. 38.10.Piratenpost
  245. 38.11.Der Zuckerhandel
  246. 39.Nebenquests: Schwertküste: Risen 2 - Komplettlösung
  247. 39.1.Nebenquests: Schwertküste
  248. 39.2.Der rote Wein
  249. 39.3.Frachtkisten für Miguel
  250. 39.4.Tauschgeschäft
  251. 39.5.Der Schatz am Strand von Puerto Isabella
  252. 40.Nebenquest Schwertküste: Vier Opfergaben für ein Kanadiktu: Risen 2 - Komplettlösung
  253. 40.1.Nebenquest Schwertküste: Vier Opfergaben für ein Kanadiktu
  254. 40.2.Chani
  255. 40.3.Nakutu
  256. 40.4.Ranapiri
  257. 40.5.Samir
  258. 40.6.Nebenquest: Eine gefährliche Bestie
  259. 41.Nebenquests: Caldera: Risen 2 - Komplettlösung
  260. 41.1.Nebenquests: Caldera
  261. 41.2.Treibgut
  262. 41.3.Der Schatz am Strand der Festung
  263. 41.4.Drei neue Rekruten
  264. 42.Nebenquests: Bucht von Maracai: Risen 2 - Komplettlösung
  265. 42.1.Nebenquests: Bucht von Maracai
  266. 42.2.Vorratsfässer vom Wrack
  267. 42.3.Die Bestie im See
  268. 42.4.Der Deserteur
  269. 42.5.Der Schatz in der Pantherhöhle
  270. 42.6.Schön scharf
  271. 42.7.Der Schwarze Hund
  272. 42.8.Der Schatz im Jagdgebiet
  273. 42.9.Der Schatz im versteckten Tal
  274. 42.10.Garcias Schiff
  275. 42.11.Der Schatz an der Piratenküste
  276. 42.12.Der Schatz im versteckten Tal
  277. 42.13.Totenruhe
  278. 42.14.Wo bleibt Koraka?
  279. 42.15.Unerwünschte Predigt
  280. 43.Nebenquests: Antigua: Risen 2 - Komplettlösung
  281. 43.1.Nebenquests: Antigua
  282. 43.2.Aufs Maul
  283. 43.3.Besorge Nachschub aus Takarigua
  284. 43.4.Bringe den Rum nach Antigua
  285. 43.5.Der verschollene Fischer
  286. 43.6.Der Schatz in der Grotte auf Antigua
  287. 43.7.Der Schatz am Westrand von Antigua
  288. 43.8.Der Schatz auf einem Felsplateau auf Antigua
  289. 43.9.Ein Päckchen für Mac
  290. 43.10.Gibsons Grab
  291. 43.11.Wo ist Rick?
  292. 44.Nebenquests: Insel der Diebe: Risen 2 - Komplettlösung
  293. 44.1.Nebenquests: Insel der Diebe
  294. 44.2.Der Schatz in der Höhle
  295. 44.3.Der Gnomfresser
  296. 44.4.Der Schatz im Tal des Gnomfressers
  297. 44.5.Der Schatz im Meer
  298. 44.6.Jaffars Auri Culci
  299. 45.Nebenquests: Insel der Toten: Risen 2 - Komplettlösung
  300. 45.1.Nebenquests: Insel der Toten
  301. 45.2.Das zweite Ich
  302. 45.3.Nachricht aus der Welt der Lebenden
  303. 45.4.Nachricht aus dem Jenseits
  304. 45.5.Der Schatz in der Gruft
  305. 46.Legendäre Gegenstände: Risen 2 - Komplettlösung
  306. 46.1.Legendäre Gegenstände
  307. 46.2.Takarigua
  308. 46.3.Holzbein
  309. 46.4.Handspiegel
  310. 46.5.Meerschaumpfeife
  311. 46.6.Schwertküste
  312. 46.7.Flasche der Gedanken
  313. 46.8.Schrumpfkopf
  314. 46.9.Pulverbeutel
  315. 46.10.Antigua
  316. 46.11.Ein linker Stiefel
  317. 46.12.Voodoo-Nadel
  318. 46.13.Silbermaske
  319. 46.14.Galgenstrick
  320. 46.15.Flachmann
  321. 46.16.Insel der Toten
  322. 46.17.Hakenhand
  323. 46.18.Alte Münze
  324. 46.19.Papageienflügel
  325. 46.20.Caldera
  326. 46.21.Kamm mit einem Zinken
  327. 46.22.Schnupftabakdose
  328. 46.23.Bucht von Maracai
  329. 46.24.Totenschädel
  330. 46.25.Kanonenkugel
  331. 46.26.Jaguarpfote
  332. 46.27.Zerbrochene Rassel
  333. 46.28.Schatzinsel-DLC
  334. 46.29.Piraten-Almanach
  335. 47.Legendäre Waffen: Risen 2 - Komplettlösung
  336. 47.1.Legendäre Waffen
  337. 47.2.Schwert Wellentänzer
  338. 47.3.Schwert Seelenrufer
  339. 47.4.Schwert Sturmwind
  340. 47.5.Königsschwert
Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.



