- 1.Risen 2: Mit der Komplettlösung die Meere befreien
- 2.FAQ: Schlösserknacken und worauf man achten muss: Risen 2 - Komplettlösung
- 2.1.FAQ: Schlösserknacken und worauf man achten muss
- 2.2.Die ersten Versuche
- 2.3.Auf die Reihenfolge kommt es an
- 2.4.Und wie kriege ich das hin?
- 2.5.Was gibt es sonst noch zu beachten?
- 2.6.Lohnt sich das Schlösserknacken?
- 3.FAQ: Äffchen kaufen, abrichten, benutzen: Risen 2 - Komplettlösung
- 3.1.FAQ: Äffchen kaufen, abrichten, benutzen
- 3.2.Wann denn?
- 3.3.Was habe ich davon?
- 3.4.Funktioniert das immer?
- 3.5.Was gibt es sonst noch?
- 4.Ringe, Ohrringe, Umhänger, Accessoires: Fundorte, Händler: Risen 2 - Komplettlösung
- 4.1.Ringe, Ohrringe, Umhänger, Accessoires: Fundorte, Händler
- 4.2.Ring des Jägers
- 4.3.Klingenring
- 4.4.Ohrring des Kriegers
- 4.5.Ring der Gier
- 4.6.Ring des Inquisitors
- 4.7.Schurkenring
- 4.8.Glücksbringer
- 4.9.Piratenanhänger
- 4.10.Totenkopfring
- 4.11.Knochenkette
- 4.12.Ohrring des Duellanten
- 5.Hauptquest, Caldera: Triff den Kommandanten: Risen 2 - Komplettlösung
- 5.1.Hauptquest, Caldera: Triff den Kommandanten
- 5.2.Hauptquest, Caldera: Untersuche den Strand
- 5.3.Rette Patty
- 5.4.Hauptquest, Caldera: Sprich mit Carlos
- 6.Hauptquest, Takarigua: Finde das Piratennest: Risen 2 - Komplettlösung
- 6.1.Hauptquest, Takarigua: Finde das Piratennest
- 6.2.Auf nach Takarigua
- 6.3.Feste Kleidung
- 6.4.Eine Karte von Takarigua
- 6.5.Proviant
- 7.Hauptquest, Takarigua: Weg zum Piratennest: Risen 2 - Komplettlösung
- 7.1.Hauptquest, Takarigua: Weg zum Piratennest
- 7.2.Wege ins Piratenlager
- 8.Hauptquest, Takarigua: Das Piratennest / Finde Stahlbart: Risen 2 - Komplettlösung
- 8.1.Hauptquest, Takarigua: Das Piratennest / Finde Stahlbart
- 9.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Der Rum muss mit / Die Zuckerlierung: Risen 2 - Komplettlösung
- 9.1.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Der Rum muss mit / Die Zuckerlierung
- 9.2.Quest: Der Rum muss mit
- 9.3.Quest: Die Wasserträger
- 9.4.Quest: Die Zuckerlieferung
- 9.5.Zuckerlieferung finden
- 10.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Petes Schatz / Altes Grab / Schwere Truhe: Risen 2 - Komplettlösung
- 10.1.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Petes Schatz / Altes Grab / Schwere Truhe
- 10.2.Quest: Petes Schatzkarte
- 10.3.Alte Ruine plündern
- 10.4.Schwere Truhe
- 11.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Verräter und das Biest / O'Brians Schatz: Risen 2 - Komplettlösung
- 11.1.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Verräter und das Biest / O'Brians Schatz
- 11.2.Verfolgung in der Nacht
- 11.3.Quest: Der Verräter und das Biest
- 11.4.Krabbenklatschen mit Blake
- 11.5.Alister anlenken
- 11.6.O'Brians Schatzkarte
- 11.7.Quest: Der Schatz von O'Brian
- 12.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Besiege die Späher am Turm: Risen 2 - Komplettlösung
- 12.1.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Besiege die Späher am Turm
- 12.2.Besiege die Späher am Turm
- 13.Hauptquest, Schwertküste: Crowes Schiff: Risen 2 - Komplettlösung
- 13.1.Hauptquest, Schwertküste: Crowes Schiff
- 13.2.Auf nach Puerto Isabella
- 13.3.Feuervogeljagd
- 13.4.Über die Brücke
- 13.5.Weiter nach Süden
- 13.6.Weiter zur Küste
- 13.7.Nicht mehr weit bis zum Stadttor
- 14.Hauptquest, Schwertküste: Wo ist Crows Schiff?: Risen 2 - Komplettlösung
- 14.1.Hauptquest, Schwertküste: Wo ist Crows Schiff?
