Kapitel 10 - Die kaputte Zeitmaschine
Kaum im Kapitel angekommen, geht auch schon eure Zeitmaschine kaputt. Dieses bedeutet auch, dass ihr nicht mehr in der Lage seid, durch die Zeit zu springen. Geht so weit nach links, bis ihr zu einem Grab mit einer Schaufel angelant. Schnappt euch die Schaufel und geht zurück nach rechts.
Buddeln in der Dystopie
Benutzt die Schaufel, um die halb in Schutte befindliche Tür freizulegen. Dann geht hinein und holt euch ein Tuch aus dem Erste-Hilfe-Koffer. Verlasst den Ort und geht nach rechts. Benutzt das Tuch am Wasser und geht dann nach links. Hier verwendet ihr das feuchte Tuch an der Solarzelle, um den Generator zum Laufen zu bringen. Geht dann den ganzen Weg nach rechts.
Schaltet den Generator ein und schnappt euch dann die Machete vom Mann der in der Wand steckt. Kehrt zum Erste-Hilfe-Koffer zurück. Verwendet die Machete am Betonblock, um diese zu schärfen. Verlasst den Raum geht so weit nach links wie nur möglich. Schneidet mit der Machete die Wurzeln durch und geht hinein. Hier erhaltet ihr eine Schale und mit dieser geht ihr zurück in den Raum, wo das Wasser von der Decke tropft. Hier füllt ihr natürlich die Schale mit Wasser. Danach kehrt ihr zurück in den ersten Raum.
Das Ende der Zeitreise
Benutzt nun die Mischung an der Zeitmaschine. Schnappt euch den Schlüssel vom Leichnam und hebt das kaputte Gestell vom Boden auf. Benutzt nun das Metallteil an der kaputten Wand, um nach vorne zu kommen. Nach einer kurzen Szene geht ihr in den Raum rechts, um hier dann den Schlüssel an er Schublade mit dem gelben Zettel zu verwenden. Ihr findet ein rotes Buch. Geht in die Haupthalle zurück und benutzt das Buch am Gerät. Klettert nun hinein.
Entnehmt das Wasser von der Apparatur und zieht an der Schnur die von der Decke hängt, um die Tür zu öffnen - geht den Flur entlang. Öffnet und betretet nun Tür Nummer 3. Schaut euch den Stuhl an, um zu einer Fernbedienung zu kommen. Kehrt zurück und öffnet Tür Nummer Zwei. Benutzt die Fernbedienung, um den TV abzuschalten. Schnappt euch dann die Krücke und geht in euren Raum zurück.
Schlagt mit der Krücke den Behälter auf dem Schrank herunter und packt aus diesem dann einen Stift in eure Hosentasche. Kehrt in Raum Drei zurück. Gebt dem Mann im Raum das Papier und einen Stift, dieser wird euch eine Nummer auf dem Papier notieren. Benutzt die Kombination auf der Schaltfläche an Tür Nummer Eins, um diese zu öffnen und das Ende von The Silent Age zu erreichen.