Anzeige

Nebenquests: Bucht von Maracai

Folgende Nebenquests erhaltet ihr in der Bucht von Maracai.

Vorratsfässer vom Wrack

Das große Gebäude hinter der Anlegestelle ist ein Lager, in dem ein Mann namens Mercutio gerade verzweifelt. Bevor er mit uns Handel treiben will, trägt er uns diese Nebenmission auf, und wir sollen sämtliche noch verbliebenen Fässer vom Strand sammeln. Verlasst das Gebäude wieder und haltet euch gleich rechts, geht zum Strand. Hier erwarten euch zwei Feuervögel, sind aber kein Problem – zur Not lockt sie zu den Protektoren.

Anzeige

Wenn die Vögel tot sind, seht euch um. Ihr findet alle sechs Fässer in unmittelbarer Umgebung am Strand, alle dicht beieinander. Kann man gar nicht verfehlen. Nehmt sie alle mit und geht wieder ins Lager, wo ihr Mercutio glücklich macht (Ruhm +100; 150 Gold als Lohn). Nun handelt der Mann übrigens mit euch, und ihr könnt exotische Säbel, Flinten sowie einiges an Rüstungen kaufen. Nebenquest abgeschlossen.

Die Bestie im See

Ihr müsst dem Verlauf der Suche nach Corrientes bis zum dem Punkt folgen, wo ihr das ramponierte Lager findet und nach Süden weitergehen müsst. An einem Lagerfeuer trefft ihr einige Wilde, von denen einer, Hanu, mit euch redet. Er fürchtet sich vor einem Alligator, den ihr gern erledigen dürft. Nehmt die Quest an und wagt euch ein paar Meter ins Wasser.

Anzeige

Der Alligator wird sich nicht lang verstecken, sondern schnell hervorpreschen, wenn ihr ihm zu nah kommt. Er wird nur als „Bestie“ betitelt. Auch hier wieder: Kämpft ihr allein, wird der Kampf zäh und schwierig. Habt ihr einen Begleiter dabei, geht es, ansonsten könnt ihr die Bestie wie immer ans Ufer locken, wo die Stammesfischer gern mitkämpfen. Fürs Erlegen gibt’s (inklusive Quest-Erfolg) +250 Ruhm. Erstattet Hanu Bericht und nehmt endlich die Karte der Insel in Empfang. Zusätzlich startet hier die Nebenquest „Der Schatz im Jagdgebiet“.

Der Deserteur

Habt ihr Corrientes im Dorf der Maracai gefunden und mit ihm über das geheime Tal geredet, wird er euch beim Beenden des Dialogs um eine weitere Sache bitten: Einer seiner Männer ist ausgebüchst und muss dafür die Konsequenzen tragen. Vielleicht ein wenig hart, ihn zu töten, aber was muss, das muss.

Der kürzeste Weg zum Deserteur führt von der alten Lagerstätte aus, die ihr entdeckt habt, als ihr auf den Spuren Corrientes unterwegs wart. Auf der Seekarte ist der Punkt als Schnellreiseziel markiert, daher macht euch keine Umstände. Lauft nun in Richtung Nordost und im Dschungel in Richtung Osten. Genau den Weg, den ihr auch bei der Suche nach Corriente marschiert seid.

Zumindest bis zu dem Punkt, wo die Leiche inmitten der Knochen liegt – hier seid ihr vorhin Richtung Süden gelaufen, um mit den Anglern zu reden. Siehe oben „Die Bestie aus dem See“. Stattdessen lauft ihr nun Richtung Osten den kleinen Berg hoch. Folgt dem bewachsenen Weg und ihr erreicht den Aufenthaltsort des Deserteurs, Angus sein Name. Ihr habt mehrere Möglichkeiten.

