Verfügbar: nach „Lerne die Regeln... - Zeit, das Tempo zu erhöhen“
Belohnung: 13500 Cache, 6500 Erfahrung, Waffe „Halbautomatische Schrotflinte“
Kinzie möchte zunächst, dass wir einen bestimmten Turm finden und mit unserer neuen Fähigkeit erklimmen. Wenn wir den Turm erreichen, springen wir zunächst auf die drei schwebenden Plattformen und aktivieren auf der obersten den Warppunkt. Wenn wir vom Turm fallen, können wir uns zum letzten Warppunkt teleportieren, um den ganzen Weg nicht nochmal machen zu müssen.
Für die erste Passage des Turms halten wir uns zunächst auf der linken Seite, wo zwei Datenfragmente schweben, direkt über dem zweiten ist eine kleine Plattform, auf der wir verschnaufen. Links von dieser Position sind zwei schwebende Plattformen, auf deren höherer eine Datenansammlung liegt, es geht rechts durch einen kleinen Tunnel, in dem wir zwei weitere Datenfragmente finden, wir folgen auch der nächsten Biegung und dem nächsten Tunnel, sammeln zwei weitere Fragmente und aktivieren hinter dem Tunnel den Warp-Punkt.
Ein paar schwebende Plattformen bringen uns zu einer steilen Wand mit Fragmenten, die wir mit Sprüngen erklimmen. Am oberen Ende wartet ein Warppunkt und noch ein Fragment. Links beginnt die nächste Reihe von schwebenden Plattformen und führt zu einer Schräge mit einem Fragment, nach der eine weitere Passage mit zwei Tunneln und einem Warppunkt folgt.
Direkt vor uns führen ein paar schwebende Plattformen nach oben, diesmal bis zur Spitze, die wir erklimmen, oben zwei Datencluster sammeln und dann den Turm freischalten. Es gibt noch vier weitere solcher Türme in Steelport, also haltet die Augen offen. Mit den Datenclustern können wir auch unsere Kräfte upgraden.
Danach möchte Kinzie, dass wir ein bisschen im Verkehr spielen gehen – wir lernen die optionale Aktivität „Betrug“ kennen. Wir haben ein bestimmtes Zeitlimit, in dem wir uns mit den eingeblendeten Tasten vor Autos werfen und durch die Gegend geschleudert werden können. Im Flug (bzw. auf dem Boden polternd) können wir den Boss steuern, unser Ziel ist, ihn so oft wie möglich hintereinander „flippern“ zu lassen, um höhere Summen zu erspielen. Ist die Zeit vorbei, erhalten wir einen Rang je nach unserer Performance. Insgesamt gibt es vier dieser Aktivitäten in Steelport.
Als letztes lernen wir das Event „Panzer-Vandalismus“ kennen. Kinzie stellt uns einen Panzer zur Verfügung, der mit einem Laser und einer starken Kanone bewaffnet ist. Unser Ziel ist, möglichst viel Sachschaden anzurichten. Um das zu schaffen, müssen wir nicht nur viel zerstören, sondern vor allem unsere Kombo aufrechterhalten: Je höher der eingeblendete Wert, desto mehr Bonuspunkte kriegen wir, aber die Kombo endet, wenn sich der kleine Balken leert, und er leert sich schneller, je höher die Kombo ist. Wir müssen in solchen Fällen also auf jeden Fall mindestens ein Ziel treffen, um die Kombo zu verlängern. Durch das Abschließen dieser Aufgabe steht uns später auch der Zin-Schwebepanzer zur Verfügung (sobald wir Gateways in der Kampagne freigeschaltet haben). Es gibt sechs Fahrzeug-Vandalismus-Events.
Saints Row 4 Komplettlösung - Übersicht
Saints Row 4 Komplettlösung - Start und allgemeine Tipps und Tricks
Lila Spezialeinheit
Hoch lebe der Boss
Überlasse es den Saints
Lerne die Regeln...
Die Flucht
Gesetzesbrecher
Geist in der Maschine
Null Cool
Anormale Messwerte
Wegen großer Nachfrage...
Der Boss geht nach Washington
König von Stillwater
Mit Liebe von Asha
Notsituation
... der Tag danach / Tod von oben
Kinzies Schachzug
Das Mädchen, das die 50er hasst
Schlüsselmeister
Schlage den Hai
Letzter Bosskampf
Nebenaufgabe: Anpassung
Nebenaufgabe: Simulierte Anweisungen
Nebenaufgabe: Wahlkampagne der Zerstörung
Nebenaufgabe: Anordnungen des Präsidenten
Nebenaufgabe: Die Simulation erkennt...
Nebenaufgabe: Überlegene Gerechtigkeit
Nebenaufgabe: Spiel mit den Kräften
Nebenaufgabe: Gehorche
Nebenaufgabe: Gehorche (wieder)
Nebenaufgabe: Gehorche (noch einmal)
Nebenaufgabe: Gateway
Nebenaufgabe: White Rabbit / White Light, White Heat / A Whiter Shade of Pale / White Wedding
Nebenaufgabe: Loyalität: Nytefall
Nebenaufgabe: Loyalität: Mädchen auf der Rolle
Nebenaufgabe: Loyalität: Dreh die Lautstärke auf
Nebenaufgabe: Loyalität: Tanzkönig
Nebenaufgabe: Loyalität: Trainingstag
Nebenaufgabe: Loyalität: SR3-Zusammenfassung
Nebenaufgabe: Loyalität: Das Mädchen, das Cyrus schlug
Nebenaufgabe: WWGM / Fast 250 / Töte, töte, zerstöre, töte
Nebenaufgabe: Der Schwur
Nebenaufgabe: Die Wende
Nebenaufgabe: Das Prestige
Nebenaufgabe: Heimgezahlt / Unter Druck / Heimlicher Bewunderer
Nebenaufgabe: Etwas zum Beweisen
Nebenaufgabe: Der Gefallen
Nebenaufgabe: Shaundis Liste
Nebenaufgabe: Spaß übertrumpft alles
Nebenaufgabe: Zurück zu den Grundlagen
Nebenaufgabe: Begrüße das Verrückte
Nebenaufgabe: 3 Count Royal
Nebenaufgabe: Töten und sterben lassen
Nebenaufgabe: Saintfinger
Nebenaufgabe: Ghostwriting
Nebenaufgabe: Aufstiegsaktion
Nebenaufgabe: Der Höhepunkt