Kapitel 7 - Eine Villa im Sumpf
Öffnet die Schubladen auf der rechten Seite und findet einige Streichhölzer. Geht dann in den linken Raum und findet hier einen Korkenzieher neben der Weinflasche im Bild. Des Weiteren solltet ihr euch das Bücherregal genauer ansehen, um hieraus einige Bücher an euch zu nehmen. Verwendet diese dann am Kamin als Brennholz, indem ihr sie mit den Streichhölzern anzündet.
Unterhalb der Villa
Schaut euch das Zebrafell am Boden an und ihr findet darunter eine Falltür. Diese öffnet ihr mit dem Korkenzieher. Steigt die Leiter hinab und geht durch die Tür rechts. In diesen Raum riecht es sehr stark nach seltsamen Experimenten. Nehmt die Glühbirne rechts von euch und kehrt in die Eingangshalle des Hauses zurück.
Setzt die Glühbirne in die Lampe, um den Raum zu erhellen und gleichzeitig euer Zukunftsgerät aufzufüllen. Geht in den Raum links, geht dann so weit, bis ihr zu einer Zeitmaschine kommt. Betätigt diese und ihr landet in einer post-apokalyptischen Umbegbung. Hier werdet ihr einen Zweig auf einem Tisch entdecken und diesen unaufällig einstecken. Springt dann in die Vergangenheit und geht die Falltür nach unten.
Es brennt!
Unten angekommen, betretet ihr die Zeitmaschine erneut und schnappt euch dann den Feuerlöscher aus der Box. Kehrt dann wieder in die Vergangeheit zurück und geht dann durch die Tür zu eurer Rechten.
Springt dann in die Zukunft, um vor einem Ölfass zu stehen. Öffnet dieses und taucht dann euren Zweig darin ein. Zurück in der Vergangenheit geht ihr in den Hauptraum mit dem Kamin. Nun in der Zukunft angelangt, benutzt ihr die Maschine zum Destillieren von Wasser in Zusammenhang mit euren Feuerlöscher. Geht dann nach rechts. Springt in die Zukunft und entzündet das Gestrüp mit eurem Zweig. Die Flammen könnt ihr dann mit dem Feuerlöscher beseitigen, um zur Axt zu gelangen. Nachdem ihr nun im Besitz einer Axt seid, springt ihr in die Vergangeheit und geht in den linken Raum zurück. Hier geht ihr dann in den Keller runter.
Hier benutzt ihr die Axt, um die mittlere Tür zu zerstören, danach geht ihr hindurch. Schnappt euch die Lavalampe rechts und springt dann in die Zukunft. Platziert die Lampe auf den elektrischen Sockel, um die Ecke zu beleuchten und somit eine Flasche zu finden. Danach geht's wieder in die Vergangenheit, wo ihr den Raum verlassen dürft.
Nun könnt ihr die Flasche am linken Weinschrank benutzen, um einen Geheimgang zu offenbaren. Indem ihr nun da hineingeht, beendet ihr dieses Kapitel.