In The Evil Within 2 könnt ihr insgesamt 115 Sammelobjekte einsammeln. Es gibt 40 Akten, 32 Schlüssel für Schließfächer, 24 Erinnerungsfragmente, 11 Dias und 8 mysteriöse Objekte, die in den Kapiteln des Survival-Horrors darauf warten, von euch gefunden zu werden. Damit ihr die Suche zielsicher abschließen könnt, präsentieren wir euch alle Fundorte mit Videos.
Wenn ihr in The Evil Within 2 euren Communicator öffnet, findet ihr hier das Untermenü „Akten“. Dieses listet aber nicht nur die gefundenen Akten auf, sondern auch andere Sammelgegenstände in Form von Dias und Erinnerungsfragmenten. Hinzu kommen dann noch die Schlüssel für Schließfächer, die ihr auf verschiedene Arten bekommen könnt. Bei den mysteriösen Objekten handelt es sich schließlich um Referenzobjekte aus anderen Spielen von Bethesda.
Akten, Erinnerungsfragmente, Dias, Mysteriöse Objekte und Schlüssel
Die fünf Arten von Sammelgegenständen in The Evil Within 2 gliedern sich wie folgt auf:
- Akten: Hierbei handelt es sich um Dokumente wie Briefe oder Fotos. Es können aber auch digitale Dateien auf Computern sein. Oft sind sie auf Tischen zu finden, können aber auch gut in der Spielwelt versteckt sein.
- Erinnerungsfragmente: Die Erinnerungen werden an Resonanzpunkten in der Spielwelt ausgelöst. Dabei könnt ihr vergangene Events in der STEM-Welt beobachten. Dies wird euch durch ein Symbol links oben im Bildschirm angezeigt. Richtet dann euren Communicator auf das Symbol aus, um zur Erinnerung zu gelangen.
- Dias: Die Dias sind überall rund um Union verteilt und erscheinen manchmal erst, nachdem ihr bestimmte Voraussetzungen erfüllt habt. Ihr könnt sie euch dann über den Projektor in Sebastians Zimmer anschauen. Stellt auch sicher, dass ihr nach jedem Dia mit Kidman sprecht. Erst wenn ihr zehn Dias gefunden habt und mit Kidman über sie gesprochen habt, könnt ihr das letzte Dia bekommen.
- Mysteriöse Objekte: Hierbei handelt es sich um acht Gegenstände aus anderen Bethesda-Spielen, die ihr als Dekorationen in Sebastians Büro aufhängen könnt. So könnt ihr beispielsweise die Maske aus Dishonored finden oder eine Wackelpuppe aus Fallout.
- Schlüssel: Wie schon im ersten Teil gibt es Schließfächer, die ihr mit Schlüsseln öffnen könnt, um Gegenstände zu erhalten. Die Schlüssel dazu müsst ihr im Spielverlauf finden. Manche bekommt ihr aber auch, wenn ihr beispielsweise gut am Schießstand abschneidet.
Wichtig! Sämtliche Sammelgegenstände sind verpassbar! Wenn ihr zu weit im Spiel voranschreitet, könnt ihr nicht zu bestimmten Sammelobjekten zurückkehren. Deshalb ist es umso wichtiger, dass ihr sie in chronologischer Reihenfolge einsammelt (siehe Videos unten). Auch viele Erfolge und Trophäen von The Evil Within 2 verlangen das Sammeln aller Collectibles. Im Statistik-Menü könnt ihr einsehen, wie viele Sammelobjekte ihr schon habt. Allerdings wird euch hier nur die Gesamtzahl angezeigt und nicht nach Kapiteln unterteilt. Im Akten-Menü haben die Objekte jedoch alle ihren eigenen Namen, anhand derer ihr sie leicht identifizieren könnt und wisst, was euch noch fehlt. Sammelobjekte werden erst nach Checkpoints abgespeichert. Sterbt ihr zuvor, müsst ihr sie erneut einsammeln!
Alle Sammelobjekte in Kapitel 1 und 2
In Kapitel 1 bzw. dem Prolog gibt es keine Sammelobjekte zu finden. Die Fundorte der Akten und Dias in Kapitel 2 zeigt euch das folgende Video.
