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Geist in der Maschine - Saints Row IV Komplettlösung


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Die anderen Saints sind in jeweils ihren eigenen Simulationen gefangen, und um diese zu erreichen, brauchen wir die Hilfe der KI. Damit sie uns aber hilft, müssen wir ihr einen Körper besorgen. Glücklicherweise können wir bestimmte Roboter, die die Zin verwenden, als Körper verwenden, und wie es der Zufall so will findet gerade ein Transport der Dinger statt.

Wir begeben uns zur alten Domizilruine und von dort aus zum ersten Hotspot, den wir ausgeschaltet haben. An dem Hotspot dünnen wir die Aliens aus und schnappen uns dann das markierte Querschläger-Gewehr. Die Geschosse dieser Waffe flippern und können richtig eingesetzt viele Gegner auf einmal zu Fall bringen.

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Anschließend greifen wir uns den CID (egal, in welcher Reihenfolge wir sie uns greifen, die ersten zwei funktionieren nicht) und gehen zu der sicheren Stelle. Auf dem Dach müssen wir CID nun verteidigen, während Zin anrücken. Haltet euren Eis-Blast bereit, denn viele Gegner kommen aus der Luft und können so schnell abgeschossen werden.

Nach einer Weile ist der CID geknackt und die KI kann sich hochladen. Dieser Vorgang dauert... 55 Minuten?! Kinzie schlägt vor, dass wir uns einen Ort mit einer besseren Verbindung suchen. An der besseren Stelle angekommen müssen wir einige Zin töten. Übrigens ist das eine gute Gelegenheit, uns per Telefon etwas Verstärkung zu rufen, Kinzie oder Keith David oder beide – wir kriegen es gleich mit ein paar härteren Gegnern zu tun.

CID braucht immer noch etwa 16 Minuten, Kinzie versucht, eine Lösung zu finden. Es rücken mehr Zin in Fahrzeugen an, die wir etwa eine Minute lang abwehren müssen. Auf einem nahegelegenen Dach findet Kinzie eine Leitung, die wir (nachdem wir die Zin getötet haben) aktivieren, um den Download zu beschleunigen. Bei einem Gebäude in der Nähe befindet sich eine zweite solche Station. Der Download geht nun schnell – zu schnell! CID überhitzt, wir eilen zu ihm zurück und beschießen ihn mit unserem Eis-Blast, um ihn abzukühlen.

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Es dauert jetzt nur noch drei Minuten, aber es öffnen sich Portale, aus denen die erwähnten härteren Feinde strömen. Mörderbots sind zäh, gut bewaffnet, schwer aufzuhalten und haben einen zusätzlichen Trick auf Lager: Werden sie zerstört, bleibt ihr Oberkörper auf dem Boden zurück, kriecht (ziemlich schnell) auf uns zu und explodiert dann. Achtet darauf, ob ihr Funken auf dem Boden seht und zerstört die Oberkörper schnellstmöglich. Das Gute: Die Explosionen töten auch andere Gegner. Wenn wir Mörderbots mit einem Kopfschuss zerstören, bleibt die Phase mit dem Oberkörper und der Explosion aus. Zerstört also schnell die Portale, dann die Bots.

Es tauchen auch Luftschiffe auf, also haltet Eis-Blast bereit. Habt ihr einen Mörderbot getötet, könnt ihr von ihm auch eine von zwei starken Waffen abstauben, die aber leider beide temporär sind: Der Minenwerfer tut genau, wonach es klingt, er kann im Dauerfeuer Tretminen legen, was ihr zwischen Wellen tun solltet, um der jeweils nächsten Welle Kopfschmerzen zu bereiten – haltet einfach die Feuertaste gedrückt und sperrt beie Seiten der Gasse ab. Die Minen halten allerdings nicht allzu lange. Die Laser-Kanone hingegen ist ein sehr starkes Maschinengewehr, das beim Schießen automatisch horizontal schwenkt und somit gut geeignet ist, größere Mengen kleinerer Gegner (oder große Gegner/Fahrzeuge) zu bekämpfen. (Wenn euch die Waffen gefallen: Ihr könnt beide durch Nebenmissionen permanent freischalten - guckt unter Heimgezahlt / Unter Druck / Heimlicher Bewunderer)

Wer wacht über die Wächter?

