Wir erwachen... in einem 50er-Jahre-Spießer-Suburb, komplett mit Trällermusik und Sitcom-Lachern. Huh. Wir spazieren zur Treppe und, unten angekommen, in die Küche. Wir benutzen die Angriffstaste wiederholt, um... die Eierkuchen zu essen, die Shaundi uns gemacht hat. Dann lassen wir die Gabel mit dem eingeblendeten Button fallen und gehen nach draußen, um die Zeitung zu holen, indem wir die Angriffstaste hämmern.
Ein freundlicher Polizist lädt uns ein, mit dem Auto eine Rundfahrt zu machen. Uns wird eingeblendet, wie wir schön vorsichtig und friedlich Fahrzeuge bedienen. Wir biegen nach rechts ab, dann nach links auf die Hauptstraße und folgen ihr bis zur Markierung. Wir steigen automatisch aus, dann bewegen wir uns, der Menge zujubelnd, zur Markierung und stoßen uns den Zeh. Es erscheint ein Gesundheits-Pickup. Diese blauen Items werden normalerweise von besiegten Gegnern fallengelassen und füllen unsere Gesundheit auf, wenn wir uns annähern und sie so einsammeln. Außerhalb von Kämpfen regeneriert sie sich aber auch so.
Wir lassen ein Foto von uns schießen und betreten das Diner. Etwas an dieser Welt ist ganz und gar nicht in Ordnung, und während wir im Diner sind, scheint alles zusammenzubrechen. Der Boss flüchtet nach draußen und hechtet in sein Auto, wir geben Gas und folgen der Straße. Wir fahren einfach immer geradeaus und gelangen zu einem Park, an dem Kinzie unser Auto dematerialisiert und wir furchtbar auf die Nase fallen.
Kinzie sagt, wir befinden uns in einer Simulation (Ach, wirklich?!) und um auszubrechen, müssen wir das tun, was wir am besten können: Chaos anrichten. Wir haben eine 9mm-Pistole mit unendlich Reservemunition und es rücken zahlreiche Cops an, die wir nun nacheinander erschießen. Sie lassen Gesundheits-Pickups fallen, also sollten wir zu sehr verletzt werden, rennen wir zu den blauen Kreuzen.
Vergesst auch nicht, dass ihr die Cops im Nahkampf angreifen könnt, entweder normal, oder etwas spektakulärer, indem ihr auf sie zusprintet und dann die Nahkampf-Taste drückt. Das kann nützlich sein, wenn man Heilung braucht, denn die Gesundheits-Pickups landen dann direkt bei uns und werden sofort aufgenommen – eine gute Methode zur Heilung, die wir uns für später merken sollten.
Nach ein paar Cop-Wellen erschafft Kinzie in der Mitte des Parks eine Professor-Genki-Statue, die einen Raketenwerfer in der Hand hält. Wir schnappen uns das Teil und müssen nun 100000 Dollar Sachschaden anrichten. Am einfachsten geht das, indem wir die Polizeiautos sprengen, die anrücken, vor allem, wenn mehrere nebeneinander stehen. Dazwischen schießen wir einfach auf normale Fahrzeuge.
Haben wir das Ziel erreicht, taucht der Sheriff auf, den wir nun töten sollen. Er kann wie verrückt durch die Gegend springen, greift aber ansonsten nur mit der Pistole an. Wir können ebenfalls zu unserer Pistole wechseln, aber wir können ihn auch mit dem Raketenwerfer bekämpfen. Falls wir das tun, sollten wir die goldene Regel aller Game-Raketenwerfer befolgen: Zielt nicht auf den Körper, sondern auf die Füße – so müssen wir nicht genau treffen, sondern die Explosion trifft den Sheriff und richtet Schaden an. Der Sheriff ist hartnäckig, aber nicht sehr gefährlich.
Saints Row 4 Komplettlösung - Übersicht
Saints Row 4 Komplettlösung - Start und allgemeine Tipps und Tricks
Lila Spezialeinheit
Hoch lebe der Boss
Überlasse es den Saints
Lerne die Regeln...
Die Flucht
Gesetzesbrecher
Geist in der Maschine
Null Cool
Anormale Messwerte
Wegen großer Nachfrage...
Der Boss geht nach Washington
König von Stillwater
Mit Liebe von Asha
Notsituation
... der Tag danach / Tod von oben
Kinzies Schachzug
Das Mädchen, das die 50er hasst
Schlüsselmeister
Schlage den Hai
Letzter Bosskampf
Nebenaufgabe: Anpassung
Nebenaufgabe: Simulierte Anweisungen
Nebenaufgabe: Wahlkampagne der Zerstörung
Nebenaufgabe: Anordnungen des Präsidenten
Nebenaufgabe: Die Simulation erkennt...
Nebenaufgabe: Überlegene Gerechtigkeit
Nebenaufgabe: Spiel mit den Kräften
Nebenaufgabe: Gehorche
Nebenaufgabe: Gehorche (wieder)
Nebenaufgabe: Gehorche (noch einmal)
Nebenaufgabe: Gateway
Nebenaufgabe: White Rabbit / White Light, White Heat / A Whiter Shade of Pale / White Wedding
Nebenaufgabe: Loyalität: Nytefall
Nebenaufgabe: Loyalität: Mädchen auf der Rolle
Nebenaufgabe: Loyalität: Dreh die Lautstärke auf
Nebenaufgabe: Loyalität: Tanzkönig
Nebenaufgabe: Loyalität: Trainingstag
Nebenaufgabe: Loyalität: SR3-Zusammenfassung
Nebenaufgabe: Loyalität: Das Mädchen, das Cyrus schlug
Nebenaufgabe: WWGM / Fast 250 / Töte, töte, zerstöre, töte
Nebenaufgabe: Der Schwur
Nebenaufgabe: Die Wende
Nebenaufgabe: Das Prestige
Nebenaufgabe: Heimgezahlt / Unter Druck / Heimlicher Bewunderer
Nebenaufgabe: Etwas zum Beweisen
Nebenaufgabe: Der Gefallen
Nebenaufgabe: Shaundis Liste
Nebenaufgabe: Spaß übertrumpft alles
Nebenaufgabe: Zurück zu den Grundlagen
Nebenaufgabe: Begrüße das Verrückte
Nebenaufgabe: 3 Count Royal
Nebenaufgabe: Töten und sterben lassen
Nebenaufgabe: Saintfinger
Nebenaufgabe: Ghostwriting
Nebenaufgabe: Aufstiegsaktion
Nebenaufgabe: Der Höhepunkt