- 15.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Bericht des Spähers / Unter Wilden: Risen 2 - Komplettlösung
- 15.1.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Bericht des Spähers / Unter Wilden
- 15.2.Unter Wilden
- 15.3.Folge Venturo zum Tempel
- 15.4.Folge Venturo zurück zur Stadt
- 16.Hauptquest, Schwertküste: Hawkins verhören/befreien: Risen 2 - Komplettlösung
- 16.1.Hauptquest, Schwertküste: Hawkins verhören/befreien
- 16.2.Befreie Hawkins!
- 17.Hauptquest, Schwertküste: Unterstützung der Inquisition: Risen 2 - Komplettlösung
- 17.1.Hauptquest, Schwertküste: Unterstützung der Inquisition
- 17.2.Vier Musketen gegen Crow
- 17.3.Die Flinte
- 17.4.Eusebios Schulden
- 17.5.Weitere Zeugen
- 17.6.Venturo
- 17.7.Sancho füttern
- 17.8.Hast du was zu essen?
- 17.9.Drei Halsabschneider
- 18.Hauptquest, Schwertküste: Vorwärts marsch!: Risen 2 - Komplettlösung
- 18.1.Hauptquest, Schwertküste: Vorwärts marsch!
- 19.Hauptquest, Schwertküste: Die Eingeborenen: Risen 2 - Komplettlösung
- 19.1.Hauptquest, Schwertküste: Die Eingeborenen
- 19.2.Weiter ins Inland
- 19.3.Über den Pass
- 19.4.Die Höhle am Pass
- 19.5.Runter ins Tal
- 19.6.Affentheater
- 19.7.Nur noch ein kurzes Stück
- 19.8.Über den Fluss
- 20.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Tahana befreien: Risen 2 - Komplettlösung
- 20.1.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Tahana befreien
- 20.2.Tahana befreien
- 20.3.Folge Ranapiri in den Dschungel
- 20.4.Folge Ranapiri weiter ins Inland
- 20.5.Folge Ranapiri zum Turm
- 20.6.Zurück nach Hause
- 21.Hauptquest, Schwertküste: Die Lieferung für Crow: Risen 2 - Komplettlösung
- 21.1.Hauptquest, Schwertküste: Die Lieferung für Crow
- 21.2.Sammlerinnen aufsuchen
- 21.3.Der böse Geist des Flusses
- 21.4.Natsumis Kräuterbeutel
- 21.5.Jade
- 21.6.Begleite Hikoko
- 21.7.Hikokos Jadehöhle
- 21.8.Mit Hikoko zurück ins Dorf
- 22.Hauptquest, Schwertküste: Chanis Plan: Risen 2 - Komplettlösung
- 22.1.Hauptquest, Schwertküste: Chanis Plan
- 22.2.Der Segen der Ahnen
- 22.3.Das versteckte Idol
- 22.4.Zugang zum Tempel
- 22.5.Bist du würdig?
- 22.6.Das Haar des Häuptlings
- 22.7.Autsch!
