Verfügbar: nach „... der Tag danach“
Belohnung: 2000 Cache, 1000 Erfahrung, Superkräfte für Johnny Gat
Da Johnny ja Steelport nie richtig erlebt hat, will der Boss ihm ein paar der Sachen zeigen, die er verpasst hat. Matt Miller soll für uns eine Runde Genkibowl simulieren und wir treffen Gat am Broken Shillelagh, woraufhin auch gleich Professor Genkis Super Ethical Reality Climax beginnt. Wir schnappen uns die Waffen vor uns auf dem Tisch, dann geht es in die Arena.
Wir kämpfen und Johnny redet dabei über seine Erfahrungen in der Vergangenheit. Das Gameplay ist simpel: Wir töten die Feinde, wenn wir Kombos aufrechterhalten, gibt es mehr Punkte. Zwischendurch können wir einen von ihnen als Geisel nehmen und durch der Ring werfen, um einen Bonus zu erhalten. Sind alle Maskottchen besiegt, gehen wir in den nächsten Raum und wiederholen das Ganze.
Hier gibt es auch Feuer- und Elektrofallen, in die wir die Feinde schleudern können, und Schilder mit Maskottchen-Motiven: Die Tiger dürfen wir abschießen und kriegen einen Bonus, die Pandas bestrafen uns. Wir müssen auf jeden Fall vor dem Ablauf der Zeit die notwendige Anzahl Punkte sammeln und zum markierten Hinterzimmer gehen, sonst scheitert die Mission.
In der zweiten Runde schaltet Matt nach etwas hin- und her unsere Superkräfte wieder an, sodass wir jetzt etwas mehr vom Leder ziehen können, besonder Blast und Stampfen sind sehr nützlich. In diesem Areal kann man auch Feinde ins Wasser werfen, damit sie gefressen werden. In der Bonus-Runde kriegt auch Johnny Superkräfte und gegen Ende kommen einige Genki-Girls mit Superkräften in die Arena, aber Blast und Stomp funktionieren nach wie vor großartig.
Am Ende kommt es zu einem Kampf mit Phillipe Loren, den wir am besten einfrieren und dann normal auf ihn schießen. Sobald wir ihn auf etwa ein Viertel seiner Lebensenergie reduziert haben, verpasst Gat ihm den Rest und hat von nun an in der Simulation Superkräfte.
Saints Row 4 Komplettlösung - Übersicht
Saints Row 4 Komplettlösung - Start und allgemeine Tipps und Tricks
Lila Spezialeinheit
Hoch lebe der Boss
Überlasse es den Saints
Lerne die Regeln...
Die Flucht
Gesetzesbrecher
Geist in der Maschine
Null Cool
Anormale Messwerte
Wegen großer Nachfrage...
Der Boss geht nach Washington
König von Stillwater
Mit Liebe von Asha
Notsituation
... der Tag danach / Tod von oben
Kinzies Schachzug
Das Mädchen, das die 50er hasst
Schlüsselmeister
Schlage den Hai
Letzter Bosskampf
Nebenaufgabe: Anpassung
Nebenaufgabe: Simulierte Anweisungen
Nebenaufgabe: Wahlkampagne der Zerstörung
Nebenaufgabe: Anordnungen des Präsidenten
Nebenaufgabe: Die Simulation erkennt...
Nebenaufgabe: Überlegene Gerechtigkeit
Nebenaufgabe: Spiel mit den Kräften
Nebenaufgabe: Gehorche
Nebenaufgabe: Gehorche (wieder)
Nebenaufgabe: Gehorche (noch einmal)
Nebenaufgabe: Gateway
Nebenaufgabe: White Rabbit / White Light, White Heat / A Whiter Shade of Pale / White Wedding
Nebenaufgabe: Loyalität: Nytefall
Nebenaufgabe: Loyalität: Mädchen auf der Rolle
Nebenaufgabe: Loyalität: Dreh die Lautstärke auf
Nebenaufgabe: Loyalität: Tanzkönig
Nebenaufgabe: Loyalität: Trainingstag
Nebenaufgabe: Loyalität: SR3-Zusammenfassung
Nebenaufgabe: Loyalität: Das Mädchen, das Cyrus schlug
Nebenaufgabe: WWGM / Fast 250 / Töte, töte, zerstöre, töte
Nebenaufgabe: Der Schwur
Nebenaufgabe: Die Wende
Nebenaufgabe: Das Prestige
Nebenaufgabe: Heimgezahlt / Unter Druck / Heimlicher Bewunderer
Nebenaufgabe: Etwas zum Beweisen
Nebenaufgabe: Der Gefallen
Nebenaufgabe: Shaundis Liste
Nebenaufgabe: Spaß übertrumpft alles
Nebenaufgabe: Zurück zu den Grundlagen
Nebenaufgabe: Begrüße das Verrückte
Nebenaufgabe: 3 Count Royal
Nebenaufgabe: Töten und sterben lassen
Nebenaufgabe: Saintfinger
Nebenaufgabe: Ghostwriting
Nebenaufgabe: Aufstiegsaktion
Nebenaufgabe: Der Höhepunkt