In der ersten Phase dieses Kampfes springt Zinyak zwischen den verschiedenen Plattformen hin und her und lässt es Raketen auf uns hageln. Sofern wir nicht sehr viele Upgrades in Gesundheit und Zähigkeit gesteckt haben, sollten wir uns nicht auf offene Schusswechsel mit ihm einlassen. Stattdessen nutzen wir seine Feuerpausen, um ihn anzugreifen und springen von den Plattformen herunter bzw. gehen hinter ihnen in Deckung, wenn unsere Gesundheit zu niedrig werden sollte, denn sie regeneriert sich nach einer kurzen Weile. So erleichtern wir Zinyak nach und nach um die Hälfte seiner Lebensenergie.
Als nächstes verzieht er sich hinter einen Schutzschild und schickt uns explosive CIDs entgegen. Wir müssen diese mittels Telekinese aufnehmen und zurückwerfen, sodass sie ihn beschädigen. Solltet ihr übrigens noch Datencluster übrig haben, könnt ihr Telekinese zu diesem Zeitpunkt auch noch verbessern. Nach einer Weile gelangen auch Zin durch Verstärkungsportale in den Raum und schwärmen in unsere Richtung. Wir können sie natürlich ausdünnen, vorzugsweise mit Blast, Stampfer und Buff, aber einfacher ist es, einfach immer wieder die Plattform zu wechseln. Ist Zinyak stark genug beschädigt, müssen wir und eine Weile mit den anderen Zin vergnügen.
Es folgt der letzte und schwerste Teil des Kampfes: CID zeigt uns drei Generatoren, die wir deaktivieren müssen. Das Problem ist nur, dass so viele Gegner, vor allem Mörderbots, in den Raum strömen, dass es wirklich nicht leicht ist, diese Aufgabe zu bewerkstelligen. Konzentriert euch auf eine Plattform, ignoriert die Portale (sie gehen immer gleich wieder auf), tötet erst die Schilddrohnen, dann einen der Bots, dann, mit der Explosion eurer Kanone und des Bot-Torsos, den Rest und macht euch schnell an die Deaktivierung. Es könnte ein paar Anläufe benötigen, aber mit dieser Methode könnt ihr das erste Panel zerstören.
Die restlichen zwei Generatoren sind etwas einfacher, denn die Saints kommen auf Fluggeräten in den Raum und helfen dabei, die Feinde abzulenken. Sind alle drei Schildgeneratoren zerstört, müssen wir nur noch eine finale Salve auf Zinyak schießen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, um nicht nur diese Mission, sondern auch das Spiel abzuschließen.
Glückwunsch! Wir schalten das Iron-Saints-Outfit frei, können jetzt in der Simulation den Mecha-Anzug nutzen, können die Tageszeit in der Simulation steuern und lernen die Erzählerin unserer Geschichte kennen. Wir können jederzeit zurück nach Steelport und dort weitere Aufgaben abschließen, also geht los und habt Spaß!
Saints Row 4 Komplettlösung - Übersicht
Saints Row 4 Komplettlösung - Start und allgemeine Tipps und Tricks
Lila Spezialeinheit
Hoch lebe der Boss
Überlasse es den Saints
Lerne die Regeln...
Die Flucht
Gesetzesbrecher
Geist in der Maschine
Null Cool
Anormale Messwerte
Wegen großer Nachfrage...
Der Boss geht nach Washington
König von Stillwater
Mit Liebe von Asha
Notsituation
... der Tag danach / Tod von oben
Kinzies Schachzug
Das Mädchen, das die 50er hasst
Schlüsselmeister
Schlage den Hai
Letzter Bosskampf
Nebenaufgabe: Anpassung
Nebenaufgabe: Simulierte Anweisungen
Nebenaufgabe: Wahlkampagne der Zerstörung
Nebenaufgabe: Anordnungen des Präsidenten
Nebenaufgabe: Die Simulation erkennt...
Nebenaufgabe: Überlegene Gerechtigkeit
Nebenaufgabe: Spiel mit den Kräften
Nebenaufgabe: Gehorche
Nebenaufgabe: Gehorche (wieder)
Nebenaufgabe: Gehorche (noch einmal)
Nebenaufgabe: Gateway
Nebenaufgabe: White Rabbit / White Light, White Heat / A Whiter Shade of Pale / White Wedding
Nebenaufgabe: Loyalität: Nytefall
Nebenaufgabe: Loyalität: Mädchen auf der Rolle
Nebenaufgabe: Loyalität: Dreh die Lautstärke auf
Nebenaufgabe: Loyalität: Tanzkönig
Nebenaufgabe: Loyalität: Trainingstag
Nebenaufgabe: Loyalität: SR3-Zusammenfassung
Nebenaufgabe: Loyalität: Das Mädchen, das Cyrus schlug
Nebenaufgabe: WWGM / Fast 250 / Töte, töte, zerstöre, töte
Nebenaufgabe: Der Schwur
Nebenaufgabe: Die Wende
Nebenaufgabe: Das Prestige
Nebenaufgabe: Heimgezahlt / Unter Druck / Heimlicher Bewunderer
Nebenaufgabe: Etwas zum Beweisen
Nebenaufgabe: Der Gefallen
Nebenaufgabe: Shaundis Liste
Nebenaufgabe: Spaß übertrumpft alles
Nebenaufgabe: Zurück zu den Grundlagen
Nebenaufgabe: Begrüße das Verrückte
Nebenaufgabe: 3 Count Royal
Nebenaufgabe: Töten und sterben lassen
Nebenaufgabe: Saintfinger
Nebenaufgabe: Ghostwriting
Nebenaufgabe: Aufstiegsaktion
Nebenaufgabe: Der Höhepunkt