- 22.8.Eine Puppe für Jim
- 22.9.Die Umverteilung der Beute
- 22.10.Skinner ablenken
- 22.11.Eine Puppe für Bakir
- 23.Hauptquest, Schwertküste: Angriff auf den Tempel: Risen 2 - Komplettlösung
- 23.1.Hauptquest, Schwertküste: Angriff auf den Tempel
- 23.2.Der Kampf gegen Crow
- 23.3.Der Titan der Erde
- 23.4.Noch ein bisschen Beute machen
- 24.Hauptquest, Schwertküste: Ein neues Schiff: Risen 2 - Komplettlösung
- 24.1.Hauptquest, Schwertküste: Ein neues Schiff
- 24.2.Sprich mit Patty
- 24.3.Folge Patty
- 24.4.Das dritte Crewmitglied
- 24.5.Das vierte Crewmitglied
- 24.6.Ein paar Fässer Wasser
- 24.7.Goldene Masken
- 24.8.Sabotage
- 24.9.Befreie das Schiff
- 25.Hauptquest, Antigua: Der Schlaue - Finde Kapitän Slayne: Risen 2 - Komplettlösung
- 25.1.Hauptquest, Antigua: Der Schlaue - Finde Kapitän Slayne
- 26.Hauptquest, Antigua: Der Schlaue – Schiffsausrüstung: Risen 2 - Komplettlösung
- 26.1.Hauptquest, Antigua: Der Schlaue – Schiffsausrüstung
- 26.2.Die Kanone
- 26.3.Der reine Luxus
- 26.4.Wilsons Pistole
- 26.5.Schießduell mit Donovan
- 26.6.Pulverfässer
- 26.7.Der Steuermann
- 26.8.Piratentriathlon mit Morgan
- 26.9.Wasserfässer
- 26.10.Butch muss weg
- 26.11.Ab in die Höhle
- 26.12.Butch verprügeln
- 26.13.Frischer Fisch
- 26.14.Der Klabautermann
- 26.15.Die Reise zur Insel der Diebe
- 27.Hauptquest, Insel der Diebe: Die Schatzhöhle: Risen 2 - Komplettlösung
- 27.1.Hauptquest, Insel der Diebe: Die Schatzhöhle
- 27.2.Den Strand entlang
- 27.3.Den Weg hinauf
- 27.4.Die Höhle ist nicht mehr weit
- 27.5.Slaynes Schatz
- 27.6.Ein Weg aus der Höhle
- 28.Hauptquest, Insel der Diebe: Ausgesetzt: Risen 2 - Komplettlösung
- 28.1.Hauptquest, Insel der Diebe: Ausgesetzt
- 28.2.Folge Jaffar in den Dschungel
- 29.Hauptquest, Insel der Diebe: Ein Floß bauen: Risen 2 - Komplettlösung
- 29.1.Hauptquest, Insel der Diebe: Ein Floß bauen
- 29.2.Hemden
- 29.3.Der beklaute Dieb
- 29.4.Der verlorene Gnom
- 29.5.Verständnisprobleme
- 29.6.Lianen sammeln
- 29.7.Treibholz finden
- 29.8.Triff Jaffar am Weststrand
- 30.Hauptquest, Takarigua: Wo ist mein Schiff? / Showdown mit Slayne: Risen 2 - Komplettlösung
- 30.1.Hauptquest, Takarigua: Wo ist mein Schiff? / Showdown mit Slayne
- 30.2.Der Schlaue
- 30.3.Triff Slayne auf dem Blutschwurplatz
- 30.4.Showdown mit Slayne
- 31.Hauptquest, Antigua: Stahlbarts Artefakt: Risen 2 - Komplettlösung
- 31.1.Hauptquest, Antigua: Stahlbarts Artefakt
- 32.Hauptquest, Caldera: Der Gierige – Auf den Spuren Garcias: Risen 2 - Komplettlösung
- 32.1.Hauptquest, Caldera: Der Gierige – Auf den Spuren Garcias
- 32.2.Auf den Spuren Garcias
- 32.3.Mauregato
- 32.4.Botengang
- 32.5.Botenkleidung
- 32.6.Der Siegelring
- 32.7.Zugang zum Archiv
- 32.8.Schriftrollen, Bücher und Regale
