In Steelport herrscht das totale Chaos, Bandenmitglieder überall und sie greifen uns ohne Unterlass an. Zinyak lässt sie in die Simulation strömen, Kinzie schickt uns CID, der rausfinden soll, was es mit den Angriffen auf sich hat. Es ist eine gute Idee, noch zwei Begleiter zu rufen, die uns die ganzen Angreifer ein bisschen vom Hals halten. Wir gehen mit CID zu dem markierten Punkt, schnappen uns den Roboter mit Telekinese und werfen ihn einfach nach oben in die Luft. Dann begeben wir uns zu dem Relais, das er ortet, und zerstören es. CID will als Belohnung für seine Dienste übrigens eine Frau. Ew.
Bei dem nächsten Ping werfen wir CID abermals hoch, er ortet das nächste Relais. Eigentlich sind es diesmal zwei, sie stehen direkt nebeneinander auf einer sehr hoch gelegenen Plattform, die wir erreichen können, wenn wir das Hochhaus nebenan erklimmen und von dort springen. Sind auch diese Relais zerstört, ortet Kinzie ein Signal, das auf Johnny Gat hinzuweisen scheint.
Die nächsten Relais befinden sich unter Schilden. Nachdem wir gelandet sind, schalten wir das Geschütz in der Mitte aus, schnappen uns CID mit TK und werfen ihn in den Energieknoten, bei dem alle Schildstrahlen zusammenlaufen. Während CID hackt, wird die Plattform vermehrt von Flugfahrzeugen angegriffen, also haltet Eis-Blast bereit. Holt euch auch Verstärkung, falls ihr keine habt, gerade jemand, für den ihr bereits Superkräfte freigeschaltet habt, wirkt Wunder.
Das letzte Relais ist abermals unter einem Schild, sodass wir CID mit TK in den Generator darüber werfen. Eine neue Art von Gegner taucht auf, ein Marauder. Diese Maschinen bewegen sich in Kugelform, dann klappen sie sich zu Mechas aus, bündeln einige Laserstrahlen und feuern dann einen sehr schmerzhaften Strahl auf uns. Ihre Schwachstelle ist ihr grün leuchtender „Hinterkopf“, die beste Methode, sie zu besiegen, ist es, sie mit Eis-Blast einzufrieren, schnell an ihnen vorbeizusprinten und ihnen von hinten auf die Schwachstelle zu schießen, bis sie zerstört sind.
Mit der Zerstörung des letzten Relais kann CID die Quelle orten, zu der wir uns nun begeben. Wir landen bei einem riesigen Portal, durch das die Klone strömen. Wir benutzen TK, um die aufzuheben und wieder durch das Portal zu werfen. Haben wir genug Klone zurückgeworfen, erscheint ein besonderer Klon: Der Standard-Charakter aus Saints Row 1. Er hat das übliche Arsenal von Superkräften, mit Blasts und Waffen zermürben wir ihn, dann heben wir ihn mit TK auf, tragen ihn zum Portal zurück (ihr könnt sprinten, während ihr jemanden mit TK hochhebt) und werfen ihn hindurch.
Es tauchen noch zwei Klone auf (ebenfalls alte SR-Charaktere), mit ihnen verfahren wir genauso. Zum krönenden Abschluss des ganzen Chaos begeben wir uns zu der neu markierten Stelle und besiegen einen Wächter auf die übliche Weise. Unsere Belohnung ist unsere letzte offensive Superkraft, Buff. Diese Fähigkeit erlaubt uns, unsere Kugeln zu verstärken, momentan mit Feuer, sodass Feinde in Brand gesteckt werden. Wir haben außerdem einen Effekt um uns, der Feinde verbrennt, wenn sie uns zu nahe kommen. Sehr nützlich ist, dass unsere Kugeln, wenn sie gebufft sind, auch Schutzschilde durchdringen, wie wir an dem Wächter am Ende der Simulation sehr schön sehen können.
Wir haben durch den Abschluss dieser Mission auch ein neues Gateway freigeschaltet. Außerdem kehrt wieder (relative) Ruhe in Steelport ein und wir müssen nicht dauerhaft Banden abwehren.
Saints Row 4 Komplettlösung - Übersicht
Saints Row 4 Komplettlösung - Start und allgemeine Tipps und Tricks
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Nebenaufgabe: Simulierte Anweisungen
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Nebenaufgabe: Anordnungen des Präsidenten
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Nebenaufgabe: Überlegene Gerechtigkeit
Nebenaufgabe: Spiel mit den Kräften
Nebenaufgabe: Gehorche
Nebenaufgabe: Gehorche (wieder)
Nebenaufgabe: Gehorche (noch einmal)
Nebenaufgabe: Gateway
Nebenaufgabe: White Rabbit / White Light, White Heat / A Whiter Shade of Pale / White Wedding
Nebenaufgabe: Loyalität: Nytefall
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Nebenaufgabe: Loyalität: Das Mädchen, das Cyrus schlug
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Nebenaufgabe: Der Höhepunkt