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Schlage den Hai - Saints Row 4 Komplettlösung


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Der Schlüssel ist fertig und wir treffen uns auf dem Schiff mit der Crew – vorher warnt uns das Spiel, dass dies die letzte Möglichkeit vor dem Finale ist, unerledigte Dinge zu tun, wie Nebenaufgaben, Upgrades, Waffenverbesserungen usf. Wir können auch nochmal speichern, damit wir an diesen Punkt zurückkehren können – das sollten wir auf jeden Fall tun. Es ist auch eine gute Idee, die Loyalitätsmissionen zu erledigen, wir brauchen alle Hilfe, die wir kriegen können.

Nach der inspirierenden Rede vom Boss erklärt uns Kinzie, dass der Plan drei Stufen hat und wir für jede Stufe ein Team brauchen. Wir haben die Wahl aus den Teams Shaundi/Pierce, Asha/Matt und Gat/King. Nehmt das Team, das euch am sympathischten ist, wir nehmen für diesen Guide erst einmal Gat und King. Die anderen Teams kommen in den anderen Phasen zum Einsatz.

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Wir betreten die Simulation und werden auf einem Truck zum alten Turm des Syndikats gefahren. Wir müssen den Truck beschützen, zu diesem Zweck haben wir einen Alien-Raketenwerfer mit unendlich Munition. Bedenkt aber, dass der Abzug vor jedem Schuss kurz gehalten werden muss, also plant das ein, während ihr auf die Autos schießt, die erscheinen und euch verfolgen. Eure Kräfte habt ihr übrigens auch, also zögert nicht, zwischendurch einen Eis-Blast auf die Straße zu feuern, um ein paar Verfolger loszuwerden. Ihr könnt ihn auch gegen die UFOs einsetzen, aber es ist sehr schwer, sie damit zu treffen.

Zwischendurch wechselt der Boss zur Vorderseite und wir müssen die vier Fahrzeuge der Straßensperre sprengen, danach geht es normal weiter. Zeitweise sind so viele Fahrzeuge und Portale hinter uns, dass wir quasi blind reinfeuern können und garantiert etwas treffen. Nach einer Weile zerstört Zinyak die Straße, wir aktivieren TK, heben den Schlüssel auf und rennen bis zum Tower.

Er ist mit einem Schutzschild versehen, doch CID taucht auf, um ihn zu hacken. Wir müssen ihn nun verteidigen, was angesichts der großen Gegnermengen nicht so leicht ist. Zin, Mörderbots und Marauder machen uns das Leben schwer. Gat und King (oder wen auch immer ihr gewählt habt) helfen uns aber bei der Verteidigung, und dank unserer Superkräfte haben wir den offensiven Vorteil. Vergesst nicht, Marauder einzufrieren und ihnen auf den Hinterkopf zu schießen, Mörderbots vorzugsweise durch Kopfschüsse zu töten und bei Gelegenheit Portale zu zerstören.

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Ist CID fertig, wechseln wir wieder zu TK, heben den Schlüssel auf und betreten den Tower, Gat und King bleiben zurück, um die Aliens abzuwehren. Wir gehen durch einen Rift und der Schlüssel muss nun aufgeladen werden, indem wir an drei Punkten einen Stampfer vollführen – ignoriert die Feinde und macht genau das. Wir verteidigen den Schlüssel ein wenig, dann wird die Energiezufuhr gekappt. Wir springen schnell auf die beiden Plattformen, blasten die Zin dort weg und deaktivieren die Geräte, damit es weitergeht. Zerstört vor allem die Panzer und UFOs, die Infanterie passiert eher nebenbei, die Wächter solltet ihr ignorieren, soweit es geht. Gegen Ende müssen wir nochmals auf Plattformen springen und Relais zerstören, die das Schlüsselloch schützen. Ist das geschafft, ist der Schlüssel bald an seinem Ziel.

Where's my mind...

Es geht in die nächste Phase. Für den Guide nehmen wir Asha und Matt mit, aber nehmt diejenigen, die euch am besten gefallen. Wir betreten wieder die Simulation, die so langsam zusammenbricht. Wir rennen zu der markierten Stelle und springen auf die Plattform, auf der die Saints gegen die Zin kämpfen. Wir blasten zehn der Aliens weg, dann müssen wir das Portal für eine Minute verteidigen. Haltet Eisblast für die UFOs bereit, schließt die Portale und lenkt den Wächter ab.

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Einer unserer Kumpane hält das Portal, mit dem anderen begeben wir uns zum zweiten Portal. Selbes Spiel: Haut zehn Zin weg, verteidigt das Portal (diesmal etwas länger), dann könnt ihr zum nächsten, das ihr nun ohne Unterstützung noch ein wenig länger verteidigen müsst. Die Vorgehensweise bleibt aber dieselbe. Wenn Kinzie das Signal gibt, springen wir auf das Gebäude nebenan, Paul erledigt den Rest. Lasst euch bei der Flucht nicht zu viel Zeit, das Zeitfenster sieht großzügig aus, aber ihr müsst drei Portale abklappern um auf... ungewöhnliche Weise zu entkommen.