Timecodes
- Dia #1 - 0:00
- Akte #1 (Foto von William Baker) - 0:25
- Akte #2 (Verzierter Brief) - 1:04
- Akte #3 (Foto eines weiteren Opfers) - 1:37
- Akte #4 (Tagebuch in verlassenem Haus) - 2:11
- Akte #5 (Foto der Familie Castellanos) - 2:50
Alle Sammelobjekte in Kapitel 3
Timecodes
- Kaffeemaschine #1 - 0:00
- Schlüssel #1 - 0:46
- Schlüssel #2 - 1:38
- Akte #6 - 2:08
- Akte #7 - 2:34
- Erinnerungsfragment #1 - 3:28
- Erinnerungsfragment #2 - 4:36
- Schlüssel #3 - 5:03
- Schlüssel #4 - 6:32
- Erinnerungsfragment #3 - 6:47
- Erinnerungsfragment #4 - 7:22
- Akte #8 - 8:37
- Erinnerungsfragment #5 - 9:11
- Schlüssel #5 - 10:44
- Mysteriöses Objekt #1 - 11:22
- Schlüssel #6 - 11:52
- Erinnerungsfragment #6 - 12:12
- Kaffeemaschine #2 - 13:29
- Akte #9 - 13:57
- Schlüssel #7 - 14:09
- Schlüssel #8 - 14:33
- Akte #10 - 15:21
- Akte #11 - 16:07
- Dia #2 - 16:38
- Mysteriöses Objekt #2 - 17:16
- Akte #12 - 17:58
- Dia #3 - 18:58
- Erinnerungsfragment #7 - 19:30
- Akte #13 - 20:22
- Mysteriöses Objekt #3 - 20:45
- Akte #14 - 21:24
Alle Sammelobjekte in Kapitel 4
Timecodes
- Schlüssel #9 (Schießstand auf „Sehr schwierig“) - 0:05
- Schlüssel #10 (Schießstand „Kettenangriffsmodus“) - 1:37
- Akte #15 - 4:01
- Schlüssel #11 - 4:57
- Akte #16 - 5:40
- Erinnerungsfragment #8 - 6:21
- Kaffeemaschine #3 - 6:56
- Schlüssel #12 - 7:15
Alle Sammelobjekte in Kapitel 5
Timecodes
- Erinnerungsfragment #9 - 0:05
- Akte #17 - 0:34
- Akte #18 - 1:04
- Akte #19 - 1:29
- Akte #20 - 1:50
- Akte #21 - 2:22
- Akte #22 - 2:46
- Schlüssel #13 - 3:20
Alle Sammelobjekte in Kapitel 6
Timecodes
- Schlüssel #14 - 0:05
- Dia #4 - 0:46
- Mysteriöses Objekt #4 - 1:21
- Akte #23 - 1:45
- Akte #24 - 2:14
- Kaffeemaschine #4 - 2:30
- Kaffeemaschine #5 - 2:41
- Erinnerungsfragment #10 - 2:56
Alle Sammelobjekte in Kapitel 7
In Kapitel 7 müsst ihr die Nebenmissionen „Out in the Open“ und „Getting Back Online“ absolvieren, um in Kapitel 13 eine weitere Quest freizuschalten, über die ihr an ein weiteres Dia kommt.
Timecodes
- Schlüssel #15 - 0:17
- Erinnerungsfragment #11 - 0:42
- Schlüssel #16 - 1:04
- Schlüssel #17 - 1:20
- Erinnerungsfragment #12 - 1:49
- Dia #5 - 2:20
- Akte #25 - 2:42
- Schlüssel #18 - 3:00
- Mysteriöses Objekt #5 - 3:24
- Erinnerungsfragment #13 - 3:51
- Kaffeemaschine #6 - 4:05
- Schlüssel #19 - 4:31
- Nebenmission - 4:55
Alle Sammelobjekte in Kapitel 8
Timecodes
- Erinnerungsfragment #14 - 0:05
- Schlüssel #20 - 0:49
Alle Sammelobjekte in Kapitel 9
Timecodes
- Schlüssel #21- 0:05
- Akte #26 - 0:53
- Erinnerungsfragment #15 - 1:23
- Schlüssel #22 - 2:24
Alle Sammelobjekte in Kapitel 10
Timecodes
- Schlüssel #23 - 0:05
Alle Sammelobjekte in Kapitel 11
Timecodes
- Kaffeemaschine #7 - 0:05
- Akte #27 - 0:35
- Dia #6 - 0:44
- Dia #7 - 1:10
- Erinnerungsfragment #16 - 1:43
- Akte #28 - 2:06
- Akte #29 - 2:18
- Erinnerungsfragment #17 - 2:37
- Schlüssel #24 - 3:05
- Akte #30 - 3:26
- Akte #31 - 3:38
- Akte #32 - 4:09
- Akte #33 (Akte #11 aus Kapitel 3 wird benötigt) - 4:46
- Akte #34 (Erinnerungsfragment #12 aus Kapitel 7 wird benötigt) - 5:13
- Dia #8 - 5:36
- Erinnerungsfragment #18 - 6:16
- Akte #35 - 6:52
- Erinnerungsfragment #19 - 7:28
- Schlüssel #25 - 8:01
Alle Sammelobjekte in Kapitel 12
Timecodes
- Akte #36 - 0:05
- Dia #9 - 0:52
- Mysteriöses Objekt #6 - 1:30
Alle Sammelobjekte in Kapitel 13
Timecodes
- Schlüssel #26 - 0:05
- Schlüssel #27 - 0:33
- Schlüssel #28 - 1:03
- Schlüssel #29 - 1:33
- Dia #10 (Nebenmission „Der letzte Schritt“) - 1:56
- Akte #37 - (Nebenmission „Der letzte Schritt“) - 3:30
- Dia #11 (Benötigt alle anderen Dias) - 3:47
- Schlüssel #30 - 6:00
- Akte #38 - 6:22
- Mysteriöses Objekt #7 - 7:32
Alle Sammelobjekte in Kapitel 14
Timecodes
- Akte #39 - 0:05
- Schlüssel #31 - 0:25
- Akte #40 - 0:49
- Schlüssel #32 - 1:32
- Erinnerungsfragment #20 - 2:37
Alle Sammelobjekte in Kapitel 15 und 16
In Kapitel 15 gibt es keine Sammelgegenstände!
Timecodes
- Erinnerungsfragment #21 - 0:15
- Erinnerungsfragment #22 - 0:45
- Erinnerungsfragment #23 - 1:14
- Erinnerungsfragment #24 - 1:37
Alle Sammelobjekte in Kapitel 17
Timecodes
- Mysteriöses Objekt #8 - 0:05