- 1.The Witcher 3: Wild Hunt | Bestiarium: Alle Monster und Bestien im Überblick
- 1.1.Bestiarum: Alle Monster und Gegner
- 1.2.Bären
- 1.3.Hunde
- 1.4.Wölfe
- 2.Witcher 3: Bestiarium - alle Draconide
- 2.1.Basilisken
- 2.2.Gorgonen
- 2.3.Wyvern
- 2.4.Gabelschwänze
- 2.5.Kreischlinge
- 3.Witcher 3: Bestiarium - alle Geister
- 3.1.Büßer
- 3.2.Erscheinungen
- 3.3.Hims
- 3.4.Mittagserscheinungen
- 3.5.Nachterscheinungen
- 3.6.Pestmaiden
- 4.Witcher 3: Bestiarium - alle Hybriden im Überblick
- 4.1.Erynien
- 4.2.Greifen
- 4.3.Harpyien
- 4.4.Melusine
- 4.5.Sirenen
- 4.6.Sukkuben
- 5.Witcher 3: Bestiarium - alle Insektoide
- 5.1.Endriagen
- 5.2.Krabbenspinnen
- 5.3.Harrisi
- 6.Witcher 3: Bestiarium - alle Konstrukte
- 6.1.Djinns
- 6.2.Genien
- 6.3.Gargoyles
- 6.4.Golems
- 6.5.Hunde der Wilden Jagd
- 7.Witcher 3: Bestiarium - alle Nekrophagen
- 7.1.Wasserweiber
- 7.2.Neblinge
- 7.3.Moderhäute
- 7.4.Gruftweiber
- 7.5.Ghule
- 7.6.Ertrunkene
- 7.7.Alghule
- 8.Witcher 3: Bestiarium - alle Ogroide
- 8.1.Zyklopen
- 8.2.Nekker
- 8.3.Trolle
- 8.4.Eisriesen
- 9.Witcher 3: Bestiarium - alle Relikte
- 9.1.Waldschrate
- 9.2.Tschorts
- 9.3.Silvane
- 9.4.Muhmen
- 9.5.Kobolde (Doppler)
- 9.6.Bies (Unholde)
- 10.Witcher 3: Bestiarium - alle Vampire
- 10.1.Katakane
- 10.2.Höhere Vampire
- 10.3.Ekimmen
- 11.Witcher 3: Bestiarium - alle Verfluchten Wesen
- 11.1.Werwölfe
- 11.2.Ulfhedinn
- 11.3.Fehlgeborene
- 11.4.Berserker
Werwölfe
Diese Bestie ist zum Teil Mensch und Wolf und verwandelt sich laut Legenden nur bei Vollmond in einen Werwolf. In Tierform ist es unaufhaltsam auf der Suche nach rohem Fleisch, um seinen Tötungstrieb zu stillen. Auch wenn die animalischen Züge dominieren, verfügt der Werwolf über die berechnende Intelligenz eines Menschen. Die Menschen, die sich verwandeln, haben darüber keine Kontrolle und können sich nach ihrer Rückverwandlung an das Geschehene meist nicht erinnern.
Taktik: Um einen Werwolf zu bekämpfen, ist es ratsam, Verfluchtenöl auf euer Silberschwert zu schmieren. Setzt im Kampf die Bomben „Mondstaub“ und „Teufelsbovist“ ein. Auch sind die Bestien anfällig für Feuer – benutzt demnach das Hexerzeichen Igni.
Beute:
- Werwolfspelz
- Werwolfsmutagen
Ulfhedinn
Der Ulfhedinn ist vorwiegend in Skellige vorzufinden und ist eine Unterart des Werwolfes. Genau wie der Werwolf, ist der Ulfhedinn nachtaktiv, schnell, stark und zäh.
Taktik: Benutzt ein mit Verfluchtenöl gestärktes Silberschwert und setzt im Kampf Mondstaub und Teufelbovist ein, um bei der Bestie größeren Schaden zu verursachen. Genauso wie sein Artgenosse, ist der Ulfhedinn empfindlich gegen das Hexerzeichen Igni.
Beute:
- Werwolfspelz
- Werwolfsmutagen
Fehlgeborene
Fehlgeborene sind äußerst hässliche und abstoßende, aber auch mitleiderregende Gestalten. Sie entstehen aus einem toten, ungewollten Säugling, der nicht beerdigt wurde. Ihre Gestalt strahlt Boshaftigkeit, Hass und Angst aus – ihre Hauptnahrungsquellen sind schwangere Frauen.
Taktik: Benutzt vor dem Kampf Verfluchtenöl und versucht während des Kampfs das Fehlgeborene durch Axii zu beruhigen.
Beute:
- Nekrophagenhaut
- Verfaultes Fleisch
Berserker
Berserker sind den Werwölfen ähnlich. Sie sind Menschen, die in starke Raserei geraten und sich in blutrünstige Monster verwandeln. Sie verwandeln sich nur dann zurück, wenn ihre Mordlust befriedigt wurde.
Taktik: Verstärkt euer Schwert mit Verfluchtenöl und benutzt die Bombenart „Teufelsbovist“. Des Weiteren schützt euch mit dem Quen-Zeichen, da die gegnerischen Angriffe heftig sein können. Zudem ist Igni sehr effektiv.
Beute:
- Bärenfett
- Bärenpelz
- Rohes Fleisch