Keith David hält in der Innenstadt eine Versammlung, bei der der Boss ihn konfrontiert. Zinyak hat Keith versprochen, die Erde wiederherzustellen, wenn dieser dafür den Boss tötet. Nach dem Gespräch werden wir von den umstehenden Zivilisten angegriffen, die wir am besten mittels Stampfer oder Blast schnell ausschalten. Auch ein paar Zin und ein einzelner Mörderbot befinden sich in der Nähe.
Sind sie alle besiegt, gehen wir in das Gebäude, wo wir uns durch zwei Stockwerke kämpfen müssen. Die Partie beginnt mit einem Marauder, es folgen Zin, Zin mit Schilden und am Ende zwei Mörderbots. Vergesst nicht, dass ihr eure Kräfte wiederhabt, also gebt ihnen Saures. Im Büro wird der Boss von zwei Zin zusammengeschlagen und Keith David hat einen Sinneswandel, doch er und der Boss werden von Zinyak in eine weitere Simulation geschickt.
Wir biegen in der Gasse links um die Ecke und werden Zeuge, wie Keith David sich mit Wrestling-Legende Rowdy Roddy Piper prügelt (beide waren Schaupieler in „They Live“, daher kennen sie sich). Keith springt aufs Dach und wir wehren mit Roddy ein paar Aliens ab, dann betreten wir das Gebäude. Wir gehen durch die Tür, nach rechts, durch die nächste Tür rechts und die Treppe nach oben. Wir betreten weiter hinten das Studio, wo wir ein paar Zin und einen Mörderbot ausschalten, der eine Schilddrohne bei sich hat, also erst die Drohne erschießen, dann den Bot. Hinter dem Studio nehmen wir die Treppe neben dem Aufzug nach oben.
Keith ist in einem Schutzschild, den wir deaktivieren müssen, indem wir die CIDs zerstören, die um den Schild kreisen. Das geht am einfachsten, wenn wir mit einer Explosivwaffe schießen, während sie nahe beinander sind – schießt einfach auf die Schildblase, die Explosionswirkung macht den Rest. Roddy sagt, daß er sich um die anderen Gegner kümmert, aber wenn es zu heiß wird, sollten wir ihm helfen, die Zin etwas auszudünnen. Auf jeden Fall ist es eine gute Idee, die Zin an den Geschützen zu töten.
Wir deaktivieren den Satelliten an der Konsole und Roddy nimmt Keith in die Mangel. Er wird zwar ohnmächtig, ist aber kurz danach wieder da, auf unserer Seite und sagt uns, wie wir Kinzie finden. Keith David hat jetzt auch Superkräfte. Entgegen dem, was er sagt, können wir ab jetzt außerdem Roddy Piper per Telefon zu Hilfe rufen.
Keith David hat uns Daten gegeben, aber wir brauchen CID, um sie zu verstehen, also treffen wir ihn bei Kinzies Versteck. Er verarbeitet die Daten und rast dann los, wir folgen ihm zu einem nahegelegenen Gebäude, an dem er uns eine geheime Tür offenbart, die wir durchschreiten. Dei Tür bringt uns zurück in die 50er-Jahre-Simulation – na prima.
Nicht schon wieder...
Wir nähern uns Kinzie, die in der Nähe Blumen pflegt. Sie ist nicht wirklich kommunikativ, also trampeln wir mit der eingeblendeten Taste ein bisschen auf den Pflanzen herum. Kinzie wird für einen kurzen Moment klar, aber dann löst sie sich auf, offenbar war das nur eine Ablenkung. Wir steigen in das markierte Auto und fahren zur Markierung, wo die nächste Kinzie in einem Polizeiwagen sitzt. Das Auto flieht vor uns, in Ermangelung von Waffen müssen wir es ein paarmal rammen.
Die Polizisten steigen aus und werden von uns im Nahkampf plattgemacht, dann gehen wir zu Kinzie. Sie informiert uns, dass wir zum Rathaus gehen sollen. Unser alter Bekannter Cyrus Temple hat hier das Sagen und hält eine Rede. Um ihn ruhigzustellen, sollen wir die Lautsprecher sabotieren, die um den Rathausplatz herum angeordnet sind und jetzt markiert werden.