Ist CID mit seinem Download fertig, erscheint ein weiterer Wächter. Dieser bevorzugt, auf den Dächern zu bleiben undd uns telekinetisch Sachen an den Kopf zu schmeißen. Die Methodik bleibt aber diesselbe, nehmt ihm seinen Schild mit Blast und ballert dann schnell auf ihn. Wir erhalten eine neue Fähigkeit, Telekinese, und Kinzie lädt sogleich ein Programm, damit wir üben können.

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Telekinese funktioniert ein bisschen anders als Blast. Wir visieren ein Ziel an, heben es per Tastendruck auf und werfen es mit erneutem Tastendruck. Heben, Halten und Werfen verbraucht Energie, die durch einen sich leerenden Balken angezeigt wird. Wir können so also zum Beispiel Feinde nehmen und durch die Gegend werfen, schwere Objekte auf die Gegner schleudern... oder Feinde auf andere Feinde werfen. Es gibt zahlreiche Upgrades, zum Beispiel die Eigenschaft, dass Halten keine Energie mehr verbraucht, oder die Fähigkeit, vom Feind geworfene Objekte aufzufangen und zurückzuwerfen.

Probiert mit Telekinese herum und besiegt die Feinde. Es taucht eine Glaskugel mit einem Datencluster auf. Wie auch bei Blast können wir in der Stadt bestimmte Cluster nur mit Telekinese erlangen, sie stecken in solchen Kugeln, die wir mit TK hochheben und gegen ein Objekt schleudern, um den Inhalt zu befreien. Am Ende taucht ein Wächter auf. Wie auch mit Blast können wir auch mit TK den Schild eines Wächters ausschalten, indem wir Objekte mittels TK auf ihn werfen. Danach können wir ihn mit Waffen oder weiteren TK-Würfen erst verletzen, dann ausschalten.

Nach dieser Mission haben wir also eine neue Kraft und einen neuen Begleiter. CID befindet sich auf dem Schiff und kann auch über Telefon gerufen werden, um uns im Kampf zu unterstützen. Außerdem haben wir ein neues Gateway freigeschaltet - alles in allem keine schlechte Bilanz. Es ist aber noch nicht vorbei, wir sollen unsere neue Kraft unter Beweis stellen, und zwar bei einer Runde MIND OVER MURDER!!!

MOM ist die neueste Spielshow aus dem Universum von Professor Genki, der herrlich japanischen Psycho-Katze. Es geht darum, mit TK Objekte durch Ringe zu werfen: Durch rosa Ringe wirft man den Kopf von Prof. Genki (oder einem anderen Maskottchen der Genki-Show, wie dem Tiger oder dem Panda), durch blaue Ringe Fahrzeuge, durch grüne Ringe Menschen. In der ersten Runde nehmen wir uns zuerst den Kopf von Genki direkt vor uns und werfen ihn durch den Ring links, dann schnappen wir uns das rosa Quad in der Nähe, werfen es durch den blauen Ring, dann schmeißen wir irgendeinen armen Passanten durch den grünen Ring.

Im zweiten Areal ist die Vorgehensweise diesselbe, aber wir haben dank der Straße mehr Auswahl bei den Fahrzeugen. Ein Maskottchenkopf liegt auf einem der Container in diesem Gebiet. Im dritten Gebiet liegen sehr viele Maskottchenköpfe, dafür aber wenige Menschen und Fahrzeuge. Wir warten also einfach, bis die anderen Show-Teilnehmer auf ihren Quads ankommen, dann benutzen wir die einen wie die anderen dafür, die Runde und somit auch die Mission abzuschließen.

Saints Row 4 Komplettlösung - Übersicht

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Nebenaufgabe: Die Simulation erkennt...

Nebenaufgabe: Überlegene Gerechtigkeit

Nebenaufgabe: Spiel mit den Kräften

Nebenaufgabe: Gehorche

Nebenaufgabe: Gehorche (wieder)

Nebenaufgabe: Gehorche (noch einmal)

Nebenaufgabe: Gateway

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Nebenaufgabe: Heimgezahlt / Unter Druck / Heimlicher Bewunderer

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Nebenaufgabe: Ghostwriting

Nebenaufgabe: Aufstiegsaktion

Nebenaufgabe: Der Höhepunkt

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