Der nächste Teil spielt mit dem übriggebliebenen Team auf Zinyaks Schiff. Wir folgen immer dem linearen Gang und töten dabei Zin, bis wir in eine große Halle gelangen. Wir lassen die Feinde links liegen und laufen schnurstracks auf die Markierung zu, Richtung Waffenkammer. Wenn wir uns der Tür nähern, stellen wir fest, dass sie verschlossen ist. Einer unserer Kameraden hackt die Tür und wir müssen ihn oder sie verteidigen. Die Zin kommen aus drei Richtungen, nämlich von den drei Wegen direkt vor uns. Wir sollten selbst versuchen, sie im Auge im zu behalten, aber wir sollten auch auf unseren anderen Partner achten, er ruft, wenn sich Feinde auf einem der Wege zu weit nähern.

Ist das Arsenal geöffnet, betreten wir es und der Boss stattet sich mit einem Kampfanzug aus, danach springen wir aus dem Raum und rauschen im freien Fall nach unten. Es ist im ersten Moment an den Bewegungen vom Boss schlecht einzuschätzen, aber die Steuerung ist nicht invertiert und der Boss braucht ein bisschen, um in eine bestimmte Richtung zu lenken. Mit anderen Worten: Wollt ihr z.B. nach oben steuern, dann drückt und haltet ihr auch wirklich nach oben. Die kleine, ruckartige Bewegung, die der Boss macht, ist dann nur der Auftakt dafür, dass er/sie jetzt langsam in die Richtung driftet. Im Tunnel müsst ihr einigen Lasern ausweichen – für das Muster muss man ein Gefühl entwickeln, also keine Sorge, wenn es nicht auf Anhieb klappt.

Die Aliens schließen eine Schutztür und der Boss muss landen. Das ist eine gute Gelegenheit, uns mit dem Anzug vertraut zu machen – nicht nur hat er eine eingebaute Waffe, die explodierende Energiekugeln schießt, wir haben auch Zugriff auf alle unsere Superkräfte! Awesome! Wir folgen dem Gang (geht dank Sprint alles wesentlich schneller, huh?), rösten die Zin und schießen auf die beiden markierten Leitungen, dann sprinten wir zurück.

Ein weiterer Fall folgt, in dem wir Trümmern ausweichen. Nach einem recht langen Sturz und einer weiteren Sequenz stehen wir Zinyak gegenüber, der sich in einen Mecha-Anzug verzogen hat.

Saints Row 4 Komplettlösung - Übersicht

Saints Row 4 Komplettlösung - Start und allgemeine Tipps und Tricks

Lila Spezialeinheit

Hoch lebe der Boss

Überlasse es den Saints

Lerne die Regeln...

Die Flucht

Gesetzesbrecher

Geist in der Maschine

Null Cool

Anormale Messwerte

Wegen großer Nachfrage...

Der Boss geht nach Washington

König von Stillwater

Mit Liebe von Asha

Notsituation

... der Tag danach / Tod von oben

Kinzies Schachzug

Das Mädchen, das die 50er hasst

Schlüsselmeister

Schlage den Hai

Letzter Bosskampf

Nebenaufgabe: Anpassung

Nebenaufgabe: Simulierte Anweisungen

Nebenaufgabe: Wahlkampagne der Zerstörung

Nebenaufgabe: Anordnungen des Präsidenten

Nebenaufgabe: Die Simulation erkennt...

Nebenaufgabe: Überlegene Gerechtigkeit

Nebenaufgabe: Spiel mit den Kräften

Nebenaufgabe: Gehorche

Nebenaufgabe: Gehorche (wieder)

Nebenaufgabe: Gehorche (noch einmal)

Nebenaufgabe: Gateway

Nebenaufgabe: White Rabbit / White Light, White Heat / A Whiter Shade of Pale / White Wedding

Nebenaufgabe: Loyalität: Nytefall

Nebenaufgabe: Loyalität: Mädchen auf der Rolle

Nebenaufgabe: Loyalität: Dreh die Lautstärke auf

Nebenaufgabe: Loyalität: Tanzkönig

Nebenaufgabe: Loyalität: Trainingstag

Nebenaufgabe: Loyalität: SR3-Zusammenfassung

Nebenaufgabe: Loyalität: Das Mädchen, das Cyrus schlug

Nebenaufgabe: WWGM / Fast 250 / Töte, töte, zerstöre, töte

Nebenaufgabe: Der Schwur

Nebenaufgabe: Die Wende

Nebenaufgabe: Das Prestige

Nebenaufgabe: Heimgezahlt / Unter Druck / Heimlicher Bewunderer

Nebenaufgabe: Etwas zum Beweisen

Nebenaufgabe: Der Gefallen

Nebenaufgabe: Shaundis Liste

Nebenaufgabe: Spaß übertrumpft alles

Nebenaufgabe: Zurück zu den Grundlagen

Nebenaufgabe: Begrüße das Verrückte

Nebenaufgabe: 3 Count Royal

Nebenaufgabe: Töten und sterben lassen

Nebenaufgabe: Saintfinger

Nebenaufgabe: Ghostwriting

Nebenaufgabe: Aufstiegsaktion

Nebenaufgabe: Der Höhepunkt

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