- 32.9.Rein ins Archiv
- 33.Hauptquest, Bucht von Maracai: Der Gierige - Corrientes finden: Risen 2 - Komplettlösung
- 33.1.Hauptquest, Bucht von Maracai: Der Gierige - Corrientes finden
- 33.2.Das versteckte Tal
- 33.3.Die Expedition
- 33.4.Weiter nach Nordosten
- 33.5.Weiter nach Süden
- 34.Hauptquest, Bucht von Maracai: Der Gierige - Der geheime Zugang: Risen 2 - Komplettlösung
- 34.1.Hauptquest, Bucht von Maracai: Der Gierige - Der geheime Zugang
- 34.2.Durch die Höhle
- 34.3.Die Feuerwand
- 34.4.Das Blut der Ahnen
- 34.5.Augen zu und durch
- 35.Hauptquest, Bucht von Maracai: Das versteckte Tal / Showdown mit Garcia: Risen 2 - Komplettlösung
- 35.1.Hauptquest, Bucht von Maracai: Das versteckte Tal / Showdown mit Garcia
- 35.2.Der Feuertempel
- 35.3.Boss: Garcia
- 36.Hauptquest, Insel der Toten: Stahlbarts Geist: Risen 2 - Komplettlösung
- 36.1.Hauptquest, Insel der Toten: Stahlbarts Geist
- 36.2.Die Reise ins Totenreich
- 36.3.Das Schädelzepter
- 36.4.Der Fluch der Künstlerin
- 36.5.Motega
- 36.6.Der Fluch des Jägers
- 36.7.Kusko
- 36.8.Der Fluch des Kriegers
- 36.9.Akando
- 36.10.Akandos Truhe
- 37.Hauptquest, Wassertempel: Das Finale / Töte Mara: Risen 2 - Komplettlösung
- 37.1.Hauptquest, Wassertempel: Das Finale / Töte Mara
- 37.2.Boss: Kraken
- 37.3.Wassertempel
- 37.4.Boss: Mara
- 38.Nebenquests: Takarigua: Risen 2 - Komplettlösung
- 38.1.Nebenquests: Takarigua
- 38.2.Küchenhilfe
- 38.3.Grog für die Wachen
- 38.4.Sag Thompkins Bescheid
- 38.5.Fleisch für den Koch
- 38.6.Ein hungriger Sklave
- 38.7.Ein fetter Braten
- 38.8.Kopfgeld
- 38.9.Freiheit für Largo
- 38.10.Piratenpost
- 38.11.Der Zuckerhandel
- 39.Nebenquests: Schwertküste: Risen 2 - Komplettlösung
- 39.1.Nebenquests: Schwertküste
- 39.2.Der rote Wein
- 39.3.Frachtkisten für Miguel
- 39.4.Tauschgeschäft
- 39.5.Der Schatz am Strand von Puerto Isabella
- 40.Nebenquest Schwertküste: Vier Opfergaben für ein Kanadiktu: Risen 2 - Komplettlösung
- 40.1.Nebenquest Schwertküste: Vier Opfergaben für ein Kanadiktu
- 40.2.Chani
- 40.3.Nakutu
- 40.4.Ranapiri
- 40.5.Samir
- 40.6.Nebenquest: Eine gefährliche Bestie
- 41.Nebenquests: Caldera: Risen 2 - Komplettlösung
- 41.1.Nebenquests: Caldera
- 41.2.Treibgut
- 41.3.Der Schatz am Strand der Festung
- 41.4.Drei neue Rekruten
- 42.Nebenquests: Bucht von Maracai: Risen 2 - Komplettlösung
- 42.1.Nebenquests: Bucht von Maracai
- 42.2.Vorratsfässer vom Wrack
- 42.3.Die Bestie im See
- 42.4.Der Deserteur
- 42.5.Der Schatz in der Pantherhöhle
- 42.6.Schön scharf
- 42.7.Der Schwarze Hund
- 42.8.Der Schatz im Jagdgebiet
- 42.9.Der Schatz im versteckten Tal
- 42.10.Garcias Schiff
- 42.11.Der Schatz an der Piratenküste
- 42.12.Der Schatz im versteckten Tal
- 42.13.Totenruhe
- 42.14.Wo bleibt Koraka?