Anzeige

Angus töten: Zieht ihm kräftig eins über und das Fell über die Ohren (Quest-Erfolg: Angus ist tot; Ruhm +100). Zu holen gibt es bei der Leiche nichts, aber Corrientes ist glücklich und bedankt sich mit Ruhm +200 und 300 Goldstücke.

Angus retten: Erst mal ins Gewissen reden und sagen, dass ihm nichts passieren kann. Er schließt sich euch an. Mit Angus im Schlepptau steht es euch frei, wohin ihr geht und was mit dem Jungen passieren soll. Corrientes macht keine halben Sachen, zieht die Pistole und erschießt Angus. Der Ausgang der Quest ist derselbe, ihr bekommt ebenfalls so viel Ruhm, nur kein Gold von Corrientes.

Geht ihr mit Angus stattdessen zu Valdez im Basislager, bekommt ihr Ruhm +300. VORSICHT: Erfüllt ihr die Quest mit Angus bei Valdez, dann wird Corrientes Identität ebenfalls aufgedeckt (siehe Hauptquest „Das versteckte Tal“, Abschnitt „Blut der Ahnen“). Ihr wisst dann, wer Corrientes wirklich ist, müsst ihn aber erst darauf ansprechen. Das heißt, alle Quests von seinen Männern im Maracai-Dorf sind weiterhin lösbar, bis ihr mit ihm geredet habt.

In dem Fall greifen euch allerdings auch sämtliche Eingeborenen an, und der Kampf gegen all die Leute hier ist fast nicht zu gewinnen. Hab noch keine Möglichkeit gefunden. Obwohl es spannend zu wissen wäre, ob man Corrientes die Knochenhand schon hier abnehmen kann.

Der Schatz in der Pantherhöhle

Wenn ihr dort steht, wo sich Angus, der Verräter, versteckt hat, dann lauft ein Stück nach Norden, bis ihr einen kleinen Strand erreicht. Hier am Wasser seht ihr eine aufgespannte Piratenflagge mit einer verschlossenen Holztruhe daneben. Die Truhe ist unwichtig, aber die Flasche daneben lässt eine Nachricht springen. Es gibt einen Schatz in einer Pantherhöhle, und ihr sollt ihn finden. Nicht weit.

Dort, wo Angus auf seiner Bank sitzt, zeigt die Questmarkierung ein Stück nach rechts. Dorthin, wo man sich einen Felsvorsprung hochziehen kann. Aber die gesuchten Stelle ist weit darunter. Ihr könnt die Höhle erreichen, indem ihr euch besagten Vorsprung hochzieht und dann dahinter das Felsmassiv runterfallen lasst. Ist aber riskant, da ihr Fallschaden nehmt. Die bessere Alternative: Geht vom Maracai-Dorf aus dorthin.

Verlasst es Richtung Osten und schlagt euch durchs Unterholz. Schlagt bei der ersten Gelegenheit leicht nordöstlich ein und haltet diesen Kurs. Orientiert euch an dem Felsmassiv und lauft darauf zu. Neben Ezana für die Nebenquest „Schön scharf“ findet ihr unweit auch den Eingang zur Höhle. Seht auf unsere Karte.

In der Höhle gibt es – abgesehen von einem Dunkeldürrer und einer Stufe-90-Truhe – nicht viel Aufregendes. Sucht das rote X am Boden und hebt den Schatz (Ruhm +100): Jadestein, 500 Gold, Schale, Silberpokal, Idol.

Schön scharf

Jamila im Maracai-Dorf braucht Feuerschoten, und zwar vier Stück. Sie wachsen auf einem Plateau und beziehen ihre Stärke aus der Sonne. Unweit vom Eingang zur Pantherhöhle aus der oberhalb beschriebenen Quest stoßt ihr auf Ezana, die neben einer Stufe-60-Truhe steht (siehe Karte). Sagt ihr, dass ihr nun Feuerschoten sammeln sollt, und sie gibt euch eine. Bleiben noch drei Stück übrig.

Die restlichen Schoten sind kein Problem: Eine wächst direkt neben der Kiste und die beiden anderen ein paar Meter seitlich. Kann man nicht verfehlen. Mit vollen Taschen geht es zurück ins Dorf, wo ihr Jamila, der Frau am Kessel, Bericht erstattet. Neben Ruhm +100 bekommt ihr einen Eintopf namens Firutaopi.