Haben wir den ersten Lautsprecher verdrahtet, schickt Matt uns eine „Waffe“: Die Dubstep-Kanone, falls ihr sie nicht schon zuvor freigeschaltet habt, spielt einen Dubstep-Track und verschießt Geschosse im Rhythmus der Musik. Normalerweise benutzt sie ein Lade-System, aber diese hier kann beliebig lange feuern. Wir brauchen sie gleich: Nachdem wir die zweite Box verdrahtet haben, kommt ein Propaganda-Truck angerast, den wir zerstören. Er versucht, uns über den Haufen zu fahren – flieht hinter Bäume und andere Autos, um ihm die Möglichkeit zu nehmen.
Nach der dritten Box kommen zwei weitere Trucks, die wir dubsteppen, nach der letzten Box sogar drei. Danach begeben wir uns wieder zum Platz, wo nun eine Tanzparty steigt. Cyrus hat die Schnauze voll und greift uns an, Matt verpasst der Dubstep-Gun einen neuen Track, sodass sie etwas schneller schießt. Wir werden immer wieder von Streifenpolizisten geboxt, also erschießen wir sie, frischen so unsere Lebensenergie auf und richten dann die Dubstep-Kanone wieder auf Cyrus. Es gibt eigentlich keinen Grund, jemals den Abzug loszulassen, also ballert, was das Zeug hält, dann ist er bald hin.
Kinzie ist befreit (und nicht sehr glücklich darüber, wie der Boss sie gesehen hat) und wir haben nun außerdem die Dubstep-Kanone und den Propagandalaster freigeschaltet.
Saints Row 4 Komplettlösung - Übersicht
Saints Row 4 Komplettlösung - Start und allgemeine Tipps und Tricks
Lila Spezialeinheit
Hoch lebe der Boss
Überlasse es den Saints
Lerne die Regeln...
Die Flucht
Gesetzesbrecher
Geist in der Maschine
Null Cool
Anormale Messwerte
Wegen großer Nachfrage...
Der Boss geht nach Washington
König von Stillwater
Mit Liebe von Asha
Notsituation
... der Tag danach / Tod von oben
Kinzies Schachzug
Das Mädchen, das die 50er hasst
Schlüsselmeister
Schlage den Hai
Letzter Bosskampf
Nebenaufgabe: Anpassung
Nebenaufgabe: Simulierte Anweisungen
Nebenaufgabe: Wahlkampagne der Zerstörung
Nebenaufgabe: Anordnungen des Präsidenten
Nebenaufgabe: Die Simulation erkennt...
Nebenaufgabe: Überlegene Gerechtigkeit
Nebenaufgabe: Spiel mit den Kräften
Nebenaufgabe: Gehorche
Nebenaufgabe: Gehorche (wieder)
Nebenaufgabe: Gehorche (noch einmal)
Nebenaufgabe: Gateway
Nebenaufgabe: White Rabbit / White Light, White Heat / A Whiter Shade of Pale / White Wedding
Nebenaufgabe: Loyalität: Nytefall
Nebenaufgabe: Loyalität: Mädchen auf der Rolle
Nebenaufgabe: Loyalität: Dreh die Lautstärke auf
Nebenaufgabe: Loyalität: Tanzkönig
Nebenaufgabe: Loyalität: Trainingstag
Nebenaufgabe: Loyalität: SR3-Zusammenfassung
Nebenaufgabe: Loyalität: Das Mädchen, das Cyrus schlug
Nebenaufgabe: WWGM / Fast 250 / Töte, töte, zerstöre, töte
Nebenaufgabe: Der Schwur
Nebenaufgabe: Die Wende
Nebenaufgabe: Das Prestige
Nebenaufgabe: Heimgezahlt / Unter Druck / Heimlicher Bewunderer
Nebenaufgabe: Etwas zum Beweisen
Nebenaufgabe: Der Gefallen
Nebenaufgabe: Shaundis Liste
Nebenaufgabe: Spaß übertrumpft alles
Nebenaufgabe: Zurück zu den Grundlagen
Nebenaufgabe: Begrüße das Verrückte
Nebenaufgabe: 3 Count Royal
Nebenaufgabe: Töten und sterben lassen
Nebenaufgabe: Saintfinger
Nebenaufgabe: Ghostwriting
Nebenaufgabe: Aufstiegsaktion
Nebenaufgabe: Der Höhepunkt