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  5. Null Cool - Saints Row 4 Komplettlösung

Null Cool - Saints Row 4 Komplettlösung


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Kinzie ist nicht begeistert, aber mit all dem Cyber-Kram, den wir zu bewältigen haben, ist Hacker Matt Miller der erste Saint, den wir retten sollten. Wir begeben uns zurück zum Broken Shillelagh – alle Missionen, unsere Freunde zu retten, starten von hier aus. In den Simulationen haben wir übrigens nicht unsere Standard-Waffen und auch keine Superkräfte – wir müssen nach den Regeln der jeweiligen Welt spielen.

Im Fall von Matts Gefängnis heißt das, dass wir Kinzie erst einmal Zeit geben müssen, verschiedene Cheatcodes auszuprobieren. Sie spawnt uns einen Panzer, doch leider wechselt die Kamera in die Vogelperspektive. Während Kinzie versucht, die Kamera zu reparieren, müssen wir feindliche Panzer abwehren, wir können mit unserer Kanone zielen und schießen und durch die Gegend fahren.

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Es folgen einige Bikes, die wir am besten einfach überfahren, sie sind zu schwer zu treffen. Anschließend will Kinzie in die 3D-Perspektive wechseln, beschwört aber stattdessen drei Panzer, die wir zerstören. Danach ist die Perspektive wieder richtig. Wir schießen mit der Kanone mehrmals auf das große rote Siegel vor uns, um es zu zerstören und so den Weg freizumachen.

Wir folgen dem Weg, zerstören einen Panzer, geraten rechts zu einer niedrigen roten Barriere, die wir beschießen, um sie zu zerstören. Dahinter warten zwei Panzer und ein Luftschiff, wir zerstören sie alle. Dahinter wartet das zweite Siegel und mit ihm einige Panzer. Wir ignorieren die Panzer und zerstören das Siegel, die Panzer explodieren, wenn es weg ist.

Im nächsten Bereich schießen wir uns einen Weg durch die roten Barrieren, zerstören unten drei Panzer und bahnen uns unseren Weg durch mehr Barrieren rechts. Das letzte Siegel wird unzerstörbar, wenn wir es angreifen. Wir müssen nun einen Hinterhalt überleben, während Kenzie jeden dummen Computerbefehl aus der Hollywood-Geschichte ausprobiert. Nach einer Weile schafft sie es, alle Panzer, inklusive unserem, verschwinden zu lassen. Hinter dem Siegel taucht ein 3D-Cycle auf, das wir nehmen, um die nächste Sektion zu starten.

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Es folgt eine Rennpassage, wir müssen innerhalb eines Zeitlimits zu Matts Gefängnis gelangen. Ignoriert die Gegner, stellt euch auf scharfe Kurven ein und passt auf Hindernisse auf, vor allem auf die grün leuchtenden, die man schwer sieht. Am Ende geht es eine Rampe hoch und in Matts Gefängnis.

Wir landen in einem Raum, in dem uns Zinyak vor eine Wahl stellt: Wir können entweder unseren bisherigen destruktiven Pfad gehen, wenn wir durch die blaue Tür gehen, oder die Menschheit befreien, indem wir durch die rote Tür gehen, dafür opfern wir uns aber. Die Wahl sollte klar sein, aber für ein Achievement/eine Trophäe können wir die rote Tür nehmen und dann neu laden.

Adventure-Time, come on, grab your friends...

Wir müssen nun eine Art kleines Adventure durchspielen, um Matt zu befreien. Es gibt jeweils nur eine richtige Antwort und wir können nicht wirklich scheitern, also probiert ruhig ein bisschen rum. Die richtigen Aktionen, um Matt zu befreien, sind:

Zum Computer gehen

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Ich bin ein Sklave

Zu dem lila Stern fliegen

Den lila Stern betreten

Den Wein trinken

Aufwachen

Aus Kokosnüssen zwei Martinigläser anfertigen

Der Architektin einen Drink anbieten

Deine Mutter ist eine Sklavin

Tut mir leid...

Ich sagte, es tut mir leid

Ich möchte Matt Miller retten

Und wer ist das?

