Eine kleine Vorwarnung: Das Ende dieser Mission ist ziemlich schwer, wenn ihr es euch ein bisschen erleichtern wollt, kauft euch Upgrades für den Boss (vor allem Gesundheit und Schadenreduktion) und für Homies.
Asha ist eine MI6-Eliteagentin, also was könnte ihre Simulation anderes sein als eine Verballhornung aller Spionage-Klischees, die man finden kann? Es beginnt damit, dass der Boss jetzt ein athletischer, brünetter Durchschnittsagent ist. Asha taucht auf, nach etwas Keilerei wird ein geheimer Gang freigelegt. Unser Ziel? Den bösen Zwilling vom Boss töten.
Wir folgen dem Gang und Asha hackt die Tür vor uns. Rechts steht eine Wache, wir schießen links die beiden Lichter aus und können uns dann im Schatten unbemerkt an ihr vorbeibewegen. Um die Ecke schießen wir auf eine weitere Lampe. Wir biegen links um die Ecke, schießen hier auf die Lampe, dann nähern wir uns der Wache vor uns und töten sie im Nahkampf.
Bei der nächsten Wache hat Asha auch einen Plan, aber wir öffnen einfach den gigantischen Lüftungssschacht direkt hinter uns, durchqueren ihn, schießen das Licht vor uns aus, lassen uns fallen und töten die Wache. Auch im nächsten Raum warten zwei Bösewichte unter Lampen, ihr kennt den Drill mittlerweile: Schießt beide Lampen aus, dann nähert euch den Feinden und meuchelt sie.
Wir folgen dem Weg, durch die Tür und gelangen in eine Lagerhalle, in der sich der Boss und Asha in Kartons verstecken. Huh, woher sie das wohl haben? Wir gehen zu der Markierung, schleichen uns an die Wache links heran und töten sie im Nahkampf aus dem Karton heraus. Bei den nächsten drei Feinden warten wir, bis sie uns den Rücken zudrehen, dann nähern wir uns und töten sie.
Nach einigen Gängen und zwei Türen gelangen wir zu dem absurd dichtesten Lasernetz aller Zeiten, durch das wir uns nun laut Asha tänzerisch hindurchschlängeln sollen – der Boss hat keine Zeit für derlei Blödsinn, also nehmen wir einfach die Route durch den Lüftungsschacht rechts.
Nach der Sequenz gehen wir nach rechts durch den Flur, warten, bis Asha die Tür öffnet, dann hat es sich erstmal mit Schleichen. Wir töten die Soldaten, im nächsten Raum die beiden Gruppen, die von links und rechts kommen, dann gehen wir durch die Tür. In dem großen Raum am Ende des Flurs müssen wir zunächst mehrere Wellen von Handlangern abwehren. Vorsicht, gegen Ende sind hier auch Mörderbots dabei, versucht, ihnen die Köpfe wegzuschießen, damit ihr euch nicht mit ihrem Oberkörper herumschlagen müsst.
Der böse Boss betritt nun selbst den Raum, er bleibt auf der Plattform in der Mitte stehen. Er ist ein Scharfschütze, er zielt mehrere Sekunden mit dem Laser auf uns, dann feuert er einen sehr schmerzhaften Schuss ab. Bleiben wir in Deckung, zielt er stattdessen auf Asha. Wir sollten also aus der Deckung gehen, ein paarmal auf ihn feuern, dann wieder zurück in Deckung, bevor er einen Schuss abgeben kann. Konzentriert er sich auf Asha, gehen wir ebenfalls aus der Deckung, um ein paar Schüsse zu landen und das Feuer wieder auf uns zu ziehen.
Es kann gut sein, dass Asha niedergeschossen wird, also sprintet gegebenenfalls zu ihr und belebt sie wieder. Haben wir den Boss um jeweils 25% seines Lebens erleichtert, geht er in Deckung und versucht, sich zu heilen. In diesem Fall schießen wir auf die Elektrospule direkt neben ihm, um das zu unterbinden. In der zweiten Hälfte des Kampfes strömen Handlanger und Mörderbots in den Raum, wir sollten uns nur mit ihnen beschäftigten, wenn sie uns zu sehr auf die Pelle rücken oder wir Lebensenergie brauchen.
Dieser Kampf ist schwer, unter Anderem, weil sich Asha ein bisschen doof anstellt, also verliert nicht die Geduld, falls ihr mehrere Anläufe braucht. Asha stößt damit wieder zur Truppe, kann auf dem Schiff gefunden und im Kampf gerufen werden.
Saints Row 4 Komplettlösung - Übersicht
Saints Row 4 Komplettlösung - Start und allgemeine Tipps und Tricks
Lila Spezialeinheit
Hoch lebe der Boss
Überlasse es den Saints
Lerne die Regeln...
Die Flucht
Gesetzesbrecher
Geist in der Maschine
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Anormale Messwerte
Wegen großer Nachfrage...
Der Boss geht nach Washington
König von Stillwater
Mit Liebe von Asha
Notsituation
... der Tag danach / Tod von oben
Kinzies Schachzug
Das Mädchen, das die 50er hasst
Schlüsselmeister
Schlage den Hai
Letzter Bosskampf
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Nebenaufgabe: Simulierte Anweisungen
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Nebenaufgabe: Anordnungen des Präsidenten
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Nebenaufgabe: Überlegene Gerechtigkeit
Nebenaufgabe: Spiel mit den Kräften
Nebenaufgabe: Gehorche
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Nebenaufgabe: Gehorche (noch einmal)
Nebenaufgabe: Gateway
Nebenaufgabe: White Rabbit / White Light, White Heat / A Whiter Shade of Pale / White Wedding
Nebenaufgabe: Loyalität: Nytefall
Nebenaufgabe: Loyalität: Mädchen auf der Rolle
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Nebenaufgabe: Loyalität: SR3-Zusammenfassung
Nebenaufgabe: Loyalität: Das Mädchen, das Cyrus schlug
Nebenaufgabe: WWGM / Fast 250 / Töte, töte, zerstöre, töte
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Nebenaufgabe: Die Wende
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Nebenaufgabe: Der Höhepunkt