- 42.15.Unerwünschte Predigt
- 43.Nebenquests: Antigua: Risen 2 - Komplettlösung
- 43.1.Nebenquests: Antigua
- 43.2.Aufs Maul
- 43.3.Besorge Nachschub aus Takarigua
- 43.4.Bringe den Rum nach Antigua
- 43.5.Der verschollene Fischer
- 43.6.Der Schatz in der Grotte auf Antigua
- 43.7.Der Schatz am Westrand von Antigua
- 43.8.Der Schatz auf einem Felsplateau auf Antigua
- 43.9.Ein Päckchen für Mac
- 43.10.Gibsons Grab
- 43.11.Wo ist Rick?
- 44.Nebenquests: Insel der Diebe: Risen 2 - Komplettlösung
- 44.1.Nebenquests: Insel der Diebe
- 44.2.Der Schatz in der Höhle
- 44.3.Der Gnomfresser
- 44.4.Der Schatz im Tal des Gnomfressers
- 44.5.Der Schatz im Meer
- 44.6.Jaffars Auri Culci
- 45.Nebenquests: Insel der Toten: Risen 2 - Komplettlösung
- 45.1.Nebenquests: Insel der Toten
- 45.2.Das zweite Ich
- 45.3.Nachricht aus der Welt der Lebenden
- 45.4.Nachricht aus dem Jenseits
- 45.5.Der Schatz in der Gruft
- 46.Legendäre Gegenstände: Risen 2 - Komplettlösung
- 46.1.Legendäre Gegenstände
- 46.2.Takarigua
- 46.3.Holzbein
- 46.4.Handspiegel
- 46.5.Meerschaumpfeife
- 46.6.Schwertküste
- 46.7.Flasche der Gedanken
- 46.8.Schrumpfkopf
- 46.9.Pulverbeutel
- 46.10.Antigua
- 46.11.Ein linker Stiefel
- 46.12.Voodoo-Nadel
- 46.13.Silbermaske
- 46.14.Galgenstrick
- 46.15.Flachmann
- 46.16.Insel der Toten
- 46.17.Hakenhand
- 46.18.Alte Münze
- 46.19.Papageienflügel
- 46.20.Caldera
- 46.21.Kamm mit einem Zinken
- 46.22.Schnupftabakdose
- 46.23.Bucht von Maracai
- 46.24.Totenschädel
- 46.25.Kanonenkugel
- 46.26.Jaguarpfote
- 46.27.Zerbrochene Rassel
- 46.28.Schatzinsel-DLC
- 46.29.Piraten-Almanach
- 47.Legendäre Waffen: Risen 2 - Komplettlösung
- 47.1.Legendäre Waffen
- 47.2.Schwert Wellentänzer
- 47.3.Schwert Seelenrufer
- 47.4.Schwert Sturmwind
- 47.5.Königsschwert
Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Der Rum muss mit / Die Zuckerlierung
Nachdem ihr Stahlbart im Piratennest ausfindig gemacht habt, müsst ihr in seiner Gunst steigen, damit er euch in die Mannschaft aufnimmt. Dass euch Patty mag, reicht noch lange nicht, daher sollt ihr Möglichkeiten finden, euch beliebt zu machen.
Folgende Tätigkeiten bringen Pluspunkte beim Kapitän, und diese nehmen wir uns auf den folgenden drei Seiten im Detail vor:
- Der Rum muss mit - Die Wasserträger - Die Zuckerlieferung - Petes Schatz heben - Altes Grab geplündert - Verräter und das Biest - Krabbenklatschen mit Blake - O'Brians Schatz heben - Largo aus dem Turm befreien - Hank besiegen - Morris vermöbeln - Schwere Truhe auf Stahlbarts Schiff knacken
Zufällig erfahrt ihr, dass Booze sich weigert, Stahlbarts Schiff mit Rum zu beladen, was man sich mal näher ansehen sollte.