Der Schwarze Hund

Palomo von den Blauröcken aus dem Maracai-Dorf schimpft auf einen Piraten, der sich der Schwarze Hund nennt – dieser hätte ihn schwer verletzt. Und deswegen sollt ihr nun denjenigen suchen und dafür zur Rechenschaft ziehen. Der gesuchte Piratentrupp ist unweit des Stammesdorfes zu finden. Verlasst das Dorf in Richtung Osten und lauft einmal quer durch den kleinen flachen See davor in Richtung Westen.

Schlagt hinter dem See in Richtung Südwesten ein und ihr kommt ein Stück die Berge hoch. Haltet euch links und ihr seht die Halunken schon am Lagerfeuer sitzen. Nähert ihr euch zu weit, stürmen sie auf euch zu, unter ihnen auch der Schwarze Hund. Mit einer Begleitung fällt der Kampf einfacher, denn ihr müsst alle vier Piraten erledigen (Ruhm +200).

Der Leiche des Schwarzen Hundes entnehmt ihr eine goldene Maske sowie den Dolch des Schwarzen Hundes, der verschlossenen Kiste unter anderem einen Klingenring (Diebeskunst +20), und auf der Kiste lest ihr das Buch „Wertvolle Gegenstände“, um die Nebenquest „Der Talisman“ zu bekommen. Zeigt Palomo den Dolch, den ihr habt mitgehen lassen, dann glaubt er euch (Ruhm +200). Mehr noch: Er kauft euch den Dolch für satte 1.000 Goldstücke ab, falls ihr ihn nicht behalten und selber benutzen wollt.

Der Schatz im Jagdgebiet

Sobald ihr die Markierung für den Schatz im Jagdgebiet bekommen habt, könnt ihr loslegen. Ihr müsst in das Gebiet vor der Höhle, in der ihr die Feuerwand zum geheimen Tal findet, dorthin, wo ihr den Krieger Pandu trefft. Lauft in Richtung Westen und ihr seht schon das rote X, das die Stelle markiert. Einmal buddeln und einsacken (Quest-Erfolg Ruhm +100): Rubin, 500 Gold, Schale, Kerzenleuchter, Idol.

Der Schatz im versteckten Tal

Bei Malaika im Maracai-Dorf könnt ihr diese Schatzkarte für 100 Goldstücke kaufen, wodurch die Nebenquest gestartet wird. Es empfiehlt sich, diese Karte zu kaufen, bevor ihr ins versteckte Tal aufbrecht, denn genau dort ist der Schatz versteckt. Folgt einfach der Hauptquest „Der Gierige“, bis ihr besagtes Tal entdeckt, und hebt dort den Schatz.

Garcias Schiff

Cordobar im Maracai-Dorf möchte, dass ihr herausfindet, wo Garcia sein Schiff hat, und dass ihr ihm Bescheid gebt. Es muss in einer einsamen Bucht vor Anker liegen, irgendwo, wo keiner hinkommt. Folgt ihr der Mission „Der Deserteur“ (siehe oben), könnt ihr im nördlichen Bereich der Insel einen Strand entdecken. Hier findet ihr nicht nur eine aufgespannte Totenkopfflagge mit einer Flaschenpost daneben, sondern auch ein Ruderboot. Benutzt es, um zu Garcias Schiff zu gelangen, seid aber vorsichtig. Vier Schiffswachen hat der Alte zurückgelassen, und die greifen euch an. Macht sie platt, um Garcias Schiff zu kapern.

Danach geht es ans Plündern der Leichen. Unter Deck findet ihr Goldbeutel sowie Munition und in der Kapitänskajüte ist der Fund noch erfreulicher: eine Schatzkarte auf einem Fass, was die Nebenquest „Der Schatz an der Piratenküste“ freischaltet. Lest ihr obendrein Garcias Logbuch auf dem Tisch, bekommt ihr die mit der Hauptquest „Stahlbarts Artefakt“ zusammenhängende Aufgabe „Garcias Schatz“. Zudem erfahrt ihr, wo auf Antigua der Schatz versteckt und welches das Losungswort ist („Garcia ist der Größte“; Unterquest: „Sesam, öffne dich“).

Viel mehr gibt’s auf dem Schiff nicht zu holen, daher rudert zurück auf die Insel und geht zu Cordobar, der euch die Aufgabe ursprünglich gegeben hat (Ruhm +200). Als Lohn gibt’s lumpige 50 Goldmünzen, die sich mit Silberzunge 60 noch ein wenig erhöhen lassen.

