In The Outer Worlds gibt es sechs Begleiter, die ihr anwerben könnt. Sie alle haben ihren eigenen Charm und vertreten ihre eigenen Ansichten. Aber wichtiger noch: Sie sichern euch gewisse Vorteile und verfügen über nützliche Fähigkeiten im Kampf. In diesem Guide stellen wir euch alle Begleiter samt Vorteilen, Fähigkeiten und Fertigkeiten vor und zeigen euch, wo ihr sie finden könnt.
Alle Begleiter und wo ihr sie findet
In dem Weltraum-Rollenspiel The Outer Worlds warten insgesamt sechs unterschiedliche Begleiter darauf von euch angeworben und in eure Crew aufgenommen zu werden. Jeder dieser Charaktere hält im Laufe der Geschichte eine Begleiter-Quest für euch parat, mit Hilfe derer ihr mehr über den jeweiligen Mitstreiter in Erfahrung bringen könnt. Zudem stellen sie eine ausgezeichnete Unterstützung im Kampf dar, sofern ihr sie entsprechend ausrüstet. Wo ihr jeden einzelnen Begleiter findet und welche Vorteile sie mit sich bringen, erklären wir euch jetzt.
Parvati
- Wo: Emerald Vale, Edgewater - Reed Thompsons Büro, oberstes Stockwerk der Saltuna Connery.
- Wie: Folgt einfach dem Hauptauftrag „Fremd in einem fremden Land“ und ihr werdet schon bald auf sie stoßen.
- Wann: Parvati ist die erste Begleiterin, die sich euch anschließen kann und ist demzufolge schon innerhalb der ersten Spielstunde auffindbar.
Vorteile:
- Bonus-Unterstütung: Technik +10
- Mod-Sucher: +10% Chance, Mods auf dem Schlachtfeld zu finden
- Synchronität: +25% Taktische Zeitdilatation (Anzeige wird aufgefüllt, wenn Parvati ihre Fähigkeit einsetzt)
Fähigkeit im Kampf:
- Überladung: Parvati erzeugt eine Schockwelle mit ihrem Hammer, der organische Gegner schockt und Roboter betäubt
- Spezialeffekte: K.O. schlagen, Betäuben
Fertigkeiten:
- Überzeugen
- Schlossknacken
- Technik
Vikar Max
- Wo: Emerald Vale, Edgewater - in der Örtlichen Kirche
- Wie: Folgt dem von Vikar Max erhaltenen Nebenauftrag „Das bebilderte Handbuch“.
- Wann: Max schließt sich euch direkt nach der Absolvierung des Nebenauftrags an und kann bereits innerhalb der ersten Spielstunden eurer Crew angehören.
Vorteile:
- Bonus-Unterstützung: Hacken +10
- Predigt: +20% Dauer von Dialog-Kampfeffekten
- Mad Max: +20% Schaden mit Wissenschaftswaffen
Fähigkeit im Kampf:
- Trickschuss: Feuert einen Schuss mit seiner Schrotflinte ab
- Spezialeffekt: Zu Boden Werfen, Schwächung
Fertigkeiten:
- Einschüchtern
- Hacken
- Wissenschaft
Felix
- Wo: Groundbreaker - Im örtlichen Krankenhaus
- Wie: Erledigt die Aufgabe „Der schlechteste Kontakt“
- Wann: Mit dem Abschluss der Aufgabe möchte Ellie sich euch anschließen. Ob ihr das auch wollt, entscheidet ihr selbst.
Vorteile:
- Bonus-Unterstützung: +10 Medizin
- Ersthelfer: +20% Heilwirkung des medizinischen Inhalators
- Wiederbelebung: Bei tödlichen Wunden gewinnt ihr stattdessen +25% Gesundheit zurück
Fähigkeit im Kampf:
- Schnellziehen: Ellie zieht ihre Pistole und feuert Präzisionsschüsse ab
- Spezialeffekte: Bluten, Entwaffnen
Fertigkeiten:
- Lügen
- Medizin
- Technik
Nyoka
- Wo: Monarch, Stellar Bay - im Yacht Club.
- Wie: Folgt dem Hauptauftrag „Radio Freies Monarch“ und erledigt für sie den Auftrag „Pillendöschen“.
- Wann: Nach dem Abschluss des Auftrags will sich Nyoka euch anschließen. Sie ist die vorletzte optionale Begleiterin.
Vorteile:
- Bonus-Unterstützung: +10 Lügen
- Jäger: -20% Reichweite von Schrittgeräuschen
- Kammerjäger: +20% Schaden gegen Kreaturen
Fähigkeit im Kampf:
- Trommelfeuer: Nyoka feuert eine Salve aus ihrem LMG, womit sie ihre Gegner in Brand steckt
- Spezialeffekte: Trommelfeuer (15 Sekunden lang -30% Rüstungswert), Verbrennen
Fertigkeiten:
- Lügen
- Schleichen
- Medizin
SAM
- Wo: SAM befindet sich im ersten Stock eures Raumschiffs.
- Wie: Sprecht den Roboter an und ihr erhaltet die Quest „Die Sanitärmaschine“, welche ihr erfüllen müsst.
- Wann: SAM ist der letzte Begleiter, den ihr freischalten könnt. Nach Erledigung der Quest könnt ihr SAM reparieren.
Vorteile:
- Bonus-Unterstützung: +10 Einschüchtern
- Schlechte Samariter: +20% Schaden gegen Roboter
Fähigkeit im Kampf:
- Dekontaminieren: SAM springt in die Luft und schlägt neben seinem Gegner ein, wobei er Reinigungsflüssigkeiten in alle Richtungen versprüht.
- Spezialeffekte: Korrosion, Zu Boden werfen
Fertigkeiten:
- Einschüchtern
- Hacken
- Wissenschaft
Achtet bei der Wahl der Begleiter immer darauf, welche Fertigkeiten sie mit sich bringen. Es wäre eine Verschwendung, wenn ihr eine Fertigkeit eures Charakters auf Stufe 100 skillt, obwohl euch einer der Begleiter einen Bonus auf ebendiese Fertigkeit gewährt.