Quest: Der Rum muss mit
Redet mit Booze hinter der Theke in der Kneipe und erfahrt, dass dem Mann Zucker und Wasser fehlen, und zwar eine ganze Menge, damit er eine ganze Schiffsladung zusammenbekommt. Sprecht ihr ihn auf das Wasser an und darauf, was da schiefläuft, startet ebenso eine neue Unterquest, wie wenn man ihn nach dem Zucker fragt.
Neue Quest: Die Wasserträger Neue Quest: Die Zuckerlieferung
Quest: Die Wasserträger
Die Wasserschlepper arbeiten nicht, und das soll sich ändern, wenn die Rumproduktion wieder in die Vollen gehen soll. Curtis vor der Taverne weiß Bescheid und spricht euch auch gleich an, wenn ihr an ihm vorbeilauft. Er stellt sich als guter Lehrer heraus und verrät, dass drei Männer namens Colby, Doggs und Foster dafür eingeteilt sind.
Da einer von ihnen Fence vor dem Lager beim Wachestehen unterstützen sollte, gibt es offenbar Probleme dabei, wer den Job übernimmt. Mal sehen, was man aus den Kerlen herausbekommt. Lauft zurück in Richtung Zaun und seht euch rechts beim sprudelnden Wasserfall um. Ihr trefft zwei in einen Streit vertiefte Männer, wer denn nun den Posten bei Fence antritt. Der dritte, Colby, hat keine Lust Wasser zu schleppen, wenn es die anderen beiden auch nicht tun – sprecht alle Dialogoptionen mit dem Jungen durch.
Es liegt nun an euch, eine Entscheidung zu treffen. Entscheidet ihr euch für Foster oder Doggs, ist die Sache an Ort und Stelle entschieden und die entsprechende Person macht sich direkt auf den Weg zum Zaun. Haltet ihr es für klug, den kleinen Colby als lachenden Dritten zu bevorzugen, macht Doggs einen Vorschlag: Er kämpft gegen euch, und falls ihr gewinnt, kann Colby zum Tor. Falls nicht, bekommt Doggs den Posten.
Entscheidet euch, gegen wen der beiden ihr zuerst kämpfen möchtet, indem ihr die entsprechende Person ansprecht. Für den Fortgang der Quest ist es nicht weiter wichtig, ob ihr gewinnt oder verliert – es entscheidet sich halt nur, wer den Posten am Zaun bekommt. Gewinnt ihr auch den zweiten Kampf, dann kann der kleine Colby den Posten bei Fence bekommen, ihr erhaltet mehr Ruhm und habt den beiden Streithähnen gezeigt, wo es langgeht. Lasst euch von Booze einen ausgeben für die Mühe.
Quest: Die Zuckerlieferung
Fehlt nur noch eine Sache: die Zuckerlieferung, und dafür verweist euch Booze an den alten Jack, der in seinem Leuchtturm im Süden der Insel wohnt. Ein weiter Weg. Reist am besten von Puerto Scarico aus zu Vascos Turm. Von hier aus marschiert ihr den abschüssigen Pfad runter in Richtung Südosten, in den dichten Dschungel. Speichert auf jeden Fall.
Hier im Unterholz begegnet ihr den Wilden, die ihr für Gouverneur Di Fuego in der Nebenquest „Kopfgeld“ plattmachen sollt, aber das sind harte Hunde. Ohne gutes Training ist hier nicht viel zu holen. Wollt ihr nicht kämpfen, dann haltet euch so weit rechts wie möglich und rennt nach Westen (Vorsicht: Ein Jaguar kommt hier aus dem Busch).