Der Schatz an der Piratenküste

Sobald ihr auf Garcias Schiff die Schatzkarte gefunden habt, könnt ihr diesen Schatz heben. Er befindet sich in derselben Bucht, in der auch das Ruderboot zu Garcias Schiff liegt. Seht euch am Strand um und ihr erkennt vor der Felswand das rot markierte X auf dem Boden. Hier einmal graben und die Kiste leeren (Ruhm +100): Rubin, 500 Gold, Priestermaske, Silberner Teller, Idol.

Der Schatz im versteckten Tal

Wenn ihr die Schatzkarte habt, dann schlagt euch zum versteckten Tal durch. Hier findet ihr das rote X an einer Stelle, die von einem Panther bewacht wird. Besiegt das Raubtier und buddelt ihn aus: 700 Gold, Krone, goldener Teller, Karaffe.

Totenruhe

Malaika im Maracai-Dorf sorgt sich um drei Idole, die sie für ihre Ahnen gefertigt hat und die nun von Piraten aus den Ahnengräbern geraubt wurden. Sie möchte, dass wir die Idole wiederfinden und sie in die Grabkammern zurückbringen, dortin, wo ihr Großvater, ihr Vater und ihre Großmutter begraben liegen.

Daran gekoppelt sind die Unterquests „Grabräuber“ (ihr erhaltet von Egas weitere Informationen, wo die Piraten sich aufhalten) und „Wo bleibt Koraka?“, die ihr von Dara bekommt – die Arme sorgt sich um ihren Mann, der damit beauftragt wurde, die Idole wiederzufinden. Mal sehen, was sich aus der Sache entwickelt.

Verlasst das Maracai-Dorf in Richtung Osten, wie ihr es sicher schon hundertmal getan habt, und behaltet diesen Kurs bei. Lauft immer weiter in diese Richtung (zu eurer Linken passiert ihr einige überwucherte Ruinenreste) und irgendwann (es folgt eine ganz kleine Steigung) erreicht ihr ein Lagerfeuer mit Piraten drumherum.

Die drei Kerle müsst ihr niederknüppeln, und in meinem Fall hat sich der gesuchte Koraka gleich mal in den Kampf eingemischt, womit zumindest die Frage nach seinem Verbleib geklärt wäre. Er bezieht nach dem Fight ein wenig abseits Stellung. Nicht vergessen, die Piratenleichen zu plündern und die Grabidole zu nehmen. Habt ihr den Gnom Jaffar dabei, übernimmt er den Job vielleicht für euch – in dem Fall einfach sagen, er soll das Gesammelte rausrücken.

Wo bleibt Koraka?

Sprecht mit dem Krieger und schickt ihn zurück nach Hause, was er, nachdem die Grabräuber tot sind, auch ohne Murren tun wird. Das war einfach. Ihr könnt gern ins Dorf der Maracai zurückkehren und bei Dara die Belohnung kassieren: Trank der Überzeugung. Egas neben dem Zelt von Corrientes wird sich fürs Erledigen der Grabräuber erkenntlich zeigen: mit 300 Goldmünzen und 200 Ruhmpunkten.

Malaika dagegen wollte die Idole ihrer Familie, und genau die kriegt sie jetzt auch. Als Lohn könnt ihr entscheiden zwischen einem Totenkopfring, der euch stärker macht, und einem Voodoo-Trank, der den Geist stärkt.

Unerwünschte Predigt

Ein Prediger namens Bones hat im Maracai-Dorf Position bezogen und lamentiert tagaus tagein. Loswerden wäre eine gute Idee. Aber nur wie? Das Tagebuch redet davon, man müsse dafür sorgen, dass seine Stimme schwächer wird. Wer Einschüchtern 90 hat, kann die entsprechende Dialogoption nutzen. Andernfalls könnt ihr ihm Jamilas Feuertopf überreichen, den ihr von Jamila in der Nebenquest „Schön scharf“ bekommen habt.

Netter Nebeneffekt: Bones schließt sich euch als Schiffsarzt an. Zudem könnt ihr ihm weitere Fragen stellen. Er berichtet von seinem zweiten Ich aus der Totenwelt, die Nebenquest „Nachricht aus der Welt der Lebenden“ startet an diesem Punkt.

Anzeige