Und wo ist Matt?

Packen wir's an.

Ich weiß, dass Du ihn besiegen kannst, Matt

Killbane schlagen

Killbane noch einmal schlagen

Killbane noch einmal schlagen

Zeit zu gehen, Matt.

Ans Telefon gehen

Matt ist frei – nur irgendwie hat keiner daran gedacht, dass er nach seiner Befreiung vielleicht etwas Hilfe gebrauchen könnte. Wir sprechen mit Kinzie im Hangar und erhalten zur Rettung von Matt einen riesigen Mech-Anzug – booyah! Wir gewöhnen uns erst einmal an die Steuerung. Momentan kann der Anzug nur im Nahkampf angreifen, er hat einen schweren und einen leichten Angriff, der schwere hat einen gewissen Wirkungsbereich, der leichte geht dafür schneller. Außerdem hat er einen Rammstoß.

Der Mech ist etwas beschädigt. Wir können blaue Kisten wie diejenigen direkt vor uns aufbrechen und die darin befindlichen Gesundheits-Pickups nutzen, um ihn zu reparieren. Auch größere mechanische Gegner lassen bei ihrer Zerstörung solche Items fallen.

Wir folgen dem Weg und landen vor einer verschlossenen Tür, zum Glück hat der Mech ein Jetpack. Mit den eingeblendeten Tasten aktivieren wir es und fliegen mehrere Plattformen nach oben – wir müssen einmal zwischenlanden, der Treibstoff reicht nicht so lange. Wir landen vor einer weiteren verschlossenen Tür, die diesmal aber groß genug für den Mech ist – wir brechen mit dem Schulterstoß durch.

Mecha-Power!

Im nächsten Raum aktivieren wir das Jetpack, fliegen hinüber zu den Gegnern, zermatschen sie und rammen durch die Tür. Wir durchqueren die große Halle, in der sich viele Zin und Mörderbots befinden, aber auch einige Gesundheits-Pickups. Am Ende stürmen wir durch die nächste Tür, drehen uns auf der Plattform nach links, fliegen in zwei Etappen zu den nächsten Plattformen und gelangen zu Matts Kapsel. Sie ist leer, Matt muss irgendwo in der Nähe sein.

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Wir rammen am Ende des Weges durch eine Tür, töten im Raum ein paar Zin und gehen links durch die Tür und finden hier Matt. Er begleitet uns von nun an, wir folgen dem Weg zur Markierung. In der großen Halle macht Matt sich auf die Suche nach ein paar Waffen für den Mech, wir müssen ihn so lange verteidigen. Bleibt in Matts Nähe und tötet alle Zin, die sich ihm nähern. Wenn Matt fertig ist, töten wir die letzten Aliens und gehen dann zu Matt.

Wir haben jetzt richtige Waffen, ein Maschinengewehr, Raketen (die sich überhitzen, wenn wir sie zu oft einsetzen) und unseren Nahkampfangriff können wir auch noch. Im nächsten Raum haben wir Gelegenheit, die neuen Spielzeuge auszuprobieren, denn hier greift eine große Menge Mörderbots an. Eine Rakete holt sie von den Füßen, anschließendes MG-Feuer oder noch eine Rakete erledigt sie. Versucht, die Raketen nicht zu überhitzen, wenn das passiert, könnt ihr sie eine Weile nicht einsetzen.

Auf der hinteren Plattform angekommen müssen wir Matt gegen SEHR viele anrückende Zin und Mörderbots verteidigen. Die Vorgehensweise ist klar: Stehen viele Ziele beieinander, benutzen wir Raketen, bei wenigen Zielen das MG. Um uns herum stehen viele Kisten mit Lebensenergie, also zögert nicht, sie zwischendurch aufzubrechen und euch zu heilen. Nach einer Weile werden wir von hinten von Flugzeugen angegriffen, die wir vom Himmel holen. Es folgt eine weitere Welle Infanterie, bei der unsere Waffen kaputtgehen – macht nicht den Fehler, in die Feinde zu stürmen und im Nahkampf zu kämpfen, denn Kinzie taucht wenige Sekunden später auf, wir müssen nur zu ihrem Schiff sprinten, um ich Sicherheit zu gelangen.