Ihr kommt an einem fließenden Gewässer an, in dem Sandteufel in eure Richtung schwimmen. Kämpft oder flieht. Eure Wahl. Rennt am Wasser entlang in Richtung Osten und ihr kommt auf eine Höhle zu, die ihr gleich besuchen werdet – der Leuchtturm ist schon auf der Erhöhung darüber zu erkennen. An den vielen Termiten könnt ihr vorerst vorbeirennen und rechts den Hang hoch zum Leuchtturm.
Mit ein paar Monstern im Schlepptau ist das kein Problem, zumal euch Jack tatkräftig hilft, sobald ihr seinen Turm erreicht. Sprecht mit dem alten Kauz und erfahrt, dass ihm eine Termitenplage zu schaffen macht. Und mehr noch: Die Biester haben die Zuckerlieferung in ihre Höhle verschleppt. Jemand muss sich darum kümmern, soll der Zucker wieder auftauchen.
Geht dann runter zum Strand, auf den Jack mit seinem Fernrohr herabschaut, und ihr werdet die Termiten schon sehen, wie sie Kisten der hier gestrandeten Fracht wegschleppen wollen. Macht nicht den Fehler und stürzt euch mitten rein, ihr werdet von allen Seiten mit Gift beschossen, und das endet schnell tödlich. Lockt eine Termite nach der anderen an und, wenn es sein muss, zu Jack nach oben.
Um die Plage komplett auszuräuchern, müsst ihr zehn normale Termiten sowie drei Termitenkrieger erledigen. Die normalen Exemplare sind kein Problem, denn ihr müsst euch nur ein wenig am Strand herumtreiben und es kommen immer neue. Sobald die kleinen Biester erledigt sind, nun zu den großen.
Geht dann in Richtung der Termitenhöhle, vor der euch der erste Krieger direkt begrüßt. Allein sind die Monster nicht so wahnsinnig gefährlich, daher solltet ihr keine allzu großen Probleme haben, den Sieg davonzutragen. Speichert auf jeden Fall, bevor ihr die Höhle betretet.
Zuckerlieferung finden
Im ersten Raum der Höhle wartet der zweite Termitenkrieger, dem ihr frisch gestärkt die Hammelbeine langzieht. Nummer 2 erledigt. Nehmt am besten eine Fackel zur Hand und seht euch um: Ihr findet in diesem Raum sieben kleine Zuckersäcke, die auf dem Boden liegen – die gesuchte Lieferung (Quest-Erfolg „Sieben Säcke Zucker“, wenn ihr alle aufgehoben habt).
Das wäre es. Wer die „Termitenplage“-Nebenquest noch abschließen möchte, zieht sich auf der linken Seite den felsigen Vorsprung hoch und findet in dem folgenden Schacht den letzten Termitenkrieger (Ruhm +200). Der Schacht dahinter, der abwärts führt, bringt euch wieder zum Höhleneingang. Raus und zu Jack zurück, die frohe Botschaft überbringen (150 Gold Belohnung). Geht noch einmal schnell in Jacks Turm und lest das Buch „Kaperfahrten“, um eine Nebenquest zu erhalten.
Nun sollte die Rumproduktion wieder in die Vollen gehen. Erstattet Booze in der Taverne Bericht, dass alles geklappt hat, und er schickt euch hoch zu Alister. Verlasst die Taverne und geht an der Seite die Stufen hoch. Betretet das obere Stockwerk, wo Alister an seinem Tisch sitzt oder bereits mit dem Brennen beschäftigt ist. Liefert den Zucker ab und ihr bekommt Ruhm +100.
Nun noch einmal runter zu Booze, den ihr noch einmal auf Stahlbart ansprecht. Folgt ihr dem Dickwanst anschließend nach draußen, könnt ihr miterleben, wie sich die beiden einigen. Schwatzt noch mal mit Stahlbart, erklärt ihm, wer den Rum organisiert hat, und die Quest „Der Rum muss mit“ ist an diesem Punkt beendet.