Verfügbar: nach „Die Flucht“
Belohnung: 15500 Cache, 7000 Erfahrung, Waffe „Dubstep-Kanone“
Zuerst müssen wir auf das Schiff zurückkehren und mit Keith David reden – er befindet sich auf der linken Seite des Cockpits. Keith denkt, dass einige Taktiken aus dem Wahlkampf in der jetzigen Situation helfen könnten. Anschließend kehren wir in die Simulation zurück und begeben uns zu der markierten Stelle auf der Karte.
Wir müssen nun das Event abschließen, ein weiterer Chaoslauf. Im Vergleich zum ersten stehen hier mehr rote Hindernisse auf der Bahn, die uns wertvolle Zeit und Geschwindigkeit kosten können. Es gibt hier außerdem ein paar schärfere Kurven, also seid darauf vorbereitet. Ansonsten bleibt das Prinzip aber dasselbe.
Das zweite Event ist Vandalismus, diesmal zu Fuß und mit einer besonderen Waffe, die schwarze Löcher schießt. Das Prinzip ist bekannt, konzentriert euch vor allem darauf, Massen von Polizeiautos und Panzern mit den schwarzen Löchern zu treffen. Die Kanone hat keine sehr große Reichweite, also müsst ihr im Zweifelsfall etwas näher an die Ziele. Wie zuvor gilt das Kombosystem, die Runde endet erst, wenn die letzte Kombo vorbei ist.
Als drittes müssen wir einen Unruheherd säubern, nichts besonderes hier, falls es euch zu schwer ist, ruft Kinzie als Verstärkung. Nun sollen wir einen Turm erklimmen. Er ähnelt von Design her dem alten Turm und ist, je nachdem, ob wir Sprung verbessert haben, sogar leichter zu besteigen. Gebt aber acht, dass ihr nicht versehentlich an Plattformen vorbeispringt, auf denen Datencluster sind.
Als letzten Punkt auf Keith Davids Liste müssen wir zu der markierten Stelle gehen und dort den „alten Spieler“ ausschalten, der auftaucht. Der Kerl ist zäh, also unterschätzt ihn nicht. Eis-Blast und Schrotflintenschüsse machen ihn aber schnell rund. Wenn ihr Leben braucht, tötet die Kameraden, mit denen er auftaucht.
Wenn wir nun zum Schiff zurückkehren und mit Keith David sprechen, haben wir die Mission abgeschlossen und neben Cache und Erfahrung auch die herrlich alberne Dubstep-Kanone freigeschaltet, die wir nun an Gateways ausrüsten können. Die Dubstep-Gun schießt im Rhythmus ihres Musik-Tracks und wird nicht nachgeladen, sondern hat eine Ladung von 100%, die sich, wenn sie nicht feuert, langsam wieder auflädt. Der Track der Kanone richtet sich übrigens danach, welchen Skin ihr ihr beim „Anpassen“ in einem Friendly Fire verleiht.
Saints Row 4 Komplettlösung - Übersicht
Saints Row 4 Komplettlösung - Start und allgemeine Tipps und Tricks
Lila Spezialeinheit
Hoch lebe der Boss
Überlasse es den Saints
Lerne die Regeln...
Die Flucht
Gesetzesbrecher
Geist in der Maschine
Null Cool
Anormale Messwerte
Wegen großer Nachfrage...
Der Boss geht nach Washington
König von Stillwater
Mit Liebe von Asha
Notsituation
... der Tag danach / Tod von oben
Kinzies Schachzug
Das Mädchen, das die 50er hasst
Schlüsselmeister
Schlage den Hai
Letzter Bosskampf
Nebenaufgabe: Anpassung
Nebenaufgabe: Simulierte Anweisungen
Nebenaufgabe: Wahlkampagne der Zerstörung
Nebenaufgabe: Anordnungen des Präsidenten
Nebenaufgabe: Die Simulation erkennt...
Nebenaufgabe: Überlegene Gerechtigkeit
Nebenaufgabe: Spiel mit den Kräften
Nebenaufgabe: Gehorche
Nebenaufgabe: Gehorche (wieder)
Nebenaufgabe: Gehorche (noch einmal)
Nebenaufgabe: Gateway
Nebenaufgabe: White Rabbit / White Light, White Heat / A Whiter Shade of Pale / White Wedding
Nebenaufgabe: Loyalität: Nytefall
Nebenaufgabe: Loyalität: Mädchen auf der Rolle
Nebenaufgabe: Loyalität: Dreh die Lautstärke auf
Nebenaufgabe: Loyalität: Tanzkönig
Nebenaufgabe: Loyalität: Trainingstag
Nebenaufgabe: Loyalität: SR3-Zusammenfassung
Nebenaufgabe: Loyalität: Das Mädchen, das Cyrus schlug
Nebenaufgabe: WWGM / Fast 250 / Töte, töte, zerstöre, töte
Nebenaufgabe: Der Schwur
Nebenaufgabe: Die Wende
Nebenaufgabe: Das Prestige
Nebenaufgabe: Heimgezahlt / Unter Druck / Heimlicher Bewunderer
Nebenaufgabe: Etwas zum Beweisen
Nebenaufgabe: Der Gefallen
Nebenaufgabe: Shaundis Liste
Nebenaufgabe: Spaß übertrumpft alles
Nebenaufgabe: Zurück zu den Grundlagen
Nebenaufgabe: Begrüße das Verrückte
Nebenaufgabe: 3 Count Royal
Nebenaufgabe: Töten und sterben lassen
Nebenaufgabe: Saintfinger
Nebenaufgabe: Ghostwriting
Nebenaufgabe: Aufstiegsaktion
Nebenaufgabe: Der Höhepunkt