Nun, fast in Sicherheit: Der Boss und Matt setzen sich an Kanonen, um die Verfolger abzuschießen.Es gibt zu dieser Passage nicht viele Tipps, schießt einfach die kleineren Schiffe ab und macht euch nicht allzu große Sorgen, dass das Geschütz überhitzen könnte, die Hitze baut sich sehr langsam auf. Ignoriert das große Schiff, das euch folgt, ihr könnt es nicht abschießen. Wenn Kinzie das Schiff anhält, sehen wir vor uns zwei hellere Sektionen, wir zielen schon einmal auf die linke. Wenn das feindliche Schiff zurückkehrt, schießen wir schnell auf die linke, dann die rechte Konsole.

Damit haben wir Matt gerettet, er steht uns für Gespräche, Missionen und im Kampf zur Verfügung. Wir haben auch ein neues Gateway und eine interessante Information – einer der Saints scheint in einer Simulation gefangen zu sein, die wir ein Flugzeug aussieht. Wir können nun auch Loyalitätsmissionen abschließen, angefangen mit der von Matt. Wenn wir diese Mission für einen unserer befreiten Gefährten abschließen, erhält dieser in der Simulation Superkräfte.

Saints Row 4 Komplettlösung - Übersicht

Saints Row 4 Komplettlösung - Start und allgemeine Tipps und Tricks

Lila Spezialeinheit

Hoch lebe der Boss

Überlasse es den Saints

Lerne die Regeln...

Die Flucht

Gesetzesbrecher

Geist in der Maschine

Null Cool

Anormale Messwerte

Wegen großer Nachfrage...

Der Boss geht nach Washington

König von Stillwater

Mit Liebe von Asha

Notsituation

... der Tag danach / Tod von oben

Kinzies Schachzug

Das Mädchen, das die 50er hasst

Schlüsselmeister

Schlage den Hai

Letzter Bosskampf

Nebenaufgabe: Anpassung

Nebenaufgabe: Simulierte Anweisungen

Nebenaufgabe: Wahlkampagne der Zerstörung

Nebenaufgabe: Anordnungen des Präsidenten

Nebenaufgabe: Die Simulation erkennt...

Nebenaufgabe: Überlegene Gerechtigkeit

Nebenaufgabe: Spiel mit den Kräften

Nebenaufgabe: Gehorche

Nebenaufgabe: Gehorche (wieder)

Nebenaufgabe: Gehorche (noch einmal)

Nebenaufgabe: Gateway

Nebenaufgabe: White Rabbit / White Light, White Heat / A Whiter Shade of Pale / White Wedding

Nebenaufgabe: Loyalität: Nytefall

Nebenaufgabe: Loyalität: Mädchen auf der Rolle

Nebenaufgabe: Loyalität: Dreh die Lautstärke auf

Nebenaufgabe: Loyalität: Tanzkönig

Nebenaufgabe: Loyalität: Trainingstag

Nebenaufgabe: Loyalität: SR3-Zusammenfassung

Nebenaufgabe: Loyalität: Das Mädchen, das Cyrus schlug

Nebenaufgabe: WWGM / Fast 250 / Töte, töte, zerstöre, töte

Nebenaufgabe: Der Schwur

Nebenaufgabe: Die Wende

Nebenaufgabe: Das Prestige

Nebenaufgabe: Heimgezahlt / Unter Druck / Heimlicher Bewunderer

Nebenaufgabe: Etwas zum Beweisen

Nebenaufgabe: Der Gefallen

Nebenaufgabe: Shaundis Liste

Nebenaufgabe: Spaß übertrumpft alles

Nebenaufgabe: Zurück zu den Grundlagen

Nebenaufgabe: Begrüße das Verrückte

Nebenaufgabe: 3 Count Royal

Nebenaufgabe: Töten und sterben lassen

Nebenaufgabe: Saintfinger

Nebenaufgabe: Ghostwriting

Nebenaufgabe: Aufstiegsaktion

Nebenaufgabe: Der Höhepunkt

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